Tony Soprano Oktober 20, 2011 Tradet momentan einer noch? Arbeitstechnisch siehts monmentan bissl besser aus Mein Put-Optionsschein entwicklt sich gut, ist jetzt wieder im Plus Meine Aktien entwickeln sich auch gut Positioniert sich einer vor dem WE? denn entweder gehts am Montag ab nach Norden, wenn gute Nachrichten vom EU-Gipfel kommen, aber es rauscht richtig nach unten, wenn Anleger enttäuscht werden. was denkt ihr? Handelsspanne für heute 5750-5900 Meine Meinung :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Oktober 20, 2011 Bin flat in Bezug auf Intraday. Hatte verschiedene Optionen geprüft wie long auf Gold, aber alles verworfen. Die Situation ist mir im Moment zu undurchsichtig. Die Richtung - über 6000 unter unter 5500 wird sich demnächst entscheiden und dann wissen wir ob es noch eine Jahresendrallye gibt oder ob der Bärenmarkt weitergeht. Solange warte ich erst einmal, bzw. im Depot würde ich folgende Änderungen vornehmen: bei 55xx mein short 1:1 Zerti raus, KK war 56xx bei 5500 long ungehebelt auf eine weitere Aktienposition Ab 15 Euro long auf Eon Ab 22 Euro long auf Deutsche Bank - allerdings mit einer kleinen Position Ab 60 Euro long auf Allianz Ab 33 Euro long auf Daimler Ab 4,4 Euro long auf BP / den Kurs sehen wir aber vermutlich nicht mehr, hätte die Position neulich halten sollen Ab 5000, long auf Dax mit 1:1 Zerti, erste Tranche Das wäre der Plan, wobei ich von den oben genannten nur 3-4 kaufen würde, nicht alles Pulver auf einmal verschiessen... Hier noch eine gute Zusammenfassung, lesen den Börsenbrief gerne: http://www.stockstreet.de/de/stockstreet-news/steffens-daily-newsletter/11103324-Eine-grosse-Bodenformation-im-DAX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Oktober 20, 2011 Bin flat in Bezug auf Intraday. Hatte verschiedene Optionen geprüft wie long auf Gold, aber alles verworfen. Die Situation ist mir im Moment zu undurchsichtig. Die Richtung - über 6000 unter unter 5500 wird sich demnächst entscheiden und dann wissen wir ob es noch eine Jahresendrallye gibt oder ob der Bärenmarkt weitergeht. Solange warte ich erst einmal, bzw. im Depot würde ich folgende Änderungen vornehmen: bei 55xx mein short 1:1 Zerti raus, KK war 56xx bei 5500 long ungehebelt auf eine weitere Aktienposition Ab 15 Euro long auf Eon Ab 22 Euro long auf Deutsche Bank - allerdings mit einer kleinen Position Ab 60 Euro long auf Allianz Ab 33 Euro long auf Daimler Ab 4,4 Euro long auf BP / den Kurs sehen wir aber vermutlich nicht mehr, hätte die Position neulich halten sollen Ab 5000, long auf Dax mit 1:1 Zerti, erste Tranche Das wäre der Plan, wobei ich von den oben genannten nur 3-4 kaufen würde, nicht alles Pulver auf einmal verschiessen... Hier noch eine gute Zusammenfassung, lesen den Börsenbrief gerne: http://www.stockstreet.de/de/stockstreet-news/steffens-daily-newsletter/11103324-Eine-grosse-Bodenformation-im-DAX Stockstreet ist ganz interessant! Ich sehe es ähnlich wie Du, mache momentan auch nicht viel, erst mal das WE abwarten...kann sein, das ich mir ne kleine Posi Long reinhole, den Put-Optionsschein lass ichn wohl mal drin, läuft ja noch bis Februar 2012. Hab noch gut Cash liegen und möchte noch ein paar Aktien einsammeln... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Oktober 20, 2011 Bin flat in Bezug auf Intraday. Hatte verschiedene Optionen geprüft wie long auf Gold, aber alles verworfen. Die Situation ist mir im Moment zu undurchsichtig. Die Richtung - über 6000 unter unter 5500 wird sich demnächst entscheiden und dann wissen wir ob es noch eine Jahresendrallye gibt oder ob der Bärenmarkt weitergeht. Solange warte ich erst einmal, bzw. im Depot würde ich folgende Änderungen vornehmen: bei 55xx mein short 1:1 Zerti raus, KK war 56xx bei 5500 long ungehebelt auf eine weitere Aktienposition Ab 15 Euro long auf Eon Ab 22 Euro long auf Deutsche Bank - allerdings mit einer kleinen Position Ab 60 Euro long auf Allianz Ab 33 Euro long auf Daimler Ab 4,4 Euro long auf BP / den Kurs sehen wir aber vermutlich nicht mehr, hätte die Position neulich halten sollen Ab 5000, long auf Dax mit 1:1 Zerti, erste Tranche Das wäre der Plan, wobei ich von den oben genannten nur 3-4 kaufen würde, nicht alles Pulver auf einmal verschiessen... Hier noch eine gute Zusammenfassung, lesen den Börsenbrief gerne: http://www.stockstre...ormation-im-DAX Ich glaube so denken viele, sehen die schönen Tiefstkurse der letzten Wochen und wünschen sich, sie wären eingestiegen. DIVe Daimler 6% , Allianz 7,5%, EON 10% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Oktober 20, 2011 Ich denke, dass sich das eben auch auf dem Markt spiegelt. "wir" sind der Markt. Auch die Bigplayer wissen kaum wo die Börse in 2-6 Monaten steht, daher die Zurückhaltung. Neulich konnte man es aber gut sehen als der Dax über 5600 stieg wie die Gier kam, jeder wollte sich noch eindecken... so ist der Bullenmarkt und ab einer bestimmten Marke müssen viele rein. Die Chance auf eine Jahresendrallye ist noch da, bedingt auch dadurch,dass die Schuldenkreise nur über Jahre lösbar ist. Immerwieder wird sie uns beschäftigen in nächster Zeit, immerwieder wird es an dre Börse Reaktionen darauf geben. Ich hätte vor ein paar Wochen die ganzen als langfrist Invest geplanten Werte die bei 5000-5300 gekauft wurden halten sollen und über 6000 verkaufen sollen anstatt kleine Gewinne jeweils mitzunehmen. Aber hinterhet ist man eben immer schlauer. Die Wellenbewegung von 5500-5000 hatten wir zig Mal, daher war eben dann doch der Gedanke: Schuldenprobelme nicht gelöst, warum jetzt nicht kleinen Gewinn mitnehmen wenn es eh wieder runtergeht. Die Börse schlägt einem nicht selten ein Schnippchen, aber auf der anderen Seite sind auch Kurse unter 5000 in den nächsten Monaten noch möglich, besonders wenn sich die Anzeichen auf eine Rezession nochmal verdichten, das ist jetzt die große Gefahr. Der Rückgang im Dax, Stoxx usw. war ja im Prinzip nur die Schuldenkrise. Schaut man mal wie der Dow sich hält (nur 1000 Punkte unter Höchstkurs) trotz allenfalls mäßiger Zahlen so gibt es in jede Richtung großes Potenzial. Gibt es eine weltweite Rezession so sehen wir den Dow vermutlich wieder 50 % tiefer (natürlich nicht intraday), den Dax dürfte es auch nochmal gewaltig nach unten drücken, vielleicht unter 3000. Fängt sich aber die Wirtschaft und das Wachstum ist besser als erwartet sind sowohl im Dow als im Dax neue Höchststände möglich, besonders im Dow mit der Ausgangsbasis von 11000 und im Dax von 5500. Manchmal kommt es einem schon fast künstlich vor, dass der Dow da noch so weit oben steht... Gut, als Daytrader im kurzfristigen Händel kanns uns erstmal egal sein - wobei die meisten ja auch ein langfristiges Depot halten. Hatte neulich einmal überlegt ein Dow-short Zerti zu kaufen. Bei 11500 kann man sowas ins Depot legen langfristig, aber keines gefunden, muss mal die Suche erweitern oder auch nach ETF short, aber Zerti wäre für mich besser. Wie immer bleibt es jedenfalls spannend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Atros Oktober 20, 2011 · bearbeitet Oktober 20, 2011 von Atros Tradet momentan einer noch? Momentan nur mit Bonus-Zertifikaten.(Das ist ja im Grunde auch ein Zocken mit Optionen ). Bin so gesehen long/neutral auf Merk, Bayer, VW (bis morgen muss unbedingt die 108 halten), Short auf Dax (bis morgen darf der Dax nicht über 8500Punkte steigen (huh das wird eine unruhige Nacht B)). Leider sind keine vernünftigen (gebührenlosen) Reverse-Cap-Bonus-Zertifikate mehr auf den DAX und EuroStoxx zu finden. (Da ich bei Flatex bin kommt leider auch nur Macquarie als EMI in Frage). Beim CFD-Trading arbeite ich momentan an meiner Strategie (also nur Demo-Konto). Fundamental: Ich sehe im Moment keine Lösung für die Schuldenkrise. Im Gegenteil bei den Kreditbedarfen der Eurostaaten im nächsten Jahr habe ich meine Zweifel,ob nicht bis dahin zuviel Kapital in sichere Häfen abfließt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Oktober 20, 2011 Zu deinem Apple-Trade: Könnte sich auf lange Sicht auszahlen...hab da mal einen guten Kommentar dazu gelesen .... Danke für den Beitrag, sehr interessant. Vor allem die Warnung an die Short-trader hat mir zu denken gegeben. "Auf lange Sicht" möchte ich eigentlich nicht halten, die Ausdauer habe ich nicht. Mal schauen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Oktober 20, 2011 Zu deinem Apple-Trade: Könnte sich auf lange Sicht auszahlen...hab da mal einen guten Kommentar dazu gelesen .... Danke für den Beitrag, sehr interessant. Vor allem die Warnung an die Short-trader hat mir zu denken gegeben. "Auf lange Sicht" möchte ich eigentlich nicht halten, die Ausdauer habe ich nicht. Mal schauen ... Mach ich doch gerne Ich ärgere mich auch ein wengm, das ich bei DAX 5000 nicht stäker in den Markt gegangen bin, bin aber investiert und hinterhertrauern bringt auch nichts. das ist ja der Vorteil der, hier im Forum von den "Super"-Usern verteufelten, KO-Zertifikaten...man kann immer gewinne machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Oktober 20, 2011 Haha...da ist was im Busch 20.10.11 15:36 dpa-AFX: DAX-FLASH: Verluste ausgeweitet - Mögliche Verschiebung von Euro-Gipfel FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Donnerstagnachmittag seine Verluste noch weiter ausgeweitet. Händler verwiesen auf einen Pressebericht, wonach die Bundesregierung eine Verschiebung des am Wochenende anstehenden Euro-Gipfels nicht mehr ausschließe. Der Leitindex machte daraufhin einen Satz nach unten und fiel zuletzt um 1,33 Prozent auf 5.835,12 Punkte. Zuvor hatte er angesichts der Diskussionen um die künftige Ausgestaltung des Euro-Rettungsschirms EFSF lediglich mit gut 0,8 Prozent im Minus gelegen. Gemäß einem Bericht der 'Welt' (Freitagausgabe), erwägt die Bundesregierung, das Treffen wegen der stockenden Verhandlungen um den Einsatz eines sogenannten Hebels beim Euro-Rettungsschirm zu verschieben./tih/edh Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Oktober 20, 2011 Die zoffen sich noch um Hebelhöhe und Bankenlizenz vom EFSF... EFSF = Eventually, French Spreads Fail Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Oktober 20, 2011 · bearbeitet Oktober 20, 2011 von Tony Soprano Bin mal Long, Philly-Index Positiv... USA: Der Philadelphia Fed Index notiert im Oktober bei +8,7, erwartet wurde ein Wert von -10,0 nach -30,7 zuvor. Dow Jones 15:46:13 11.528,54 $ 0,21% vor 1 Min (16:00) - Echtzeitnachricht DE132U; KK: 2,44 Und raus zu 2,62 Ja, der dumme Trader :lol: :lol: aber viel zu früh, aber auch egal, muss jetzt weg...will ja net gierig werden, die perfomabnce machen andere in einem jahr nicht und war doch fast richtig...paar Euros habe ich liegen lassen, aber ich bin zufrieden. Aber da Daytraden ja blöd ist, wie die Super-user hier meinen, tut mir der gewinn leid! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Oktober 20, 2011 Ach was für ein schöner Tag... hab meinen Put-schein vom 15.10 auch mal verkauft...was ich hab, das hab ich DE4FTL, KK: 2,30...VK: 2,58 Ich böser Trader Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Oktober 20, 2011 ging schneller als ich dachte, die knapp minus 6 % auf Eon habe ich genutzt um mir welche ins Depot zu legen. Wollte eigentlich bis Kurs 15 Euro warten, jetzt sind es halt 16. Fährt der Bullenzug aber demnächst ab und ich bekomm nur einen Stehplatz ärgere ich mich. Gibts ein Ticket für den Bärenzug, dann war es eben zu früh. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Oktober 20, 2011 ging schneller als ich dachte, die knapp minus 6 % auf Eon habe ich genutzt um mir welche ins Depot zu legen. Wollte eigentlich bis Kurs 15 Euro warten, jetzt sind es halt 16. Fährt der Bullenzug aber demnächst ab und ich bekomm nur einen Stehplatz ärgere ich mich. Gibts ein Ticket für den Bärenzug, dann war es eben zu früh. Bin auch am überlegen ob ich mir von den Shortgewinnen einen wert ins depot hole...eon oder rwe, kann mich noch nicht entscheiden :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Oktober 20, 2011 · bearbeitet Oktober 20, 2011 von Mr.Price http://www.spiegel.d...,793077,00.html sieht gut aus für weitere Hilfsgelder.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Oktober 20, 2011 splitte halt und nehme beide nö...beide auf keinen fall, bindet mir zuviel kapital, so dicke hab ich es ja auch nicht. ich denke eher rwe, bessere divi-rendite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Oktober 22, 2011 splitte halt und nehme beide nö...beide auf keinen fall, bindet mir zuviel kapital, so dicke hab ich es ja auch nicht. ich denke eher rwe, bessere divi-rendite dann nimmst halt ETF079, dann hst du RWE + EON +31 weitere Versorger... DIvidende wird dirket reinvestiert ohne Ärger... zudem entgehst dem "Deutschen Risiko" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Oktober 24, 2011 nö...beide auf keinen fall, bindet mir zuviel kapital, so dicke hab ich es ja auch nicht. ich denke eher rwe, bessere divi-rendite dann nimmst halt ETF079, dann hst du RWE + EON +31 weitere Versorger... DIvidende wird dirket reinvestiert ohne Ärger... zudem entgehst dem "Deutschen Risiko" hab jetzt eh keine genommen...der etf wäre aber auch nicht in Frage gekommen :- Ist ja ganz schön verwaist hier....Schade! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Oktober 24, 2011 es gibt auch nicht dauernd allzuviel zu sagen. mein kursziel 6000+x im dax wurde viel schneller erreicht, als ich dachte. jetzt hab ich keine ahnung, wie weit es noch rauf gehen kann im optimalfall: 6300, 6600 oder war es das schon mit 6000 und wir gehen bestenfalls noch ne weile seitwärts? who knows... kurzfristig liegt eh erstmal alles in den händen der politiker. :- sehr auffällig neben massiven preisschwankungen im rohstoffbereich allgemein ist die stärke des ölpreises. normal müsste er doch mittlerweile deutlich unter 100$ gefallen sein bei den vorgaben vom aktienmarkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Oktober 24, 2011 es gibt auch nicht dauernd allzuviel zu sagen. mein kursziel 6000+x im dax wurde viel schneller erreicht, als ich dachte. jetzt hab ich keine ahnung, wie weit es noch rauf gehen kann im optimalfall: 6300, 6600 oder war es das schon mit 6000 und wir gehen bestenfalls noch ne weile seitwärts? who knows... kurzfristig liegt eh erstmal alles in den händen der politiker. :- sehr auffällig neben massiven preisschwankungen im rohstoffbereich allgemein ist die stärke des ölpreises. normal müsste er doch mittlerweile deutlich unter 100$ gefallen sein bei den vorgaben vom aktienmarkt. Bei 6100 liegt noch ein dicker widerstand....bin momentan auch flat, habe halt nur meine paar Aktien und mein Fondssparplan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Oktober 24, 2011 Derzeit kein Intraday. Ob das jetzt die Ruhe vor dem Sturm ist oder der Beginn der großen Herbstrallye (die zur Hälfte sicherlich schon gelaufen wäre) kann ich schlecht beurteilen. Freue mich aber an den normalen Invests aus letzter Woche, Metro und Eon, beide sehr gut im Plus und ziehe sogar wieder in Betrach eine davon zu verkaufen. Gold und Brent ist kaum abschätzbar, weder für short und für long fehlt mit die Fantasie - daher lasse ich es. Wenn es wieder Übertreibungen gibt, egal ob nach oben oder unten steige ich ein. Das reverse Zerti für den Nasdaq steht noch auf der Kaufliste, aber längerfristig. Wenn die US boys das Ruder rumreisen und einen Wwachstum schaffen dann sehen wir Dow+Nas bei neuen Höchstständen. UNglaublich wie die sich halten, aber auch dank der Eurokrise.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch Oktober 24, 2011 Short auf Dow, was meint ihr? Besser noch warten? 100-200 Pkte sollte wohl bald drin sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Oktober 24, 2011 es gibt auch nicht dauernd allzuviel zu sagen. mein kursziel 6000+x im dax wurde viel schneller erreicht, als ich dachte. jetzt hab ich keine ahnung, wie weit es noch rauf gehen kann im optimalfall: 6300, 6600 oder war es das schon mit 6000 und wir gehen bestenfalls noch ne weile seitwärts? who knows... kurzfristig liegt eh erstmal alles in den händen der politiker. :- sehr auffällig neben massiven preisschwankungen im rohstoffbereich allgemein ist die stärke des ölpreises. normal müsste er doch mittlerweile deutlich unter 100$ gefallen sein bei den vorgaben vom aktienmarkt. An dein Kursziel mußte ich dieser Tage noch denken. Ich bin ebenso verunsichert. Vielerorts gibt es schöne Chartkonstellationen, die man handeln kann. Das funktioniert auch häufig, was typisch für einen Bullenmarkt ist. Und da sind wir beim Thema. Es reden viele von einer Bärenmarktrallye. Das sehe ich bei den US Indizes z.B. überhaupt nicht mehr und hier wird es auch langsam eng. Was ist, wenn es sich nur um eine größere Korrektur handelt, die nun vorbei ist?! Die Wirtschafsdaten bespielsweise sind gar nicht so schlecht. Es warten viele vergeblich an der Seitenlinie und reiben sich verwundert die Augen, so meine Vermutung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Oktober 24, 2011 Short auf Dow, was meint ihr? Hast du gekauft? Es sieht nicht so aus, als ob irgendetwas fallen will. Warum auch, in Euroland scheint eine Lösung in Sicht, es wird Geld fließen - was braucht die Börse mehr????? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag