Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Warten wir es einfach ab. Manchmal liegt einem der Dax gut in der hand, mal nicht. Gestern lag er wunderbar, heute finde ich ihn eher ungriffig. Bei "ungriffig" kann man aber auch einfach rausbleiben und nix machen....

Außerdem muss man sich zum MM zwingen. Bei 1 CFD lernst du bei cmc erstmal wie schnell die Kohle durchlaufen kann. 1 CFD auf den Dow ist schon überhebelt.

So langsam begreift ihr ja, was euch ein Trader mit jahrelanger Tradingerfahrung seit Monaten versucht klarzumachen. Wenn die extreme Volatilität wieder fällt, könnt ihr wieder höher hebeln. Hobel merkt jetzt auch, wie cool man bei 600 Punkte Bewegungen bleiben kann, wenn genug Geld auf dem Konto ist und man gelassen gegen die Panik anderer spelukieren kann. So gewinnt man die Partie fast immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

nochmal short zu 5667

ich überlege es mir gerade auch ernsthaft!

ach leck mich doch! die DB hat nix mehr, alles KO. Müsste Scheine nehmen die 5-6 Euro kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Warten wir es einfach ab. Manchmal liegt einem der Dax gut in der hand, mal nicht. Gestern lag er wunderbar, heute finde ich ihn eher ungriffig. Bei "ungriffig" kann man aber auch einfach rausbleiben und nix machen....

Außerdem muss man sich zum MM zwingen. Bei 1 CFD lernst du bei cmc erstmal wie schnell die Kohle durchlaufen kann. 1 CFD auf den Dow ist schon überhebelt.

So langsam begreift ihr ja, was euch ein Trader mit jahrelanger Tradingerfahrung seit Monaten versucht klarzumachen. Wenn die extreme Volatilität wieder fällt, könnt ihr wieder höher hebeln. Hobel merkt jetzt auch, wie cool man bei 600 Punkte Bewegungen bleiben kann, wenn genug Geld auf dem Konto ist und man gelassen gegen die Panik anderer spelukieren kann. So gewinnt man die Partie fast immer

weise worte gelassen dahingeschrieben :thumbsup:

bin momentan flat...um 5700 möchte ich weder long noch short gehen. den bereich unter 5600 werde ich wieder long gehen, short bei über 5800.

Grundsätzlich gehe ich aber von weiter fallenen kursen aus, der bereich zwischen 5400-5500 muss gehalten werden, sonst gehts unter 5. meine meinung!

nochmal short zu 5667

Grund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Hmm, 10% Vola heute von 6100 auf 5550.

Möchte mal Wissen womit sich SocGen verspekuliert haben soll,

es gab doch garkeinen Anleihen Default.

Die werden ja kaum gehebelten Eigenhandel in Aktien betreiben ?

Angenommen die halten 30 milliarden italien anleihen und die italien anleihen gehen runter von 100 auf 75 punkte - rechne mal aus was dann die SG ganz ohne default bereits verloren hat

Short zu 5690

Die Anleihen sind im Bankbuch, müssen also nicht bei jeder Schwankung berichtigt werden.

Außerdem kauft die EZB jetzt italienische Anleihen, deswegen ist die Rendite von ~6,5% auf ~5% gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

weise worte gelassen dahingeschrieben :thumbsup:

bin momentan flat...um 5700 möchte ich weder long noch short gehen. den bereich unter 5600 werde ich wieder long gehen, short bei über 5800.

Grundsätzlich gehe ich aber von weiter fallenen kursen aus, der bereich zwischen 5400-5500 muss gehalten werden, sonst gehts unter 5. meine meinung!

Grund?

Bella Italia und Viva la France :thumbsup:

raus zu 5624

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

also nix neues halt :lol:

nochmal short zu 5667

ach leck mich doch! die DB hat nix mehr, alles KO. Müsste Scheine nehmen die 5-6 Euro kosten.

die banken müssen ganz schön arbeiten, täglich viele neue short-scheine kreieren :w00t:

die verdienen sich dumm und dämlich in solch volatilen zeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

right! und ich verpasse den Einsteig weils nix mehr gibt. Saftladen da!

Keine Lust woanders Scheine zu suchen, ist immer so ein heckmeck.

Jetzt eh zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

also nix neues halt :lol:

die banken müssen ganz schön arbeiten, täglich viele neue short-scheine kreieren :w00t:

die verdienen sich dumm und dämlich in solch volatilen zeiten

Aber wohl eher mit ausgeknockten longs als mit shorts :thumbsup:

nochmal short - 5610

Achtung Leute - Nord und Südkorea befeuern sich gegenseitig mit Artillerie - der Zündfunken für weitere Börsenabstürze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Sthenelos, handel doch endlich auch CFD´s.

Da lohnen sich auch geringere Beträge, und man muss nicht ständig so hoch hebeln.

Ich hatte ja schon 12€ + Spread an Kosten bei unter 1000€.

Bei CMC nur 0,9 Punkte Spread.

Nur immer SL und TP setzen, wobei der SL schon automatisch gesetzt wird, am besten nichts Nachts halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Long bei 5610 roundabout :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Vor 5500 würde ich aktuell nicht long gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Vor 5500 würde ich aktuell nicht long gehen

der 3. Long-Trade nacheinander der sehr gut läuft :thumbsup:

waren wieder über 40 Punkte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

verdünnt zu 5642

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Price schau mer mal. Hatte vorhin mal Kontakt mit CMC.

Problem ist Zeit. Hab keine. 12-14 Stunden/Tag arbeiten. Muss mich erstmal einlernen in CFDs

Und das kostet auch Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Price schau mer mal. Hatte vorhin mal Kontakt mit CMC.

Problem ist Zeit. Hab keine. 12-14 Stunden/Tag arbeiten. Muss mich erstmal einlernen in CFDs

Und das kostet auch Zeit.

so gehts mir auch, werde bei cmc ein konto eröffnen und dann mal cfds probieren, erst im demo, dann wenig geld und irgendwann gehört mir ne Insel...so ist auf jedenfall mal mein Plan :- :w00t::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

raus zu 5685 - man kann nicht immer gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Die Bären haben auch gute Ideen. Machen mir aber auch alles nach - LOL :lol:

Behaupten einfach Frankreich wäre abgestuft worden

prompt plumpst der Dax 500 Punkte. Das gute ist nur, dass sich die Abstufungsorgie so langsam verbraucht und bei den rating Agenturen bald keiner mehr hinhört

Diesen Aktien folgen

{"s" : "CBKF.EX,DBK.DE,DJCI,EA2B.BE,GLE.PA,^GDAXI","k" : "a00,a50,b00,b60,c10,g00,h00,l10,p20,t10,v00","o" : "","j" : ""} Frank Bremser, Mittwoch, 10. August 2011, um 19:06

Nach Standard & Poor's haben die Ratingagenturen Moody's und Fitch bekanntgegeben, die Bonitätsnote Frankreiches bei "AAA" zu belassen. Der Ausblick bewerten sie mit stabil. Dies bedeutet, dass auf Sicht von sechs bis zwölf Monaten keine Herabstufung droht. Standard & Poor's (S&P) - die Bonitätswächter hatten der USA das "AAA" entzogen -, hatte sich zu Beginn der Woche entsprechend geäußert. Gerüchte, wonach eine der drei Ratingriesen Frankreich das "AAA" entziehen wolle, sorgten für erhebliche Kursbewegungen an der Pariser Börse. S&P hatte im Juni ein Statement veröffentlicht, in dem es hieß: "Wenn die französischen Behörden nicht mit ihrer Reform des Rentensystems vorankommen, nicht ihr Soziaversicherungssystem ändern und das aktuelle Budgetdefizit angesichts steigender Kosten für Gesundheit und Renten nicht in den Griff bekommen, wird Standard & Poor's sein Rating von AAA für Frankreich nicht halten können." Nach der Debatte um Amerikas "AAA"-Verlust erklärte das Unternehmen aber, aktuell nicht an der Topnote rütteln zu wollen.

Nach zwischenzeitlicher Erholung verlor der DAX (Xetra: ^GDAXI - Nachrichten) vor Börsenstart in New York (Xetra: A0DKRK - Nachrichten) und sackte deutlich unter 6000 Punkte. Das Tageshoch lag bei 6089 Punkten. Die Wall Street eröffnete sehr schwach. Der Dow Jones startete mit einem Verlust von 2,8 Prozent bei 10.922 Punkten. Besonders heftig erwischte es weltweit die Bankaktien. Der Kurs der Société Générale (Paris: FR0000130809 - Nachrichten) stürzte in Paris um mehr als 20 Prozent ab. Als Gründe führten Anleger die Gerüchte um Frankreichs "AAA" und höhere Belastungen für private Gläubiger durch das zweite Hilfspaket für Griechenland an. Im Bemühen um eine ausreichende Privatbeteiligung am zweiten Hilfspaket will Griechenland mehr Anleihen als bisher geplant einbeziehen. Es könnten auch Bonds mit einer "etwas längeren" Laufzeit als 2020 in das Tauschprogramm aufgenommen werden, sagte der griechische Finanzminister Evangelos Venizelos. Bei dem Tausch erhalten die privaten Kreditinstitute Papiere mit einer längeren Laufzeit zu niedrigeren Zinsen. Ihre Beteiligung ist eine entscheidende Bedingung für das zweite EU-Rettungspaket, das das Mittelmeerland vor der Pleite bewahren soll. Bislang sollten wie beim EU-Gipfel im Juli beschlossen nur Anleihen mit Laufzeit bis 2020 in das Tausch-Programm einfließen. Der Kurs der Deutschen Bank (Xetra: 514000 - Nachrichten) sackte um mehr als zehn Prozent ab, womit die Aktien den achten Tag in Folge herbe Verluste verzeichneten. Commerzbank (EUREX: CBKF.EX - Nachrichten) -Titel wurden neun Prozent billiger, nachdem sich der Kurs zu Handelsbeginn nach guten Zahlen etwas von den jüngsten Einbußen erholt hatte. An der Börse Zürich gab der SMI (Berlin: EA2B.BE - Nachrichten) 2,7 Prozent nach auf 4947 Zähler. UBS (NYSEArca: DJCI - Nachrichten) fielen um 4,3 Prozent. Bei Credit Suisse stand mit einem Kursverlust von 3,4 Prozent der zehnte Tagesverlust in Folge zu Buche. Gold stieg auf Rekordstände.

Analysten zweifeln an Finanzstärke

Frankreich hat seit 1974 keinen ausgeglichenen Haushalt mehr vorgelegt und es bereits seit mehreren Jahren versäumt, die selbst gesteckten Ziele zur Reduzierung der Staatsschulden zu erreichen, was Präsident Nicolas Sarkozy vor allem auf die Finanzkrise schob. Zudem erklärte die französische Zentralbank Anfang der Woche, das Wirtschaftswachstum des Landes werde im dritten Quartal voraussichtlich nur 0,2 Prozent betragen. "Wir werden die zum Erreichen unserer Ziele notwendigen Schritte treffen", sagte Finanzminister Francois Baroin am Mittwoch. Details nannte auch er zunächst jedoch nicht.

Analysten hatten zuvor gewarnt, dass Frankreich es sich finanziell nicht leisten könnte, anderer EU-Staaten zu retten, vor allem weil es selbst einer Wirtschaftsabschwächung entgegensteuert. Zuletzt hatte es deshalb große Zweifel am Spitzenrating Frankreichs gegeben. So hatte im vergangenen Jahr das Haushaltsdefizit bei sieben Prozent gelegen, höher als in jedem anderen Euro-Land mit der Bonitätsnote "AAA". Die Risikoprämien auf französische Staatsanleihen waren zuletzt auf den höchsten Stand seit Einführung des Euro geklettert, eine aufmerksamkeiterregende Entwicklung, wenn eigentlich alle Augen auf die Probleme Griechenlands, Italiens oder Spaniens gerichtet sind. Die Kosten für die Absicherung französischer Staatsanleihen waren am Mittwoch auf 163 Basispunkte gestiegen. Damit kostete es 163.000 Euro, Anleihen im Wert von 10 Mio. Euro ein Jahr lang gegen einen Zahlungsausfall abzusichern. Seit Mitte Juni haben sich diese Kosten in etwa verdoppelt.

Die französische Regierung hat umgehend reagiert. Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy hat seine Minister beauftragt, neue Vorschläge zum schnelleren Abbau der Staatsverschuldung zu machen. Bis zum 17. August sollten diese auf dem Tisch liegen und eine Woche später beschlossen werden, teilte das Präsidialamt am Mittwoch mit. Angesichts der jüngsten Marktturbulenzen hatte der Präsident seinen Sommerurlaub unterbrochen und war mit Angehörigen seiner Regierung und dem Leiter der französischen Zentralbank zu einer Krisensitzung zusammengekommen. Nach Angaben von Sarkozys Büro nahmen an dem Treffen Finanzminister Francois Baroin, Haushaltsministerin Valerie Pecresse, Außenminister Alain Juppé und Europaminister Jean Leonetti teil. Sarkozy appellierte zugleich an alle politischen Parteien eine Schuldenbremse in der Verfassung wie in Deutschland zu verankern. Damit soll eine erneute Verschuldung in Zukunft verhindert werden. Er sagte, dass "das Bekenntnis zur Reduzierung des Defizits unumstößlich" sei und in jedem Fall auch weiterhin gelte. Die oppositionellen Linksparteien haben bereits angekündigt, die Vorschläge bei einer Abstimmung im Parlament zu blockieren. mit Agenturen

Ähnliche Nachrichten

TriQuint Semiconductor buy - Finanzen.net Up-/Downgr.

Spreadtrum Communications strong buy - Finanzen.net Up-/Downgr.

RF Micro Devices buy - Finanzen.net Up-/Downgr.

+++ Griechenland erwägt Umschuldung weiterer Bonds +++ - Financial Times Deutschland

MTU Aero Engines buy - Finanzen.net Up-/Downgr.

Es gibt noch keine KommentareKommentar veröffentlichen

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu veröffentlichen, oder registrieren Sie sich für einen kostenlosen Account. Top-Nachrichten

Q-Cells schockt mit Millionenverlust - DAPD

Atomausstieg wird Stromkosten leicht erhöhen - DAPD

Röslers Schonzeit ist zu Ende - Handelsblatt

Bayern LB fühlt sich getäuscht - Handelsblatt

ANZEIGE

Verbraucher

Welche Anlageform ist jetzt gut? - Yahoo! Finanzen

Gold, Immobilien oder Staatsanleihen? Was passiert mit meinem Geld? Lesen Sie, was Experte raten.

Erhöhung: Verbraucherpreise steigen schneller Börsenabsturz: Korrektur oder Vorbote einer neuen Rezession? Weiterlesen »

Finanzkrise

Achterbahnfahrt an hochnervösen Börsen - Yahoo! Finanzen

An den Börsen sorgt die Nervosität der Marktteilnehmer für heftige Ausschläge. Den Kursstürzen vom Montag folgt eine leichte Erholung. Derweil wächst die Kritik am Krisenmanagement der Politik. Berlin fordert eine Schuldenbremse im Euroraum.

Krise: Aktienabsturz belastet Unternehmens-Anleihen Börse: Wallstreet startet tief in roten Zahlen Europa: Frankreich kämpft gegen 'AAA'-Verlustgerüchte Weiterlesen »

Themen abonnieren

Top-Stories

CBKF.EX Nachrichten

DBK.DE Nachrichten

DJCI Nachrichten

International

Aktien

Europa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Träum weiter Marktfrau - die Abwertungswelle für Länder wie Frankreich und Italien beginnt gerade erst... Italien wurde ja bisher noch gar nicht allzu häufig abgestuft

5715 short

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Shit, über 50 Punkte auf der longseite verschenkt...brauche ballz of steels :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Das minus hast du doch in 15 Jahren locker wieder raus. Vorausgesetzt die Inflation frisst den Rest nicht weg :thumbsup:

Hättest dir doch besser ein Moped von deinem Geld kaufen sollen. So wie ich dir das vorgeschlagen habe.

Träum weiter Marktfrau - die Abwertungswelle für Länder wie Frankreich und Italien beginnt gerade erst... Italien wurde ja bisher noch gar nicht allzu häufig abgestuft

5715 short

Mag ja sein - Aber das juckt bald keinen mehr. Sind doch alle klamm. Das gleicht sich doch aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Das minus hast du doch in 15 Jahren locker wieder raus. Vorausgesetzt die Inflation frisst den Rest nicht weg :thumbsup:

Hättest dir doch besser ein Moped von deinem Geld kaufen sollen. So wie ich dir das vorgeschlagen habe.

Wieso, ein short-etf hätte er kaufen sollen...dann wär ne harley drin gewesen :rolleyes: :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Jetzt mal so ein 1000 Punkte upmove im Dax wäre schön. Dann möchte ich bei den shorties nur noch lesen:

verdünnt bei 5730

verdunnt bei 5810

verdünnt bei 5920

verdünnt bei 6040

verdünnt bei 6120

verdünnt bei 6350

verdünnt bei 6550

verdünnt bei 6600

verdünnt bei 6650

verdünnt bei 6700

6730 puh - noch 10 punkte bis zum ko - ich kaufe jetzt lieber die shorts raus :o B)

gemacht

anschließend abwärts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

short bei 5680

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Jetzt mal so ein 1000 Punkte upmove im Dax wäre schön. Dann möchte ich bei den shorties nur noch lesen:

verdünnt bei 5730

verdunnt bei 5810

verdünnt bei 5920

verdünnt bei 6040

verdünnt bei 6120

verdünnt bei 6350

verdünnt bei 6550

verdünnt bei 6600

verdünnt bei 6650

verdünnt bei 6700

6730 puh - noch 10 punkte bis zum ko - ich kaufe jetzt lieber die shorts raus :o B)

gemacht

anschließend abwärts

Deine Tagträume nehmen ein bedenktliches Ausmaß an :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag