Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

relative
· bearbeitet von relative

bei IB geht das, dass man eine bracket order/OCA order schon bei der kauforder mit aufgibt. nennt sich attached order. evtl. geht das bei s-broker ja auch?

 

ich krieg so manche chartanalyse von godmode trader hin und wieder zufällig mit, weil boerse-go.de zu denen gehört, und ich hin und wieder auf die mobilversion davon schaue.

alles was ich dazu sagen kann, ist dass deren "analysen" anders dämlich sind. ich hab noch nichts gelesen, was sich nicht auf "wenn's steigt, steigt's weiter, wenn's fällt, fällt's noch weiter" reduzieren ließe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

Herzlichen Glückwunsch Hobel!

 

Wir freuen uns mit Sicherheit alle für Dich.

 

Ich würd ja sagen zeig uns alle trades das wir bald alle mit dir Steinreich werden.....

 

Nur schade das du nun nichts mehr schreibst...dass Forum hat Halbmast beflaggt :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

@AiGelb: Klar, erst muss es im Depot sein, dann kann man SL setzen aber einmal am Tag schaut man da ja sicher mal rein.

 

Limit: Kauf wird ausgelöst, wenn kurs unter Limit fällt.

Stop buy/loss:

- Kaufen: Überschreitet der Brief-Kurs das Limit wird gekauft (Auslösung bei Kaufsignalen)

- Verkaufen: Unterschreitet der Geldkurs das Limit wird verkauft.

- Once cancel the other: Stop Loss und Take Profit in einem (wird nur von HBSC und Commerzbank unterstützt)

- Trailing SL: Das SL zieht immer nach, bis die Spanne x % bei rückläufigen Kursen überschreitet, dann wird ausgelöst.

 

Mit Stop buy kann man gestaffelte Käufe programmieren, die nacheinander ausgelöst werden, es wird immer weiter nachgekauft, die bei Godmode nennen das "Pyramide".

 

Mal ein Beispiel für die 2 Orders, die ich jetzt platziert habe, allerdings etwas "modifiziert", da ich nicht glaube, dass der Dax noch 4950 erreicht.

 

- Discount Put auf Dax Kauf bei 4880

- Short KO auf Siemens, Kauf bei 50,60, Take Profit bei 43, SL bei 53,50.

 

Die Siemens Aktie hat einen Top ausgebildet und neigt sich wieder gen Süden.

 

Ob die je ausgelöst werde weiss ich natürlich nicht aber es kommen ja jeden Tag neue Vorschläge. Ganz ehrlich: Was der Graefe da jeden Tag an Texten verfasst ist für eine Person echt heftig, der muss ja nur an der Kiste sitzen.

 

Reich werden? Glaube ich nicht, das Ziel liegt so bei ca 10-15% pro Trade, wenn es weiterläuft gut, wenn nicht Pech. Da die allerdings mit Summen spielen, die andere als Netto-Jahresverdienst haben läppert sich das. Ich glaube wenn da einer das Depot an die Wand fährt kann der sich gleich im Hinterhof beim Henker melden, da kriegste schon nen Porsche für.

 

Eine Sache steht auch öffentlich:

 

Angst? Bauchgefühl? Unsicherheit? Gerade heute?!!

 

Was ist zu tun, was spielt sich da bei Ihnen ab?

Es ist die Angst, zu verlieren! Das ist tief in Ihnen verwurzelt.

Legen Sie die Angst, zu verlieren ab! Das Verlieren gehört als wichtiger Bestandteil beim Trading dazu!

Es kann nicht verhindert werden. Das ist ein großer Irrtum! Verlieren Sie daher kontrolliert und richtig,

wenn es denn schon sein muss. Das ist der einzige und wichtigste Schlüssel beim Trading!

Handeln Sie einfach nach Plan, innerhalb des Plans aber, ohne hinzugucken.

In diesem Sinne! Stoploss eingeben und den Markt entscheiden lassen.

Entweder kommt das Ziel oder der Stoploss!

 

Das scheint mir wesentlich zu sein, setzen, abwarten, ich weiss nicht wieviele Trades ich abgebrochen habe und dann liefen sie doch wie erwartet. Der letzte mit Öl, kaum fiel es etwas ging ich raus, danach ging es erst richtig rauf.

 

alles was ich dazu sagen kann, ist dass deren "analysen" anders dämlich sind. ich hab noch nichts gelesen, was sich nicht auf "wenn's steigt, steigt's weiter, wenn's fällt, fällt's noch weiter" reduzieren ließe.

 

Dann haste das Prinzip aber nicht verstanden. Niemand weiss wie die Kurse laufen werden, auch die nicht. Es gibt immer die Varianten, rauf oder runter oder seitwärts. So wie ich das bisher gelesen habe gehen die nur dann rein, wenn Chartmarken erreicht werden, nicht aber mittendrin. Die gehen nur an Widerständen und Unterstützungen rein, es werden sehr viel mehr Orders plaziert als tatsächlich ausgeführt werden.

 

Ich werde mal in 2 Wochen was dazu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

Wolltest du nicht nix mehr schreiben?

 

Ich persönlich glaube ja das hier irgend eine Schleichwerbungs Finte abgezogen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Warum soll hier nicht mal jemand seine Erfahrungen mit so einem Trading-Programm posten. Man muss ja nicht gleich alles als Werbung sehen. Natuerlich sollte man im Hinterkopf stets haben, dass der Anbieter vermutlich am meisten an den Gebuehren verdient, sonst wuerde er die Dienste ja nicht anbieten.

 

Es ist ja so, dass dieses "etwas" traden, wie die meisten hier (und ich auch!) nicht viel bringt. So ein bisschen nach Stimmungslage, heute gehe ich short...., das ist dann doch Glueckssache. Nach wenig Erfolg habe ich fuer mich den Schluss gezogen, nicht mehr zu traden. Wenn jetzt das aber jemand besser machen moechte, spricht doch nichts dagegen, wenn er mal von so einem Anbieter (egal welcher) lernt. Ob das erfolgreich ist oder nicht, wird er ja merken. Und warum das auch nicht mal posten?

 

Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
Ich persönlich glaube ja das hier irgend eine Schleichwerbungs Finte abgezogen wird!

 

Ich glaube, dass obalaa/Lisa ein ernstes Problem mit sich hat. Ausserdem gibts den Ignore Filter.

 

Es ist ja so, dass dieses "etwas" traden, wie die meisten hier (und ich auch!) nicht viel bringt.

 

Genau mein Reden, ohne das nötige Wissen und eine, wie auch immer geartete "Betreuung" ist das eine Geldvernichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Warum soll hier nicht mal jemand seine Erfahrungen mit so einem Trading-Programm posten.

 

Ganz erhlich.

Ich finde es ziemlich armseelig, so vorzugehen, wie oben gepostet:

xxx sagt, wenn Marke yyy erreicht, dann gibt es eine Bewegung um zzz Punkte - und das setzt man dann um.

 

Solche Angebote gibt es immer wieder, und immer wieder werden die Menschen damit ausgenommen.

Das die Moderatoren hier nicht einschreiten, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Mir geht dieses ständige gepushe vom Godmode-PR-Mitarbeiter "Hobel" einfach auf den Geist.

Schlimmer finde ich, dass es hier offenbar Menschen gibt, die sich ernsthaft damit auseinandersetzen und vielleicht sogar richtiges Geld dafür einsetzen.

 

Ich werde den "Rat" jedenfalls befolgen und die Ignore-Funktion benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
Wolltest du nicht nix mehr schreiben?

 

Ich persönlich glaube ja das hier irgend eine Schleichwerbungs Finte abgezogen wird!

 

 

Jetzt mache mal halblang. Und verwende die Ignore Funktion.

 

Hobel soll seine Erfahrungen schreiben. Ist doch super um die Godemode Werbung mit der Realität zu vergleichen.

 

Oder hast noch nie eine Rezession eines Nutzers (bspw. bei Amazon) gelesen?

 

Hobel die genauen Trades musst nicht beschreiben entscheident ist die Tagesperformance in %

 

Wenn Lust hast kannst auch einen eigenen Thread aufmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
Ganz erhlich.

Ich finde es ziemlich armseelig, so vorzugehen, wie oben gepostet:

xxx sagt, wenn Marke yyy erreicht, dann gibt es eine Bewegung um zzz Punkte - und das setzt man dann um.

 

 

Und was ist dann beispielsweise ein Fond-Käufer?

 

In deinen Worten, ich schieb dir die Kohle rüber bitte bitte mache ganz viel mehr daraus ohne das ich einen Finger rühre.

 

= Alle Fond-Käufer = armselig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Nun ja, wenn jemand sein Geld einem Fond anvertraut, dann will er vielleicht sich auch nicht naeher mit Boerse beschaeftigen. Das ist ja auch in Ordnung. Wenn aber jemand traden will, aber dauerhaft nur einem "Vortrader" folgt, ist das schon etwas langweilig. Irgendwann sollte man schon eigene Ideen entwickeln. Vielleicht bessere Ideen? Oder aber gar nicht mehr traden.

 

Trotzdem, ausprobieren kann man doch alles mal. Ich persoenlich glaube nicht an einen nennenswerten Erfolg, denn sonst waeren solche Anbieter der Hit, dann braeuchten sie keine Reklame, dann wuerden sie gar nicht sowas anbieten, sondern einfach still ihr Geld vermehren....

 

Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Ich giesse auch mal Sand ins Getriebe: Das Musterdepot bei denen seith teilweise katastrophal aus, ganze Monate nur Miese gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
Jetzt mache mal halblang. Und verwende die Ignore Funktion.

 

Hobel soll seine Erfahrungen schreiben. Ist doch super um die Godemode Werbung mit der Realität zu vergleichen.

 

Oder hast noch nie eine Rezession eines Nutzers (bspw. bei Amazon) gelesen?

 

Hobel die genauen Trades musst nicht beschreiben entscheident ist die Tagesperformance in %

 

Wenn Lust hast kannst auch einen eigenen Thread aufmachen

 

Das wäre eine super Idee wenn Hobel einen eigenen Faden oder sogar ein Musterdepot hier in WPF eröffnet.

Und alle trades dokumentiert.

Dann können wir uns alle davon überzeugen wie wunderherlich dieser Börsenbrief ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

So Hobel wie war der zweite Trading Tag hast wieder deine Trades entsprechend der Vorgaben eingestellt ?

 

Wie ist die heutige Performance?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Ich hatte heute da keine Zeit für und die nächsten Tage bin ich dienstlich unterwegs. Vielleicht später mal, an der Börse ist eh kaum was los.

 

Wie ich schon sagte: Bei 10 Trades gehen bei denen auch 4-5 in die Hose, trotz ausgefeilter Analysetechniken. Wer da einen falschen Monat erwischt hat steht dick im Minus. Das haben sie nur durch erhöhtes Risiko und teilweise erheblichen

Kaptaleinsatz ausgeglichen.

 

Prognose: Dax läuft morgen hoch bis 4850/4900, ab da short gehen bis runter auf 4200. Die sollen im Juli erreicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup
· bearbeitet von heinketchup
Prognose: Dax läuft morgen hoch bis 4850/4900, ab da short gehen bis runter auf 4200. Die sollen im Juli erreicht werden.

Wo kann man diese Sorte Glaskugeln bestellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Heutige Trades:

 

Long bei 4716 auf Dax: Ziel 4820 wurde um 16 Uhr abgearbeitet.

Short auf Deutsche Bank bei 43,20 mit Discount Call OS, Laufzeit 1 Monat. Ziel 36.

Gelöscht: Short auf Siemens, Startounkt wurde nicht erreicht.

Gestartet: Put OS auf Dax bei 4830, Langlauf Schein

Gestartet: Short KO auf Dax bei 4825, Kurzlauf.

 

Bisher alle Trades im Plus , der erste mit ~30% satt abgeschlossen.

 

 

Anm: Falls es einer gemerkt hat: Die Nachrichten wurden wieder zeitlich nach den Kursen gemacht

 

Wo kann man diese Sorte Glaskugeln bestellen?

 

Reine Spekulation, die zufällig richtig war. Nach runter geht es rauf.

 

Bis demnächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
Prognose: Dax läuft morgen hoch bis 4850/4900 ...

Haha. Sehr schöne Prognose ^_^

... ab da short gehen bis runter auf 4200. Die sollen im Juli erreicht werden.

Das bezweifel ich arg! Aber wer sich das Bärenfell versengen lassen will ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Nach runter geht es rauf.

Entweder das...

 

Oder es ist ein Trend.

 

Oder eine L-Rezession.

 

Ich glaube, damit haben wir alles abgedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Das bezweifel ich arg! Aber wer sich das Bärenfell versengen lassen will ....

 

Kleines Risiko: SL bei 5500.

 

Neu: Discount Calls PLUS. Bei dieser interessanten Variante der Discount Calls gilt: solange der Basiswert während der Laufzeit nie die Barriere erreicht, erhalten Sie am Laufzeitende immer den maximalen Auszahlungsbetrag.

 

PS: Läuft ja alles wie auf Schienen, Dow schon dick im Minus, Dax zieht nach :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
Anm: Falls es einer gemerkt hat: Die Nachrichten wurden wieder zeitlich nach den Kursen gemacht

.

 

 

Nicht ganz! Das war ein klassischer Short Squeeze!

Das soviel Dynamik rein kam lag zum einen daran das wohl viele Trader im Vorfeld der FED Sitzung short waren und diese Positionen aufgelöst haben.

Und zum anderen das die US Wirtschaftsdaten besser als erwartet waren.( Der Auftragseingang für zivile Investitionsgüter ohne Flugzeuge ist um 4,8 % angestiegen (höhster Anstieg seit 5 Jahren)).

 

JaJa, die US Wirtschaft kann wenn sie will :thumbsup:

 

Die Kurzzeitbetrachtung des Marktes wird nun sehr Spannend.

Die FED beruhigte die Märkte heute und erhöhte die Zinsen nicht wie viele befürchtet hatten.

Jetzt beginnt aber die Umsatzschwache Jahreszeit und die Unternehmen veröffentlichen ihr Q2 Zahlen. Oder anders die Realwirtschaft muss nun liefern was die Kurse einpreißen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Short auf DB manuell +-0 gestoppt, da DB nicht synchron mit dem Dax fiel sondern stieg. Richtige Entscheidung.

Short auf KS super im Rennen.

Short auf Dax bisher neutral.

 

Praktiker gehen gerade durch die Decke! +20% in zwei Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Na.... Ende des Threads?

 

Habe Godmode heute gekündigt, so oft wie Rocco die letzten Tage ins Klo gegriffen hat und nahezu alle Trades verriss lohnt das nicht. Vom eingesetzten Kapital sind ~40% versenkt worden. Trotz der Analysen werfen die auch nur mit Pfeilen auf eine Dart Scheibe, müssen ständig neu anpassen. Heute ging wieder alles daneben, eigentlich genau entgegengesetzt sogar. Er sagt runter und es geht rauf, er sagt "Aber jetzt geht es runter" und es geht noch weiter rauf. Gut nur, dass ich da nicht mitgemacht habe, das wäre ein teurer Spass gewesen 5 Trades in den SL laufen zu lassen.

 

Damit wäre dieser Test abgeschlossen, lohnt nicht. Ich gehe wieder short bei 4950, die schafft Daxi ganzu bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
Na.... Ende des Threads?

 

Habe Godmode heute gekündigt, so oft wie Rocco die letzten Tage ins Klo gegriffen hat und nahezu alle Trades verriss lohnt das nicht. Vom eingesetzten Kapital sind ~40% versenkt worden. Trotz der Analysen werfen die auch nur mit Pfeilen auf eine Dart Scheibe, müssen ständig neu anpassen. Heute ging wieder alles daneben, eigentlich genau entgegengesetzt sogar. Er sagt runter und es geht rauf, er sagt "Aber jetzt geht es runter" und es geht noch weiter rauf. Gut nur, dass ich da nicht mitgemacht habe, das wäre ein teurer Spass gewesen 5 Trades in den SL laufen zu lassen.

 

Damit wäre dieser Test abgeschlossen, lohnt nicht. Ich gehe wieder short bei 4950, die schafft Daxi ganzu bestimmt.

 

 

Das haben wir dir doch alle schon vor dem "Test" gesagt :lol: !

Aber da du generell net auf uns hörst verbrennst du eben stetig aber sicher dein Geld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Wenigstens ist jetzt klargestellt, dass Hobel kein PR-Agent von Godmode ist. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Das haben wir dir doch alle schon vor dem "Test" gesagt :lol: !

Aber da du generell net auf uns hörst verbrennst du eben stetig aber sicher dein Geld!

 

:thumbsup:

Wie ich schonmal sagte: manche lernen's nie. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...