Marktfrau August 21, 2011 · bearbeitet August 21, 2011 von Marktfrau Quelle Godemode trader Del.ici.ous Digg Facebook Mixx MySpace Posterous Buzz up! Mister Wong WebNews Yigg Schließen Riesen Skandal um Ratingagenturen - Insider packt aus! von Harald Weygand Freitag 19.08.2011, 22:00 Uhr Eine Nachricht, die wie eine Bombe einschlägt. Mich wundert es, dass die geschätzten Kollegen vom Handelsblatt, Financial Times und Börsenzeitung das Thema noch nicht gebracht haben. William J. Harrington, der 11 Jahre in gehobener Position bei der Ratingagentur Moodys tätig war, berichtet in einem 78-seitigen Dokument akribisch darüber, wie Ratings entstehen. Ratings wurden Harrington zufolge den Wünschen der Klienten entsprechend verfaßt. Moodys Analysten, die dies nicht taten, wurden entweder innerhalb des Unternehmens versetzt oder entlassen. Anbei das vollständige Dokument von der Internetseite der US Börsenaufsicht SEC : Das pdf Dokument bitte bei Godemode abholen. Es ist sehr lang aber bestimmt sinnvoll auf dem Pc gespeichert zu haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 21, 2011 Das pdf Dokument bitte bei Godemode abholen. Es ist sehr lang aber bestimmt sinnvoll auf dem Pc gespeichert zu haben Anhängen ist vielleicht besser, da kommt's wenigstens nicht weg. s71811-33.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano August 22, 2011 herrlich, diese ruhe hier... Hmmm, naja, wenn man den den frequentiertesten Thread den Frums ins Abseits stellt, finde ich das eigentlich nicht so toll. Noch trauriger ist, das die Mods nicht einmal eine Begründung liefern. Aber das lässt ja dann auch Rückschüsse uber die Motive zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 22, 2011 herrlich, diese ruhe hier... Hmmm, naja, wenn man den den frequentiertesten Thread den Frums ins Abseits stellt, finde ich das eigentlich nicht so toll. Noch trauriger ist, das die Mods nicht einmal eine Begründung liefern. Aber das lässt ja dann auch Rückschüsse uber die Motive zu. Und die wären? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 22, 2011 mir hat sich der sinn des ganzen hier eh nie so recht erschlossen. letztlich muss jeder seine entscheidungen beim traden allein und in eigenverantwortung treffen, das geschreibe hier im thread macht einen nur kirre und unsicher. und ellenlanges bashing anderer user mit gegensätzlichen positionen nützt einen doch rein gar nichts, da geht es nur um frust rauslassen oder geprahle. so what... klar könnte man das ganze auch sinnvoller gestalten, aber dazu braucht es eben ne art team spirit und eine gewisse transparenz und verbindlichkeit. nichtsdestotrotz: trading bleibt eben trading...nichts für schwache nerven, nicht der scheinbar leichte weg zu grossen geld, dafür aber jede menge emotionen und stress für im durchschnitt mässige bis negative erträge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano August 22, 2011 mir hat sich der sinn des ganzen hier eh nie so recht erschlossen. letztlich muss jeder seine entscheidungen beim traden allein und in eigenverantwortung treffen, das geschreibe hier im thread macht einen nur kirre und unsicher. und ellenlanges bashing anderer user mit gegensätzlichen positionen nützt einen doch rein gar nichts, da geht es nur um frust rauslassen oder geprahle. so what... klar könnte man das ganze auch sinnvoller gestalten, aber dazu braucht es eben ne art team spirit und eine gewisse transparenz und verbindlichkeit. nichtsdestotrotz: trading bleibt eben trading...nichts für schwache nerven, nicht der scheinbar leichte weg zu grossen geld, dafür aber jede menge emotionen und stress für im durchschnitt mässige bis negative erträge. Darüber kann man streiten, ich finds halt die reaktionen der Mods lächerlich. Warum wird der Thread in Fun und Spiele verschoben? Da gibts unter Off Topic andere threads die da hingehören...In anderen Foren geht das ja auch, aber ich denke eher, da ist eine sache der Moderation. Nunja, ich werde jetzt vermehrt bei diesem besagten Forum unterwegs sein und hier halt ab und zu reinschauen. Eigentlich schade, war immer gern hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 22, 2011 Sowas kannst du Statistik Freaks aber schwer beibringen. Die wollen immer alles in ein berechenbares Schema einbringen. Auch die Unberechenbarkeit wollen sie irgendwie quantifizieren. Witzig ist aber dabei, wenn die sich ausgerechnet die Börse dafür aussuchen. Ich halte auch viel von Berechenbarkeit, aber die Börse ist in Teilen irrational. Kurz- und mittelfristig geht's nur noch um Emotionen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano August 22, 2011 Und die wären? Qualität vor Quantität? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Hmm, dann müssten aber viele Threads in Fun und Spiele verlegt werden!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen August 22, 2011 Und die wären? Qualität vor Quantität? demnach müssten locker 98% der beiträge aus den andren Foren auch in Fun und Spiele.. Seis drum.. viel spass noch bei so nem kinderzirkus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 22, 2011 Gerade die Shortposition mit +- 0 nach Gebühren glattgestellt. Denke am Freitag das war kein nachhaltiger Unterstützungsbruch. Denkbar wäre ein erneutes Testen des 6000/6100 Bereich. Halte zur Zeit nur meine ETFs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 22, 2011 So eben gerade etwa 1 Trade gemacht. Depot liegt nun bei 113.02 Noch 1,5 und mein Tagesziel ist erreicht. JEDEN TAG mind 1.5%! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 22, 2011 Ich habe das Thema jetzt zunächst in das OT zurück geschoben, bis wir die Sache geklärt haben. Es sei auch erwähnt, dass dieses Thema oft als Schandfleck im Forum von einigen Mitgliedern gesehen wird, die das jetzt nicht öffentlich kundgeben. Ich werde dazu im Feedback-Forum ein separates Thema eröffnen, wo wir dies besprechen sollten, wie wir mit solchen Themen umgehen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano August 22, 2011 Ich habe das Thema jetzt zunächst in das OT zurück geschoben, bis wir die Sache geklärt haben. Es sei auch erwähnt, dass dieses Thema oft als Schandfleck im Forum von einigen Mitgliedern gesehen wird, die das jetzt nicht öffentlich kundgeben. Ich werde dazu im Feedback-Forum ein separates Thema eröffnen, wo wir dies besprechen sollten, wie wir mit solchen Themen umgehen können. Schandfleck? Also wenn das Wort wirklich so gefallen ist, fehlen mir echt die Worte :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 22, 2011 · bearbeitet August 22, 2011 von mcxreflex Allein schon, dass der, der sich so geäußert hat, sich nicht öffentlich bekennt, spricht m.E. Bände. Die User machen immer so, als würden sie mit vorgehaltener Waffe gezwungen werden einen Thread zu lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 22, 2011 Es sei auch erwähnt, dass dieses Thema oft als Schandfleck im Forum von einigen Mitgliedern gesehen wird, die das jetzt nicht öffentlich kundgeben. Dann sollen sie es doch tun. Ich find's aber albern. Da würde sich schon eher der "Auf-welche-Frau-steht-ihr"-Thread qualifizieren. Den könnte man wirklich löschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 22, 2011 So, Mission accomplished! Today start: 112,08 Totaly: 114,18 Change: 2,1 Trades: 4 Winnning Trades: 4 Loosing Trades: 0 Percent: ~1,87% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 22, 2011 Es sei auch erwähnt, dass dieses Thema oft als Schandfleck im Forum von einigen Mitgliedern gesehen wird, die das jetzt nicht öffentlich kundgeben. Dann sollen sie es doch tun. Ich find's aber albern. Da würde sich schon eher der "Auf-welche-Frau-steht-ihr"-Thread qualifizieren. Den könnte man wirklich löschen. Aha. Trading-Ecke einen Schandfleck nennen ist albern, aber Frauen Thread löschen vollkommen ok... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 22, 2011 · bearbeitet August 22, 2011 von berliner Aha. Trading-Ecke einen Schandfleck nennen ist albern, aber Frauen Thread löschen vollkommen ok... Wer den Unterschied nicht selber erkennt... dem kann man den auch nicht erklären. Vielleicht in 5-10 Jahren mit ein bißchen mehr Reife. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 22, 2011 Als sehr wertvoll kann man das Thema aber auch nicht bezeichnen. Das erinnert oft mehr an den Unterhaltungswert, den man hat, wenn man Kindern beim Spielen zusieht. Zugegeben, schön. Aber die tausend Seiten hier sind ein rießen Komposthaufen. Das Thema darf weiter gehen. Wir werden für solche alltäglichen Themen einen eigenen gleichwertigen OT-Bereich schaffen, wenn niemand was dagegen hat. Dann kann es hier mit geminderter Moderations-Hand weitergehen. Zudem werde ich heute Abend oder morgen hier nochmal aufräumen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 August 22, 2011 · bearbeitet August 22, 2011 von WarrenBuffet1930 Ich habe das Thema jetzt zunächst in das OT zurück geschoben, bis wir die Sache geklärt haben. Es sei auch erwähnt, dass dieses Thema oft als Schandfleck im Forum von einigen Mitgliedern gesehen wird, die das jetzt nicht öffentlich kundgeben. Ich werde dazu im Feedback-Forum ein separates Thema eröffnen, wo wir dies besprechen sollten, wie wir mit solchen Themen umgehen können. Der Thread kann nur von Leuten als Schandfleck gesehen werden, die nicht zwischen den Zeilen lesen können. Weiter so Marktfrau und Hobel, ich lese hier gerne weiter mit. Wem das Thema hier nicht gefällt, soll diesem Thread fernbleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 22, 2011 Als sehr wertvoll kann man das Thema aber auch nicht bezeichnen. Das erinnert oft mehr an den Unterhaltungswert, den man hat, wenn man Kindern beim Spielen zusieht. Zugegeben, schön. Aber die tausend Seiten hier sind ein rießen Komposthaufen. ..was sich aber legen würde, wenn etwas weniger Ego im Spiel wäre. Es geht ja nicht ums Recht behalten, sondern ums weniger Fehler machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 22, 2011 Aha. Trading-Ecke einen Schandfleck nennen ist albern, aber Frauen Thread löschen vollkommen ok... Wer den Unterschied nicht selber erkennt... dem kann man den auch nicht erklären. Vielleicht in 5-10 Jahren mit ein bißchen mehr Reife. Oh ja, ich bin so unsagbar reif, ich finde den Frauenthread doof... Allerdings ist es keine Frage der Reife sondern des Prinzips. Wenn man der Meinung ist, dass man Threads ignorieren kann, dann sollte dies für alle Threads gelten ("illegaler" Kram außen vor), wenn man wiederum der Meinung ist, dass ein Thread dem Ansehen des Forums schaden kann, kann man darüber jeweils diskutieren. Aber zu sagen Thread A ist zu ignorieren und Thread B zu löschen, weils einem so passt, ist albern. Nichtsdestotrotz würde ich gerne deine Begründung hören, warum der Frauenthread gelöscht gehört. Selbst wenn ich dafür zu kindisch bin, dann erklärs doch bitte dem Admin- und Modteam, vielleicht ist da ja einer mit genügend Reife für deine Argumente, so dass die anscheinend überfällige Entscheidung dann gefällt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 22, 2011 Als sehr wertvoll kann man das Thema aber auch nicht bezeichnen. Das erinnert oft mehr an den Unterhaltungswert, den man hat, wenn man Kindern beim Spielen zusieht. Zugegeben, schön. Aber die tausend Seiten hier sind ein rießen Komposthaufen. Das Thema darf weiter gehen. Wir werden für solche alltäglichen Themen einen eigenen gleichwertigen OT-Bereich schaffen, wenn niemand was dagegen hat. Dann kann es hier mit geminderter Moderations-Hand weitergehen. Zudem werde ich heute Abend oder morgen hier nochmal aufräumen. Es ist schade, dass einige der auf Seriösität Wert legenden Forenmitglieder einen solchen Hass auf die Daytrader entwickelt haben, denn ihen entgeht etwas. Ich bin der Sache offener gegenüber eingestellt und konnte feststellen, dass einige wenige hier tatsächlich eine Menge richtiger Vorhersagen treffen. Ich habe die Prognosen von Marktfrau eine Zeit lang letztes Jahr überprüft und kam auf eine Trefferquote um 70%. Prognosen die über einen oder mehrere Tage im voraus waren lagen allerdings satte 60% daneben. Aber Intraday Prognosen, bei denen den Morgen über Zeit war den Chart zu studieren, lagen im Bereich von 80% richtig was die Richtung anging und noch recht häufig auf 10 Punkte genau was die Wendepunkte anging. Ich habe an derer Stelle selbst die wissenschatlichen Studien zitiert, nach denen die Fonds die auf Markettiming basieren im Schnitt versagt haben, aber es mag ja heute, aufgrund des hohen Anteils an Computertrading, möglich sein mit Charttechnik Kurse etwas oberhalb von 50% vorherzusagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag