Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

markymark

Ne bin raus. Hatte Muffensausen und 70 Euro geplättet, hätte mir die Traderei heute wieder fast sparen können...

Hätte ich gehalten, so wäre ich jetzt annährend zum KK rausgekommen, aber das halte bei so hohem Hebel ging

zu oft schief.

Mist!

Mein Tradingtag heute war auch en bissl komisch. Erst wird die Stoploss-Schwelle ganz knapp gerissen ehe es steil nach oben geht.

Danach bin ich wieder eingestiegen und hab die Seite aktualisiert und statt 300 600 Scheine ins Depot bekommen (doppelte Orderausführung).

Die liegen zum Glück jetzt saftig im Plus.

Was sagt ihr halten oder Verkaufen?

Kurzfristig wäre es jetzt ein guter Verkaufszeitpunkt

post-6413-0-27990300-1314644438_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Bin long bei 5700, werde über nacht halten. Der Bulle war stark heute und lässt auch nachbörslich nicht locker. Gold fällt zudem auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

An der 5700 Grenze tut er sich etwas schwer.Ich halte und spekuliere auf ein Highgap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ich würde verkaufen wenn du in der Gewinnzone bist, oder wenn du mit 600 Scheinen drin bist zumindest 50 % verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

ich würde verkaufen wenn du in der Gewinnzone bist, oder wenn du mit 600 Scheinen drin bist zumindest 50 % verkaufen.

Auch ne Idee. So könnte wenigstens den Verlust von heute morgen wieder ausgleichen. Hab ja noch 45 min.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Gewinnpositionen würde ich sicherheitshalber auch reduzieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

An der 5700 Grenze tut er sich etwas schwer.Ich halte und spekuliere auf ein Highgap

Orientiere dich am Dow. Der hat bereits das Hoch vom 17.August getroffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Orientiere dich am Dow. Der hat bereits das Hoch vom 17.August getroffen...

Stimmt schon. Könnte auch ein Double-Bottom sein und die Bodenbildung. Aber über diese Brücke würd ich nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Meine Tendenz bleibt zwar bullish (und bearish auf Gold), auch der "Angstbarometer" nimmt wieder ab (Vdax - 7%).

Allerdings fliegen noch einige Black-Swans rum die uns vermutlich in unregelmäßigen Abständen 3-5 % intraday abknöpfen werden. Der Panikmarkt ist meistens stärker als der Bullenmarkt.

Rohstoffe kein Trend erkennbar (wahrscheinlich weiß es auch schlichtweg keiner wirklich),

Dax und Dow dürften zwar bald wieder etwas einknicken, ich halte die 6000 aber für möglich innerhalb der nächsten 2-4 Wochen. Darauf werde ich aber nicht spekulieren.

Ab 5900 werde ich mein DAX ETF per SL absichern und auch eine Aktienposition. Sonst weiterhin nur intraday, aber keine Haltedauer über Tage für CFD oder Scheine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Moin moin. Woher bekommt du die Daten zum VDax?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Danke !! :thumbsup:

Bin long bei 5700, werde über nacht halten. Der Bulle war stark heute und lässt auch nachbörslich nicht locker. Gold fällt zudem auch.

Und raus 5725

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Und raus 5725

Dito :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Und raus 5725

Habs nicht erwischt. Dämliche Tanverfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Reflex hole dir, sofern du öfters handeln willst, einen anderen Broker. Tanverfahren sind Mist. Falls du mit Scheinen handelst taugt Onvista.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex
· bearbeitet von mcxreflex

Reflex hole dir, sofern du öfters handeln willst, einen anderen Broker. Tanverfahren sind Mist. Falls du mit Scheinen handelst taugt Onvista.

Nutzt der soetwas nicht? Oder ein anderes Verfahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

da gibts kein Tanverfahren. Du tippst die Order ein, kaufst und hast es ein paar Sekunden später im Depot. Das mag zwar aus "Sicherheitsgründen" vielleicht

etwas bedenklicher sein, aber wer traden will muss schnell sein. Die Webseite hat ja eine gesicherte Verbindung bzw. ich habe immer über die eigenen Onvista GTS Software (download und Nutzung kostenfrei) gehandelt. Wenn also keiner deine Zugangsdaten kennt, kann sich auch keiner einlocken.

Die GTS fande ich generell gut, viele andere Systeme die über Webseiten laufen loggen sich automatisch nach einer gewissen Zeit aus oder bleiben auch einmal hängen.

Tanverfahren hatte ich bei S-Broker, aber auch von den Gebühren der reine Wahnsinn. Onvista ist günstig im Verhältnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Ich bin kein Freund von übertriebener Sicherheit. Meine Logindaten bekommt keiner und mein Rechner ist auch gut geschützt.

Bieten die die erwähnte Software auch für Mac an?

Werd mir das auf jeden Fall mal ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Rebound Trade Tom Tailor. Ist noch gar nicht gelaufen. Auf jeden Fall mit Potenzial, wenn der Markt hält

post-6413-0-12854200-1314698751_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von Hitch

Mist, bin seit 5690 Short und war gerade nicht für 1 Std. nicht am Rechner.... :angry: Hätte gern bei 5600 verkauft. Egal nochmal nachgelegt bei 5641...

EDIT: Nachkauf raus +20 Ptk.

EDIT: Pos. geschlossen zu 5645, vergessen SL nachzuziehen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Was für eine Vola, Nervosität pur...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Was für eine Vola, Nervosität pur...!

yep, finds momentan echt schwer zumhandeln,daher lieber mal die Füße stillhalten.

Habe meinen Long fast auf Tageshöchstkurs vertickt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Rebound Trade Tom Tailor. Ist noch gar nicht gelaufen. Auf jeden Fall mit Potenzial, wenn der Markt hält

post-6413-0-12854200-1314698751_thumb.png

Schließt auf Tageshoch 11,40 Euro +3,91% :)

Auch ein Klöckner Rebound sehr interessant! Die Abschläge zu heftig....

Schließt auf TH 10,98 Euro +2,37%

post-6413-0-34759100-1314719768_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von Hitch

Klöckner und Gildemeister, ich könnt mich black ärgern :angry::angry::angry: wollte beide bei 9,x€ kaufe, hatte es schon eingelockt aber dann doch n unsicheres Gefühl. Schade drum....

Bin nochmal short seit 5670, SL = KK, TP 5650

Starker Rebound heute, scheint als erwachen die Bullen wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag