Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

Kein Marktgefühl heute ....... aber im vergleich zu meinem alten Depot sind die Summen doch andere. Der Kick bleibt aber der gleiche, ich ärgere mich wenn ich 5 Euro verliere.

post-14056-0-49877600-1312972998_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Hast den schein noch? Wenn ja, sl nachziehen und gut ist :thumbsup:

Wurde ja ausgestoppt bei 5975 :/ War der SL zu eng?

Ja - Zwischen 5780 und 5680 wäre passend gewesen

Kein Marktgefühl heute ....... aber im vergleich zu meinem alten Depot sind die Summen doch andere. Der Kick bleibt aber der gleiche, ich ärgere mich wenn ich 5 Euro verliere.

Hobel - Mit dem Konto kommst du jetzt leicht über die runden. Long hebel bis max 0,6 - short bis max 0,3 und ab We beides nur noch die hälfte - dann kann die vola wieder deutlich zunehmen

Ich schätze das Aufwärtsrisiko für shorts zum gegebenen Zeitpunkt und Punktestand etwas höher ein. Bei 5950 Punkten sehe ich es als ausgeglichen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Kommt es mir nur so vor, oder wird Pascal hier gemobbt :blink:.

Hobel, das ist ja ärgerlich.

Mal sehen, ob du heute Abend wieder bei 700 bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Warten wir es einfach ab. Manchmal liegt einem der Dax gut in der hand, mal nicht. Gestern lag er wunderbar, heute finde ich ihn eher ungriffig. Bei "ungriffig" kann man aber auch einfach rausbleiben und nix machen....

Außerdem muss man sich zum MM zwingen. Bei 1 CFD lernst du bei cmc erstmal wie schnell die Kohle durchlaufen kann. 1 CFD auf den Dow ist schon überhebelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Jo Hobel so sehe ich das auch.

Wenn man bedenkt, dass ich mit umgerechnet 4CFD immer gehandelt habe, wird mir ganz anders.

Da musste dann auch der "Patzer" der mit die Gewinne zunichte macht, irgendwann mal kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

gerade richtig, Mittagpause vorbei und gute Kurse.

Verkauf 6007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Shit happens..... genau das Top erwischt mit SL bei 5995....... aussitzen und laufen lassen.

post-14056-0-17389400-1312976444_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88

Shit happens..... genau das Top erwischt mit SL bei 5995....... aussitzen und laufen lassen.

Rechnet ihr nicht mit einem steigenden DAX? Ich hoffe der Ausverkauf kommt nicht - ich bin bei 5996 wieder long gegangen oder war das wieder blöd? :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Woher sollen wir wissen wie der Dax läuft. Mach dir selbst ein Bild.

Wenigstens grad nen 10er eingepackt short von 6002 auf 5980. Konto stand schon auf 575 Euro. Ansonsten irgendwie kein Trading Setup heute, lustloses Herumgeeier um die 6000 ohne Trend. 6000 scheint der Konsens zu sein um den es jetzt schwankt.

Trotzem: Im Bärenmarkt werden Erholungen geshortet und nicht umgekehrt. heute wird ja auch jede erholung wieder abverkauft wie ich sehe Da sind schon 10 Punkte zuviel für die Bären, die sie sich sofort holen.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex
· bearbeitet von mcxreflex

Rechnet ihr nicht mit einem steigenden DAX? Ich hoffe der Ausverkauf kommt nicht - ich bin bei 5996 wieder long gegangen oder war das wieder blöd? :unsure:

Ja ich grad auch so in der Kante. K.a. wies weitergeht, denke kurz- mittelfristig ist noch was auf der Bullenseiten zu holen auch wenns nur ein paar % sind. Mein Knockout liegt bei 3000 da könnte man zur Not laufen lassen whistling.gif

Erstmal warten was die Amis meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

so, da haben wir ja wieder die 58xx

das war mir klar, dass die heute kommen.

Wie es jetzt weitergeht keine Ahnung, daher flat und nach Möglichkeiten ausschau halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Hoppla!

hat das grad einer gesehen von 5828 auf 6000 Hoch und auf 5828 runter. Innerhalb von 5 Sekunden.

War das ein Fehler? oder ist das gerade tatsächlich passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hoppla!

hat das grad einer gesehen von 5828 auf 6000 Hoch und auf 5828 runter. Innerhalb von 5 Sekunden.

War das ein Fehler? oder ist das gerade tatsächlich passiert?

Nein, da war nix. Wohl L&S.

So, habe mich von 575 wieder auf 610 hochgekämpft (-70 noch, waren mal -110), die ganze Abwärtsstrecke mitgenommen. Jetzt heißt es wieder flat bleiben, bis die Amis dem Markt den Dreh gegeben habenm, die Deutschen haben jetzt eh nix mehr zu melde, die haben wei erwartet abverkauft vor der Wallstreet.

Übrigens, der Sell Off gestern war laut Presse das Ausleeren vieler Versicherungs Depots usw. Die sehen nur "200 tage Linie durch" -> Das wars für diese Saison. Kaufen werden sie wieder, wenn die EMA200 nach oben durchschritten ist. ASufgekauft wurde der Markt angeblch durch Spekulanten, die stützende Decke ist aber erstmal weg, da die Kommerziellen raus sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Also weider die übliche Fahrtrichtung ..... gucken wo man mal rein kann......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von Hitch

5775

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

da kann man heute nochmal long gehen - etwas Geduld.

Die Vola war klar. Das bleibt auch so. Tendenz aber bearish. Ab 5700 oder kurz drüber/drunter prüfe ich long, je nach Chart etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

5750 ne Long Order mit 0,2 CFD nachdem ich vorher schon nen Zwanni verbrannt habe. SL und TP jeweils 100 Punkte um Kaufkurs.

Maximalverlust 20 Euro.

Keine Ahnung wo es hin geht, kann man nur ausprobieren und rennen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Heftiger Abverkauf, dass es so schnell geht hätte ich nicht gedacht.

Long erstmal aufgeschoben, ist mir zu riskant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

habe sofort umgeschaltet und nen paar Punkte short mitgenommen. Summa summarum aber nen Hunni Verluste heute. Bevor der Markt sich nicht ausgekotzt hat bringt einen die Vola um. So um 5500 - 5800 scheint mir die zielzone zu liegen.

Und wie man sieht: Jedes Hoch shorten...... mit long ist da nix zu machen. 5600 scheinen mir heute noch drin zu sein.

Schon passiert ...... ich glaube ich gehe mal long auf Volkswagen. Der Laden scheint sich mir immer als erstes zu erholen.

5585 ....... holla, was ne Volla :lol: cmc hat wieder abgeschaltet, da kann man keine orders aufgeben. Machen die immer bei solchen Turbulenzen. Schade, dass ich den Move nicht mitgegangen bin.

5542 ..... :-

5560 und long !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Yep - Bullenfalle - Jetzt steht der Dow nachbörslich auf 12280 rund 700 Punkte höher - schlappe 5,7%. Gut, dass wir dich haben. Pacal :lol: B) :thumbsup:

Ärger den kleinen Bären doch nicht, der liegt noch unterm Sauersstoffzelt. Trotzdem kein Grund zur Euphorie, das war klar, dass das kommen wird. Bei 5500 klemmte mein Account, sonst wäre ich da long rein gegangen.

Morgen erstmal abwarten und vor allem das MM beachten. War heute abend etwas leichtsinnig zum Schluss mit 2 CFD aber der Dow zog so schön ab, da musste ich einfach rein.

Wie man sieht ist der Dow heute genau bis Obergrenze Abwärtskanal gelaufen. bei 11.900 liegt ne Betonmauer für ihn.

nein ich war auf arbeit - ende gut alles gut - 330 plus punkte bis jetzt - wie läufts bei euch :thumbsup:

Und erstmal raus, den gewinn mitnehmen - zeit für die nächste bullenfalle :thumbsup:

Was sehen meine glücklichen Augen da- mein schöner Etf ist nun bei 43 euro und damit 10,20 pro anteil im plus :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex
· bearbeitet von mcxreflex

habe sofort umgeschaltet und nen paar Punkte short mitgenommen. Summa summarum aber nen Hunni Verluste heute. Bevor der Markt sich nicht ausgekotzt hat bringt einen die Vola um. So um 5500 - 5800 scheint mir die zielzone zu liegen.

Und wie man sieht: Jedes Hoch shorten...... mit long ist da nix zu machen. 5600 scheinen mir heute noch drin zu sein.

Unterschreib ich. Im Moment ist mir das ganze zu volatil und trendlos. Werd wohl frühestens bei Bodenbildung ungehebelt einsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Kommt es mir nur so vor, oder wird Pascal hier gemobbt :blink:.

Hobel, das ist ja ärgerlich.

Mal sehen, ob du heute Abend wieder bei 700 bist.

sie sind neidisch auf meine gewinne während die meisten bullen wohl 4stellig verloren haben und heute schon wieder verlieren - richtig?

ich nehms den bullen nicht übel, das zehrt an den nerven, da sucht man einen schuldigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Der bereich um 5500 war schon mal der start für ne zwischenerholung, das könnte ein zock wert sein

edit:

Long rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes

Gibt Gerüchte, das SocGen kurz vor der Pleite steht und es heute morgen schon ne Krisensitzung mit Sarkozy gab.... wenn das stimmt, sehen wir die 5000 von unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Mit einem Abverkauf bis 5800 würde ich aber heute noch einmal rechnen wie gestern schon geschrieben.

Ja, das dürfte jederzeit möglich sein. Trotzdem glaube ich nicht, dass das vor Freitag nachmittag passiert. Bis zum WE galube ich an Kurse überwiegend über 6000 bis deutlich darüber

:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag