Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

ach, warum nicht? kurzfristig geht's vielleicht noch nen tick höher, aber übergeordnet mit blick auf 2012 kann man ruhig schon mal beginnen, sich short zu positionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

ach, warum nicht? kurzfristig geht's vielleicht noch nen tick höher, aber übergeordnet mit blick auf 2012 kann man ruhig schon mal beginnen, sich short zu positionieren.

Aber frühestens nach der Berichtssaison! Und wenn der DAX seine Underperformance aufgeholt hat! Und wenn sich die Wirtschaftsdaten vorallem aus Übersee signifikant eintrüben, was ich bisher noch nicht sehe...

Aber krank ist der Markt trotzdem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Aber krank ist der Markt trotzdem!

Der Markt hat immer Recht.

Maddin: ich werde einen Teufel tun und im Bullenmarkt jetzt shorten. Bei Dax 7000 denke ich darüber nach, vorher nicht. Die sehen wir noch bald wieder...die Lage fundamental ist nicht schlechter als vor der Krise als der Dax auf 7400 stand und sich dort lange hielt, obwohl die Krise bekannt war. Jetzt ist die Krise "gelöst", verschoben.

Jetzt übertreiben wir es mal wieder richtig und stopfen uns die Taschen voll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina

Jetzt juckts mich auch in den Fingern.

Long seit 3 Wochen mit OS hv5fkr zu 1,32 mit Betrag 2x

heute morgen Nachkauflimit ausgelöst: Kauf zu 0,66 mit Betrag x, dürfte einem DAX-Stand von 5.384,58 entsprechen.

Strategie: Mittelfristiger Trade, für Thread-Verhältnisse eher ultralangfristig: Wette auf höheren DAX-Stand Ende des Jahres. Bei weiterem Rückgang wird wieder Betrag x zu 0,2 und dann ein letztes Mal zu 0,05 nachgekauft.

Verkauft wird:

- vor Jahresfrist sofort, wenn der DAX wieder die 6500 erreicht

- Ende des Jahres, falls der DAX dann über 6300 steht

- ein Jahr vor Fälligkeit, also Dez. 2012, falls noch ein nennenswerter Betrag übrig ist, ansonsten wird bis zum Verfall gewartet und auf ein zwischenzeiliches Börsenwunder gehofft.

Oder wenn die Strategie geändert wird :)

Edit: Ach ja, Strategie wird geändert, falls der zweite Nachkauf fällig ist und dann evtl. nochmal beim dritten Nachkauf. Die Strategieänderung besteht dann in der Änderung obiger Verkaufsschranken beim DAX (die 6500 und die 6300 werden gesenkt, durchschnittlicher Einkaufskurs war dann ja auch günstiger als jetzt.)

So, erstes Verkaufslimit wurde ausgelöst. Ich wollte nicht bis 6500 warten, weil ich damit rechne, dass es jetzt erst noch einen kleinen Rücksetzer gibt und ich will mich nicht wochenlang ärgern, die Gunst der Stunde nicht genutzt zu haben. Ne kleine Gewinnmitnahme ist auch mal nix Schlechtes. Habe heut morgen die Hälfte meiner Scheine verkauft und damit 98% meines Gesamt-Einsatzes erhalten (Verkaufspreis 1,95). Mit der anderen Hälfte wird gewartet bis DAX-Stand 6500, bis Weihnachten oder bis ich Lust zum Verkaufen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Ich denke eher, dass es kurzfristig noch einmal etwas (oder etwas mehr?) runter geht. Übergeordnet 2012 .... das entscheide ich dann 2012. Hier ist doch Daytrading :rolleyes: .

(Ich habe in letzter Zeit mit Kurzfrist-Zertifikaten herumgespielt, anstelle von Knockouts. Das lief sehr gut, die Vola war gerade bei Finanzwerten sehr hoch und es gibt einfach eine Fülle von Bonus/Discountzertifikaten auf diese Werte. Tolle Möglichkeiten. Ich nehme selten KOs mit einem größerem Hebel, da sind diese Zertifikate (unter solchen Bedingungen) eine richtig gute und weniger risikoreiche Alternative.

Bisher hatte ich Zertifikate ausschliesslich als konservative Anlage genutzt, hauptsächlich (Deep-) Discounter. Mit Bonuszertifikaten habe ich Probleme, ich finde sie eher heikel - aber in diesem Kurzfristbereich, manchmal nur Stunden, und unter solchen Umständen machen sie richtig Spaß.

Nachteil: Es ist lästig, passende Zertifikate zu finden - die Such-Tools sind in ihren Selektionsmöglichkeiten unbefriedigend und oft auch fehlerhaft.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Wie ist eigentlich die WKN ISIN des EU Rettungsfonds?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich schmeiß mich weg, meinst du die Anleihen der Griechenlandrettung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

:D

Warum eigentlich nicht? Laut Wikipedia hat die EU 500 Millionen Einwohner (leider habe ich auf die Schnelle nicht die Einwohner der 17 Euro-Länder herausgefunden). Nimmt man Kinder und Arbeitslose usw. heraus, bleiben vielleicht 100 Millionen. Diese könnte man doch verpflichten, je 1000€ oder mehr in die Anleihe des Rettungsfonds zu stecken. Dann bräuchten wir keine Chinesen.

Europa den Europäern !!

(Meinetwegen kann Schäuble auch die wiedergefundenen 55 Milliarden nehmen, dann noch einen schönen Hebel drauf und schon sind wir bei einer Billion - ganz einfach. Bisher ging es doch auch ohne die 55 Milliarden, oder hat die jemand vermisst?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Genau die meine ich..

Habe sie auf die Schnelle aber nicht gefunden..

Antonia xd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Deutsche Bank bereits -8%.

Bie Pleite von MF Global zeigt Wirkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atros

Deutsche Bank bereits -8%.

Bie Pleite von MF Global zeigt Wirkung.

Oder liegts vielleicht eher an:

-den Abschreibungen auf die GR-Anleihen?

-den zukünftigen Abschreibungen auf die anderen PIIS-Staaten?

-der Erkenntnis,daß man keinen Schritt weitergekommen ist bei der Lösung der Krise?

- Gewinnmitnahmen

- ...

Ich halte es für gewagt diesen monokausalen Zusammenhang zu unterstellen.

Bleibe bei meinen Bonuszertifikaten auf Klöckner sowie Dialog Semicond und sehe mir das Spiel von der Tribüne an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Und long bei 6155. Meinen vergeigten long seit 6388 retten ;)

Könnte problemlos nachkaufen und die Scheine gehen erst unter 4500 KO...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Seit Bekanntgabe der griechischen Volksbefragung hat sich die Talfahrt von DOW und DAX noch beschleunigt.

DAX jetzt unter 6100.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Die spinnen die Griechen...:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Kauf: CK05FJ - Short Apple zu 4,27€

Verkauft zu 4,45€. Hat sich nicht gelohnt, Apple ist trotz der ganzen Bewegung am Markt nur seitwärts gelaufen.

Kann sein, dass es jetzt schneller abwärts geht, aber ich denke, zum Traden sind andere Werte interessanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Heute morgen Long auf Dax um 09 Uhr, war aber falsch, wurde ausgestoppt 40 Punkte unter KK.

Gegen später Long auf Eon gegangen, ungehebelt, KK 16,90

Falls es Richtung 5500 gehen sollte (was ich nicht glaube) werde ich das Depot nochmal aufstocken mit 1-2 Werten, bei 5700 werde ich den nächsten

Wert ins Depot werfen, vermutlich Metro.

Die Bewegung jetzt war klar, die 1000+x Punkte bringen irgendwann immer eine Gegenbewegung. nur keine Panik, auf der Euranic...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dertrader

Kauf: CK05FJ - Short Apple zu 4,27

Verkauft zu 4,45. Hat sich nicht gelohnt, Apple ist trotz der ganzen Bewegung am Markt nur seitwärts gelaufen.

Kann sein, dass es jetzt schneller abwärts geht, aber ich denke, zum Traden sind andere Werte interessanter.

denke nicht, dass ein amerikanischer wert zu deutschen handelszeiten sonderlich sinnvoll ist.. zumindest intraday ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

denke nicht, dass ein amerikanischer wert zu deutschen handelszeiten sonderlich sinnvoll ist.. zumindest intraday ;)

Ich weiß nicht, was du meinst. Der Put ist seit Tagen (soweit ich das mitbekommen habe) erstmals wieder im Plus, da ist mir das völlig egal, ob ich zu deutschen oder US-Handelszeiten verkaufe. Und wer weiß, vielleicht kaufen die Amis Apple heute nachmittag wieder hoch, so wie gestern geschehen.

Apple lohnt sich nicht - ein Put auf Deutsche Bank o.ä. wäre besser - da ist wenigstens Bewegung :shock: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dertrader

Ich weiß nicht, was du meinst. Der Put ist seit Tagen (soweit ich das mitbekommen habe) erstmals wieder im Plus, da ist mir das völlig egal, ob ich zu deutschen oder US-Handelszeiten verkaufe. Und wer weiß, vielleicht kaufen die Amis Apple heute nachmittag wieder hoch, so wie gestern geschehen.

Apple lohnt sich nicht - ein Put auf Deutsche Bank o.ä. - da ist wenigstens Bewegung :shock: .

oh, mein fehler... Das Datum nicht gelesenblushing.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Wieso, ist Regling jetzt an dich herangetreten, um einen Käufer zu finden? ;)

Würde nix kaufen, was sonst auch niemand (China, Japan) haben möchte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen

EU000A1G0AC2

1. Irlandtranche

EU000A1G0AB4

1. Portugaltranche

Mehr jibbet bisher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

EU000A1G0AC2

1. Irlandtranche

EU000A1G0AB4

1. Portugaltranche

Mehr jibbet bisher nicht.

Doch: A1G0AA (das muss die Italien-Tranche sein, der Anleihen-Finder STU findet sie aber nicht auf Anhieb)

WKN-Systematik wie bei Air Berlin! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Kauf: Eine vorsichtige Position Dax short ub8mvt zu 7,10 (Dax ca. 5970).

Vorsichtige Position, weil ich keine Ahnung habe, wo es hingeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Kauf: Eine vorsichtige Position Dax short ub8mvt zu 7,10 (Dax ca. 5970).

Und wieder verkauft. Es sieht nicht nach "down" aus und das aktuelle politische Umfeld ist mir zu heiß. Weiß der Himmel, was die plötzlich beschließen und es geht rasant rauf.

Werde jetzt erst einmal nichts mehr unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Danke euch dreien..

Nein, ich werde den Fonds nicht kaufen, wollte mich nur informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag