Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Sthenelos

Und da sind wir beim Thema. Es reden viele von einer Bärenmarktrallye. Das sehe ich bei den US Indizes z.B. überhaupt nicht mehr und hier wird es auch langsam eng. Was ist, wenn es sich nur um eine größere Korrektur handelt, die nun vorbei ist?! Die Wirtschafsdaten bespielsweise sind gar nicht so schlecht.

Es warten viele vergeblich an der Seitenlinie und reiben sich verwundert die Augen, so meine Vermutung.

Exact thats my feeling!

Wie gesagt. Was passiert wenn die US Wirtschaft jetzt die Kurve bekommt und wächst, bei dem jetztigen hohen Dow+Co Stand. Dann sehen wir neue Allzeithochs.

Auch charttechnisch ist beim Dow noch alles im Lot, wenn man den lanfristigen Trend seit 2008/2009 betrachtet.

Die Eurokrise ist "lösbar". Die Schuldenkrise wird uns noch viele Jahre beschäftigen und vielleicht auch einen Crash irgendwann bringen. Derzeit läuft der Konjunkturmotor überall noch, zwar nicht volldampf, aber gut.

Die Lage ist schwer einschätzbar, ich bin zumindest für 2011 noch oder wieder vorsichtig bullish.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Short auf Dow, was meint ihr?

Hast du gekauft? Es sieht nicht so aus, als ob irgendetwas fallen will. Warum auch, in Euroland scheint eine Lösung in Sicht, es wird Geld fließen - was braucht die Börse mehr?????

Noch nicht. Bin auch eher long eingestellt, denke aber es wird einen Rücksetzer geben. Bisher wurde ja auch noch nichts verpasst :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

na ja, halten wir doch mal folgendes fest:

stand dow jones am 4.10. war im tief 10400, heute knapp 3 wochen später liegt der index bei 11900. macht in etwa 14-15% in nicht mal einem monat.

ähnliches beim mdax: schlusskurs am 4.10.: 7783, heute: 9148...macht 17,5% in 20 tagen.

der dow liegt damit keine 1000 punkte unter dem jahreshoch...

viel spaß beim long gehen, aber ohne mich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

stand dow jones am 4.10. war im tief 10400, heute knapp 3 wochen später liegt der index bei 11900. macht in etwa 14-15% in nicht mal einem monat.

ähnliches beim mdax: schlusskurs am 4.10.: 7783, heute: 9148...macht 17,5% in 20 tagen.

Man könnte auch ursachenbedingt Argumentieren. Die Schuldenkrise war der Auslöser und wird nun angegangen, der große Knall wird kurzfristig wohl nicht kommen. Und momentan sieht es danach aus, dass die befürchtete internationale Rezession wohl nicht eintritt... Fundamentall sieht es also besser aus (als vor einigen Monaten), technisch könnte es aber zu einer Korrektur der Bewegung kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Moin!

Natürlich kann es zu einer Rally kommen, aber es bleibt festzuhalten, eine negative Nachricht und alles bricht zusammen. Daher jetzt schon wieder von neuen Allzeithochs zu reden, halte ich für sehr gefährlich. Aber ich bin für die nächsten Wochen auch eher bullisch, aber ich denke, wir werden noch sehr tief fallen, nur wann, das ist die Frage.

Hier ein kleiner tagesausblick :-

In der Aufwärtsbewegung, liegt der erste Hauptwiderstandsbereich bei 6091 F (Verlaufshoch) und dem R1 täglich bei 6105 F. Dort kann man auf wieder fallende Kurse spekulieren, da zunächst die Überwindung der 61xx Marke im ersten Anlauf eher schwierig wird. Aber auch das ist die Abverkaufsdynamik zu beobachten.

Die nächsten Ziele, sofern es dort bullisch weitergehen sollte, liegen bei 6153 F (horizontaler Hauptwiderstand) und 6159 F (R2 täglich). Wenn man also auf Nummer sicher gehen will, sollte man shorts erst dort in Angriff nehmen. Danach als maximale oberer Begrenzung die Marke von 6211 (diagonaler HW).

Unterstützungen:

6024 F (PP täglich)

6013 F (mBB 60er)

5972 F (S1 täglich)

Widerstände:

6084-6091 F (diagonaler HW+oBB 60er+Verlaufshoch)

6105 F (R1 täglich)

6153-6159 F (horizontaler HW+ R2 täglich)

6211 (diagonaler HW)

Tradingbereich: Short ab 6105 F (Sicherheitsshort erst ab 6153 F), Long bei 6024 F, Verstärkung bei 5972 F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Bin dann mal Long. Widerstanfdsbereich wurde genommen.

DE196U, KK: 4,34

mal sehen :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

und ich hab gerade Eon verkauft, exakt eine Woche und 7,2x % Gewinn. Intradaybereich weiterhin flat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

und ich hab gerade Eon verkauft, exakt eine Woche und 7,2x % Gewinn. Intradaybereich weiterhin flat.

Na, die haltedauer sehe ich auch mehr unter traden :-

mein Schein ist schon gut im Plus... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Na, die haltedauer sehe ich auch mehr unter traden :-

mein Schein ist schon gut im Plus... :thumbsup:

Ja ging gut hoch. bei mir 15% ca.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben.

DE196U, KK: 4,34 VK: 4,62

KJann man nicht meckern für einen Zocker :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

YEEEEESSSSS!!! volltreffer mit nem gold long ;):lol::w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

mittlerweile haben wir knapp 1700$, shortet jemand mit? :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

mittlerweile haben wir knapp 1700$, shortet jemand mit? :-

ich bin nicht sicher ob das clever ist.

Wenn dann würde ich nur intraday mit hohem Hebel Golf shorten nach dem Anstieg jetzt.

Allerdings ziehe ich es nicht in Erwägung, morgen kann es sehr volatil werden und u.U.

flüchten noch mehr in Gold.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

sicher is der tod, @stheni. ;)

ich probier's mal, vielleicht geht die trading range zwischen 1600$ und 1700$ noch ne weile so weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

sicher is der tod, @stheni. ;)

ich probier's mal, vielleicht geht die trading range zwischen 1600$ und 1700$ noch ne weile so weiter.

Bei einem Short und einem Sprung wie heute, freuste dich glaub ich nicht mehr so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Ein zugegebenermaßen starkes Argument.

Ich denke, die Sache ist aber völlig offen. Charttechnisch sehe ich eher grün. Fundamental bin ich unsicher. Enttäuschungspotenzial beim Krisengipfel ist vorhanden.

UPS hat heute Zahlen geliefert. Diese sind recht positiv ausgefallen, auch der Ausblick. Die Logistikkonzerne gelten oft als Konjunkturbarometer.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Moin!

schuldenschnitt für die griechen und der Dax explodiert förmlich :w00t:

das wird ein ordentlichen up gap geben, was mach eigentlich unser pascal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

hat sich totgeshortet...und jetzt explodiert auch noch der Bankenshort unter seinem Ursch

Bin noch immer flat, gestern 2x mit Scheinen spekuliert und am Ende aber im Prinzip zu 0 aufgelöst. Eon + Metro sind aus dem Depot und die Gewinne mitgenommen,

obwohl beide langfrsitig geplant waren. Egal. In den Dax gehe ich vorerst nicht mehr rein, bei 6300 oder spätestens 6400 sehe ich erstmal Zapfenstreich, dann könnte

ein Abverkauf über 300-400 Punkte starten. Die Jahresendrallye gibts oder gabs aber bzw. wir sind schon ziemlich weit drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

.... Egal. In den Dax gehe ich vorerst nicht mehr rein, bei 6300 oder spätestens 6400 sehe ich erstmal Zapfenstreich, dann könnte

ein Abverkauf über 300-400 Punkte starten. Die Jahresendrallye gibts oder gabs aber bzw. wir sind schon ziemlich weit drin.

Warum? Bist du frustriert? Warum sollte bei 6400 Schluss sein?

Ich bin auch etwas ratlos, ich hatte mir vorgenommen, nichts mehr zu machen bis es zu einer Europa-Entscheidung kommt. Jetzt ist sie da und nun?

(Und mein Apple-Short ist auch gut im Minus :'( . )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

.... Egal. In den Dax gehe ich vorerst nicht mehr rein, bei 6300 oder spätestens 6400 sehe ich erstmal Zapfenstreich, dann könnte

Warum? Bist du frustriert? Warum sollte bei 6400 Schluss sein?

Ich bin auch etwas ratlos, ich hatte mir vorgenommen, nichts mehr zu machen bis es zu einer Europa-Entscheidung kommt. Jetzt ist sie da und nun?

(Und mein Apple-Short ist auch gut im Minus :'( . )

Im bereich 6400 liegen ein paar dicke widerstände. Ich bleibe Knock-Outs auch erst mal fern, keinen plan was die gerade feiern, die "Lösung" war ja schon seit Momtag bekannt.

ansonsten gilt erst mal: longtrend ungebrochen und shorts sind nur temporär zu nutzen

generell immer noch buy on dips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Antonia ich bin nicht frustriert

Bei 6300-6400 sehe ich persönlich erst einmal das Ende der Fahnenstange. Weil es dann 1400 Punkte nach oben sind ohne große Unterbrechung, mehr geht selten,

wenn man sich den langfristigen Chart anschaut. Ich rechne damit, dass wir nochmal auf die 7000 zulaufen und ein Doppeltop bilden, aber nicht in einer Tour.

Bei ca. 6400 würde ich mit einem Abverkauf um 300-400 Punkte rechnen, danach Richtung 6800. Meine Ansicht hat sich für dieses Jahr Richtung bullish geändert.

Der Dow und andere könnten neue Alltimehighs holen, der Dax m.A. aber nicht. Gut, als Daytrader kann uns das alles eigentlich wurscht sein weil es ein zu langer Zeitraum ist.

Ich werde erst wieder richtig spekulieren wenn es eine Übertreibung nach oben oder unten gibt, egal ob Dow, Dax, Brent oder Gold. Im Moment kann ich keine Übertreibung erkennen.

Dax und andere kann jetzt "Kaufpanik" ausbrechen. Viele müssen ihr Geld investieren. Kaufpanik kann die Kurse nochmal deutlich befeuern, hatten wir erst zuletzt gesehen.

Langfristig werde ich den Nasdac oder evtl. auch Dow shorten, aber ungehebelt oder wenn nur mit Hebel 2. Dieses Jahr vermutlich eher nicht. M.A. ist das Konjunkturtief erreicht bzw. überschritten.

Nicht auszudenken wenn jetzt ein weiterer Aufschwung kommt in den Staaten...wobei auf der anderen Seite das evtl. auch in den jetztigen Kursen bereits drin ist, die Börse ist schliesslich immer die Zukunft..

Werde wenn sich die Gelegenheit bietet scalpen im intradaybereich, bin aber wie schon seit vielen Tagen ziemlich ideenlos, gestern die beiden Trades hätte ich mir auch sparen können, man muss es nicht verzwingen.

Überlege jetzt eher noch ob ich mein langfristiges Depot aufstocke, evtl. mit der Telekom wegen Dividende. Aber Telekom ist halt eine fette alte Kachel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gromit

Komisch, der "freiwillige" Schuldenschnitt scheint den Bankaktien wenig anzuhaben. Die Freude über die "Lösung" überwiegt wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ajo, wobei die deutschen Banken mit nur ca. 5,5? Millarden auch kaum belastet werden. Vielleicht ist es auch weniger als diese Summe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Bei 6300-6400 sehe ich persönlich erst einmal das Ende der Fahnenstange. Weil es dann 1400 Punkte nach oben sind ohne große Unterbrechung, mehr geht selten,

wenn man sich den langfristigen Chart anschaut.

Und jetzt sind wir schon da und ich war heute früh nicht mutig genug, long einzusteigen. Und jetzt short????? Nee, muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ich werde auch nicht shorten nur deswegen weil ich es für möglich halte. Die Bullen sind aus dem Stall ausgebrochen und man sieht die Power, darf man

nie unterschätzen und weil es bisher selten mehr als 1400 Punkten in einem Streich waren muss das noch lange nicht heissen das es nicht jetzt einmal 1800 sein können nach dem starken Abverkauf im August.. Die Banken explodieren - schön, endlich ist der Verlust aus meinem Coba Invest ein Stück weit begrenzt...

Eine derartige bullishe Reaktion hat selten eine starke bearishe Aktion zur Folge. Daher würde ich persönlich jetzt nicht shorten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag