Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Archimedes

@ Hobel ich mag dein neues Logo, erinnert mich irgendwie an meine Börsenerlebnisse.

Hab meine Verluste aus dem DAX Absturz übrigens wieder raus, nachdem die irischen Langläufer unfassbare 40% gestiegen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Hab meine Verluste aus dem DAX Absturz übrigens wieder raus, nachdem die irischen Langläufer unfassbare 40% gestiegen sind.

Ist mir bei einem von meinen auch aufgefallen. Hast du ne Erklärung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Mal long um 21,20 Euro

post-6413-0-32120700-1314797802_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

5777 waren grad da, nachgekauft auf 1 CFD .......... Dow stürzt auch schon vor den Zahlen....... :thumbsup:

Ziemliche Vola ........ :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ist mir bei einem von meinen auch aufgefallen. Hast du ne Erklärung?

Der Fall Irland verhält sich diametral zu Griechenland.

Die Aussichten für Irland waren kurzfrist aufgrund der Finanzierung der Bankenkrise sehr schlecht, langfristig, strukturell sind die Aussichten aber gut.

In Griechenland waren die Aussichten kurzfristig positiv, da mit dem ersten Rettungspaket ursprünglich die kurzen Anleihen garantiert wurden,

langfristig, strukturell ist das Land aber eine Katastrophe.

Nachdem Irland aber jetzt auf der kurzen Basis wieder Geld geliehen wird, von einem Default in Kürze also nicht mehr auszugehen ist

und von einem Default der Langläufer, aufgrund der positiven Zukunftsprognose, auch nicht mehr, wird die Inversion der Zinskurve zurückgeführt.

Die Rallye wird sich vermutlich bis auf ein Niveau von 7% p.a. fortsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Tagesplus bei Goldshorts jetzt 20,5%. Absturz bis 1811 voll erwischt. B) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Hobel, mal wieder 2 dumme und ein Gedanke. Bin auch massiv short gegangen und habe nachgekauft weil es wie verrückt steigt. Bin mit 6 CFDs short und über 100 Euro noch unter Wasser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Und stopp mit 50 Miesen...... Das war nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Ich wette das die 6000 vor den 5000 kommen...

Denke das wir nächste Woche wieder deutlich höher stehen werden (mindestens 5800)

Top die Wette gilt

Ich weiß den Kurs von damals nicht mehr aber wir waren den 5000 deutlich näher wie den 6000.

Schön das jetzt die ersten wieder Bullisch werden .... aber die Skepsis die noch vorhanden ist weißt

eindeutlig auf noch höhere Kurse in den nächsten Tagen.

Wobei ich hatte auch schon mit letzter Woche mit dem Kursanstieg gerechnet... von daher war ich auch ein bisschen daneben gelegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

man man man was hat mich da blos geritten, 350 Euro verzockt weil ich nochmal 2 CFD nachgekauft hab und mit 8 drin war. Wie kann ich so daneben liegen? heute ist irgendwie nicht mein Tag. Den ganzen verdammten Tag bin ich schon short eingestellt und das krasse Gegenteil passiert.

Thats all, ich bin als Daytrader gescheitert, nach einem halben Jahr Bilanz steht ein Minus insgesamt + 1500 Euro Bankgebühren aus der Zeit der Scheine. CFD liegen mir nicht, mit Scheine war ich insgesamt erfolgreicher.

Es gibt nichts schönzureden, ich gehöre nicht zu dem kleinen Teil der langfristig Erfolg hat und daher werde ich meine Daytradingaktivität komplett einstellen.

Der Ecke bleibe ich erhalten, auch werde ich wenn es eine Gelegenheit gibt noch über mehrere Tage mit kleinem Hebel hebeln, aber CFD und Intraday ist passee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

@Sthenelos Eigentlich ist Daytrading auch Zeitverschwendung, wenn du mal den Stundenlohn ausrechnest.

Warren Buffet hat mal gesagt, es ist nicht die Börse die die Leute in den Ruin treibt sondern die hohen Hebel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
man man man was hat mich da blos geritten, 350 Euro verzockt weil ich nochmal 2 CFD nachgekauft hab und mit 8 drin war. Wie kann ich so daneben liegen? heute ist irgendwie nicht mein Tag. Den ganzen verdammten Tag bin ich schon short eingestellt und das krasse Gegenteil passiert.

Lass dich nicht bekloppt machen, heute ist Event Tag, die Monatsbilanz aufbessern. Stehe seit 11.710 short auf den Dow bis max 12.000 mit 1 CFD, Bei 11.750 springen doch die letzten ab, die bisher noch nicht raus waren. Ab morgen ist Bärenmarkt, ganz offziell sogar.

Pfeif auf den Dax. Der Boost war doch bloss da u die letzten Shorties aus dem Markt zu kegeln. Morgen fällt das wieder runter. Heute war der Fondsparertag.

Ab 17.30 oder 20.00 wird es anfangen zu bröseln......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Thats all, ich bin als Daytrader gescheitert, nach einem halben Jahr Bilanz steht ein Minus insgesamt + 1500 Euro Bankgebühren aus der Zeit der Scheine. CFD liegen mir nicht, mit Scheine war ich insgesamt erfolgreicher.

Es gibt nichts schönzureden, ich gehöre nicht zu dem kleinen Teil der langfristig Erfolg hat und daher werde ich meine Daytradingaktivität komplett einstellen.

Der Ecke bleibe ich erhalten, auch werde ich wenn es eine Gelegenheit gibt noch über mehrere Tage mit kleinem Hebel hebeln, aber CFD und Intraday ist passee.

Tut mir leid!

Muß ja nicht Daytrading sein, einfach mal bissllängerfrister (tage,Woche, Monate), kleinere Hebel.

Ich bin Long, ist ein weiter schein (KO 5550), da ich davon ausgehe, das wir demnächst die 6000 anlaufen werden.

Schluß über 5790 wäre sehr positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Die Telekom ist grad um 7% geplumpst, wegen T-Online USA :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Jo war mal wieder typisch. Jetzt 40 Punkte tiefer und ich hätte annährend zu 0 verkaufen können. Aber wenn man so oft nachkauft und es immer weiter steigt

dann muss man irgendwann den Schlussstrich ziehen. Hätte auch bis 5900 hochgehen können.

Mein richtiges Depot freut sich natürlich, hatte ja bei 5500 ETFs, Daimler, Eon ins Depot gelegt und auch Coba nochmal aufgestockt. Aber die Traderei ärgert mich daher ist jetzt Schluss damit.

Überlege mir jetzt ob ich den ETF schon absichern soll, hatte das eigentlich ab 5900 geplant. Sichere ich ihn jetzt aber bei 5700 ab lohnt sich das nicht und die Vola ist zu hoch.

Egal, laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Der Dax wird doch nicht unter 5750 schließen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Der Dax wird doch nicht unter 5750 schließen wollen.

Nö, will er nicht...das war gut für Longs denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Habe alle Verluste wieder drin. Über 100 Euro auf den Dow, short bei 11.710. Laufen lassen...... das wird nichts morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Habe alle Verluste wieder drin. Über 100 Euro auf den Dow, short bei 11.710. Laufen lassen...... das wird nichts morgen.

Nur weil du short bist, wirds nix?! Wenn alles so einfach wäre....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ich verdiene mich grad dumm und dämlich ...... vorhin raus und bei 61,8% wieder rein ...... der Dax wird morgen crashen bis 5500- x. Der Dow genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Ich verdiene mich grad dumm und dämlich ...... vorhin raus und bei 61,8% wieder rein ......

Wenn Du schon so was schreibst,dann doch bitte mit Beträgen.

Jeder der hier öfters liest weiß,das bei Dir schon mal 100% auch 100 sein können,jemand der dich nicht kennt,könnte glauben,hier würden tausende von Euros Gewinn rumkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ich verdiene mich grad dumm und dämlich ...... vorhin raus und bei 61,8% wieder rein ......

Wenn Du schon so was schreibst,dann doch bitte mit Beträgen.

Jeder der hier öfters liest weiß,das bei Dir schon mal 100% auch 100 sein können,jemand der dich nicht kennt,könnte glauben,hier würden tausende von Euros Gewinn rumkommen.

Geht dich absolut nichts an mit welchen Beträgen ich handle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Geht dich absolut nichts an mit welchen Beträgen ich handle.

Mir persönlich ist das auch völlig egal,Ich kann das schon richtig einschätzen.

Bei mir würde "dumm und dämlich verdienen" erst bei Gewinn oberhalb von 1000 anfangen und bei Dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich rutsche mit 2 CFD (1 auf Dow und 1 auf Dax) ca seit den Höchstpunkten runter ...... Dow ab 11.710 und Dax ab 6834.

Das Depot hat sich dadurch verdoppelt.

Soviel dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Ich verdiene mich grad dumm und dämlich ...... vorhin raus und bei 61,8% wieder rein ...... der Dax wird morgen crashen bis 5500- x. Der Dow genauso.

Fixe ich hier mal und schau dann morgen noch mal vorbei :-

Dumm und Dämlich verdienen fängt bei mir da an, das es reicht, davon zu leben....Vorher würde ich sowas nicht sagen, vor allem nicht bei deiner Vorgeschichte Hobel. :rolleyes:

Nicht gleich wieder übermütig werden, wenns mal gut läuft, nimms mit, aber ich würde die dicken sprüche lassen, die kommen meist zurück!

Nichts für ungut, hbe ich halt hier schon öfters gelesen solche Sprüche, paar tage später war das gehaul wieder groß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag