regen August 15, 2011 Ja sie probieren es zur Abwechslung mal mit Vernunft - sollten Sie die Euro-Bonds tatsächlich verhindern werde ich sie wählen. :lol: FDP und Vernunft ist wie Grüne und Atomstrom.... Die FDP kann gar nichts, sie können nichts durchsetzten, sie können nichts verhindern, sie können es einfach nicht... grün kann wenigstens eins: dagegen sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb August 15, 2011 Ob Euro bonds , hair cut oder einfach weiter laufen lassen ... ist doch wurst . Deutschland zahlt immer drauf ... ob jetzt bonds oder ein cut günstiger ist kann keiner seriös beurteilen . Deswegen ist es mir auch egal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 15, 2011 Ja sie probieren es zur Abwechslung mal mit Vernunft - sollten Sie die Euro-Bonds tatsächlich verhindern werde ich sie wählen. :lol: FDP und Vernunft ist wie Grüne und Atomstrom.... Die FDP kann gar nichts, sie können nichts durchsetzten, sie können nichts verhindern, sie können es einfach nicht... Das sehe ich nicht so - in der FDP gibt es vereinzelt kompetente Leute - wenn auch die Mehrheit leider nicht dazu zählt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 15, 2011 bin mal long gegangen, die Zahlen um 14:30 werden vermutlich nicht so übel. Habe gerade noch nen SL drin, werde diesen vermutlich noch absenken, schau mer mal, wird vielleicht etwas volatiler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Erik88 August 15, 2011 bin mal long gegangen, die Zahlen um 14:30 werden vermutlich nicht so übel. Habe gerade noch nen SL drin, werde diesen vermutlich noch absenken, schau mer mal, wird vielleicht etwas volatiler. Einstiegskurs? Und wieso jetzt schon Long, wenn die Zahlen doch erst 14:30 Uhr kommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 15, 2011 Einstieg bei 6044,9 mit 0,5 CFD Warum? weil ich darauf spekuliere, dass es vor 14:30 nicht tiefer runter geht. Allerdings ist das heute Zockerei. Kaum einschätzbar. Daher kleine Position. Und habe mich noch immer nicht mit der cmc Plattform angefreundet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano August 15, 2011 Ob Euro bonds , hair cut oder einfach weiter laufen lassen ... ist doch wurst . Deutschland zahlt immer drauf ... ob jetzt bonds oder ein cut günstiger ist kann keiner seriös beurteilen . Deswegen ist es mir auch egal So schauts aus! In einer gemeinschaft unterstützt der starke immer den schwachen, war so und wird immer so bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 August 15, 2011 Ob Euro bonds , hair cut oder einfach weiter laufen lassen ... ist doch wurst . Deutschland zahlt immer drauf ... ob jetzt bonds oder ein cut günstiger ist kann keiner seriös beurteilen . Deswegen ist es mir auch egal So schauts aus! In einer gemeinschaft unterstützt der starke immer den schwachen, war so und wird immer so bleiben. Ich bin eher dafür, dass Länder die solide® wirtschaften auch was davon haben. Ich sehe auch nicht ein warum wir als Deutsche (laut IFO-Institut) +40 Mrd mehr pro Jahr mehr an Zinsen hinblättern sollen. Das sind 500 pro Nase ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Erik88 August 15, 2011 Einstieg bei 6044,9 mit 0,5 CFD Warum? weil ich darauf spekuliere, dass es vor 14:30 nicht tiefer runter geht. Allerdings ist das heute Zockerei. Kaum einschätzbar. Daher kleine Position. Und habe mich noch immer nicht mit der cmc Plattform angefreundet... Jetzt komm ich mit Einstieg 6035, TP 6090, SL eng bei 6019 SL wohl sicher sehr knapp, aber ich hoffe mal, dass es hält. Hieße aber immernoch Gewinn aus dem Tag, muss nach 15 Uhr eh weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 15, 2011 Erik mich hatte es zwischenzeitlich rausgestoppt, bin dann aber mit 1 CFD nochmal long und eben verkauft. Bei nächster Gelegenheit gehe ich nochmal long, ich glaube, dass der Tag heute noch bullish wird und wir die 6100 holen, evtl. aber erst nachbörslich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Erik88 August 15, 2011 · bearbeitet August 15, 2011 von Erik88 Erik mich hatte es zwischenzeitlich rausgestoppt, bin dann aber mit 1 CFD nochmal long und eben verkauft. Bei nächster Gelegenheit gehe ich nochmal long, ich glaube, dass der Tag heute noch bullish wird und wir die 6100 holen, evtl. aber erst nachbörslich. Ich hab nur den SL nachgezogen, bin aber noch nicht raus. SL nun bei 6035. Glaube zwar nicht, dass er hält, aber das Ziel ist 6090^^ Schade - ausgestoppt.JEtz heißt es auf die Zahlen warten.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 15, 2011 · bearbeitet August 15, 2011 von Mr.Price Naja, der Dax ist schon dreimal an der 6050er Marke abgeprallt. Ich denke um 14:30 durchbrechen wir die 6050 deutlich, oder aber wir verlieren auch die Unterstützung bei 6020, so dass weiteres Abwärtspotential entsteht. Ich habe aber durchaus die Phantasie, dass der Dax deutlich steigen wird, spätestens morgen dann auch über 6100er, da wir die Zahlen den BIP´s bekommen. Ich glaube ich setze mal ein Limit. Kaufkurs bei 6064 SL 6040 TP 6090 Mit 0,1 CFD, mal sehen ob das abgeholt wird^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb August 15, 2011 · bearbeitet August 15, 2011 von AiGelb Und was kostet ein hair cut pro Nase ? Und was kostet einfach weiterlaufen lassen in 10jahren pro Nase ....? Ich schätze das es immer um eine gleiche summe gehen wird ...hier ist diese halt jetzt klar bestimmbar ... das Kind ist einfach in den Brunnen gefallen ... Wir zahlen immer ... mich ärgert es auch das Süddeutschland am wowereit seine tolle Errungenschaften in Berlin bezahlen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 15, 2011 · bearbeitet August 15, 2011 von Mr.Price USA: Der Empire State Manufacturing Index notiert im August bei -7,7, erwartet wurde ein Wert von 0,50 nach -3,80 zuvor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch August 15, 2011 woher hast denn die Zahlen? Aktiencheck hat sie noch nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 15, 2011 · bearbeitet August 15, 2011 von Mr.Price http://www.godmode-t.../,a2618276.html von Godmode.. Mit 20 Pkt. war der Einbruch ja noch überschaubar. Mal sehen, ich bin für morgen extrem bullish. Ich glaube an das BIP. Für heute hat der Markt aber wenig Potential. Evtl. kommt der DOW noch zur Hilfe und gegend Abend gibt es dann gute Erwartungen für das BIP. Naja mal sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano August 15, 2011 Und was kostet ein hair cut pro Nase ? Und was kostet einfach weiterlaufen lassen in 10jahren pro Nase ....? Ich schätze das es immer um eine gleiche summe gehen wird ...hier ist diese halt jetzt klar bestimmbar ... das Kind ist einfach in den Brunnen gefallen ... Wir zahlen immer ... mich ärgert es auch das Süddeutschland am wowereit seine tolle Errungenschaften in Berlin bezahlen Ich komme übrigens aus Süddeutschland Klar ärgert mich das, allerdings muss man auch sehen, das Süddeutschalnd sehr von solchen transferzahlungen nach dem Krieg profitiert hat...das war z.B. NRW ein Geverland und bayern ein nehmerland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb August 15, 2011 die Italiener waren nach dem Krieg auch gern gesehene Gast Arbeiter ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 15, 2011 · bearbeitet August 15, 2011 von Pascal1984 und short zu 6063 Weiter, Weiter ins verderben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 15, 2011 Pascal, ich finde es gut, wenn den ganzen Shortern ihre Leerveräufe um die Ohren fliegen! Ich meine intraday shorten auf den Dax oder so ist ja okey, aber teilweise ganze Staaten an den Abgrund zu drängen, das geht dann doch zu weit. Bsp. Hafencity, unzählige Fonds etc. investieren da, und es ist alles sehr schön, wie kann man wollen, dass dies alles insolvent wird.. Fazit: Wenn es sich für mich lohnt shorte ich auch aber ungedeckte Leerverkäufe gehen überhaupt nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 15, 2011 Pascal, ich finde es gut, wenn den ganzen Shortern ihre Leerveräufe um die Ohren fliegen! Ich meine intraday shorten auf den Dax oder so ist ja okey, aber teilweise ganze Staaten an den Abgrund zu drängen, das geht dann doch zu weit. Bsp. Hafencity, unzählige Fonds etc. investieren da, und es ist alles sehr schön, wie kann man wollen, dass dies alles insolvent wird.. Fazit: Wenn es sich für mich lohnt shorte ich auch aber ungedeckte Leerverkäufe gehen überhaupt nicht. Dann solltest du dich auch bemühen, Leerverkäufe von naked short Selling zu unterscheiden. Letzteres gehört (bzw. ist teilweise schon) verboten, ersteres hingegen ist völlig legitim. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes August 15, 2011 · bearbeitet August 15, 2011 von Ariantes Pascal, ich finde es gut, wenn den ganzen Shortern ihre Leerveräufe um die Ohren fliegen! Ich meine intraday shorten auf den Dax oder so ist ja okey, aber teilweise ganze Staaten an den Abgrund zu drängen, das geht dann doch zu weit. Bsp. Hafencity, unzählige Fonds etc. investieren da, und es ist alles sehr schön, wie kann man wollen, dass dies alles insolvent wird.. Fazit: Wenn es sich für mich lohnt shorte ich auch aber ungedeckte Leerverkäufe gehen überhaupt nicht. Um, dir ist schon bewusst das Short nicht gleich Leerverkauf ist oder? Und zum anderen gehören Short-Optionen zu einem freien Markt, es muss schlieslich eine Möglichkeit geben, Personen, Firmen oder Staaten, die unlautere Geschäftsgebaren aufweisen, zu bestrafen. All diese Polemik gegen Shorts verkennt die Situation und führt nur zu einem: unfreie Märkte. Und wir sehen gerade, was unfreie Märkte für einen Schaden anrichten können. Wenn unser Wirtschaftssystem eine Marktwirtschaft/Kapitalismus sein soll, dann gehört auch ein freier Markt ohne Einmischung zentraler Organe (über grundsätzliche Regulierungsaufgaben hinaus) dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 15, 2011 Pascal, ich finde es gut, wenn den ganzen Shortern ihre Leerveräufe um die Ohren fliegen! Ich meine intraday shorten auf den Dax oder so ist ja okey, aber teilweise ganze Staaten an den Abgrund zu drängen, das geht dann doch zu weit. Bsp. Hafencity, unzählige Fonds etc. investieren da, und es ist alles sehr schön, wie kann man wollen, dass dies alles insolvent wird.. Fazit: Wenn es sich für mich lohnt shorte ich auch aber ungedeckte Leerverkäufe gehen überhaupt nicht. Was fliegt denn den Shortern um die Ohren? ein 0,9% anstieg nach einen 3% anstieg, dem 11 Minustage vorausgingen... Naja ein jeder bilde sich hier sein eigenes Urteil Ungedeckte Leerverkäufe sind natürlich nicht ok, aber wie schon geschrieben weitestgehenst verboten bzw. ausgesetzt - anzumerken ist noch, das über Handelsplätze wie London das ganze ohnehin umgangen wird. Wer verbietet zeigt nur, das er Angst hat und erreicht damit nichts (positives) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 15, 2011 · bearbeitet August 15, 2011 von Mr.Price Hey, damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich sprach von UNGEDECKTEN Leerverkäufen, nicht von solchen, wie man sie z.B. bei CMC bei Shorts oder Puts eingeht. Das diese zum größten Teil schon verboten sind ist mir klar. Ich wollte auch nicht die !Privatanleger! hier ansprechen, sondern das ging auf solche Investoren zurück, die mit ungedeckten Leerverkäufen Staaten ins Wanken bringen. Ich denke der Markt wird das sowieso regeln, wenn man gedeckte Leerverkäufe verbietet, hat man Angst vor fallenden Kursen, aber das schürt meiner Meinung nach noch mehr Angst. Deswegen könnten Leerverkäufeverbote sogar schaden. Wie gesagt, ungedeckte sind ja schon verboten (seit 2007). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 15, 2011 Hey, damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich sprach von UNGEDECKTEN Leerverkäufen, nicht von solchen, wie man sie z.B. bei CMC bei Shorts oder Puts eingeht. Eben drum sollte man sich ja bemühen deutlich zu machen was man meint, und nicht mit "den ganzen shortern" einen rundumschlag vollführen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag