Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Tony Soprano

hallo,

ich wurde gebeten, meinen Shorteinstieg von heute vormittag zu erklären.

Eins vorweg, ich trade (manche sagen zocken) neben der Arbeit (die Woche habe ich aber frei) und das meiste aus dem Bauch heraus.

Ich suche mir markante Widerstände bzw. Unterstützungen (meist aus einem anderen Forum), schau aber auch nach anderen Dingen (z.B. Sentiment), allgemeine Stimmung, bisheriger Verlauf und dann gehe ich entweder short oder long.

Also nichts spezielles...eher zocken :rolleyes:

Möchte aber in naher Zukunft selber mit einer gewissen chartanalyse punkten können...suche eigentlich noch ein geeignetes Programm, wer eins weiß, gerne sagen, sollte aber nichts kosten :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Hey,

habe ja längere Zeit nichts mehr geschrieben.. Habe in der Zwischenzeit noch DAX ETF´s nachgekauft.

Und alle die meinten BWL sei so ein einfaches Studium, das stimmt definiv nicht, uns wurde gesagt wir sollen so mit 60 Stunden pro Woche rechnen, wie einige da nebenbei noch arbeiten ist mir ehrlich gesagt rätselhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von Hitch

Ich suche mir markante Widerstände bzw. Unterstützungen (meist aus einem anderen Forum)

Welches Denn?

Bin von Tradesignal begeistert! Habe allerdings die Version für ca. 15€ pro Monat...

Achja, genau wegen den WS / US habe ich deinen Trade heute mittag nicht verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Hey,

habe ja längere Zeit nichts mehr geschrieben.. Habe in der Zwischenzeit noch DAX ETF´s nachgekauft.

Und alle die meinten BWL sei so ein einfaches Studium, das stimmt definiv nicht, uns wurde gesagt wir sollen so mit 60 Stunden pro Woche rechnen, wie einige da nebenbei noch arbeiten ist mir ehrlich gesagt rätselhaft.

Viel Zeit != schwer

Die Regelstudienzeit sieht im Schnitt 30 cps pro Semester vor. Das sind wiederum 900 Stunden (pro Cp wird mit 30 Stunden Aufwand gerechnet) pro Semester. Verteilt auf 26 Wochen kommt man auf 34,61h pro Woche oder 4,94h/Tag.

Hierbei handelt sich um Durchschnittswerte, also ein "Normaler" Student benötigt soviel Zeit.

Wer auf 60 Stunden die Woche kommt weiß ich nicht. Mit 60h pro Woche mache ich mein Bachelor in 3-4 Semestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Ich suche mir markante Widerstände bzw. Unterstützungen (meist aus einem anderen Forum)

Welches Denn?

Bin von Tradesignal begeistert! Habe allerdings die Version für ca. 15 pro Monat...

Achja, genau wegen den WS / US habe ich deinen Trade heute mittag nicht verstanden?

ariva.de...sind paar gute leute unterwegs, muss man nur rausfinden.

Tradesignal muss ich mir mal anschauen, aber zahlen möchte ich nichts...

Und wer long oder short positioniert vor dem nein der Slowakei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

noh immer keine Abstimmung bei den Slowakis, ab ca 19 Uhr kann mit Ergebnissen gerechnet werden. Auweie, wenn die positiv abstimmen geht der Dax über 6000 nachbörslich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

noh immer keine Abstimmung bei den Slowakis, ab ca 19 Uhr kann mit Ergebnissen gerechnet werden. Auweie, wenn die positiv abstimmen geht der Dax über 6000 nachbörslich...

Die stimmen mit NEIN...das ist doch klar. Die Frage ist, sofort Regierungsumbildung oder neuwahlen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Naja, deine Rechnung ist nicht aussagekräfitg.

Bei 26 Wochen hast du dann ja keine Ferien, bzw. der Student würde 52 Wochen pro Jahr durch studieren.

Mit Feiertagen, Ferien etc. kommt man dann vllt. auf 20 Wochen pro Semester.

Das macht dann 900/26= 45 Stunden pro Woche, 1 Tag in der Woche möchte ich frei haben, also durch 6 und nicht wie bei dir durch 7, das macht dann also = 7,5 Stunden pro Tag.

Dazu kommt dann noch die Fahrzeit (hin und zurück auch etwa 2h pro Tag) und die Lernphase, da ist man dann locker bei 60Stunden + die Woche.

Hinzu kommt, dass man den Stundenplan pririsiert, d.h. evtl. bekommt man nicht die Prio. 1, so dass man zwischen den Lerngruppen dann noch frei hat..

Fazit: Den faulen Studenten gibt es so nicht mehr.

Naja, Btt:

Aufgrund von Zeitmangel beitreibe ich nun nur noch Positionstraiding, bzw. "Daytraden" kann ich nicht mehr, da ich keine Zeit mehr habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Naja, deine Rechnung ist nicht aussagekräfitg.

Bei 26 Wochen hast du dann ja keine Ferien, bzw. der Student würde 52 Wochen pro Jahr durch studieren.

Mit Feiertagen, Ferien etc. kommt man dann vllt. auf 20 Wochen pro Semester.

Das macht dann 900/26= 45 Stunden pro Woche, 1 Tag in der Woche möchte ich frei haben, also durch 6 und nicht wie bei dir durch 7, das macht dann also = 7,5 Stunden pro Tag.

Dazu kommt dann noch die Fahrzeit (hin und zurück auch etwa 2h pro Tag) und die Lernphase, da ist man dann locker bei 60Stunden + die Woche.

Hinzu kommt, dass man den Stundenplan pririsiert, d.h. evtl. bekommt man nicht die Prio. 1, so dass man zwischen den Lerngruppen dann noch frei hat..

Fazit: Den faulen Studenten gibt es so nicht mehr.

Naja, Btt:

Aufgrund von Zeitmangel beitreibe ich nun nur noch Positionstraiding, bzw. "Daytraden" kann ich nicht mehr, da ich keine Zeit mehr habe.

Bitte net schon wieder so ne Studiums-Diskussion...Interessiert hier eigentlich weniger. :'(

Ich tendiere eher zu short, trau mich aber nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Bitte net schon wieder so ne Studiums-Diskussion...Interessiert hier eigentlich weniger. crying.gif

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Ich weiß nicht, ob short richtig ist - der Markt will nach oben (so jedenfalls mein Gefühl, aber das irrt leider oft). Etwas charttechnisch begründeter kannst du es hier nachlesen: stockstreet

Manchmal ist es auch gut, gar nichts zu machen und zu warten, bis sich eine Richtung herausbildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Ich weiß nicht, ob short richtig ist - der Markt will nach oben (so jedenfalls mein Gefühl, aber das irrt leider oft). Etwas charttechnisch begründeter kannst du es hier nachlesen: stockstreet

Manchmal ist es auch gut, gar nichts zu machen und zu warten, bis sich eine Richtung herausbildet.

Bleibe heute flat, mache nichts mehr....mal gucken, was alcoa heute nacht sagt (vor allem der ausblick)...Nur nicht traden des tradens willen ;)

So, schönen Abend noch, die couch ruft, habe heute bei drei Autos die winterreifen drauf (in Handarbeit).

Ist für einen bürohengst ganz schön viel :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

So, schönen Abend noch, die couch ruft, habe heute bei drei Autos die winterreifen drauf (in Handarbeit).

Ist für einen bürohengst ganz schön viel :lol:

:respect:

hast dabei auch schön die Wagenheber der jeweiligen Fahrzeuge genutzt die eigentlich nur für Notfälle geeignet sind? ;)

Ich wechsel keinen Reifen mehr. Schinderei.

Dax bewegt sich nicht, die Slowakis bekommen nix zusammen. Ist ja fast wie in Griechenland...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Short auf alles, Dax, Dow, Nasdaq, Euro, Öl usw um 22 Uhr.

Eilmeldung 22.14

Slowakisches Parlament lehnt erweiterten EFSF-Rettungsfonds ab, Regierung verliert Misstrauensvotum.

Dow nachbörslich um 70 Punkte senkrecht abgestürzt, Euro um fast 100 Pips. :thumbsup:

Und das war auch nix, Dow Jones schon auf 11.360 runter :thumbsup:

Alcoa Third Quarter Revenue, Earnings Higher Than Year-Ago Quarter, Down Sequentially on Lower Prices and European Market Weakness

Highlights:

Income from continuing operations of $172 million, or $0.15 per share, up 182 percent compared to third quarter 2010, down 47 percent from second quarter 2011

Revenue of $6.4 billion, up 21 percent over third quarter 2010, down 3 percent from second quarter 2011

Cash from operations of $489 million in the quarter, $1.1 billion year-to-date

Free cash flow of $164 million in the quarter, $250 million year-to-date

Debt-to-capital ratio of 33.7 percent and cash on hand of $1.3 billion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

die börse kann so brutal sein, @hobel. ich seh den dax grad bei 5845 und den dow um die 11370 nachbörslich. :P

die slowakei juckt doch den markt in keinster weise...gibt's eben neuwahlen und dann stimmt die opposition zur belohnung mit zu.

short mag trotzdem kurzfristig nochmal klappen. wir haben uns jetzt immerhin schon heimlich still und leise gute 900 punkte von den tiefs im september abgesetzt,

was durchaus mal für gewinnmitnahmen sprechen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

5836 und 11.350 :tdown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Naja, also Alcoa ist im Vorfeld der Zahlen, also eigentlich schon seit dem Frühjahr, um gut 40% gefallen. Hier dürfte auch schon einges eingepreist sein.

Einen Short zu platzieren ist/war sicherlich nicht verkehrt. Allerdings entwickelt der Markt seine eigene Dynamik und ist schwer einschätzbar. Daher werd ich die Finger davon lassen. Bin auch aktuell eher passiv positioniert. Deswegen sehe ich das erstmal gelassen entgegen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edan

Ich weiß nicht, ob short richtig ist - der Markt will nach oben (so jedenfalls mein Gefühl, aber das irrt leider oft).

In letzter Zeit hast Du doch mit Deinem "Gefühl" meist richtig gelegen und hast mit Deinen Longs den Ausbruch

nach oben gut getroffen.

Die meisten asiatischen Märkte haben im Laufe der Nacht ins Plus gedreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Short auf alles, Dax, Dow, Nasdaq, Euro, Öl usw um 22 Uhr.

Eilmeldung 22.14

Slowakisches Parlament lehnt erweiterten EFSF-Rettungsfonds ab, Regierung verliert Misstrauensvotum.

Dow nachbörslich um 70 Punkte senkrecht abgestürzt, Euro um fast 100 Pips. :thumbsup:

Und das war auch nix, Dow Jones schon auf 11.360 runter :thumbsup:

Alcoa Third Quarter Revenue, Earnings Higher Than Year-Ago Quarter, Down Sequentially on Lower Prices and European Market Weakness

Highlights:

Income from continuing operations of $172 million, or $0.15 per share, up 182 percent compared to third quarter 2010, down 47 percent from second quarter 2011

Revenue of $6.4 billion, up 21 percent over third quarter 2010, down 3 percent from second quarter 2011

Cash from operations of $489 million in the quarter, $1.1 billion year-to-date

Free cash flow of $164 million in the quarter, $250 million year-to-date

Debt-to-capital ratio of 33.7 percent and cash on hand of $1.3 billion

Moin!

ja, ja...die nachbörse.

ich bin long DE132U, KK: 2,91

Warum? Das Nein war schon eingepreist, keine Überraschung, da ja kommt diese woche eh noch. Alcoa war auch schon eingepreist. Kurzfristig up, mittelfristig down...so meine bescheidene einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Blöd nachher zu schreiben, aber ich war von 5830 - 5810 mit WKN DE0KNF unterwegs... Keine Zeit vorhin zu schreiben.

Der schwache Auftakt hat sich bestätigt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Kauf UB9C5T Dax long zu 13,31 (Dax ca. 5820)

- und schon geht es runter.

(Mittlerweile hat mein Long doch einen sehr niedrigen Hebel, ich glaube, ich muss mir einen anderen aussuchen)

Nachtrag: Gibt es einen Grund, warum der Euro so steigt? Ich denke, Euro/Europa ist doch angeblich am Ende. Wer investiert hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Kauf UB9C5T Dax long zu 13,31 (Dax ca. 5820)

Und wieder verkauft zu 14,22€. :) Wiedereinstieg später, ich denke, der Dax wird noch einmal wieder etwas runter kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

die Hebel 4 short sind raus mit über 150 Punkten Verlust, das war teuer aber nicht zu ändern. Short Zerti 1:1 behalte ich.

Keine Zeit in diesen Tagen zu traden und auch gerade die Schnauze voll weil es ständig schief läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Langsam wird die Luft ziemlich dünn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Langsam wird die Luft ziemlich dünn.

Sieht nicht danach aus. Es steigt und steigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag