Willi2702 August 6, 2011 Gut dass die Börsen zu sind. The credit rating agency Standard & Poor's says it has downgraded the U.S. long-term sovereign credit rating to AA+ from its top rank of AAA. CNNMoney reports. http://money.cnn.com/2011/08/05/news/economy/downgrade_rumors/index.htm?iref=BN1&hpt=hp_t1 Was passiert am Montag ? Wie tief wird es jetzt gehen ? Droht wieder ein Dax Stand von 3666 Punkten wie im März 2009 ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 6, 2011 Hab's auch gerade gelesen. (Das ach so tolle dtv app pusht jeden Sportsch***** aber wichtige Meldungen nicht ) Jetzt wird der Dax endgültig auf Talfahrt gehen. Mich würde es nicht wundern, wenn er 2 stellig verliert. Auch interessant wie viele sich in Deutsche Anleihen flüchten werden und in Gold. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb August 6, 2011 · bearbeitet August 6, 2011 von AiGelb Auch interessant wie viele sich in Deutsche Anleihen flüchten werden und in Gold. Gold wird interessant. Ich möchte ja als Goldinvestor das die USA sich möglichs Hoch verschuldet, immer noch mehr Kredite aufnimmt und noch viel mehr Geld druckt! Das hat den Gold-Kurs letztlich die letzten Jahre getrieben. Vielleicht ist das dann jetzt die Kehrtwende im Gold? Wenn die Verschuldung mit einem ernsthaften Kompromiss intensiv und ernsthaft über parteigrenzen hinweg bekämpft wird und das gelingen kann wird das Gold abstürzen... Das Gerücht das S&P abstuft gab es gestern Nachmittag schon. EInen Freudensprung im Gold konnte da zumindest nicht festgestellt werden. IN 50 MInuten macht LS die neuen Dax Kurse dann schauen wir mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 6, 2011 · bearbeitet August 6, 2011 von Hobel Moin, endlich haben meine Kinder "Paint" freigegeben, sah ja aus wie ein Malkasten hier. Ich glaube nicht, dass Aktien abstürzen werden, da das Geld ja aus den Anleihen abfliesst. Und außerdem wird sich die Welt schnell an AA gewöhnen, mangels Alternativen. Hätten die nicht abgestuft hätten die sich zur Lachnummer gemacht. Leider habe ich Montagmorgen einen frühen Termin, sehe daher die Kurse nicht. Und letzlich: Traden kann man immer, völlig egal wo der Dax steht. 6160 sind es gerade, also 170 runter. Dann fallen Montag auch die 6000. Tony Soprano: ich habe keine Skupel mehr zu shorten Fondsparertag mal andersrum B) Harald Weygands Sommerrally kam ja auch, nur halt invers. Ist ein Blitzmerker, also können wir so ungefähr 1500 Punkte shorten, unter 4500 wird es kaum gehen. von Harald WeygandFreitag 05.08.2011, 14:20 Uhr Harter Tobak, ganz harter Tobak. Mit dem Sell Off im Verlauf dieser Woche wurde der DAX schlagartig von seinem Bullenmarkt in einen Bärenmarkt bugsiert. Die von mir als entscheidend angegebene Unterstützung bei 6.900 Punkten ist signifikant unterschritten. Werfen Sie einen Blick auf den folgenden DAX Chart. Sie erkennen sofort , dass eine vergleichbare charttechnische Situation im Januar 2008 vorlag. Der Bruch des EMA50 auf Wochenbasis (w) bei 7.400 Punkte läutete den gewaltigen Bärenmarkt des Jahres 2008 ein. Für Trader bietet es sich an, diesen Markt vorsichtig eher punktuell zu handeln. Sprich Cash halten, immer etwas länger an der Seitenlinie verweilen und nur bei echten Gelegenheiten in den Markt einsteigen. Damit meint er wohl das Rein/Raus was ich gestern gemacht habe, wenn sich ein Move ausbildet. kann man Godmode shorten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 6, 2011 Vielleicht ist das dann jetzt die Kehrtwende im Gold? Wenn die Verschuldung mit einem ernsthaften Kompromiss intensiv und ernsthaft über parteigrenzen hinweg bekämpft wird und das gelingen kann wird das Gold abstürzen... ein sehr interessanter Gedanke und wahrlich etwas längerfristig gesehen sogar wahrscheinlich nach m.E. Wir spekulieren schliesslich auf die Zukunft. Hobel: ja, der Markt wird und muss sich an AA+ gewöhnen, allerdings rechne ich trotzdem mit stark fallenden Kursen. Ich würde mal die 5000 als Ziel innerhalb der nächsten 4 Wo. ansetzen, evtl. gehts aber auch schneller. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 6, 2011 · bearbeitet August 6, 2011 von Hobel Nein, 5000 werden es nicht. Ein Bärenmarkt dauert mindestens 1 Jahr, versetzt mit vielen Rallys und Crashs. Eine Bärenmarktrally kommt sicher nächste Woche, die uns bis kurz vor 6900 bringen wird. Und die kann man dann getrost shorten, weil 7000 war der sorglose Zustand "vor" dem Crash. Durch die hohe Vola von Böärenmärkten wird traden nicht einfacher, eher schwerer. Deine 1000 Scheine würde ich erstmal stecken lassen, sind zwar schnell verdoppelt aber auch genauso schnell KO. Die Börse geht immer den Weg des größtes Schmerzes. Wenn es nach oben durchzieht werde ich mal gucken eine globale Short Posi mit 0,5 CFD zu erwischen. Ac h ja..... es sollte allen klar sein, dass es keine bankrettungen mehr geben wird, wenn de anfangen zu kippeln..... 6150 bei L&S derzeit, schätze mal 59xx heute abend..... das Gross des Downmoves dürfte Montag abgearbeitet sein. Hätte einen Shot plazieren sollen vor Martschluss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb August 6, 2011 · bearbeitet August 6, 2011 von AiGelb 6105 gleich fallen die 6100 :'( Zum Glück bin ich nicht gehebelt im Markt... Auch nicht schlecht der kleine Rechenfehler http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/usa-verlieren-topbonitaet/4471376.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 6, 2011 · bearbeitet August 6, 2011 von mcxreflex "S&P: Oh, wo kommen denn die 2 Billionen her? Haben wir doch glatt übersehen" Jetzt spinnt die Zitatfunktion wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 6, 2011 Prospektständers OS-Frage ist in den passenden Thread verschoben wurden. https://www.wertpapier-forum.de/topic/65-anfaengerthread/?do=findComment&comment=700216 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 6, 2011 Oh nein. Wie ist eure Meinung zu den ETFs die ich habe. Halten oder Verkaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 6, 2011 · bearbeitet August 6, 2011 von Marktfrau 6105 gleich fallen die 6100 :'( Zum Glück bin ich nicht gehebelt im Markt... Auch nicht schlecht der kleine Rechenfehler http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/usa-verlieren-topbonitaet/4471376.html Man sollte diese Rating Agentur in standard = poor umbenennen Gibt es eigentlich auch einen Chart auf die L&S Indikationen, sodaß man sich nicht jede einzelne Notierung anschauen muß? Dann gibt es ja eine gute und eine schlechte Nachricht für unsere Langfrist Depots. Die schlechte: Montag morgen geht es erst einmal mehr als 3 % runter vom Dax 22 Uhr Stand. Die Gute: 3 % von 6430 sind nicht mehr so viel wie 3 % von 7500 Punkten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb August 6, 2011 · bearbeitet August 6, 2011 von AiGelb Gold derzeit ca. 3% höher also um die 50$ je Unze ~ 1700 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 6, 2011 Gold derzeit ca. 3% höher also um die 50$ je Unze ~ 1700 Woher nimmst du diese Daten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb August 6, 2011 · bearbeitet August 6, 2011 von AiGelb Gold derzeit ca. 3% höher also um die 50$ je Unze ~ 1700 Woher nimmst du diese Daten? http://www.ls-tc.de/kursabfragen/l-and-s-rohstoffe/ Gibt halt nur den ETF aber der Partizipiert ja in gleichem Verhältnis... Wobei die Spread am Wochenende sehr groß sind. Aber umgerechnet sind das 2,5-3% auf den Freitags Kurs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 6, 2011 Da das Gerücht über die Herabstufung bereits gestern kursierte bzw eine Herabstufung keine Überaschung mehr ist, könnte es am Montag bereits wieder schöne Tradingchancen bei Aktien auf der Longseite geben. Wenn sich die L&S Kurse bewahrheiten sollten.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint August 6, 2011 6105 gleich fallen die 6100 :'( Zum Glück bin ich nicht gehebelt im Markt... Auch nicht schlecht der kleine Rechenfehler http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/usa-verlieren-topbonitaet/4471376.html Man sollte diese Rating Agentur in standard = poor umbenennen Gibt es eigentlich auch einen Chart auf die L&S Indikationen, sodaß man sich nicht jede einzelne Notierung anschauen muß? Dann gibt es ja eine gute und eine schlechte Nachricht für unsere Langfrist Depots. Die schlechte: Montag morgen geht es erst einmal mehr als 3 % runter vom Dax 22 Uhr Stand. Die Gute: 3 % von 6430 sind nicht mehr so viel wie 3 % von 7500 Punkten sch***** ich bin auch long. Wie kommst du auf 3 %, das sieht doch eher nach 5-10% aus. Wie verlässlich sind eigentlich die Futures ? Da das Gerücht über die Herabstufung bereits gestern kursierte bzw eine Herabstufung keine Überaschung mehr ist, könnte es am Montag bereits wieder schöne Tradingchancen bei Aktien auf der Longseite geben. Wenn sich die L&S Kurse bewahrheiten sollten.... Die Anleger reagieren jedoch zur Zeit mit Panik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 6, 2011 · bearbeitet August 6, 2011 von berliner Ich denke auch, daß es Montag erst mal richtig durchsackt. Ich sehe aber auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß man wie so oft bei drastischen Ereignissen reagiert, die mit fallenden Kursen antizipiert werden, aber wenn das Ereignis dann eintritt, eine Gegenbewegung auslösen. Leider kann man nicht viel auf den Verstand der US-Politiker geben, daraus endlich mal die richtigen Schlüsse zu ziehen und die Steuern für Wohlhabende zu erhöhen. Der Tea-Party sind größere Zusammenhänge doch ziemlich egal. Das sind doch hinterwäldlerische Idioten, nach deren Pfeife die US-Politik jetzt tanzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb August 6, 2011 · bearbeitet August 6, 2011 von AiGelb Wie kommst du auf 3 %, das sieht doch eher nach 5-10% aus. Wie verlässlich sind eigentlich die Futures ? 6330 / 6130 = 1,0326 = 3,26 % Abschlag beim Dax Morgen ab 17 Uhr machen die auch noch Kurse. Du kannst die Kurse handeln also sind das schon relevante Daten. Wobei es für den Montag Start vorallem erst mal auf China ankommt. Leider kann man nicht viel auf den Verstand der US-Politiker geben, daraus endlich mal die richtigen Schlüsse zu ziehen und die Steuern für Wohlhabende zu erhöhen. Du sagst es wenige % haben den Großteil das Kapitals. Wenn man die heranziehen würde würde es auch nicht zu weniger Konsum kommen. NUr leider hat die Politik keine Macht sondern eben das Kapital selbst. Die müssten also von sich aus die Bereitschaft haben mehr abzugeben sonst wirds nichts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
S-Jack August 6, 2011 @Hobel: Mit was für einer Finanzierungsquote arbeitest du eigentlich bei den Summen bei cmc? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 6, 2011 Wie verlässlich sind eigentlich die Futures ? L&S handelt keine Futures. Die Indikation des Dax beruht m.W.n. auf dem außerbörslichen Handel, den L&S den Privatanlegern anbietet. Ein Handel von Dax-Futures (Eurex) findet am Wochenende nicht statt. Im Grunde eine grobe Näherung also. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 6, 2011 · bearbeitet August 6, 2011 von Marktfrau Habe nachgezählt, es waren 18 Käufe und Verkäufe von jeweils 0,5 oder 1 CFD zur Hälfte. Spread lag durchgehend bei 1,20 / CFD. 9 x 1,20 + 9 x 0,6 = 16,20 TA. Zum Vergleich bei KO Trades mit der BNP bei 1 CFD, also 100 Scheine. TA = 4,95 / Kauf o. Verkauf. 18 x 2 x 4,95 = 178 18 x 100 x 0,02 = 36 ----------------------------- 214 Euro TA Kosten + Spread Ergo 16,20 zu 214 Euro Ich hätte heute Verlust gemacht. Weiterer Vorteil: Sbroker (normales Depot): Kauf und Verkauf läuft über Kursholung und Klick bei Kau und Verkauf. Oft kriegt man keinen Kurs oder wartet ewig bis der Auftrag ausgeführt ist. Bei cmc eine Posi schliessen: Klick auf das rote Windows Kreuz, wie von Fenstern bekannt und die Posi ist zu. Posi aufmachen: Klick, Eingabe, Schieber im Chart auf TP, SL setzen, Margin eingeben, fertig. Nachteil cmc: Über Nacht langen die richtig zu an Finanzierungskosten. Ein Gap kann theoretisch unendlich hohen Verlust bedeuten, bei KO Scheinen übernimmt der Emmi das Risiko, man muss nie nachzahlen. Bei CFD aber schon, auch über die Margin hinaus. CFD sind nur fürs intraday Zocken da und keine "Anlage" wie immer behauptet wird, totaler Quatsch. Was ich schade finde ist, dass man den SL nicht grafisch nachziehen kann, nur per Handeingabe. Natürlich nie über die Margin hinaus. Geht ja bei KO auch nicht. Ich ziehe den immer sehr schnell nach bei Scalptrades wie heute. Keine Posi ins Minus rennen lassen oder nur wenig. Wir hatten heute mal eben ne Vola von 300 Punkten Wenn ich mich an das Geeier bei 7000+x erinnere ist 6300 schon eine bequemere Region. Hauptsache es bewegt sich, egal wie der Dax steht. Ich habe nicht vor jeden tag auf Deibel komm raus mehr zu traden. Nicht jeder Tag ist dafür gut. Aber wenn man bei der kleinen Summe konsequent 5% Depotverlust riskiert, das CRV auf 1,5 setzt und die Anzahl CFD danach berechnet mit eine kleinen Excel-Formel, dann schläft man sehr gut, weil immer nur 5% verloren gehen können. Wi man sieht sind die Indikatoren live, habe den MCAD eingestellt und mich halbwegs danach gerichtet, wenn der umkippte. Wie es scheint, Hobel, hast du es ja endlich begriffen, dass CFDs das weit bessere Instrument für das Daytrading ist, als Ko Scheine, zumal es keine Ko s gibt beim CFD Handel. Ausser Konto leer. Die Risiken über Konto leer hinaus, hat Chemstudent ja dargelegt. Der Broker selbst ist aber daran interessieert, daß die closeouts immer funktionieren. Spieler neigen dazu, immer sehr klamm zu sein. Der Broker will ja auf keinem minus sitzen bleiben. Jetzt müßte noch der zweite Schritt folgen, nämlich auch noch ein Konto bei RBS, denn da kostet ein Dax CFD auch nur 1 Euro spread und keine TA. Dieses Konto eignet sich aber für das halten einer Position über Nacht und übers WE, da die Finanzierung deutlich billiger ist als bei CMC tracker. Also Fazit: CmC tracker nur für scalps oder Position über tags und immer abends schließen. Will man bewußt über Nacht oder WE drinne bleiben anschließend die Position an geeigneter Stelle bei RBS eröffnen. Muß sich schon lohnen, sonst wäre der zusätzliche Spread sinnlos und man könnte auch die Finanzierungskosten bei CMC über nacht in Kauf nehmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 6, 2011 · bearbeitet August 6, 2011 von Hobel @Hobel: Mit was für einer Finanzierungsquote arbeitest du eigentlich bei den Summen bei cmc? 99% natürlich. Macht man doch immer um einen SL zu haben, alles andere wäre Selbstmord. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leerverkauf August 6, 2011 L&S handelt keine Futures. Die Indikation des Dax beruht m.W.n. auf dem außerbörslichen Handel, den L&S den Privatanlegern anbietet. Ein Handel von Dax-Futures (Eurex) findet am Wochenende nicht statt. Im Grunde eine grobe Näherung also. Der Montag ist auf jeden Fall ein Free Lunch für alle Shorties. Das Standard & Poor's gerade an einem Tag mit leichter Erholungstendenz mit ihrer Herabstufung um die Ecke kommt, stinkt auch mal wieder gewaltig. Die anderen Agenturen kommen jetzt wahrscheinlich noch schön stufenweise hinterher und machen das Short-Szenario komplett. Würde mich nicht wundern, wenn wir zeitnah bei 5000 Dax-Punkten stehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint August 6, 2011 L&S handelt keine Futures. Die Indikation des Dax beruht m.W.n. auf dem außerbörslichen Handel, den L&S den Privatanlegern anbietet. Ein Handel von Dax-Futures (Eurex) findet am Wochenende nicht statt. Im Grunde eine grobe Näherung also. Der Montag ist auf jeden Fall ein Free Lunch für alle Shorties. Das Standard & Poor's gerade an einem Tag mit leichter Erholungstendenz mit ihrer Herabstufung um die Ecke kommt, stinkt auch mal wieder gewaltig. Die anderen Agenturen kommen jetzt wahrscheinlich noch schön stufenweise hinterher und machen das Short-Szenario komplett. Würde mich nicht wundern, wenn wir zeitnah bei 5000 Dax-Punkten stehen. Na dann werden wir Alle reich durch den Kauf von Shorts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag