Archimedes August 18, 2011 Die größte Wirtschaftsmacht der Welt gegen die größte Rating-Agentur der Welt: Seit die Bonitätswächter von Standard & Poor's (S&P) vor knapp zwei Wochen die Kreditwürdigkeit der USA herabgestuft haben , lässt die US-Regierung kein gutes Haar an der Rating-Firma. "Egal was eine Rating-Agentur meint, wir waren immer und werden immer ein AAA-Land sein", kraftmeierte Präsident Barack Obama. Sein Wirtschaftsberater Gene Sperling nannte das S&P-Urteil eine "krasse Fehlentscheidung". Dieser Streit dürfte nun weiter angeheizt werden. Denn das US-Justizministerium hat Ermittlungen gegen Standard & Poor's eingeleitet. Wie die "New York Times" berichtet, untersucht das Ministerium, ob S&P in den Jahren vor der Finanzkrise unzählige Immobilienkredite falsch bewertet hat. Die Zeitung beruft sich auf Insider, die mit den Untersuchungen vertraut seien. Demnach überprüfe das Ministerium bereits seit längerer Zeit Hinweise, laut denen die S&P-Analysten kreditbesicherte Wertpapiere niedriger bewerten wollten, aber von ranghöheren Managern der Agentur überstimmt worden seien. Sollte sich dieser Verdacht bewahrheiten, würde er die Selbstdarstellung der Rating-Agenturen konterkarieren. Die Firmen behaupten stets, ihre Rating-Einschätzungen seien unabhängig von eigenen geschäftlichen Interessen. Ein S&P-Sprecher schrieb in einer E-Mail an die "New York Times", das Unternehmen habe in den vergangenen Jahren mehrere Anfragen von unterschiedlichen Regierungsstellen erhalten und werde sich weiter kooperativ verhalten. Unklar ist laut der Zeitung, ob das Justizministerium auch die Praktiken der beiden anderen großen Rating-Agenturen Moody's und Fitch untersucht. Auch die Deutsche Bank steht in der Kritik Erst vor wenigen Tagen hatte das "Wall Street Journal" berichtet, die US-Börsenaufsicht SEC habe Untersuchungen gegen S&P eingeleitet . Dabei soll es um mögliche Insidergeschäfte im Zusammenhang mit der Herabstufung der USA vor zwei Wochen gehen. Die Börsenaufsicht will demnach herausfinden, welche S&P-Mitarbeiter schon vor der offiziellen Ankündigung von der geplanten Herabstufung wussten. Die Rating-Agenturen stehen seit langem in der Kritik. In der aktuellen Staatschuldenkrise wird ihnen vorgeworfen, die Lage der verschuldeten Länder durch Bonitätsherabstufungen zu verschlimmern. Und im Vorfeld der US-Immobilienkrise in den Jahren 2007 und 2008 sollen sie kreditbesicherte Wertpapiere zu lange mit der Bestnote AAA bewertet haben. Als viele der dahinter stehenden US-Immobilienkredite ausfielen, sanken die Preise für diese Wertpapiere dramatisch, was die Banken in den USA und Europa zu gigantischen Abschreibungen zwang. Zahlreiche Institute mussten vom Staat gerettet werden. Auch der Umgang der Banken mit Immobilienkrediten wird von den US-Behörden untersucht. Im Mai hatte das US-Justizministerium eine Klage gegen die Deutsche Bank und ihre US-Tochter MortgageIT eingeleitet . Der Konzern weist die Vorwürfe zurück . http://www.spiegel.d...,780889,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 18, 2011 Stehni...... komm....... Geld verdienen !!! Geile Vola heute ! Ich will jetzt den grünen Elektrohobel sehen. Blau geht auch, weil blau auch grün ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes August 18, 2011 Die größte Wirtschaftsmacht der Welt gegen die größte Rating-Agentur der Welt: Seit die Bonitätswächter von Standard & Poor's (S&P) vor knapp zwei Wochen die Kreditwürdigkeit der USA herabgestuft haben , lässt die US-Regierung kein gutes Haar an der Rating-Firma. "Egal was eine Rating-Agentur meint, wir waren immer und werden immer ein AAA-Land sein", kraftmeierte Präsident Barack Obama. Sein Wirtschaftsberater Gene Sperling nannte das S&P-Urteil eine "krasse Fehlentscheidung". Dieser Streit dürfte nun weiter angeheizt werden. Denn das US-Justizministerium hat Ermittlungen gegen Standard & Poor's eingeleitet. Wie die "New York Times" berichtet, untersucht das Ministerium, ob S&P in den Jahren vor der Finanzkrise unzählige Immobilienkredite falsch bewertet hat. Die Zeitung beruft sich auf Insider, die mit den Untersuchungen vertraut seien. Demnach überprüfe das Ministerium bereits seit längerer Zeit Hinweise, laut denen die S&P-Analysten kreditbesicherte Wertpapiere niedriger bewerten wollten, aber von ranghöheren Managern der Agentur überstimmt worden seien. Sollte sich dieser Verdacht bewahrheiten, würde er die Selbstdarstellung der Rating-Agenturen konterkarieren. Die Firmen behaupten stets, ihre Rating-Einschätzungen seien unabhängig von eigenen geschäftlichen Interessen. Ein S&P-Sprecher schrieb in einer E-Mail an die "New York Times", das Unternehmen habe in den vergangenen Jahren mehrere Anfragen von unterschiedlichen Regierungsstellen erhalten und werde sich weiter kooperativ verhalten. Unklar ist laut der Zeitung, ob das Justizministerium auch die Praktiken der beiden anderen großen Rating-Agenturen Moody's und Fitch untersucht. Auch die Deutsche Bank steht in der Kritik Erst vor wenigen Tagen hatte das "Wall Street Journal" berichtet, die US-Börsenaufsicht SEC habe Untersuchungen gegen S&P eingeleitet . Dabei soll es um mögliche Insidergeschäfte im Zusammenhang mit der Herabstufung der USA vor zwei Wochen gehen. Die Börsenaufsicht will demnach herausfinden, welche S&P-Mitarbeiter schon vor der offiziellen Ankündigung von der geplanten Herabstufung wussten. Die Rating-Agenturen stehen seit langem in der Kritik. In der aktuellen Staatschuldenkrise wird ihnen vorgeworfen, die Lage der verschuldeten Länder durch Bonitätsherabstufungen zu verschlimmern. Und im Vorfeld der US-Immobilienkrise in den Jahren 2007 und 2008 sollen sie kreditbesicherte Wertpapiere zu lange mit der Bestnote AAA bewertet haben. Als viele der dahinter stehenden US-Immobilienkredite ausfielen, sanken die Preise für diese Wertpapiere dramatisch, was die Banken in den USA und Europa zu gigantischen Abschreibungen zwang. Zahlreiche Institute mussten vom Staat gerettet werden. Auch der Umgang der Banken mit Immobilienkrediten wird von den US-Behörden untersucht. Im Mai hatte das US-Justizministerium eine Klage gegen die Deutsche Bank und ihre US-Tochter MortgageIT eingeleitet . Der Konzern weist die Vorwürfe zurück . http://www.spiegel.d...,780889,00.html Moderne Hexenjagd... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 18, 2011 · bearbeitet August 18, 2011 von Hobel Stehni...... komm....... Geld verdienen !!! Geile Vola heute ! Ich will jetzt den grünen Elektrohobel sehen. Blau geht auch, weil blau auch grün ist Glaube da muss man ein paar Tage Geduld haben, stehe mit 1,1 CFD drin. 50% Depotverlust riskiert. 4 Posis mit gestaffelten SL alle 50 Punkte. Auch wenns schief geht: Es ist immer noch das Geld der Börse, nicht das von meinem Kapital. Wenns gut geht lachen fette Gewinne. Auch die Coba eingekauft bei 2,02. Bevor es steil hochzieht gibts ja meist einen Sell Off, um die letzten rauszukegeln. Der Dow hat nur 120 verloren...... wie immer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 18, 2011 http://www.spiegel.d...,780889,00.html Moderne Hexenjagd... Ich glaube, dieses Mal haben S&P sich mit den falschen angelegt. Sie haben sich mit Marktfrau und der US-Regierung angelegt. Das wird Folgen haben! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 18, 2011 56 Euro im Minus ........ na hoffen wir mal das Beste. Bin gleich weg für einige Stunden .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes August 18, 2011 Moderne Hexenjagd... Ich glaube, dieses Mal haben S&P sich mit den falschen angelegt. Sie haben sich mit Marktfrau und der US-Regierung angelegt. Das wird Folgen haben! B) Hehe, vielleicht. Das Problem, was ich sehe, ist, das man zum einen unabhängige Märkte will, zum anderen aber die Entscheidungen nicht hinnehmen will. Das ist ein Widerspruch, der irgendwie hinhaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 18, 2011 Die 5700 haben gehalten. Könnte jetzt wieder an die 6000 zurücklaufen bis Ende der Woche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 18, 2011 Gibt jedenfalls keine Fundi Gründe für den Sell Off, grad alle Nachrichten gecheckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 18, 2011 Hey, ich habe die letzten 2 Tage nicht getradet, war bei Verwandten. Heute morgen habe ich dann die endgültige Zusage für die UNI bekommen, eben den ganzen Behördenkram erledigt (beglaubigte Kopien etc.). Naja, eben meine ersten Trades für heute durchgeführt. Depot liegt nun bei etwa 108,33. Fr. mit 103 gestartet. Perfomance: 4,8% Dabei habe ich nur Fr. Mo. und Do. getradet, Tagesperfomance also etwa 1,6%. PS. von über 27 Trades, gab es nur 4 Verlusttrades, alle anderen verliefen positiv, wenn auch viele bei etwa 10-20 ct. Aber die Strategie mit den kleineren Hebel scheint aufzugehen, man ist weniger nervös und tradet "rationaler". Mit. 103 trade ich ja auch nur 0,1-0,2 CFD. Bei 200 wird das dann auf 0,2 - 0,3 CFD. erhöht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes August 18, 2011 Gibt jedenfalls keine Fundi Gründe für den Sell Off, grad alle Nachrichten gecheckt. Naja, es gab gestern einige merkwürdige Sachen, die sich vielleicht so langsam rumsprechen, aber ka. hab auch nichts aktuelles heute gefunden. Z.B. http://www.godmode-trader.de/nachricht/Welche-EU-Bank-brauchte-gerade-dringend-500-Mio-Eurostoxx-DAX-Index-Future,a2620369,b605.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 18, 2011 Gibt jedenfalls keine Fundi Gründe für den Sell Off, grad alle Nachrichten gecheckt. Naja, es gab gestern einige merkwürdige Sachen, die sich vielleicht so langsam rumsprechen, aber ka. hab auch nichts aktuelles heute gefunden. Z.B. http://www.godmode-t...20369,b605.html Das ist doch eine typische selbsterfüllende Prophezeihung. Erst wird die UniCredit mit Gerüchten in Verruf gebracht, daraufhin ziehen alle anderen binnen eines Tages alle Gelder von der UniCredit ab und wenn die UniCredit sich dann $500 Millionen von der EZB leiht um allen Verbindlichkeiten nachzukommen heißt es dann: Da muß was faul sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 18, 2011 Ich glaube, dieses Mal haben S&P sich mit den falschen angelegt. Sie haben sich mit Marktfrau und der US-Regierung angelegt. Das wird Folgen haben! B) Hehe, vielleicht. Das Problem, was ich sehe, ist, das man zum einen unabhängige Märkte will, zum anderen aber die Entscheidungen nicht hinnehmen will. Das ist ein Widerspruch, der irgendwie hinhaut. Was ist denn an einem Markt unabhängig, wenn 3 große Rating Agenturen über den Kursverlauf nach gutdünken bestimmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes August 18, 2011 · bearbeitet August 18, 2011 von Ariantes Der springende Punkte ist, es spielt keine Rolle, wie die Bank in Schwierigkeiten gekommen ist, nur das sie es ist. Hehe, vielleicht. Das Problem, was ich sehe, ist, das man zum einen unabhängige Märkte will, zum anderen aber die Entscheidungen nicht hinnehmen will. Das ist ein Widerspruch, der irgendwie hinhaut. Was ist denn an einem Markt unabhängig, wenn 3 große Rating Agenturen über den Kursverlauf nach gutdünken bestimmen? Unabhängig und gutdünken sind die 2 Seiten einer Medaille. Schlieslich ist es die Aufgabe der Agenturen, Firmen/Staaten zu bewerten und das ist immer subjektiv. Vielmehr sollte man versuchen, der Kartel aufzubrechen indem man mehr solcher Agenturen etabliert. Aber etwaiges vorgehen wegen Insiderhandel ist reiner Populismus der Politik. Die USA sind bankrott, und selbst wenn sie ihre Schulden in wertlosen Dollars zurückzahlen, ist die ein Default. Die Diskussion das eine Rückzahlung in wertlosen/wertreduzierten Dollars kein Default sein, ist ein reiner Papiertiger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 18, 2011 Hey, ich habe die letzten 2 Tage nicht getradet, war bei Verwandten. Heute morgen habe ich dann die endgültige Zusage für die UNI bekommen, eben den ganzen Behördenkram erledigt (beglaubigte Kopien etc.). Naja, eben meine ersten Trades für heute durchgeführt. Depot liegt nun bei etwa 108,33. Fr. mit 103 gestartet. Perfomance: 4,8% Dabei habe ich nur Fr. Mo. und Do. getradet, Tagesperfomance also etwa 1,6%. PS. von über 27 Trades, gab es nur 4 Verlusttrades, alle anderen verliefen positiv, wenn auch viele bei etwa 10-20 ct. Aber die Strategie mit den kleineren Hebel scheint aufzugehen, man ist weniger nervös und tradet "rationaler". Mit. 103 trade ich ja auch nur 0,1-0,2 CFD. Bei 200 wird das dann auf 0,2 - 0,3 CFD. erhöht. Mal sehen, ob es hilft! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 18, 2011 Moderne Hexenjagd... Ich glaube, dieses Mal haben S&P sich mit den falschen angelegt. Sie haben sich mit Marktfrau und der US-Regierung angelegt. Das wird Folgen haben! B) 5717 - stimmt es hat Folgen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes August 18, 2011 · bearbeitet August 18, 2011 von Ariantes Interessante Nachrichten: Morgan Stanley: "We Have Been Arguing For A Stronger 2H US Economy.. And We Are Capitulating" http://www.zerohedge.com/news/morgan-stanley-we-have-been-arguing-stronger-2h-us-economy-and-we-are-capitulating Fiat (FI.IM) and Exor (EXO.IM) are halted. Intesa Sanpaolo Down Almost 7.00%, Halted European CDS Update: Rout http://www.zerohedge.com/news/european-cds-update-rout Und das Volumen ist niedrig heute... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 18, 2011 · bearbeitet August 18, 2011 von Mr.Price Marktfrau, wie ist deine Einschätzung für heute? Die Gewinne die ich habe, wurden durch scalpen erzielt, (kein Trade über 5 Minuten). Der Dax ist schon um 3,8% gefallen heute, ich bin am überlegen mit 0,1 CFD long zu gehen (TP so um 5800 rum, SL bei 5680). Was meinst du dazu? Sollten beide Marken nicht angetastet werden, würde ich den Trade um 21 Uhr beenden, da ich nicht über Nacht halten möchte. Bin mit 0,01 CFD Long gegangen^^. Was passiert eigentlich, wenn ich dann Finanzierung 0% mache, dann ist der CFD ja von mir selbst finanziert. Fallen dann trotzdem irgendwelche FIN Kosten an? Meine Güte, bin ich arg im - :D:D:D:D:D 90% der Daytrader erleiden Verluste, ich auch, und der Verlust ist dramatisch . Kostet mich von meinen 5,5 Gewinnen doch glatt 5ct^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 18, 2011 Hehe, vielleicht. Das Problem, was ich sehe, ist, das man zum einen unabhängige Märkte will, zum anderen aber die Entscheidungen nicht hinnehmen will. Das ist ein Widerspruch, der irgendwie hinhaut. Was ist denn an einem Markt unabhängig, wenn 3 große Rating Agenturen über den Kursverlauf nach gutdünken bestimmen? Ui hast du viel über Nacht verloren oder warum ist die Laune so mies? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 18, 2011 oh man, mit 0,01 CFD bin ich schon 16ct. im plus . Irgendwie will ich die jetzt wieder mitnehmen^^. Aber ich lasse den trade einfach mal laufen, ich möchte nämlich nicht immer nur 3-20 Punkte scalpen^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 18, 2011 · bearbeitet August 19, 2011 von maddin711 updated: bin long im dax bei ca. 5600 mit 300 scheinen, KO bei 4000. hmmm, raus mit 37 punkten gewinn...kleinvieh eben. da der dax netterweise nochmal auf um die 5700 zurückgesetzt hat, hab ich mir nochmal n paar scheine mit KO bei 4000 geschnappt. diesmal stocke ich ggf. auch nochmal auf das doppelte auf die nächsten tage und geb sie erst wieder über 6000 ab vorläufig. soweit der plan... p.s. gesagt, getan...etwa bei 5625 verdoppelt. nun kucken wir mal...50% cash ist noch flüssig und wird wohl ab 5400-5500 eingesetzt. p.p.s. 200 punkte tiefer nochmal ins fallende messer gegriffen, allerdings mit eisenhandschuhen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 18, 2011 · bearbeitet August 18, 2011 von Marktfrau Ich glaube, dieses Mal haben S&P sich mit den falschen angelegt. Sie haben sich mit Marktfrau und der US-Regierung angelegt. Das wird Folgen haben! B) 5717 - stimmt es hat Folgen Geh short - du bringst den Bullen Unglück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano August 18, 2011 Sodele, gerade läuft mein erster Trade bei CMC, testtrade mit 0,1 CFD. Long bei 5715. SL nachgezogen bei 5730, TP bei 5750. Aber Plattform ist gewönungsbedürftig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 18, 2011 Marktfrau, wie ist deine Einschätzung für heute? /quote] Da musst du Pascal fragen. Für Bäreenmärkte ist Pascal zuständig. Der weiß das Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano August 18, 2011 Sodele, gerade läuft mein erster Trade bei CMC, testtrade mit 0,1 CFD. Long bei 5715. SL nachgezogen bei 5730, TP bei 5750. Aber Plattform ist gewönungsbedürftig sl hat gegeriffen, mein erster gewinn bei cmc...kontobeginn: 500, Jetzt: 501,41 :lol: :lol: :lol: werde mit den 500 EUR bissl rumspielen und irgendwann das Tradinbgkapital von FLATEX zum CMC transferieren, wenn CMC mir taugt. Handel jetzt 0,1CFD ist das zuwenig??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag