Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Gromit
· bearbeitet von Gromit

Ich steige mal in den Thread ein:

Kurze Info zu mir: Ich arbeite generell mit KO-Scheinchen, Horizont meist so 2-3 Tage (also nur sehr wenig Daytrading, da ich im Vergleich zu anderen hier während der Arbeit die Kurse nicht verfolgen will). Nehme nur Scheine, die nicht außerbörslich ausknockbar sind, daher habe ich auch keine Probleme Nachts zu schlafen, wenn noch eine Posi offen ist. Mein Langfristdepot wird momental graduell aufgefüllt, in dem Sinne hoffe ich auf noch tiefere Kurse. Mit dieser Hoffnung als Hintergedanken sind meine nächsten Post zu interpretieren :) Diese werden also zunächst einen bearischen Bias haben.

Mein erster öffentlicher Trade demgemäß ein Put mit KO bei 5875. Eingestiegen bei 5756

Mit welchen Beträgen ich arbeite bleibt meine Sache, wenn ich 100% Gewinn mache würde ich durchaus von "Dumm und dämlich" verdienen sprechen, das kann ja dann jeder auf seinen Maßstab übertragen, wenn er Lust hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Dumm und Dämlich verdienen fängt bei mir da an, das es reicht, davon zu leben....Vorher würde ich sowas nicht sagen, vor allem nicht bei deiner Vorgeschichte Hobel.

Hast recht ......ich habe auch schon telweise grad mitgenommen. Depot wieder im grünen Bereich. Dow lasse ich laufen, der Einstieg war einfach zu gut. Prallt grad an der Stütze ab, werde ggf. noch nachkaufen.

Nachgekauft: 0,2 CFD bei 11.600..... der Dow ist absolut "reif" für 11.000 und drunter. Sagte ich doch: Totaler Sell Off, weil heute nur Fondkosmetik angesagt war, die direkt wieder abverkauft wird, zudem morgen der offzielle Bärenmarkt anfängt. Und morgen rätseln wieder alle, warum .... die Zahlen waren doch sooooo toll.

Tja, da dampfen die Gewinne auf den Dow wieder ein ... wird hochgekauft was das Zeug hält..... 100 Euro schon verdampft. Sieht so nach Plunge Protection Team aus. 21.30 Uhr ist ja deren Zeit,. Egal, drin bleiben .... das ist "künstlich".

.Und wieder runter die Ruitsche ... mann, was sind die Amis nervös...... hohe Vola = gut für Shorties.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Tja, da dampfen die Gewinne auf den Dow wieder ein ... wird hochgekauft was das Zeug hält..... 100 Euro schon verdampft. Sieht so nach Plunge Protection Team aus. 21.30 Uhr ist ja deren Zeit,. Egal, drin bleiben .... das ist "künstlich

:angry: Was für´n Müll Du derzeit verzapftst: Schon mal was von Zeitzonen gehört? Und warum sollen die unserer Zeit voraus sein? Der Dax startet doch zuerst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Ich gehe nicht davon aus das die heutigen Gewinne morgen alle wieder weg sind, das höcsht werden wir ein Stück über dem heutigens ehen, so um 5860 Punkte könnte ich mir gut vorstellen. Investiert über Scheine oder CFDs bin ich momentan nicht da mir wegen der Arbeit einfach die Zeit fehlt die Charts den Tag über im Blick zu halten. War aber kurz davor heute Abend bei der Telekom mit einen OS einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Rebound Trade Tom Tailor zu 11,18 Euro. Ist noch gar nicht gelaufen. Auf jeden Fall mit Potenzial, wenn der Markt hält

post-6413-0-12854200-1314698751_thumb.png

Schließt auf Tageshoch 11,40 Euro +3,91% :)

Auch ein Klöckner Rebound (10,85 Euro) sehr interessant! Die Abschläge zu heftig....

Schließt auf TH 10,98 Euro +2,37%

post-6413-0-34759100-1314719768_thumb.png

Weiter hoch!

Klöckner 11,59 Euro +5,5%

Tom Tailor 11,82 Euro +3,7%

Mal long um 21,20 Euro

post-6413-0-32120700-1314797802_thumb.png

Schlußkurs 22,13 Euro +5,5%

Halte noch alle drei Werte über nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Fondsspartag .... schauen wir mal was heut Abend auf dem Tacho steht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Wenn der mal nicht schon gestern war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Wenn der mal nicht schon gestern war...

ich hoffe nicht, bin long positioniert :-

KO ist aber bei 5500, solange das Tier nicht unter unter 5650 fällt, verkaufe ich eh net. Also ich denke eigentlich schon, das wir demnächst die 6100 anlaufen werden.

Aber sicher ist nichts an der Börse :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von Hitch

Ich hab mir mal ein Monatsabo bei Tradesignal online gegönnt, da CMC auf der Arbeit nicht läuft und ich mit den Charts bei CMC für längerfristige Auswertungen nicht klar komme.

Hier mein Resultat. Bin weiter bullish, denke aber wir korrigieren min. bis ~5600, ideal 5500.

post-11329-0-51559400-1314863486_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich hab mir mal ein Monatsabo bei Tradesignal online gegönnt, da CMC auf der Arbeit nicht läuft und ich mit den Charts bei CMC für längerfristige Auswertungen nicht klar komme.

Hier mein Resultat. Bin weiter bullish, denke aber wir korrigieren min. bis ~5600, ideal 5500.

Ja, 5500 klingt gut muß ja endlich mal meine shorts loswerden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

alles klar, aber erst die 6100, da kann ich meinen Long entsorgen :-

Ich scchreib mal den DAX unsere Wunschliste, mal sehen ob er uns erhört :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

alles klar, aber erst die 6100, da kann ich meinen Long entsorgen :-

Nachdem der Einkaufsmanager auf EU Ebene unter 50 notiert tippe ich einfach mal darauf das mein Wunsch zuerst erfüllt wird :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dertrader

Irgendwann werden bestimmt beide wünsche auch erfüllt :) Vielleicht solltest den Zeithorizont noch mit-wünschen laugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Fodbnsparertage kehren sich in Bärenmärkten um...... gelten nicht mehr. Wie gestern gesagt geht es heute runter. Ich stehe weiterhin short auf Dow und Dax .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Fodbnsparertage kehren sich in Bärenmärkten um...... gelten nicht mehr. Wie gestern gesagt geht es heute runter. Ich stehe weiterhin short auf Dow und Dax .....

Auch wenn das nur als Scherz gemeint war, im letzten Bärenmarkt war um den Ersten in 9 von 12 Monaten ein Anstieg zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Alle Shorts aufgelöst heute morgen unter 5700 bei Dax und Dow. Vor den Daten zieht das nämlich sicher wieder an, um dann entweder komplett abzustürzen oder durch die Decke zu gehen. Könnte sehr volatil heute werden und ich habe keine Zeit zu traden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Ich komme nicht auf die CMC Startseite...geht wieder..Gleich mal 2€ erscalpt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Hab meine Verluste aus dem DAX Absturz übrigens wieder raus, nachdem die irischen Langläufer unfassbare 40% gestiegen sind.

Ist mir bei einem von meinen auch aufgefallen. Hast du ne Erklärung?

Erfolgreiche Rettung

Irland ist der neue Bond-Held

Von den drei Euro-Land-Schmuddelkindern unter dem Rettungsschirm steht Irland mit Abstand am besten da. Finanzminister Michael Noonan sagt, man könne an den Kapitalmarkt zurückkehren - will es aber eigentlich gar nicht.

...

http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:erfolgreiche-rettung-irland-ist-der-neue-bond-held/60098769.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

man man man was hat mich da blos geritten, 350 Euro verzockt weil ich nochmal 2 CFD nachgekauft hab und mit 8 drin war. Wie kann ich so daneben liegen? heute ist irgendwie nicht mein Tag. Den ganzen verdammten Tag bin ich schon short eingestellt und das krasse Gegenteil passiert.

Thats all, ich bin als Daytrader gescheitert, nach einem halben Jahr Bilanz steht ein Minus insgesamt + 1500 Euro Bankgebühren aus der Zeit der Scheine. CFD liegen mir nicht, mit Scheine war ich insgesamt erfolgreicher.

Es gibt nichts schönzureden, ich gehöre nicht zu dem kleinen Teil der langfristig Erfolg hat und daher werde ich meine Daytradingaktivität komplett einstellen.

Der Ecke bleibe ich erhalten, auch werde ich wenn es eine Gelegenheit gibt noch über mehrere Tage mit kleinem Hebel hebeln, aber CFD und Intraday ist passee.

eine weise entscheidung...ich empfehle mittelfristig derzeit dax longs mit hebel 3-4 bei schwäche und gold shorts bei stärke mit KO sicherheitshalber jenseits der 2000$.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes

Is momentan ne verquere Welt, wenn schlechte Wirtschaftsdaten, die aber besser als die Erwartungen sind, nen 100 Punkte Sprung im Dax auslösen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Perfekt:

Short Dax bei 5780 und Diow bei 11.665 .... alles wieder zurückgekauft, was vorher schon was gebracht hat. Shorten..... shorten.... shorten...... :thumbsup:

Eurex 16 Uhr:

FDAX 5 Min Umsatz: 15650 Kontrakte

FESX: 143100 Kontrakte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

eine weise entscheidung...ich empfehle mittelfristig derzeit dax longs mit hebel 3-4 bei schwäche und gold shorts bei stärke mit KO sicherheitshalber jenseits der 2000$.

Ich denke ganz ähnlich, längerfristig (nächste 6 Mon.) bin ich bullish, daher auch reguläres Depot aufgestockt. Gold hatte ich schon die ganze Zeit überlegt zum shorten, zuerst nicht getraut und jetzt gefühlt "zu spät". Interessant finde ich, dass Silber kaum abverkauft wird und sich tapfer über 40 Euro hält. Die Spekulantenblase ist hier scheinbar vorüber und Silber hat nicht mehr die Vola die es vor ein paar Wochen/Monate hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

man man man was hat mich da blos geritten, 350 Euro verzockt weil ich nochmal 2 CFD nachgekauft hab und mit 8 drin war. Wie kann ich so daneben liegen? heute ist irgendwie nicht mein Tag. Den ganzen verdammten Tag bin ich schon short eingestellt und das krasse Gegenteil passiert.

Thats all, ich bin als Daytrader gescheitert, nach einem halben Jahr Bilanz steht ein Minus insgesamt + 1500 Euro Bankgebühren aus der Zeit der Scheine. CFD liegen mir nicht, mit Scheine war ich insgesamt erfolgreicher.

Es gibt nichts schönzureden, ich gehöre nicht zu dem kleinen Teil der langfristig Erfolg hat und daher werde ich meine Daytradingaktivität komplett einstellen.

Der Ecke bleibe ich erhalten, auch werde ich wenn es eine Gelegenheit gibt noch über mehrere Tage mit kleinem Hebel hebeln, aber CFD und Intraday ist passee.

Die Bank gewinnt immer, das steht zu 100%....

Die Vola ist enorm, da ist es sauschwer, was zu holen. Versuche es doch mal mit Aktien. Hier kann man auch in ein paar Tagen was rausholen. Es müssen nicht immer gleich 20% in einer Stunde sein.

Als Daytrader haben sich schon viele versucht und sind gescheitert. Ich komme mit meiner Taktik, Werte einige Tage bis Wochen zu halten, sehr gut zurecht. Daytrading wär da nix für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Die Erholungspause scheint vorbei, es wird wieder verstärkt auf Italien rumgehauen. Ich glaube der Bär werden auch im September dominieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Der Dow entwickelt sich sehr gut nach unten aber meine dax Posi will nicht so richtig...... der will einfach nicht durchsacken. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag