Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau

Wichtig ist, dass wir eine Bodenbildung sehen können....... und da positioniere ich mich, lasse das Ding morgen einfach aufen, da ich eh in der Firma dauernd Abstürze der Software habe.

Dann müsste der Downmove von heute aber jetzt stoppen, sonst ists nix mit Bodenbildung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Wichtig ist, dass wir eine Bodenbildung sehen können....... und da positioniere ich mich, lasse das Ding morgen einfach aufen, da ich eh in der Firma dauernd Abstürze der Software habe.

Hobel - Frankreich wurde noch nicht mal abgewertet, Italien noch viel zu wenig wenn man das ganze realistisch betrachtet - wir stehen nicht am Ende der Abwertungen von Länder-ratings, wir sind mitten drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Dann müsste der Downmove von heute aber jetzt stoppen, sonst ists nix mit Bodenbildung

5639 ........ warten wir es ab, mein SL liegt bei 5379 und die 100 Euro werde ich notfalls verschmerzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Hobel - Frankreich wurde noch nicht mal abgewertet, Italien noch viel zu wenig wenn man das ganze realistisch betrachtet - wir stehen nicht am Ende der Abwertungen von Länder-ratings, wir sind mitten drin

Dafür stehen wir aber bald am Ende der rating Agenturen B)

Nach dem heutigen Fehlgerücht nimmt man die noch 2 mal ernst. Beim zweiten mal noch ein kleines bisschen.

Das Bärchen kann den Hals nicht voll kriegen. Freut sich auf eine neue Rezession.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Goldpreis steigt auf Rekordwert von mehr als 1800 Dollar

Kursverluste an asiatischen Börsen bei Handelsauftakt

Von Yoshikazu Tsuno | AFP vor 57 Minutentweet0E-MailDruckenFoto vergrößernAngesichts der Kurseinbrüche an den Börsen weltweit steigt der Goldwert immer weiter

Angesichts der Kurseinbrüche an den Börsen weltweit steigt der Goldwert immer weiter an: An der Börse von Hongkong überschritt der Preis für eine Feinunze des Edelmetalls erstmals die Marke von 1800 Dollar und erreichte damit einen Rekordwert. Zwischenzeitlich lag der Preis sogar bei 1814,50 Dollar.

Gold befindet sich seit Monaten auf einem Höhenflug, erst Ende April hatte es erstmals die Marke von 1500 Dollar je Feinunze übersprungen. Gold gilt als krisenfeste Anlage, da das Edelmetall von einer Geldentwertung nicht betroffen ist. Gleichzeitig ist es allerdings Kursschwankungen unterworfen und wirft keine Zinsen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zockerlocker

So nach einem Tag Urlaub :) wieder dabei mit der Coba.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88

Moin moin, immerhin gings über Nacht nicht noch weiter runter. Asien sah nun nicht so schlimm aus, also könnten wir heute einen neuen Versuch nach oben wagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

So nach einem Tag Urlaub :) wieder dabei mit der Coba.

Bist du damit jetzt eingestiegen oder gestern schon?

Ich hab gestern abend 17:20 für glatt 2 Euro gekauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ächz...... ich stehe 190 Punkte im Plus :thumbsup:

Verkauft bei 5780 ! Yeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh ! :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zockerlocker

Ne ich hab's für 2,04 gekriegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

nicht schlecht - bei L&S war der preis zwischen 2,06 und 2,08 für Käufer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zockerlocker

Echt? Keine Ahnung, hab einfach ein Limit bei 2,04 rein. Wahrscheinlich Glück ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Nach dem heutigen Fehlgerücht nimmt man die noch 2 mal ernst. Beim zweiten mal noch ein kleines bisschen.

Das Bärchen kann den Hals nicht voll kriegen. Freut sich auf eine neue Rezession.

Ich weiß nicht wie oft ich es noch wiederholen muß - die größte Rezessionsgefahr wird durch den Kurs unserer Politiker verursacht, durch heillose Rettungsaktionen der Banken auf Kosten der Realwirtschaft, die über höhere Abgaben das ganze wieder bezahlen darf - hätte man den Banken nicht geholfen so wäre die Staatsverschuldung wesentlich niedriger, man müsste in der westlichen Welt kaum bzw. keine Sparpakete auflegen und keine Steuererhöhungen durchführen - die Wirtschaft würde besser dastehen - aber eine riege korrupter Politiker stellt das Wohl von Banken über das Allgemeinwohl - das Reusltat ist eine schlechter werdende Realwirtschaft -daher shorte ich - sollte vernunft einkehren sehe ich keinen Grund mehr zum shorten und gehe long, sobald es sich ausgerappelt hat.

Solche Zusammenhänge sind natürlich schwierig zu erfassen, wenn man das Heil in steigenden Kursen durch die Enteignung der Sparer und die einhergehende Verarmung der Arbeitnehmer sieht - die durch Inflation an Kaufkraft verlieren während gleichzeitig die Löhne nur langsam steigen und die Steuerlast stark ansteigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich auch, 200 Coba rein ins Depot. Mann, bin ich froh 190 Punkte Gewinne mitgenommen zu haben, wäre böse gewesen das laufen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

Ich weiß nicht wie oft ich es noch wiederholen muß - die größte Rezessionsgefahr wird durch den Kurs unserer Politiker verursacht, durch heillose Rettungsaktionen der Banken auf Kosten der Realwirtschaft, die über höhere Abgaben das ganze wieder bezahlen darf - hätte man den Banken nicht geholfen so wäre die Staatsverschuldung wesentlich niedriger, man müsste in der westlichen Welt kaum bzw. keine Sparpakete auflegen und keine Steuererhöhungen durchführen - die Wirtschaft würde besser dastehen - aber eine riege korrupter Politiker stellt das Wohl von Banken über das Allgemeinwohl - das Reusltat ist eine schlechter werdende Realwirtschaft -daher shorte ich - sollte vernunft einkehren sehe ich keinen Grund mehr zum shorten und gehe long, sobald es sich ausgerappelt hat.

Solche Zusammenhänge sind natürlich schwierig zu erfassen, wenn man das Heil in steigenden Kursen durch die Enteignung der Sparer und die einhergehende Verarmung der Arbeitnehmer sieht - die durch Inflation an Kaufkraft verlieren während gleichzeitig die Löhne nur langsam steigen und die Steuerlast stark ansteigt.

In den 30er Jahren hatte man nach dem Börsencrash den Banken nicht geholfen. Das Ergebnis war ein massenhaftes Bankensterben , Rückgang des BIP um ca. 30%,

krasse Deflation und Massenarbeitslosigkeit.vom Feinsten. Ich bin kein Fan der Bankengeier, aber deine These ist doch sehr gewagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
Unterdessen hat sich der Chef der französischen Großbank Société Générale in einem ungewöhnlich scharfen Ton gegen Spekulationen verwahrt, das Institut sei in finanziellen Schwierigkeiten. Entsprechende Gerüchte seien "absoluter Müll", sagte Frédéric Oudea in einem Interview des Sender CNBC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

In den 30er Jahren hatte man nach dem Börsencrash den Banken nicht geholfen. Das Ergebnis war ein massenhaftes Bankensterben , Rückgang des BIP um ca. 30%,

krasse Deflation und Massenarbeitslosigkeit.vom Feinsten. Ich bin kein Fan der Bankengeier, aber deine These ist doch sehr gewagt.

Hätte man die Gelder, die unsere staatlichen bzw. halbstaatlichen Banken in Amerika verzockt haben, eingesetzt um sie der Industrie/den Dienstleisten zu leihen, die in Deutschland produzieren/arbeiten so wäre das kein Problem - stattdessen steckt man 100e Milliarden den Amerikanischen Pleite-Immobilien-System zu, was rein gar nichts mit Mittelstandsfinanzierung zu tun hat. Wir werden von einer korrupten Elite ausgeplündert und in den Medien läuft, das das alles alternativlos sei. Der größte Raubzug überhaupt.

Unterdessen hat sich der Chef der französischen Großbank Société Générale in einem ungewöhnlich scharfen Ton gegen Spekulationen verwahrt, das Institut sei in finanziellen Schwierigkeiten. Entsprechende Gerüchte seien "absoluter Müll", sagte Frédéric Oudea in einem Interview des Sender CNBC.

Das hat man auch gesagt, als es hieß Griechenland würde um einen Schuldenschnitt nicht rumkommen bzw. davor sogar, Griechenland würde Hilfe benötigen :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Leider ist das nur deine einseitige Sicht der Dinge, die du sehen willst. Wären die Banken vor 3 Jahren nicht gestützt worden, wäre eine Bank nach der anderen kollabiert. Der Schaden wäre um ein vielfaches höher gewesen. Deutsche gesparte Billionen wären den Bach herunter gegangen. Die Banken wären von den Sparern gestürmt worden, Du verstehst leider nichts von den psychologischen Hintergründen menschlicher Handlungsweisen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Aus der FTD

Gehen Sie short auf den Untergang

Am Wochenende habe ich neue Informationen gesammelt, ob dieser Crash nun der Untergang ist. Ein Freund sagte nach dem vierten Bier, das glaube er nicht, schließlich sei es ja "in den vergangenen 3000 Jahren mit der Menschheit stetig bergauf gegangen

Stimmt, dachte ich. Ein paar Anrufe bei der katholischen Kirche, der Uno, Bert Rürup und der Auskunft der Deutschen Telekom bestätigten die These: Der Aufwärtstrend der Menschheit ist intakt. Es gab zwar einzelne empfindliche Korrekturen und Einbrüche (Pest, 30-jähriger Krieg, Weltkriege, "Hope of Deliverance" von Paul McCartney) sowie mehrere lange Baissen (Mittelalter, Restauration, Kohls Reformstau). Auch Blasen, sagt die Kirche, gehören dazu (68er, Aufstieg der Grünen). Insgesamt aber, so hieß es übereinstimmend aus dem Vatikan und dem Callcenter der Telekom in Minsk, könne man auf die Menschheit immer noch long investiert sein.

Derzeit empfiehlt die Kirche den Indexfonds DB X-Trackers Civilization 3000+ oder den iShares Deus EXXXistence. Wer dennoch den Untergang erwartet, sollte sich den Lyxor ApocalypsEX Now ins Depot legen. Für viele technische Analysten ist die Menschheit jedoch weiterhin ein Kauf. Nach dem Rückfall unter die 1000-Jahres-Linie vor 1945 bewegte sie sich charttechnisch in einem Aufwärtstrendkanal mit den Unterstützungsmarken 1970 (Kniefall Willy Brandt) und 1989 (Fall der Mauer). Während der Lehman-Pleite wurde die Zehn-Jahres-Linie zwar unterschritten, aber "auf 3000-Jahres-Sicht ist das Pillepalle", sagen Insider.

Im Übrigen kann ja von Panik keine Rede sein. Angeblich sind das doch nur Computer, die da automatische Verkaufsorders raushauen. Schon mal einen panischen Computer gesehen? Eben. Nur Stanley Kubricks Supercomputer HAL 9000 und K.I.T.T. aus "Knight Rider" haben Gefühle. Und die zocken nicht. In diesem Sinne: Jetzt einsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Aus der FTD

Gehen Sie short auf den Untergang

Am Wochenende habe ich neue Informationen gesammelt, ob dieser Crash nun der Untergang ist. Ein Freund sagte nach dem vierten Bier, das glaube er nicht, schließlich sei es ja "in den vergangenen 3000 Jahren mit der Menschheit stetig bergauf gegangen

Stimmt, dachte ich. Ein paar Anrufe bei der katholischen Kirche, der Uno, Bert Rürup und der Auskunft der Deutschen Telekom bestätigten die These: Der Aufwärtstrend der Menschheit ist intakt. Es gab zwar einzelne empfindliche Korrekturen und Einbrüche (Pest, 30-jähriger Krieg, Weltkriege, "Hope of Deliverance" von Paul McCartney) sowie mehrere lange Baissen (Mittelalter, Restauration, Kohls Reformstau). Auch Blasen, sagt die Kirche, gehören dazu (68er, Aufstieg der Grünen). Insgesamt aber, so hieß es übereinstimmend aus dem Vatikan und dem Callcenter der Telekom in Minsk, könne man auf die Menschheit immer noch long investiert sein.

Derzeit empfiehlt die Kirche den Indexfonds DB X-Trackers Civilization 3000+ oder den iShares Deus EXXXistence. Wer dennoch den Untergang erwartet, sollte sich den Lyxor ApocalypsEX Now ins Depot legen. Für viele technische Analysten ist die Menschheit jedoch weiterhin ein Kauf. Nach dem Rückfall unter die 1000-Jahres-Linie vor 1945 bewegte sie sich charttechnisch in einem Aufwärtstrendkanal mit den Unterstützungsmarken 1970 (Kniefall Willy Brandt) und 1989 (Fall der Mauer). Während der Lehman-Pleite wurde die Zehn-Jahres-Linie zwar unterschritten, aber "auf 3000-Jahres-Sicht ist das Pillepalle", sagen Insider.

Im Übrigen kann ja von Panik keine Rede sein. Angeblich sind das doch nur Computer, die da automatische Verkaufsorders raushauen. Schon mal einen panischen Computer gesehen? Eben. Nur Stanley Kubricks Supercomputer HAL 9000 und K.I.T.T. aus "Knight Rider" haben Gefühle. Und die zocken nicht. In diesem Sinne: Jetzt einsteigen.

Da werden dir die Maya Kakender Leser aber ganz was anderes erzählen. Irgendwann einmal bekommen die Menschheitszukunfts Bären auch einmal recht. Allerdings wurde der Tag des jüngsten Gerichts bisher noch nicht bekannt gegeben. Verzweifelte Versuche der Mayas hat es aber schon mehrere gegeben. Nächster Termin 21.12.2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Und ist die Übermacht der Bären auch noch so groß.

Den Bullen mit den balls of steel und den Kühen mit den dicksten Eutern kann das überhaupt nicht anhaben.

Der erste starke Abeverkauf der Coba hat mich dann doch etwas nervös gemacht. Trotzden hab ich sie danach noch einmal gekauft und wieder mit Gewinn verkauft. Nur bei RWE hab ich dann schlapp gemacht Aber immerhin 4 % plus aus Commertbank herausgeholt. Da brauchen manche Langfristanleger Anleger Jahre dafür. Marktfrau schafft das in einer Nacht

post-6869-0-34745000-1313051071_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Mein Depot steht wieder bei 630 Euro von 509 heute morgen, also 60 Euro unter Höchstkurs. Da ich mirn das nicht versauen will und man ja nicht dauend traden muss, setze ich mal aus. Grad noch 30 Euro mitgenommen bei 5790.

Wie ich sehe werde wir heute wohl wieder neue Tiefs ausloten, da 5800 nicht überwunden wurden. Gestern 6100, heute 5800 .... morgen ??? Es sieht schlimm aus und man kann wohl jede Erholung sorglos shorten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Mein Depot steht wieder bei 630 Euro von 509 heute morgen, also 60 Euro unter Höchstkurs. Da ich mirn das nicht versauen will und man ja nicht dauend traden muss, setze ich mal aus. Grad noch 30 Euro mitgenommen bei 5790.

Wie ich sehe werde wir heute wohl wieder neue Tiefs ausloten, da 5800 nicht überwunden wurden. Gestern 6100, heute 5800 .... morgen ??? Es sieht schlimm aus und man kann wohl jede Erholung sorglos shorten.

Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

Es wird ein Tag kommen, da kriegt ihr shorties eine 1000 Punkte Rally im Dax um die Ohren an einem einzigen Tag oder sogar noch schlimmer morgens ein 1000 Punkte Gap up.

Vielleicht wird das der Tag sein, an dem S&P sagt: Wir stufen die USA wieder hoch auf AAA. Aber sie werden euch den Tag nicht ankündigen. Es wird über Nacht passieren oder am WE. Und dann könnt ihr Montags morgens was auf eure Stop loss scheißen.

Eure Bärendepots werden auf einen Schlag geputzt sein

post-6869-0-38808600-1313055344_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Sieht ja nett aus Marktfrau.

Ich habe auch eine neue Nachricht:

CMC hat mein Konto eröffnet.

Nun soll ich es kapitalisieren, was schlagt ihr vor?

Ich denke ich nehme 100, und versuche wie Hobel 200 draus zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88

Mich dünkt es fallen gleich die 5700...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag