Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Archimedes

Ich glaub es steigen die ersten der Langfristanleger wieder in den DAX.

Meiner Mutter ! ( Rentnerin ) hat mich vorhin angerufen und wollte wissen ob sie 100 RWE Aktien kaufen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Sicher steigen einige Langfristanleger ein, sieht man ja auch hier im Forum.

Der Dax hält bisher intraday seinen Aufwärtstrend, möglich, dass sich ein (/kurzfristiger) Boden gebildet hat. Wie gesagt bleibe ich trotzdem bearish, gestern war ich noch bullish, nach diesem harten Abverkauf ohne Gnade hats aber meine Meinung geändert. Der Pullpack ist aber fast sicher.

Jedenfalls wäre es gut möglich, wie gestern geschrieben, dass der Dax sich etwas über 6000 hält und den langfristigen Trend der bis Oktober 2010 anhielt fortsetzt.

Müssen wir einfach mal schauen, es ist kaum eine Prognose möglich in diesen Panikmärkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Moin,

wird Chem wieder aufschreien aber mein Live Depot bei cmc ist jetzt frei mit 100 Euro Startkapital. Grad meinen ersten Testtrade gemacht, jetzt sind es 113 Euro.

Nur 1 Dax Punkt reicht aus und keine TA. Posi schließen kostet nichts. Und man kann 0,x CFD handeln, hatte grad 0,6 CFD am Start. Vorher musste ich ja mindestens 12 Euro TA reinholen + Spread (2c pro Schein), also meist rund 20 Euro / Trade. bei 10 trades waren das dann 200 Euro, für meine Summen indiskutabel. Hier echt nur den 1 Euro bei 1 CFD und 0,5 Euro bei 0,5 CFD. :D

Soll aber für heute reichen, die 100 Euro werden mein neues Spielkapital, in 1 Jahr soll es 1 Mio sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Moin,

wird Chem wieder aufschreien aber mein Live Depot bei cmc ist jetzt frei mit 100 Euro Startkapital. Grad meinen ersten Testtrade gemacht, jetzt sind es 113 Euro.

Nur 1 Dax Punkt reicht aus und keine TA. Posi schließen kostet nichts. Und man kann 0,x CFD handeln, hatte grad 0,6 CFD am Start. Vorher musste ich ja mindestens 12 Euro TA reinholen + Spread (2c pro Schein), also meist rund 20 Euro / Trade. bei 10 trades waren das dann 200 Euro, für meine Summen indiskutabel. Hier echt nur den 1 Euro bei 1 CFD und 0,5 Euro bei 0,5 CFD. :D

Soll aber für heute reichen, die 100 Euro werden mein neues Spielkapital, in 1 Jahr soll es 1 Mio sein :D

Der neue autobiographische Roman von H.G. Hobel:

"My Life all in"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Moin,

ich glaube das war jedem hier klar, das Du das nicht durchhälst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Moin,

wird Chem wieder aufschreien

...vor lachen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Also ein Hobel-Invers-Zertifikat würde ich sofort kaufen... Kann das nicht mal wer auflegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Coooool..... ich habe grad mal "Kasse gemacht" :D

post-14056-0-15493800-1312544710_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Der neue autobiographische Roman von H.G. Hobel:

"My Life all in"

haha! :lol:

Hobel auch mir war`s klar...

Und nächste Woche "könnte" man ja mal die 100 Euro Posi etwas aufstocken da man 2-3x hintereinander richtig lag und jetzt ja wieder das Tradergen hat :-

Edit: bin in Wartestellung für short jetzt. Glaube das wars bald für die Bullen intraday.

edit2: bald ist es soweit, hoffe es geht noch auf 6330 hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

6340 short

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Keine schlechte Performance heute, 2 x long, 1 x short. Soll auc gut sein, muss wegn jetzt.

Wegen der feinen Dosierierung, die man machen kann, reichen 100 Euro für ein MM aus, ich riskierte grad keinen Verlust, der über die 100 geführt hätte.

habe die grad mal angeufen un genervt: Man echt mit 1€ Startkapital echtes MM betreiben, da sich die TA anpasst :D

Schatz, ich muss mal eben ne Schachtel Ziggis erzocken, habe grad kein Kleingeld :lol:

post-14056-0-76673600-1312545926_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

6306 Verkauft, kleiner Gewinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Gleich kommen Zahlen und die Amis, zwei Gründe für mich für heute abzuschalten.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Unglaublich dass der kleine Zacken 40 Punkte sind, für sowas arbeitet man sonst den ganzen Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Unglaublich dass der kleine Zacken 40 Punkte sind, für sowas arbeitet man sonst den ganzen Tag.

Ah die maßstäbe der Charts muss man sich erstmal gewöhnen, gestern waren 100 Punkte grad mal 2cm auf dem Monitor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Gleich kommen Zahlen und die Amis, zwei Gründe für mich für heute abzuschalten.....

Ja. Wobei es mich jucken würde weiter zu shorten. Die Zahlen werden sicherlich schlechter als erwartet. Aber der Trend seit 12 Uhr ist noch intakt.

Abwarten, wenn die 6340 nochmal angebumst werden und nicht überschritten werden gehe ich nochmal short.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Stehni...... kennst du eien Schleuder? Da ist so ein Gummi drin, was sich immer weiter spannt, je mehr man zieht. Läßt man es los kann es dir böse ins Gesicht schlagen. Ich glaube das Dax Gummi ist schon sehr gespannt...

Das meine ich nur mit short bei 6300.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
Börsenpanik lässt langsam nach

An den europäischen Aktienmärkten herrscht Ausverkaufsstimmung. Die europäischen Leitindizes steuern auf ihr schwärzeste Woche seit etlichen Monaten zu. Inzwischen scheinen aber auch einige Anleger Schnäppchen zu wittern.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/:marktunruhen-boersenpanik-laesst-langsam-nach/60087948.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Oha, Glückwunsch Hobel.

Du hast 30% heute verdient.

Mit 400 wären das 120 +.

Das ist doch echt nicht schlecht.

Ich finde das toll, weil du das mit den Bildern machst.

Aber wenn es blöd öäuft muss ich da nachschießen oder?

Also das hält mich von den CFDs noch ab^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Das ist Realsatire pur. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Das ist Realsatire pur. :lol:

Absolut. Der Kracher.

Den hier mag ich besonders:

gestern waren 100 Punkte grad mal 2cm auf dem Monitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Bei Qualitätswerten wird schon wieder nachgekauft, z.B. HAWESKO hat einen Rebound von 21% hingelegt. Völlig irre. Ich hoffe, da haben sich ein paar Shorts die Finger verbrannt. Aber wer shortet sowas? Vielleicht waren's nur normale Verkäufe. Dann ärgert sich jetzt irgendwer über seinen zu billigen Verkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

so gleich 14:30 und Dax wieder über 6315, Shortorder ist vorbereitet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Aber ehrlich gesagt bin ich froh so einen "Absturz" auch mal live zu erleben.

Ich meine ich habe da natürlich Geld drinnen, aber solange ich nicht Verkaufe habe ich auch kein Verlust.

Ich stelle mir nur gerade vor, was passiert wäre, wenn ich mit dem Geld meiner Eltern (Ich habe sie schon überzeugt^^) in Bonuszertifikate gegangen wäre, die 700 Punkte oder 10% Luft nach unten gehabt hätten...

Das Geld wäre halbiert gewesen.

Jetzt werde ich deren Geld vorsichtiger anlegen.

JACKPOT!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Das meinte ich mit dem Gummiband ...... +100 Punkte. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag