Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Antonia

Ich habe nichts mit diesem Godmode-trader zu tun, gar nichts. Trotzdem will ich die Reaktion von Hobel jetzt so auch nicht stehen lassen.

 

@Hobel, du hast doch selbst geschrieben, dass es in deren Musterdepots Phasen mit ziemlichen Verlusten gab. Wer solche schwierigen, uneindeutigen Phasen nicht durchstehen kann, der sollte (wenigsten in diesen Phasen) nicht traden. Es ist zu einfach, die Schuld dann eben dem "Vortrader" zu geben. Die koennen genauso wenig wie du oder ich den Markt vorhersagen. Sie koennen hoechstens Anzeichen deuten, mehr nicht. Und die sind nun mal je nach Situation mehr oder weniger eindeutig.

 

Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Die Spielereien kann man machen, wenn man ein Depot mit 140 kEur hat wie die. Die letzten drei Tage war es nur noch Murks was da stand, hin und her, Trades wieder aufgelöst, neue angesetzt, korrigiert usw. Mit einer Trefferquote die nicht viel höher als Zufall ist. Die Analysen sind schön, nett zu lesen ...... nur sollten sie auch öfter als 50% zutreffen bei dem Aufwand, der da getrieben wird. Vielleicht sind wirklich nicht mehr als 60:40 ohne Insiderwissen drin, egal wie man es auch dreht. Und in einer volatilen Seitwärtsphase wie derzeit wird es noch schwerer, statt im Nebel zu stochern kann man auch einfach sagen "Wir waretn ab...". In einer mehrmonatigen Hausee oder Baisse richtig zu liegen ist wesentlich einfacher.

 

Abgehakt und trotzdem einen kleinen Gewinn gemacht. Sei 4990 wieder short mit Short Dax ETF ohne SL. Vielleicht werden es noch 4950 aber irgendwann geht es wieder runter unter 4900.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa
Die Spielereien kann man machen, wenn man ein Depot mit 140 kEur hat wie die. Die letzten drei Tage war es nur noch Murks was da stand, hin und her, Trades wieder aufgelöst, neue angesetzt, korrigiert usw. Mit einer Trefferquote die nicht viel höher als Zufall ist. Die Analysen sind schön, nett zu lesen ...... nur sollten sie auch öfter als 50% zutreffen bei dem Aufwand, der da getrieben wird. Vielleicht sind wirklich nicht mehr als 60:40 ohne Insiderwissen drin, egal wie man es auch dreht. Und in einer volatilen Seitwärtsphase wie derzeit wird es noch schwerer, statt im Nebel zu stochern kann man auch einfach sagen "Wir waretn ab...". In einer mehrmonatigen Hausee oder Baisse richtig zu liegen ist wesentlich einfacher.

 

Abgehakt und trotzdem einen kleinen Gewinn gemacht. Sei 4990 wieder short mit Short Dax ETF ohne SL. Vielleicht werden es noch 4950 aber irgendwann geht es wieder runter unter 4900.

 

Du gehst short ohne Hebel? Und das auch noch zu utopischen Kursen :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Auf den ETF gabs grad die "20% auf alles" Woche .. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
Auf den ETF gabs grad die "20% auf alles" Woche .. :rolleyes:

 

also dann nur noch 8 euro anstatt 10 euro ordergebühren?

wenn du sogar wegen 20% auf die ordergebühren die anlageentscheidung änderst, dann nimm anstatt des DAX den MSCI germany und shorte den per US broker. spart über 90% der ordergebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Das war ein Witz...... mein Broker hat jeden Tag so "Sonderangebote", auf den db-x Tracker der DB gabs halt 0 TA heute.

Würde mich nur mal interessieren ob es die Woche rauf oder runter geht..... wenn die Konjunkturdaten besser werden

gehts wohl erstmal tief ins Minus rein. Charttechnisch aber gehts ab 4950 runter und zwar rapide. Da ich nicht weiss ob

die noch erreicht werden habe ich heute eingekauft. Stehe grad 20 Punkte im Plus, noch 10 Minuten bis Handelsschluss

zum Überlegen, verkaufen und warten oder stehen lassen und ggf später nachkaufen. SL setzen macht keinen Sinn, morgen

früh zwischen 8 und 9 rühren die sowieso die Kurse einmal rauf und runter um abzufischen.

 

Die koennen genauso wenig wie du oder ich den Markt vorhersagen. Sie koennen hoechstens Anzeichen deuten, mehr nicht. Und die sind nun mal je nach Situation mehr oder weniger eindeutig.

 

Wenn ich aber Kunden gut dafür bezahlen lasse, dann muss ich zusehen, dass ich sie mir bei der Stange halte. Ich fasse mal zusammen:

 

Trades abgebrochen, die gut gelaufen wären

Trade der +20% stand trotzdem ins SL laufen lassen.

Dax Minus-Trade short obwohl der Dow bis 8600 prognostizert wurde

Minustrades auf gut laufende Aktien (Ich würde die DB oder Basf nicht shorten!)

 

Es bestehen Widersprüche im Tradingverhalten und den Nachrichten auf der Hauptseite! Grosse Widersprüche.

 

Wenn man sich in einer Seitwärtsbwegung nicht sicher ist, dann sollte man schreiben, dass man lieber abwartet, bis man sich wieder

sicher ist. Aber das Chaos heute ist nicht zu vertreten, alle 10 Minuten neue Richtungswechsel.

 

Das Ganze lohnt sich nur, wenn man wirklich Geld auf dem Depot hat und nicht jeder kann mal eben mit 10.000 zocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
Das war ein Witz...... mein Broker hat jeden Tag so "Sonderangebote", auf den db-x Tracker der DB gabs halt 0 TA heute.

Würde mich nur mal interessieren ob es die Woche rauf oder runter geht..... wenn die Konjunkturdaten besser werden

gehts wohl erstmal tief ins Minus rein. Charttechnisch aber gehts ab 4950 runter und zwar rapide. Da ich nicht weiss ob

die noch erreicht werden habe ich heute eingekauft. Stehe grad 20 Punkte im Plus, noch 10 Minuten bis Handelsschluss

zum Überlegen, verkaufen und warten oder stehen lassen und ggf später nachkaufen. SL setzen macht keinen Sinn, morgen

früh zwischen 8 und 9 rühren die sowieso die Kurse einmal rauf und runter um abzufischen.

 

 

Lässt du uns alle an der Chartanalyse teilhaben nach der es ab 4950 rapide abwärts geht?

Würde mich als Charttechniker mal interessieren wie so etwas aussieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Habe heute den letzten Tag Zugriff, morgen ists vorbei.

 

Auch was zum Lesen:

 

http://scidok.sulb.uni-saarland.de/volltex...tienanalyse.pdf

 

Copyright Godmode Trader:

 

Rückblick: Der DAX hat am 15.6. den Startschuss für eine Sommerkorrektur gegeben! Zu diesem Zeitpunkt fiel der DAX unter eine wichtige vielschichtige Unterstützungszone bei 4.950/4.980. Für die letzte Woche war vorgesehen, dass der DAX unter 4.760 fällt und zwar konkret bis in den Bereich 4.655/4.680 oder 4.525.

Die letzte Wochenanalyse ging auf. Der DAX erreichte bereits am Dienstag, mit dem Wochentief bei 4.670, das avisierte erste Wochenziel (4.655/4.680). In Folge dessen setzte eine moderate Erholung ein.

 

Wochenausblick: Der überfällige und verdiente mehrwöchige Rücksetzer, als Reaktion auf den Anstieg von 3589 auf 5177, dürfte sich fortsetzen. Typischerweise kommt es somit zur Ausbildung einer mehrwöchigen Abwärtsbewegung bis 3.965/4.200. Eingestreute Zwischenerholungen sollten daher spätestens bei 4.940/4.980 enden. Die vorzeitige Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung mit Wochenzielen bei 4.650/4.670 und 4.525 ist jederzeit möglich, insbesondere dann, wenn der DAX ab jetzt unter 4.720 fällt.

Die Idealroute der kommenden 5 Handelstage sieht den DAX Montag/ Dienstag bis 4.866/4.875 (besser bis 4.940/4.980) steigen (DOW parallel dazu auf 8.600/8.620)

und dann zum Wochenende hin bis 4.650/4.670, ggf. schon bis 4.525 (DOW parallel dazu auf 8.230) fallen.

Wann kippt die Primäranalyse? Der primäre Verlaufsplan (= BLAU) kippt, wenn der DAX einen Tageschlusskurs oberhalb von 4.940/5.000 erzielen kann. Ziel wäre dann 5.175/5.200.

post-14056-1246307287_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
....

Es bestehen Widersprüche im Tradingverhalten und den Nachrichten auf der Hauptseite! Grosse Widersprüche.

 

...

 

 

Das wuerde mich mal naeher interessieren. Ich schaue gelegentlich mal bei den Godmode-trader Seiten vorbei. Was genau war denn anders?? Oder wo war der Widerspruch?

Sind das die selben Leute, die traden und die Hauptseite machen?

 

Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Grundsätzlich gehen die davon aus, dass der Dax bis Jahresende bei 3000 liegt und derzeit abstürzt. Da wundert es mich schon, wenn dann Meldungen wie "Dax gut erholt, weiteres Potential" da stehen. Rocco ist absolut short derzeit, shortet aber den Dax und geht long auf den Dow, dabei sind die beiden ja synchron. Auch wieder schönes beispiel: Shorts auf Basf, DB und Siemens, die gleich ausgestoppt werden. Die DB steht wie ein Fels derzeit, da würde ich doch nicht short gehen.

 

Egal , habe keinen Zugriff mehr und damit ist Thema durch. Das was da "drin" steht kriegt man auch anderswo kostenlos her, nur die Knowledge Base ist sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Des hat ja mal gekracht grad um 16 Uhr, die Shortis laufen wie geschmiert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

equities, rohstoffe, edelmetalle, bonds unten

USD kaum im plus

wohin des weges, verehrte liquidität...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
equities, rohstoffe, edelmetalle, bonds unten

USD kaum im plus

wohin des weges, verehrte liquidität...

:lol:

Schön gesagt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
equities, rohstoffe, edelmetalle, bonds unten

USD kaum im plus

wohin des weges, verehrte liquidität...

 

DAX, Stoxx -1.6 %,

Nasdaq -0.5 %

Russell -0.5 %

S&P -1%

 

 

Ein Fingerzeig ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99
....

wohin des weges, verehrte liquidität...

In den Dollar, der ist schon im Plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hmmm..... 90 Punkte Gewinn mitnehmen oder laufen lassen? Dax morgen bei 4700?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
In den Dollar, der ist schon im Plus.

 

.... oder auch ins Nirvana, wenn man unterstellt, dass der USD funding-currency für carry-trades ist.

Der AUD ist jedenfalls kräftig im minus, was genau darauf hindeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
Hmmm..... 90 Punkte Gewinn mitnehmen oder laufen lassen? Dax morgen bei 4700?

 

 

Lass laufen... was läuft verkauft man net!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
.... oder auch ins Nirvana, wenn man unterstellt, dass der USD funding-currency für carry-trades ist....

Na, jedenfalls gibt es wohlfeile Erkärungen um den erstarkenden Dollar gebogen: Barron´s Dollar gains as data suggest brighter U.S. economic outlook. Aber so toll ist der Dollar auch nicht gestiegen. Die Luftlöcher von heute sind wohl einfach Nach-Blähungen der Kredit-Deflation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Lass laufen... was läuft verkauft man net!

 

Schon weg.... nachher geht der wieder hoch und ich ärgere mich 250 nicht mitgenommen zu haben. Was man im Sack hat nimmt einem die Börse nicht mehr weg. Sobald der Schreck nachlässt kaufen die Amis wieder, es kommen noch viele Daten diese Woche...... und auch wohl noch viele Geschichten wie von der AIG.....

 

PS: Mein Broker hat mich als Beta Tester für die neue Oberfläche ausgesucht. Für die Zeit des Tests gibt es 100 TA gratis. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative
Na, jedenfalls gibt es wohlfeile Erkärungen um den erstarkenden Dollar gebogen: Barron´s Dollar gains as data suggest brighter U.S. economic outlook. Aber so toll ist der Dollar auch nicht gestiegen. Die Luftlöcher von heute sind wohl einfach Nach-Blähungen der Kredit-Deflation.

 

jaja, der dollar ist ja richtig explodiert: http://www.ariva.de/chart/index.m?secu=463...d=13&t=week

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa

90 Punkte = 250 Euro Gewinn.

 

Falls du von von deinem Dax short ETF redest dann müsstest du ja 250/90*4900 also ca. 13600 Euro investiert haben.

 

Woher kommt denn der plötzliche Reichtum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Ned ganz...... nachmittags noch BN19J8 nachgekauft, die ETFs bleiben länger stehen, werfen natürlich weniger ab.

13.000 Reichtum? Naja...... kann mir schon mehr vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

...und heute zum Handelsauftakt überschiessend bis fast 4900. Jetzt kurzfristig rumspekulieren ist bestimmt nicht das Angenehmste was man machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
...und heute zum Handelsauftakt überschiessend bis fast 4900. Jetzt kurzfristig rumspekulieren ist bestimmt nicht das Angenehmste was man machen kann.

Kurz mal querdenken....

 

wenn viele dieser Meinung sind (und so viele aktive Marktteilnehmer dürften in der Ferienzeit bei schönstem Sommerwetter nicht an den Monitoren sitzen..) halten sich also alle zurück.

Wer wird in dieser Situation verkaufen?

Wer soll in diesem Umfeld für Volatilität sorgen?

 

Also bleibt nur der Basistrend übrig ... und der ist immer noch aufwärts gerichtet, also gibt es den nächsten Test der Oberkante der Tradingrange und danach schaut man, ob irgendjemand bereit ist, sich auf höhere Kurse einzulassen. Vermutlich nicht -- dann also mangels Alternativen zurück zur unteren Begrenzung der Tradingrange, Stopp-Kurse abfischen.

 

So unangenehm finde ich dies bei näherem Betrachten gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...