Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Archimedes

5500 Punkte scheinen für heute Abend einen harten Wiederstand zu bilden, die ganze Zeit schon prallt der an dieser Marke ab, bin nochmal Short eingestiegen, alles oder nicht 45 CFDs. (bei 5495 Punkten)

Sag bescheid wenn die 5000 Euro Verlust voll sind, ich stell dann eine Club Karte aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

So zu 5490 raus, 5,1 Punkte auf der Short Seite gemacht. Schönes Wochenende ich bin dann mal Richtung Piste unterwegs :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Lustige Beispiele für "Fat Fingers"

Der Trainee tut mir echt leid... falls er noch lebt.

Beispiel für Fat-Finger-Orders gibt es unzählige: Im Oktober 1998 lehnte sich ein Händler von Salomon Brothers mit dem Ellbogen auf seine Tastatur und erwischte die "Sofort-Verkaufen"-Taste. Auf diese Weise brachte er 10.000 Wertpapiere auf den Markt und sorgte für heftige Turbulenzen. 2002 brachte eine Fehleingabe eines Londoner Börsianers den Handel an der Derivatebörse Eurex teilweise zum Stillstand. 2006 musste ein Bank-of-America-Mitarbeiter erleben, wie ein Rugbyball auf seine Tastatur aufprallte und ein 50-Mio.-Dollar-Geshäft zu früh exekutierte.

Die häufigsten Fehler sind aber ein paar Nullen zu viel oder zu wenig oder das Verwechseln der Eingabefenster. Schon legendär ist der Eingabefehler bei der Japanischen Bank Mizuho, wo sich ein Trainee vertippte: Statt eine Aktie von J-Com für 610.000 Yen zu verkaufen, verkaufte er 610.000 Aktien zu 1 Yen. Der Fehler kostete die Bank geschätzte 224 Mio. Dollar und die Mizuho-Mitarbeitern ihr Weihnachtsgeld. Der Nikkei fiel um 2 Prozent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

5500 Punkte scheinen für heute Abend einen harten Wiederstand zu bilden, die ganze Zeit schon prallt der an dieser Marke ab, bin nochmal Short eingestiegen, alles oder nicht 45 CFDs. (bei 5495 Punkten)

Die 5500 sind völlig irrelevant. Der DAX hängt einfach mit einem gewissen Abschlag 1:1 am DJ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Die 5500 sind völlig irrelevant. Der DAX hängt einfach mit einem gewissen Abschlag 1:1 am DJ.

Richtig - und der kämpft mit der 11.000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Sei s drum. Du bist trotzdem, wie immer, am Verlieren. Aber in einem bist du wirklich unser bester. Du bist unser bester Kontra-Indikator

Da kann man sofort long gehen, wenn du shortest. Die Möchtegern Bären machen es besser als du

Wie schon öfter gesagt, ja du hast recht und alle anderen unrecht, auch wenn ich nicht am verlieren bin, kannst du einfach so tun als ob es so wäre damit es dir besser geht - Armes Kind es muß dich tief verletzt haben ständig falsch zu liegen...

Klar, die haben ihre Verluste realisiert statt zu verdünnen und zu warten bis der Trade grün ist,viel besser

LOL -Das superbärli schafft noch nicht einmal 50 Punkte bei einem 2200 Punkte Bärenmarkt mit Megacrash und wird trotzdem noch von Marktfrau in den seltenen Longphasen abgezockt. :lol::lol::lol:

kauft Commerzbank für 1,91 - verkauft für 1,83 und jetzt steht sie wieder auf 1,91 unser short Banken etf Künstler

Da haben dich die Schlauen unter deinen Bärenkumpels aber sauber ausgetrickst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Wie schon öfter gesagt, ja du hast recht und alle anderen unrecht, auch wenn ich nicht am verlieren bin, kannst du einfach so tun als ob es so wäre damit es dir besser geht - Armes Kind es muß dich tief verletzt haben ständig falsch zu liegen...

Klar, die haben ihre Verluste realisiert statt zu verdünnen und zu warten bis der Trade grün ist,viel besser

LOL -Das superbärli schafft noch nicht einmal 50 Punkte bei einem 2200 Punkte Bärenmarkt mit Megacrash und wird trotzdem noch von Marktfrau in den seltenen Longphasen abgezockt. :lol::lol::lol:

Deine eigene Welt die du dir bastelst ist schon stark fortgeschritten, ich kann dir nur raten ärztliche Hilfe aufzusuchen sonst nimmt das ein böses Ende mit dir. Woher auch immer du dir deine Zahlen nimmst mit der Realität kann es nichts zu tun haben, genau wie dein reicher Freund der angeblich den dax von 6850 an 30% geshortet hat (300% Gewinn bei Hebel 10), somit müsste der dax weit unter 5000 stehen... Ich kann dir echt nur einen Arztbesuch empfehlen.

Falls du es mal wieder vergessen hast, hier eine Gedächtnisstütze Klick

Vielleicht lässt du dich ja noch wach rütteln bevor es zu spät für dich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

45 CFD ??????????? Privatkonto oder Demo?

Long auf Dow seit 10.952., 0,5 CFD

Long auf Dax seit 5484. 0,3 CFD

Homer Simpson würde sagen: Dooooh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ihr macht euch lächerlich. So schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes

hmmm, sollte man heute noch short auf Gold gehen oder erst am Montag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Marktfrau und Pascal !

Ihr geht mir mit eurem dauernden Gezänke mächtig auf den Sack !

Merkt ihr eigentlich, dass ihr die anderen nur noch nervt !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Und raus aus den shorts zu 2238 - damit ist der Verlust auf Tagessicht nur noch marginal - wünsche euch noch n schönen FReitag abend, ich geh jetz wieder aufs Frei schießen in Kronach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Marktfrau und Pascal !

Ihr geht mir mit eurem dauernden Gezänke mächtig auf den Sack !

Merkt ihr eigentlich, dass ihr die anderen nur noch nervt !!!!

Was soll ich denn mit dem Erbsenhirn machen? Rechnen kann er nicht, lesen kann er nicht, differenzieren kann er nicht (Unwillen kann das nicht mehr sein), traden kann er nicht. Aber er nervt ständig. Selbst als ich ihn auf ignore hatte, hat er nicht gemerkt, dass ich ihm nicht antworte und weiter über mich gelästert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Die Potenzvergleiche und Beleidigungen sind künftig bitte zu unterlassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Selbst als ich ihn auf ignore hatte, hat er nicht gemerkt, dass ich ihm nicht antworte und weiter über mich gelästert.

Wie hast du das denn gemerkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bin bei 5405 mit dem ganzen Rest an Kapital long gegangen, SL reicht bis 5090. Und wie mir scheint habe ich einen Upmove erwischt :thumbsup: Bleibt jetzt stehen bis nächste Woche, hat genug Platz um frei zu schwingen. Glauben wir einfach mal an eine Erholung bis 6000. Irgendein Politfuzzi wird schon was sagen, was die Kurse steigen läßt.

Wundere mich nur, dass keine Stützungskäufe der Banken kommen. Schon ewig nicht mehr gesehen im Dow. Aber vielleicht haben die ja auch kein Geld mehr ;)

PS: Rocco hat 3 Trades jetzt in Folge per SL in den Sand gesetzt:

1. Dax: Long ab 5725.

2. Dax: Short ab 5450

3. Dow: Long ab 11.050

5405 war nicht so verkehrt ...... naja, auch wieder abverkauft. Und flat übers WE, mir reichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Wie lange kann man denn den Dow handeln bei CMC?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

freitags bis 22:15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von Hitch

freitags bis 22:15

Hab mich schon gewundert warum der immer noch rennt... Die Dynamik hat ja stark nachgelassen seit 22h

EDIT: Obwohl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Hab mich schon gewundert warum der immer noch rennt... Die Dynamik hat ja stark nachgelassen seit 22h

EDIT: Obwohl

Die Futures werden bis 22.15 Uhr gehandelt, und das nicht erst seit gestern. ;)

Eigentlich nichts verwunderliches. Daher auch bei den CFD Anbietern wie marketindex, CMC etc. i.d.R. bis 22.15 Uhr handelbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Woher auch immer du dir deine Zahlen nimmst mit der Realität kann es nichts zu tun haben, genau wie dein reicher Freund der angeblich den dax von 6850 an 30% geshortet hat (300% Gewinn bei Hebel 10), somit müsste der dax weit unter 5000 stehen... Ich kann dir echt nur einen Arztbesuch empfehlen.

Lesestunde bei Marktfrau:

Wo steht was von 300 % Gewinn? Bei einem Einsatz von 3 Millionen und 300 % Gewinn hätte man nicht 9 Millionen sondern 3 + 9 (300%) = 12 Millionen.

Rechenstunde bei Marktfrau:

Ausgehend von einem Dax bei 6850 Punkten benötigt man 2 x 10% x Hebel 10 = 2 x 100% Gewinn = 2 x 685 = 1370 Punkte um bei Hebel 10 einen Gewinn von 200% zu erzielen 100% = 3 Millionen + 200 % Gewinn = 9 Millionen

6850-1370 Punkte = Daxstand 5480 Punkte. Hier ist ein 200% Gewinn im short Falle dann erzielt.

Satire Stunde bei Marktfrau:

Ein 10 Cent trader fragt alle Forumsteilnehmer, wieviel sie verdienen. Mehrfach wurde ihm mitgeteilt, dass er darüber keine Auskunft erhält. Er möchte trotzdem wissen, wieviel Millionäre gewinnen oder verlieren, obwohl ein paar posts vorher bereits steht, dass das Geschäft längst glatt gestellt ist.

Pascal, der gar nicht angesprochen wurde, mischt sich ein und macht aus dem obenstehenden Beispiel reality TV und bezieht sich in 10 weiteren posts darauf und möchte Marktfraus Gesundheitszustand daran messen, da er offensichtlich als einziger nicht bemerkt hat, das Satirestunde ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Moin!

Und, wie sind die Prognosen für nächste Woche? Ich werde meine Taktik jetzt erstmal ändern, denn verdient habe ich nichts an dem Crash, eher noch etwas verloren. Intraday ist einfach nichts zu machen, wegen der hohen Vola. Kein einziger Long Trade, egal wo gestartet hätte überlebt und das ist seit 7000 ja schon so. Mit genügend Luft nach oben hätte aber jeder Short Trade gute Gewinne gemacht.

Der Crash derzeit folgt nach einem bekannten Muster, ich hätte mich da danach richten sollen, weil das immer so war, auch 2008. Nur läuft es grad viel schneller ab als das letzte Mal, möglicherweise weil die Leute sich daran erinnern und schneller sein wollen als die anderen. Es ist wirklich nichts anders, selbst das Doppeltop bei 6000 ist da.

Wir haben bei 5480 geschlossen, also nur 20 Punkte unter dem letzten Boden. XDAX bei 5400. Das ist noch zu wenig, daher rechne ich für Montag mit einem deutlichen Rücksetzer um weitere 100-200 Punkte. Vor allem der Dow steht noch viel zu hoch. Wir sind noch lange nicht fertig mit "Krise" und kein Staat Europas hat noch Geld für Konjunkturmaßnahmen, da sie selbst jetzt Pflegefall sind. Die 6000 sind passe, das ist meine Meinung. Die sehen wir nicht wieder, genausowenig wie die 7000.

Ich spekuliere auf die folgende Beruhigung und Erholung für den Herbst. Der Philly Fed ist bei -30. Toll! Viel tiefer kann er ja nicht, ist tiefste Rezession. Also wird er wieder steigen. Ergo ist mein nächster Trade auf mehrere Tage ausgelegt (denn nichts anderes macht Sinn) und berücksichtigt auch Schwankungen von 200 Punkten in die falsche Richtung. In Zahlen werde ich nur 150 Euro einsetzen und diese auf 0,7 CFD verteilen.

Bei ca 5200-5300 werde ich eine mehrtägige Long Position eröffnen, die Luft bis 5100 hat und den TP werde ich auf 5700-5800 setzen.

Im Übrigen hat Warren Buffet letzte Woche Grosseinkauf gemacht bei Aktien. Das nur nebenbei. Allerdings steht seine Aktie schon unterhalb der Niveaus von 2009, hatte wohl keine glückliche Hand die letzte Zeit.

post-14056-0-89648900-1313828075_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Moin!

Und, wie sind die Prognosen für nächste Woche? Ich werde meine Taktik jetzt erstmal ändern, denn verdient habe ich nichts an dem Crash, eher noch etwas verloren. Intraday ist einfach nichts zu machen, wegen der hohen Vola. Kein einziger Long Trade, egal wo gestartet hätte überlebt und das ist seit 7000 ja schon so. Mit genügend Luft nach oben hätte aber jeder Short Trade gute Gewinne gemacht.

Der Crash derzeit folgt nach einem bekannten Muster, ich hätte mich da danach richten sollen, weil das immer so war, auch 2008. Nur läuft es grad viel schneller ab als das letzte Mal, möglicherweise weil die Leute sich daran erinnern und schneller sein wollen als die anderen. Es ist wirklich nichts anders, selbst das Doppeltop bei 6000 ist da.

Wir haben bei 5480 geschlossen, also nur 20 Punkte unter dem letzten Boden. XDAX bei 5400. Das ist noch zu wenig, daher rechne ich für Montag mit einem deutlichen Rücksetzer um weitere 100-200 Punkte. Vor allem der Dow steht noch viel zu hoch. Wir sind noch lange nicht fertig mit "Krise" und kein Staat Europas hat noch Geld für Konjunkturmaßnahmen, da sie selbst jetzt Pflegefall sind. Die 6000 sind passe, das ist meine Meinung. Die sehen wir nicht wieder, genausowenig wie die 7000.

Ich spekuliere auf die folgende Beruhigung und Erholung für den Herbst. Der Philly Fed ist bei -30. Toll! Viel tiefer kann er ja nicht, ist tiefste Rezession. Also wird er wieder steigen. Ergo ist mein nächster Trade auf mehrere Tage ausgelegt (denn nichts anderes macht Sinn) und berücksichtigt auch Schwankungen von 200 Punkten in die falsche Richtung. In Zahlen werde ich nur 150 Euro einsetzen und diese auf 0,7 CFD verteilen.

Bei ca 5200-5300 werde ich eine mehrtägige Long Position eröffnen, die Luft bis 5100 hat und den TP werde ich auf 5700-5800 setzen.

Im Übrigen hat Warren Buffet letzte Woche Grosseinkauf gemacht bei Aktien. Das nur nebenbei. Allerdings steht seine Aktie schon unterhalb der Niveaus von 2009, hatte wohl keine glückliche Hand die letzte Zeit.

Das hast du nicht ausreichend berücksichtigt, der Rest passt:

Zitat Hobel:

Nur läuft es grad viel schneller ab als das letzte Mal, möglicherweise weil die Leute sich daran erinnern und schneller sein wollen als die anderen

Zitat ende:

Deshalb: werden die gegenläufigen Aufwärtsbewegungen auch viel schneller kommen als mancher denkt und unter Umständen auch stärker ausgeprägt sein.

Was aber noch viel wichtiger ist: Dieses Mal werden Rezessionsängste gespielt (Es wird also ein mögliches Szenario vorweggenommen, dessen Wahrscheinlichkeit nicht klein ist, aber noch nicht eingetreten ist), während 2008 die Rezession Tatsache war.

Es kommt jetzt darauf an, ob die kommenden Konjunkturdaten den Phily Fed -30 auch bestätigen werden. Im konkreten Fall bedeutet das, das auch die Konjunkurdaten (Wachstumsdaten) des nächsten Quartals unter denen dieses Quartals liegen müssen.

Ob also Tiedjes Dow Jones Absturz Teil 2 bis auf 9500 Punkte tatsächlich kommt, wird von diesen Daten abhängen und das werden wir wohl erst etwa mitte Oktober wissen.

Auf jeden Fall ist Rezession Teil 1 inzwischen vorweg genommen und abverkauft worden (obwohl diese noch gar nicht eingetreten ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Das hast du nicht ausreichend berücksichtigt:

Nur läuft es grad viel schneller ab als das letzte Mal, möglicherweise weil die Leute sich daran erinnern und schneller sein wollen als die anderen

Deshalb: werden die gegenläufigen Aufwärtsbewegungen auch viel schneller kommen, als mancher denkt und unter Umständen auch stärker ausgeprägt sein.

Was aber noch viel wichtiger ist: Dieses Mal werden Rezessionsängste gespielt (Es wird also ein mögliches Szenario vorweggenommen, dessen Wahrscheinlichkeit nicht klein ist, aber noch nicht eingetreten ist), während 2008 die Rezession Tatsache war.

Es kommt jetzt darauf an, ob die kommenden Konjunkturdaten den Phily Fed -30 auch bestätigen werden.

Stimme ich soweit zu. Aber ...... das grosse Geld ist aus dem Markt raus .... und die Bewegungen hoch werden nicht von Langfistinvestoren gemacht. Als der Markt 2008 abstürzte war auch noch keine Rezession da. Die kam erst danach und dauerte nur eine erstaunlich kurze Zeit. 2008-2009 runter, dann wieder steil rauf. Eine echte Rezession hatten wir 2000 - 2400, die dauerte 4 lange Jahre mit fallenden Kursen.

Ich muss trotzdem den schlimmsten Fall annehmen, dass es dazu kommt, denn die Börse hat selten unrecht. Und ich muss mich Ohrfeigen, denn die Daten waren schon lange schlecht, nur hat die Börse sie ignoriert, die glaubten alle noch an die 8000. Nächste Woche stehen jede Menge Konjunkturdaten an, besonders Dienstag bittet Onkel ben wieder zum Gebet. Steigen die Kurse vorher, rechne ich mit einem Absturz danach, fallen sie vorher mit einer Erholung. QE3 wird nicht kommen, weil die vorher auch nix gebracht haben.

Aber eines würde die Kurse befügeln: Der Eurobond. Dann ist die Schuldenkrise Europas erstmal vom Tisch.

Wie schon gesagt: ich stoppe hiermit Intraday Trades, weil die in solchen Märkten nur Verluste erzeugen. Läuft es noch, lässt man es laufen in der Hoffnung noch mehr Gewinne zu machen, sackt es dann ab stoppt man bei Null oder sonst im Minus. Das führt zu nichts. Man muss einen Berreich von einigen hundert Punkten abdecken können ohne platt zu sein. Den Bereich 5100 bis ca 5800 werden wir noch oft genug sehen denke ich. Mit cmc kein Problem, ich setze nur 150 Euro ab Montag ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Man muss einen Berreich von einigen hundert Punkten abdecken können ohne platt zu sein. Den Bereich 5100 bis ca 5800 werden wir noch oft genug sehen denke ich. Mit cmc kein Problem, ich setze nur 150 Euro ab Montag ein.

Richtig - und Abdecken kann man den Bereich nur mit stark nach unten angepasstem Hebel. Das hast du anfangs richtig gemacht, danach aber wieder sträflich verworfen entweder wiel du den trade machen wolltest, der haargenau kommen sollte oder weil du einfach wieder schneller verdienen oder Verluste gut machen wolltest. Prompt kam die Ohrfeige und du warst wieder bei 0.

Aber ...... das grosse Geld ist aus dem Markt raus .... und die Bewegungen hoch werden nicht von Langfistinvestoren gemacht.

Falsch - auch Grossinvestoren müssen Performance machen und bei Zwischenerholungen mitmachen - natürlich nicht intraday. Entweder sie machen das selbst oder legen bei Hedgefonds an, die das für sie machen. Deshalb spielt das überhaupt keine Rolle, dass sie in erster Welle zunächst ausgestiegen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag