Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Naja, die realisierten Verluste belaufen sich auf 213€ + TA kosten.

Ich hoffe natürlich, dass der Dax nochmal steigt, insg. peile ich mit den ETF´s einen Gewinn von etwa 60-100€ an.

Wenn wir keine Jahresendrally erleben, werde ich wohl noch etwas länger warten müssen, wobei das Geld im prinzip nicht (dringend) gebraucht wird, somit habe ich ja Zeit, Hauptsache es erholt sich wieder.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Trendwende meiner Finanzen mit den CFD´s kommt, Hobel hat es ja auch geschafft.

Und wenn ich 200€ dort rausholen kann, sind zumindest die realisierten Verluste wieder weg.

Ja ich denke, ich habe eine extreme Zeit der Börse erlebt, wo ich auch gerade noch investiert war.

Allerdings haben viele hier ja auch vierstellige Summen verloren, im positiven habe ich daraus auch gezogen, dass ein hoher Hebel in diesen Zeiten selbsmord ist.

Dumm war es allerdings, das ich einmal (habe ich hier auch gepostet) 40€ über Nacht in einen Schein gesteckt habe, wo davon auszugehen war, dass er es nicht überlebt.

Im Endeffekt sind 40€ ja auch rel. viel Geld, und haben die realisierten Verluste auf über 200€ getrieben.

Wobei ich auch mit geringeren Hebeln und 800 Punkten Abstand auch Geld verloren hätte.

Naja, ich darf mich nicht beschweren, Chemstudent hat mich gewarnt, Marktfrau hat auf die hohen TA Kosten und Hebel hingewiesen, wie einige andere auch.

Gerade hat CMC Markets angerufen, sie wünschen mir viel Erfolg.

Außerdem war der Mann etwas irritiert, dass mein Konto schon offen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich hoffe so, dass 15:30der Ausbruch über 5670 kommt.

Der kommt nicht, den hab ich grad bei 5650 wieder VERkauft :lol:

ps: Jede erholung derzeit shorten, alles andere ist Blödsinn. Wir haben im Chart einen intakten Abwärtstrend, der jeden Tag neue Tiefs auslotet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88
· bearbeitet von Erik88

Ich hoffe so, dass 15:30der Ausbruch über 5670 kommt.

Der kommt nicht, den hab ich grad bei 5650 wieder VERkauft :lol:

Hmhm ich war auch kurz drin. Verkauft auch bei 5650. Sauerei das!

Mit ein bisschen Glück bauen wir aber gerade schon am nächsten Dreieck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

updated: bin long im dax bei ca. 5600 mit 300 scheinen, KO bei 4000.

hmmm, raus mit 37 punkten gewinn...kleinvieh eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zockerlocker

Is noch wer in der Coba drin? Welchen SL setzt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

updated: bin long im dax bei ca. 5600 mit 300 scheinen, KO bei 4000.

hmmm, raus mit 37 punkten gewinn...kleinvieh eben.

Bei deinem Avatar kriege ich jedesmal Augenkrebs :boxed:

Bloomberg:

Insiderkäufe

More executives at Standard & Poors 500 Index companies are buying their stock than any time since the depths of the credit crisis after valuations plunged 25 percent below their five-decade average.

Sixty-six insiders at 50 companies bought shares between Aug. 3 and Aug. 9, the most since the five days ended March 9, 2009, when the benchmark index for U.S. equities reached a 12- year low, according to data compiled by Bloomberg. Morgan Stanley (MS) Chief Executive Officer James Gorman and two other managers purchased 175,000 shares of the New York-based bank as the shares fell to the lowest level since March 2009, according to filings with the U.S. Securities and Exchange Commission.

Almost $3 trillion has been erased from U.S. equity values in the last three weeks as signs the economy is slowing and S&Ps downgrade of the governments AAA credit rating left the benchmark gauge for U.S. shares within 30 points of a bear market. Some analysts say insider buying is bullish because executives have the best information about their prospects.

Nobody knows a company better than the people running it, Shawn Price, who manages $2.4 billion at Navellier & Associates Inc. in Reno, Nevada, said in a telephone interview. Its a positive sign that they are committing their personal capital.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Hallo zusammen,

short zu 5650

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Es geht los. Tiefe Kurse, noch tieferes Niwo im WPF :D

Wenn es sich bewahrheitet, daß da jemand an einer gut positionierten Stelle gezielt Gerüchte gestreut hat, dann reden wir noch mal über "Niveau". Ist mir unverständlich, wie man sowas verteidigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Schade, daß die europäischen Aufsichtsbehörden so zahnlos sind. Sonst wäre es sicher möglich, die Gerüchte über Banken und Short-Positionen zuzuordnen und die Verwantwortlichen dranzukriegen,

Jawohl, man sollte die Stasi reaktivieren! Wenn die Märkte durchdrehen - anders kann das nicht bezeichnet werden - spielen sich solche Szenen eben ab. Wo liegt das Problem? Es trifft ja genau die richtigen: eben die Zittrigen. Wenn ein Kurssturz unbegründet war, erholt sich die Aktie auch zügig wieder.

Genau - wir brauchen totale Überwachung und Sozialistische Strukturen - dann gehts aufwärts :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich denke heute könnte sich das Schicksal des DAX für dieses Jahr entscheiden.

Wenn die 5500 weiterhin halten und die der Dow wieder hochzieht, dann sind wir im Grunde am unteren Rand der 6000er Range vom letzten Jahr.

Dann wäre es nur eine Korrektur um 1 Jahr gewesen und wir können mit der Jahresendrallye nochmal ordentlich hochziehnen.

Wenn wir stattdessen heute nochmal einen 500 Punkte Stunt sehen auf 4900, dann wäre so ziemlich sämtliche Phantasie raus.

Bei den Fundamentaldaten fällt auf, dass die Coba in 2007 noch 1 Dividende gezahlt hat.

Wenn der Erholungskurs fortgesetzt wird, wären 0,50 Dividende nächste Jahr, bei einem Gewinn von 1 pro Aktie, möglich. Das wären dann 25% DIVe.

Wer also ein japanische Szenario mit 20 Jahren Abwärtstrend erwartet, muß dieses Widerspruch erst auflösen.

Die massiven EON RWE Aktienkurs Verluste sind übrigens auch übertrieben. Der Gewinn ist um 20-30% zurück gegangen, liegt aber immer noch bei 4 Mrd. für das erste Halbjahr.

Die Börsen behandeln die Versorger aber als wären sie tief defizitär.

Ich habe heute 2x RWE long gekauft - Erste Mal abverkauft. 2. Mal läuft noch ind behalte ich auch. Gekauft für 25,06 Euro. Die hat schon mal über 100 gekostet. Für den 75 Euro Abschlag können sie eine Menge AKW dicht machen. Möchte mal wissen, wo in Zukunft die Elektro Autos tanken sollen. Egal wo der Strom in Zukunft herkommt, RWE wird dabei sein. Die haben genug Kohle, um sich ein paar Windmühlen oder was auch immer zu kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88

Hallo zusammen,

short zu 5650

Scheint die falsche Richtung gewesen zu sein... noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

raus zu 57530

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

jeah, jetzt wird es 11 Tage lang hochziehen.

Ende nächste Woche haben wir dann die 6000 wieder..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88
· bearbeitet von Erik88

Ich geh zu 5748 short

Edit: Raus zu 5737 das hält sich zu lange oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Genau - wir brauchen totale Überwachung und Sozialistische Strukturen - dann gehts aufwärts :lol: :lol: :lol:

Was hat ein Vorgehen gegen Marktmanipulation durch Insider mit Stasi und Sozialismus zu tun? Bei manchen hier hakt's einfach. Da geht's nicht nur um persönliche Bereicherung, sondern um Schäden in größerem Ausmaß. Gerüchte gegen SG oder BNP werden derzeit gerne aufgenommen und können solche Banken durchaus beschädigen. Bear Stearns wurde auf die Weise kaputtgemacht.

Und ja, für die Finanzmärkte wäre totale Überwachung nicht das Schlechteste. Bei CDS wäre es dringend nötig. Mit Stasi hat das trotzdem nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hallo zusammen,

short zu 5650

Gratuliere! Pascal, du bist mein Lieblings-Kontra-Indikator :thumbsup: B)

Ich denke, ich nehme dich von der ignore Liste herunter. Ich merke erst jetzt, wie nützlich du für mich bist. B) :thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Genau. Nach den 11 Tagen hoch geht es dann aber wieder 11 Tage runter. Und ich kann mit Sicherheit sagen, dieses Muster wird sich so lange wiederholen bis es sich ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88

Mist - im falschen Moment Long gegangen. bei 5750 war wohl doch zu mutig. ISt noch wer Long? :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Da ist ein Tippfehler drin. Du meinstest natürlich 7000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
· bearbeitet von DON

Es geht los. Tiefe Kurse, noch tieferes Niwo im WPF :D

Wenn es sich bewahrheitet, daß da jemand an einer gut positionierten Stelle gezielt Gerüchte gestreut hat, dann reden wir noch mal über "Niveau". Ist mir unverständlich, wie man sowas verteidigen kann.

Ja, dazu muss man schon ein böser BWL Student sein oder irgendwie anders verdorben - Ob gezielt oder nicht, auch Gerüchte gehören zum Marktgeschehen, und die Art wie ein Markt auf Gerüchte reagiert ist für mich als Marktteilnehmer ein guter Hinweis in welcher Verfassung er ist. Also sind mir Gerüchte lieber, selbst wenn sie vielleicht nicht ganz sauber zustande kommen, als ein komplett überwachter Markt, in dem jeder zwei mal überlegt bevor er was sagt, weil man ihn ja sosnt wegen Marktmanipulation verklagen könnte. Es soll ja auch noch so etwas wie Pressefreiheit geben. Ich bin jedenfalls sehr dankbar für dieses "große" Gerücht (Kirche mal im Dorf lassen, ein Käseblatt aus UK hat im Konjunktiv etwas von Schwierigkeiten bei SocGen geschrieben und sich am nächsten Tag dafür entschuldigt), denn es zeigt, dass man jetzt auf jeden Fall noch nicht kaufen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88

Da ist ein Tippfehler drin. Du meinstest natürlich 7000

Bist du schon Long oder wartest du noch Marktfrau?

Ihr habt euch ja gefunden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Mist - im falschen Moment Long gegangen. bei 5750 war wohl doch zu mutig. ISt noch wer Long? :unsure:

Marktfrau ist noch long - Mit Bayer und RWE- Werde die Liste gleich posten. Alles fett im Plus. BMW, Siemens, Commerzbank 2x und RWE habe ich überall Scalping Gewinne gemacht. Das ist ab sofort Marktfraus Strafe für fahnenflüchtige Bullen, sozusagen die Ausstiegsgebühr aus Marktfraus Bullenzug.

Diese Verpisser sollen bluten. Hätte ich doch nicht...

Wäre ich doch nicht..

Ich id***, wäre ich doch bloß nicht ausgestiegen. Jetzt steigt alles wieder.

Ich habs doch gewußt, wenn ich aussteige, dann dreht es.

An euch ach so erfolgreichen nur Langfristanleger. Ich hab euren Schrott billig aufgekauft, als ihr die Hosen voll hattet und alles zum Schleuderpreis wegeschmissen habt. Ein Teil davon hab ich jetzt realisiert. RWE läuft noch

Gemeint sind hier aber nur die, die sich damit immer so überlegen gegenüber den Tradern fühlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Ich denke, ich nehme dich von der ignore Liste herunter. Ich merke erst jetzt, wie nützlich du für mich bist. B) :thumbsup::thumbsup:

Und welchen Unterschied macht das ob er jetzt auf deiner Ignore oder Pubsliste ist, wenn du eh all seine Beiträge liest und zurückpubst??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88
· bearbeitet von Erik88

Marktfrau ist noch long - Mit Bayer und RWE- Werde die Liste gleich posten. Alles fett im Plus. BMW, Siemens, Commerzbank 2x und RWE habe ich überall Scalping Gewinne gemacht. Das ist ab sofort Marktfraus Strafe für fahnenflüchtige Bullen, sozusagen die Ausstiegsgebühr aus Marktfraus Bullenzug.

Wäre ich doch nicht..

Ich habs doch gewußt, wenn ich aussteige, dann dreht es

Es wirkt fast als hätte jemand den umgekehrten Trend angeworfen. Jetzt fällt es nach einem Anstieg um 20 Punkte um 2 - 3 und sofort scheinen alle nachzukaufen.

Edit: Ich denke wenn wir über 7800 kommen und der Dow die 11000 nach oben kreuzt, wird es vielleicht alles gut,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Hallo zusammen,

short zu 5650

Gratuliere! Pascal, du bist mein Lieblings-Kontra-Indikator :thumbsup: B)

Wenn du sämtliche meiner Trades als gegenposition eingegangen bist dürftest du längst kein Geld mehr haben, der Fehltrade steht in keinen Verhältniss zu den fast 350 punkten gestern und steht auch unter den 110 long punkten heute...

Wäre ich doch nicht..

Ich habs doch gewußt, wenn ich aussteige, dann dreht es.

An euch ach so erfolgreichen nur Langfristanleger. Ich hab euren Schrott billig aufgekauft, als ihr die Hosen voll hattet und alles zum Schleuderpreis wegeschmissen habt. Ein Teil davon hab ich jetzt realisiert. RWE läuft noch

Ganz ruhig Marktweib - alles wird gut du musst nur dran glauben :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag