markymark September 29, 2011 O.k. - Dann schauen wir mal - ich lasse den Short laufen. Aktuell sehe ich den Dax aber noch neutral. Kann auch nochmal steigen. US Daten waren nicht so schlecht. Mittelfristig sehe ich eher tiefere Kurse. Was mir auffällt, sind die zunehmenden Gewinnwarnungen in verschiedenen Sektoren. AMD gestern, heute Vossloh, Gildemeister dieser Tage und die Lufthansa vor einier Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 29, 2011 ich denke, kurzfristig sind die tiefs beim dax erstmal durch und die 5000-5200 sehen wir eine weile erstmal nicht mehr. die frage ist, wie hoch es bis jahresende noch gehen kann, vielleicht so 6100-6200 wenn's gut läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 29, 2011 ich denke, kurzfristig sind die tiefs beim dax erstmal durch und die 5000-5200 sehen wir eine weile erstmal nicht mehr. die frage ist, wie hoch es bis jahresende noch gehen kann, vielleicht so 6100-6200 wenn's gut läuft. Es ist immer wieder erstaunlich mit welchem Selbstvertrauen hier Prognosen veröffentlicht werden. Ich habe überhaupt keine Ahnung und prognostiziere nichts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 29, 2011 @markymark: Was ist mittelfristig - Wochen, Monate, nächstes Jahr? @maddin: Wenn man sieht, wie viel Druck jetzt schon dahinter ist, warum soll es dann bis Jahresende nicht noch viel höher steigen? Nun ja, war wohl nicht die beste Idee, short zu bleiben. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Und danach noch viele. (Ich verlasse mich auf markymark, irgendwann geht es runter. ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 29, 2011 · bearbeitet September 29, 2011 von Antonia Ich habe überhaupt keine Ahnung und prognostiziere nichts Oh, oh, du könntest nie Wirtschaftsjournalist /-analyst werden .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 29, 2011 @antonia: das hat mich diese woche auch beeindruckt, von 5100 auf 5700 ist jetzt schon mal n wort. wir müssen mal abwarten, wie viel kraft die märkte im oktober und november noch freisetzen können. @otto: das ist prinzipiell nicht unweise gesprochen...ich versuche lediglich gewisse tendenzen auszudrücken, die ich für wahrscheinlich halte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 30, 2011 Ich ... prognostiziere nichts Aber du kaufst Zertifikate mit denen du genau das versuchst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 30, 2011 Aber du kaufst Zertifikate mit denen du genau das versuchst? Das verstehe ich nicht. Ich kaufe solche Zertifikate, die defensiver sind als Direktanlagen - weil ich eben nicht weiß, wohin es geht. Aber heute geht es runter, runter. Gut für meinen Short. Vielleicht hat Rocco Recht und es geht noch einmal richtig abwärts? Apropos Rocco - wo ist eigentlich Hobel? Tradet hier eigentlich keiner mehr? Der Markt ist doch ideal für Daytrading -rauf und runter, immer wieder ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex September 30, 2011 Aber du kaufst Zertifikate mit denen du genau das versuchst? Das verstehe ich nicht. Ich kaufe solche Zertifikate, die defensiver sind als Direktanlagen - weil ich eben nicht weiß, wohin es geht. Ich glaube Hitch's Frage war auf otto03 bezogen. Aber heute geht es runter, runter. Gut für meinen Short. Vielleicht hat Rocco Recht und es geht noch einmal richtig abwärts? Apropos Rocco - wo ist eigentlich Hobel? Tradet hier eigentlich keiner mehr? Der Markt ist doch ideal für Daytrading -rauf und runter, immer wieder ... Ja und gut um sich bei großem Hebel und falscher Positionierung sich das Depot sprengen. Ich bin mit kleinem Hebel langfristig long. Werde die Tage, wenns nochma berab geht aufstocken. Hatte das letztens verpasst. Im Moment steh ich ca. beim Einstandskurs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 30, 2011 Das verstehe ich nicht. Ich kaufe solche Zertifikate, die defensiver sind als Direktanlagen - weil ich eben nicht weiß, wohin es geht. Ich glaube Hitch's Frage war auf otto03 bezogen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 30, 2011 Wie ist denn die Meinung zu Fondsspartag diesen Monat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 30, 2011 Es ist seit Wochen das gleiche Spiel. Über Nach long oder short halten kann tödlich sein. Was hier für Stops gerissen werden, ist unglaublich und die Banken verdienen schön. Wenn jetzt viele auf die Shortseite wechseln, gehts wieder hoch.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 30, 2011 Es ist seit Wochen das gleiche Spiel. Über Nach long oder short halten kann tödlich sein. Was hier für Stops gerissen werden, ist unglaublich und die Banken verdienen schön. Wenn jetzt viele auf die Shortseite wechseln, gehts wieder hoch.... Nochmal: Die Emittenten(Banken) der Derivate zocken nicht gegen ihre Kundschaft - viel zu gefährlich. Es ist ihnen völlig gleichgültig ob Stops gerissen werden oder nicht. Durch den Verkauf des Derivats an die verehrte Kundschaft hat die Bank ihre Marge verdient und ggfs. hat sie bei einem Rückkauf nochmal die Chance. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 30, 2011 + den Zins den sie verdienen durch das Leihen des Hebelkapital. 6,5% (DB) sind nicht zu verachten !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 30, 2011 · bearbeitet September 30, 2011 von Pascal1984 und raus zu 5483 Und nochmal short rein 5498 Was meint ihr, Abverkauft vorm langen Wochenende in Frankfurt zum Handelsschluß oder riskiert man es das Montag Griechenland die pleite meldet und man erst Dienstag handeln kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 30, 2011 · bearbeitet September 30, 2011 von Mr.Price Ich persönlich bin short eingestellt. Demnächst wird sich die Wirtschaft auch eintrüben, die Indikatoren verheißen ja alle nichts gutes. Aufgrund der Uni wurde Daytrading eingestellt. CMC Markets -30% Flatex -70% Also alles in allem war es eher ein Verlust. Wobei ich ja immer noch hoffe, dass sich mein ETF erholt. Also bei Flatex sind es Buchverluste.. Realisiert habe ich dort etwa 30% Verlust. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 30, 2011 · bearbeitet September 30, 2011 von Pascal1984 und wieder raus zu 5480 - neueinstieg wieder bei 5498 und raus zu 5475, gleiches limit nochmal gesetzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch September 30, 2011 CMC Markets -30% Flatex -70% Also alles in allem war es eher ein Verlust. dass kann man wohl sagen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 30, 2011 eine Runde geht noch - raus zu 5481, wiedereinsteig 5498 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 30, 2011 bin long in den 5470ern...strategisch für's vierte quartal und taktisch für den monatswechsel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 30, 2011 bin long in den 5470ern...strategisch für's vierte quartal und taktisch für den monatswechsel. Welches Ziel im Dax siehst du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 30, 2011 Und wieder rraus zu 5461 - diesmal kurz long rein zu 5462 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price September 30, 2011 Pascal machst du eigentlich nur Gewinne oder auch Verluste? Wie sieht deine prozentuale Bilanz 2011 aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 30, 2011 Pascal machst du eigentlich nur Gewinne oder auch Verluste? Wie sieht deine prozentuale Bilanz 2011 aus? Ich mach auch Verluste, zum beispiel beim letzten long, der mit 20 punkten Minus ausgestoppt wurde... Geschieht mir recht, was geh ich auch long... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag