Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

hugolee
...und heute zum Handelsauftakt überschiessend bis fast 4900. Jetzt kurzfristig rumspekulieren ist bestimmt nicht das Angenehmste was man machen kann.

...und wo geht es mittelfristig hin???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFrank

Runter!

Schon alleine, weil die heute und morgen anstehenden News diese Richtung vorgeben werden.

Ich bin bereits short und fühle mich sehr wohl damit.

Aussagen von mir immer nur auf wenige Tage bezogen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach
Runter!

Möglich,

 

wenn da nicht der Chart wäre:

post-10422-1246439698_thumb.png

 

Runter wäre die Option, dass sich ein baerischer Keil bildet. Die Alternative ist eingezeichnet: volatiler Trendkanal.

Nur weil man selbst short ist, sollte man die anderen Optionen nicht ausser acht lassen.

(Ein Blick auf den Nasdaq ist in diesem Zusammenhang ganz erhellend)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
DAX, Stoxx -1.6 %,

Nasdaq -0.5 %

Russell -0.5 %

S&P -1%

 

 

Ein Fingerzeig ....

 

gestern gabs auch noch dividende auf den (kursindex) s&p fällt mir gerade auf.

halbes prozent etwa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Gleiches Spiel wie gestern? Short bei ~4880 und abwarten was um 16 Uhr passiert? Bin da noch unschlüssig, zweimal das gleiche Glück wäre schon Zufall.... bin meinem sauer erzoc.... verdientem Geld ja auch nicht böse.

 

Shorts scheinen mir überdies auch etwas unsicher zu werden, es wartet noch sehr viel Geld darauf billig einzusteigen. Über 5000 dürfte der Deckel dann auch bald abfliegen. Wenn die Nachrichten heute gut sind wird es wohl ganz schnell 100 Punkte rauf gehen.

 

edit: soweit ich das noch in Erinnerung habe:

 

Nach aktuellen Kursen versemmelte Muster Trades Godmode:

 

- Short auf DB

- Short auf Allianz

- Short auf Basf

- Short auf K+S

- Short auf Commerzbank (voll daneben gegangen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Hallo,

 

ich hab auch mal den Dax als Future angesehen... Mit den selben und dem Future angepassten Einstellungen, sieht das Szenario für mich nicht anders aus.

Ich halte es für unwahrscherinlich, dass wir überhaupt knapp über die 4900 diese Woche noch kommen. Eher sehen wir neue Tiefs.

Dazu kämpft der RSI schon zu lange an der 50 Schallmauer und die Digi Stoch ist im überkauften Bereich.

Natürlich beziehe ich keine keine fundamentals und News ein.

post-6516-1246451993_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Natürlich beziehe ich keine keine fundamentals und News ein.

 

Charttechnisch gibts nur eine Richtung: Runter! Aber die Vola der letzten 2-3 Wochen ist ja auch nicht mehr normal. Immer wieder runter und dann gleich wieder rauf. Geht der Dax durch 5000 durch klingeln bei einigen doch wieder die Kassen: Der Aufschwung kommt!

 

Weiss nicht, ich warte erstmal 16 Uhr ab und entscheide dann was ich mache und ob überhaupt. Depot ist restlos leer, ausser Fonds-Langzeitanlagen ist alles weg. Vielleicht mal längere Pause machen und schauen wohin es geht. Denke mal der Dax wird bis 16 Uhr noch weiter steigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Aber die Vola der letzten 2-3 Wochen ist ja auch nicht mehr normal.

Ähh... hä?

 

post-2717-1246453961_thumb.gif

 

Das mit der Vola würd' ich jetzt spontan anders interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
Hallo,

 

ich hab auch mal den Dax als Future angesehen... Mit den selben und dem Future angepassten Einstellungen, sieht das Szenario für mich nicht anders aus.

Ich halte es für unwahrscherinlich, dass wir überhaupt knapp über die 4900 diese Woche noch kommen. Eher sehen wir neue Tiefs.

Dazu kämpft der RSI schon zu lange an der 50 Schallmauer und die Digi Stoch ist im überkauften Bereich.

Natürlich beziehe ich keine keine fundamentals und News ein.

 

 

Worin besteht der Sinn den Dax Future zu analysieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Weil der die Zukunftserwartungen abbildet bzw von denen die glauben eine Glaskugel zu haben. Ist ja nur ein Wettschein mit einer Laufzeit von 3 Monaten.

 

Erstmal eine rauchen gehen und Kaffee holen, ist ja noch was Zeit bis 16 Uhr. Heute aber nur als Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa
Weil der die Zukunftserwartungen abbildet bzw von denen die glauben eine Glaskugel zu haben. Ist ja nur ein Wettschein mit einer Laufzeit von 3 Monaten.

 

Erstmal eine rauchen gehen und Kaffee holen, ist ja noch was Zeit bis 16 Uhr. Heute aber nur als Zuschauer.

 

 

Aha! Ich wunder mich ja schon machmal was aber nur daran liegt das ich es mir abgewöhnt habe mich aufzuregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bisher eine schwache Vorstellung ....... grad mal 30 Punkte runter.

 

edit 16:28: Short mit BN19G1 bei 4906.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative
Aha! Ich wunder mich ja schon machmal was aber nur daran liegt das ich es mir abgewöhnt habe mich aufzuregen.

 

c008.gif

 

ich hab ja charttechnik eigentlich immer für blödsinn gehalten, bis mir aufgefallen ist, dass ich um z.b. einen einstiegszeitpunkt für längerfristiges zu wählen auch n bisschen charttechnik nach gefühl betreibe, ohne es zu wollen, ganz einfach in dem ich mal einen chart anschaue.

also dachte ich mir, ich les hier mal mit, vielleicht gibts ja was zu lernen und tatsächlich bessere techniken.

keine gute vorstellung bisher, jungs ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow
c008.gif

 

ich hab ja charttechnik eigentlich immer für blödsinn gehalten, bis mir aufgefallen ist, dass ich um z.b. einen einstiegszeitpunkt für längerfristiges zu wählen auch n bisschen charttechnik nach gefühl betreibe, ohne es zu wollen, ganz einfach in dem ich mal einen chart anschaue.

also dachte ich mir, ich les hier mal mit, vielleicht gibts ja was zu lernen und tatsächlich bessere techniken.

keine gute vorstellung bisher, jungs ;)

 

 

 

Abwarten...

 

Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa

@ alaktrow

 

Nochmal zu meiner Frage!

Was erhoffst du dir denn davon den Dax Future zu analysieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFrank

So, nur weil die "Experten" bei Godmode (unglaublich schlechte Trefferquote in den letzten Tagen) es für unmöglich gehalten haben, der Dax hat nicht nur 4860, 4880, und 4900 gepackt, sondern hat es sogar bis zum nächsten großen Widerstand bei 4920 geschafft.

Das heißt aber immer noch nicht für mich, dass short die falsche Entscheidung ist.

 

Allerdings bin ich mir etwas unsicher, was die morgen kommenden Zahlen angeht. Da wird ein großer Kurssprung folgen. Man kann nur hoffen, nach unten

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative
Abwarten...

 

Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

 

worauf warten? dass hier noch jemand für eine annähernd konsistente technik argumentiert?

 

die shorts wollte ich nicht anzweifeln, bin sogar selbst short s&p aber ohne tägliches hin und her getrade und ohne charttechnik, nur als hedge für ein paar andere sachen. seit ziemlich genau 3 wochen jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow
worauf warten? dass hier noch jemand für eine annähernd konsistente technik argumentiert?

 

die shorts wollte ich nicht anzweifeln, bin sogar selbst short s&p aber ohne tägliches hin und her getrade und ohne charttechnik, nur als hedge für ein paar andere sachen. seit ziemlich genau 3 wochen jetzt.

 

Hehe, das sag ich ja auch nicht, dass ich von Tag zu Tag mal long mal short bin. Ich prognostiziere nur den täglichen Kursverlauf. Ansonsten bin ich auch short seit über einer Woche. Weil mein Handelssignal eben auf short steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa

alaktrow ist da noch viel härter! Er ist mit seinem ganzen Geld short und das mit 5er Hebel :w00t: !

 

Die Frage die ich im gestellt habe steht immer noch im Raum....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hmmm...... bisher ist er ja bei 4920 abgeprallt, stehe grad 2 Punkte im Minus :-(

 

Wie es auch sei: Der Dax ist für die Lage total überteuert. Ich erkläre mir das nur damit, dass da Gelder aus der Not drin sind, die woanders raus wollten. Heute war ja auch grosser Spareinlagentermin in den Fonds. Die Lage der Welt hat sich seit März nicht geändert, nur die Sichtweise. Alles nur "Indikatoren" aber keine belastbaren Daten. Wenn ich mir schon den Blödsinn an Nahrichten wieder durchlese, passend zu steigenden Kursen.

 

PS: Was ist denn mit der AIG Aktie passiert? +1500% ?

post-14056-1246467141_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
PS: Was ist denn mit der AIG Aktie passiert? +1500% ?

20:1 Reverse Split

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Wohl die letzte Kosmetik für diesen bankrotten Pennystock....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice
· bearbeitet von Blujuice
Runter!

Schon alleine, weil die heute und morgen anstehenden News diese Richtung vorgeben werden.

Ich bin bereits short und fühle mich sehr wohl damit.

Aussagen von mir immer nur auf wenige Tage bezogen....

Anstehende "News" haben es so an sich, dass man vorher nicht weiß, in welche Richtung sie den Markt treiben werden. :-

 

Wie es auch sei: Der Dax ist für die Lage total überteuert.

Schlauer-als-der-Markt-Alarm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Schlauer-als-der-Markt-Alarm!

Erinnert mich irgendwie an "Fruchtalarm!"

Und mir ging diese Reklame schon gewaltig auf den Senkel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

AIG will die 180 Mia zurückzahlen. Angeblich. Das ist glaub ich das Lächerlichste, was ich je gehört habe!

 

:lol::lol::lol:

 

http://www.ritholtz.com/blog/2009/06/aig-t...gs-soon-to-fly/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...