Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Die Amis haben ihren Ernst der Lage wohl auch noch nicht verstanden. Deswegen stehen die auch noch so weit da oben. Wenigstens ist man hier realstischer

man könnte auch versucht sein zu sagen "typische deutsche Angsthasen"

"die da" stehen vielleicht auch "da oben" weil der große Teil der inst. Anleger dem Dollar traut, derzeit mehr als dem Euro. Irgendwohin muss ja schliesslich das ganze Geld!

Viele Länder haben im Prinzip schon eine "kritische" Wachstumsgrenze erreicht, auch Europa und Amerika. Was erwarten wir denn erstnhaft noch viel mehr? Mehr kommt von dem E.M. und die werden zunehmend - Gott sei Dank - ein Anker.

Was da getrickst werden soll (immer dieser Verschwörungen überall...) und weiß der Schinder was noch alles - ich weiß es nicht, ihr wisst es auch nicht, wir werden es auch nie wissen und daher frage ich mich warum man sowas überhaupt berücksichtigt, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die gesamte Lage ist ausschlaggebend. Die Lage ist nervös, die Panik ist aber seit einigen Wochen raus, die Vola ist hoch, die Marktteilnehmer sind unentschlossen wie man sieht. Langfristinvestoren wollen günstiger Kurse und haben aber die Verpasserangst, ab einer gewissen Barrier (müssen) kaufen sie dann doch wieder um noch ein kleines Stück vom Kuchen zu bekommen.

Dax 5000 ist eben nichts halbes und nichts ganzes, die Schuldenplagerei wird uns noch Jahr(zehnte) belasten. Kommt jetzt noch eine Reze sehen wir vielleicht Dax 4 oder 3,

kommt sie nicht dann haben wir bald die 6, ich wage hier keine Prognose, alles ist möglich, die "klügsten" Wirtschaftsweisen vertreten völlig unterschiedlich Ansichten, wissen kan es keiner, die Vorsicht ist groß.

Mit den Bullen ist jedenfalls noch zu rechnen, Dow innerhalb von einer Stunde von 10460 auf 10784 stieg. 300 Punkte in einer Stunde, nicht schlecht Herr Specht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Ja, das ist ein großes Problem, denn nur vom Konsum lebt unser ganzes system. ich denke, da sollte nun schnell mal ein Umdenken her, aber das dauert, aber vielleicht hilfts, wenns noch weiter crasht.

Is das nicht irgendwie die Idee bei einer Wirtschaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@stheni: hast du irgendne meldung gesehn, wegen der der dow am ende nach oben geschossen ist? :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

@stheni: hast du irgendne meldung gesehn, wegen der der dow am ende nach oben geschossen ist? :w00t:

Plunge Protection Team..... wurde fast alles nachbörslich wieder abverkauft, der Euro rasselte wie ein Messer senkrecht runter. "Normal" ist sowas nicht 350 Punkte in 30 Minuten. Hat mein Minus aber gerettet, konnte scalpend mitschwimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

PBT:

keine Ahnung - kann ich aber auch nicht ausschliessen. Interessant hierbei:

3. Der Einsatzbeginn

Das Plunge Protection Team nutzt frisch gedrucktes Geld der US-Notenbank, um den Aktienmarkt zu stabilisieren. Gewöhnlich beginnen die Interventionen um 21 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit. Die Notenbank und die verbündeten Investmentbanken kaufen Aktien – etwa von ängstlichen Aktienfondsmanagern.

http://www.miprox.de...protection.html

Aber ob die es waren oder nicht werden wir kaum erfahren, daher reicht mir der Bulle "Hoffnung", der aber sicherlich in den nächsten Tagen

von den Bären wieder etwas abfilletiert wird, zuerst rechne ich aber nochmal mit Dax 5500+x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Jedenfalls war das "künstlich", sonst wäre der S&P nämlich im Bärenmarkt gewesen per Defintion. Und das musste verhindert werden.

Nette Aktion aber bringt nichts dauerhaft. Habe nachgeschaut, es sind massenweise Fututes auf den S&P gekauft worden. Ein "Blow Off" ist ein Schwächesignal,dass den Bullen die Kraft ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Jo, ist im Prinzip die einzige logische Erklärung und es ergibt m.A. durchaus Sinn.

Schäuble`s Worte (siehe Beiträgezuvor) können kaum für ein Kursfeuerwerk von 350 Punkten sorgen.

War es ein Eingriff des PBT, so würde ich das ganze aber als sehr negativ betrachten für die Gesamtsituation. Vielleicht bin ich doch zu optimistisch für alles...

Egal, ab in die Falle jetzt, lmaa Börse für ein paar Stunden B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Jedenfalls war das "künstlich", sonst wäre der S&P nämlich im Bärenmarkt gewesen per Defintion. Und das musste verhindert werden.

Nette Aktion aber bringt nichts dauerhaft. Habe nachgeschaut, es sind massenweise Fututes auf den S&P gekauft worden. Ein "Blow Off" ist ein Schwächesignal,dass den Bullen die Kraft ausgeht.

Ich finde es in diesen Zusammenhang beeindruckend, das Marc Faber in einen Interview vor ca einen Monat geäußtert hat, das die Amis ein durchbrechen der 1100 im S&P verhindern werden...

Auch kam wieder mal die Abstufung eines Eurolandes (Italien) zeitnah mit neuen Worten von Heli-Ben, aber warscheinlich war das nur Zufall...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

3. Der Einsatzbeginn

Das Plunge Protection Team nutzt frisch gedrucktes Geld der US-Notenbank, um den Aktienmarkt zu stabilisieren. Gewöhnlich beginnen die Interventionen um 21 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit. Die Notenbank und die verbündeten Investmentbanken kaufen Aktien etwa von ängstlichen Aktienfondsmanagern.

Die Legende vom Aktien kaufenden PPT ist wohl nicht totzukriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Ja, das ist ein großes Problem, denn nur vom Konsum lebt unser ganzes system. ich denke, da sollte nun schnell mal ein Umdenken her, aber das dauert, aber vielleicht hilfts, wenns noch weiter crasht.

Darüber läßt sich streiten...schneller, höher, weiter....mal sehen wo die Grenze ist, ich denke, nicht mehr weit. Auch andere Ideen waren irgendwann nicht mehr tragbar.

Der Anstieg im DOW gestern war ja mal wieder krass....Aber ging bestimmt alles mit rechten Dingen zu, nach so guten News :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

3. Der Einsatzbeginn

Das Plunge Protection Team nutzt frisch gedrucktes Geld der US-Notenbank, um den Aktienmarkt zu stabilisieren. Gewöhnlich beginnen die Interventionen um 21 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit. Die Notenbank und die verbündeten Investmentbanken kaufen Aktien etwa von ängstlichen Aktienfondsmanagern.

Die Legende vom Aktien kaufenden PPT ist wohl nicht totzukriegen.

keine Ahnung. Persönlich bin ich keiner der an Verschwörungen oder Geheimbünde glaubt. Jedenfalls war der Anstieg gestern, fast zeitgleich mit der Abstufung der Ita Anleihen nicht oder kaum aufgrund "guter News" möglich. Weiterhin war es ein Anstieg übr 350 Punkte innerhalb einer Stunde. Nicht über einen Tag. Für einen derartigen Anstieg müssen viele Milliarden von großen inst. Anlegern eingesetzt werden. Die PPT Theorie ist nicht abwegig in diesem Fall, ob es so war werden wir aber wie gesagt kaum erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Darüber läßt sich streiten...schneller, höher, weiter....mal sehen wo die Grenze ist, ich denke, nicht mehr weit. Auch andere Ideen waren irgendwann nicht mehr tragbar.

Naja, Wachstum kommt durch Innovation, ist also hoffentlich unerschöpflich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Mein Invest in der DB verkauft mit 6,x % Gewinn seit gestern ungehebelt. Wollte es eigentlich als Valueinvest, aber Meinung geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Kauf sg2g9l Bund Future short zu 27,45.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Mein Invest in der DB verkauft mit 6,x % Gewinn seit gestern ungehebelt. Wollte es eigentlich als Valueinvest, aber Meinung geändert.

Hat dir die herausgezögerte Gewinnwarnung den Spaß verdorben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ne, die war ja bekannt! hatte das schon am Vortag im DB Thread geschrieben. Der Grund dürfte eher sein, dass ich gierig wurde...

Gier hat mich grad auch bei beim Call für Brent gepackt, KK war 16,6 und gerade für 17,25 verklopft. Vermutlich wie immer zu früh verkauft.

DB kommt wieder ins Depot. Aber abwarten, Gesamtlage schwer einschätzbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Seitdem hier nicht mehr gehobelt wird ist ja ja förmlich wie ausgestorben hier wenn man überlegt das er Dax mal eben so 5% gestiegen ist und der Threat früher oft bis zu 5 Seiten an einem Tag gemacht hat.

Ach bin seit gerade Long mit 0,5 CFD, mal gucken Stop loss ist gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ja eigentlich schade. Martkfrau fehlt eben.

Habe gerade meine BP noch aus dem Depot gepfeffert, mit 5 % ungehebelt Gewinn. Mit CFDs ist gerade nichts mehr, dieses Depot ist im Ursch, alles verzockt.

Lege vermutlich nicht mehr nach, CFDs kann ich nicht beherrschen, ich trade da wie an nem Glücksspielautomat...

Plan:

long auf Gold demnächst mit kleinem Hebel (3-4)

long ungehebelt auf DB, BP, Eon, Allianz - je nach Kaufkurs.

long je nach KK auf Brent

Heute nichts mehr, abwarten. Bin generell bullish, aber die Luft nach oben scheint mir doch begrenzt. Die Luft nach unten ist da sobald wieder einer Panik macht...

Ich denke, dass es noch genügend Möglichkeiten geben wird nachzulegen und falls nicht habe ich noch immer Coba, Daimler, Glencore, ETF, Porsche, Allianz im Depot um nicht

alles verpasst zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finisher

Finde es auch schade, dass hier nix mehr los ist. Ich trade zwar nicht, aber der Thread hier war für mich Entertainment pur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

ja eigentlich schade. Martkfrau fehlt eben.

Habe gerade meine BP noch aus dem Depot gepfeffert, mit 5 % ungehebelt Gewinn. Mit CFDs ist gerade nichts mehr, dieses Depot ist im Ursch, alles verzockt.

Lege vermutlich nicht mehr nach, CFDs kann ich nicht beherrschen, ich trade da wie an nem Glücksspielautomat...

...

Groß investieren tuhe ich ja auch nicht wie du siehst, eher so zum nebenbei Zeitvertreib nach der Arbeit, wenn ich dann das Mittagessen für die Arbeit verdiene ist schön wenn nicht auch nicht schlimm.

Ps. Bin Raus ausm Long, die Verluste aus der Vorwoche sind weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Bombendrohung an Frank. Börse

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,790153,00.html

Daher ging der Händel teilweise nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Sthenelos ich muss zugeben, auch ich habe mit CMC so meine Probleme.

Das Depot ist zwar noch nicht platt, aber wirklich produktiv ist es dort nicht.

M.M.n wird man durch das Design dazu verleitet mit hohen Hebeln zu traden, sprich wo der SL 8 Punkte entfernt liegt, hier Gewinnt zu 90% CMC.

Serios ist sowas auch nicht wirklich... Ich meine wenn man 99,75% Finanziert bekommt..

Aufgrund der Uni habe ich das Daytrading ja auch aufgeben, ich nutze nun vorwiegend normale Aktien, bei guten Aussichten auch mal CMC.

Wenn dort auf 3000 (ungehebelt) dann 50 im Monat zusammenkommen bin ich zufrieden^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Wenn dort auf 3000 (ungehebelt) dann 50 im Monat zusammenkommen bin ich zufrieden^^.

Du wirst dort keine Rendite > 20% p.a. konstant erwirtschaften, forget it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Guten Abend!

In der tat, der thread ist ein wenig eingeschlafen...villeicht haben wir alle einfach zuviel verloren oder wir haben uns die Worte mit dem Schandfleck fürs WPF zu herzen genommen :lol:

ich würde gerne mehr posten, aber habe in der Arbeit wie schon öfters geschrieben momentan echt Stress, d.h. wenig traden, wenn dann über mehree tage. Schade, waren ja paar schöne bewegungen da, aber das gute am traden ist ja, es ergeben sich immer Chancen, ob kurz-, mittel- oder langfristig, ob long oder short.

Bis auf meine 2 Aktien und dem Fondssparplan bin ich flat. Hätte gestern doch noch ein wenig shoppen gehensollen, momentan kann man ja schon mit Blue Chips teilweise 10% über ein paar tage machen,,, :-

Es bleibt aber dabei, die Probleme sind immer noch da, werden uch nicht kleiner, eher größer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag