Tony Soprano August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Tony Soprano ich verdiene auch an fallenden Kurse, habe da kein schlechtes Gewissen, warum auch? Das leben ist ein Haifischbecken obwohl man damit heute viel hätte verdienen können, dürfte sich das wohl nicht ein einziger gehebelt getraut haben - hier und heute Leider war ich nicht short, das ist mir momentan zu heiß, vor allem neben der Arbeit...Ich war schon froh, das ich nicht long war Mir gings grundsätzlich darum, das ich kein Probleme habe in Bärenmärkten z.B. wg. Rezession Geld mit Shorts zu verdiienen. Hobe meinte ja, das könne er aus Gewissenbissen nicht. Ich finds allgemein sehr schwierig zum handeln momentan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Hobel Price, die Coba wird auch die 20 Euro nochmal sehen. In 10, 15 oder 20 Jahren. Ich habe Ausdauer! und ich halte es da ganz wie die Marktfrau, rein in Coba. Werde meine Posi auch nochmal aufstocken in nächster Zeit. Ich hatte selten so ein sicheres Gefühl wie beim Coba-Invest. Aber man muss viel Zeit mitbringen. Dann kannste auch die IKB gleich kaufen .... So, einfach mal reingeshortet, ist ja egal wo denke ich. Morgen steht es noch tiefer. Die nächste Erholung um 20 Punkte wird dann wieder geshortet. VW hat bald 30% verloren ....... alter Schwede. Und ich wollte damals noch Long drauf gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 4, 2011 Price, die Coba wird auch die 20 Euro nochmal sehen. In 10, 15 oder 20 Jahren. Ich habe Ausdauer! und ich halte es da ganz wie die Marktfrau, rein in Coba. Werde meine Posi auch nochmal aufstocken in nächster Zeit. Ich hatte selten so ein sicheres Gefühl wie beim Coba-Invest. Aber man muss viel Zeit mitbringen. Dann kannste auch die IKB gleich kaufen .... So, einfach mal reingeshortet, ist ja egal wo denke ich. Morgen steht es noch tiefer. Die nächste Erholung um 20 Punkte wird dann wieder geshortet. seit vorsichtig hobel, die 6311 war ein mächtiger Widerstand - ich denke sie funktioniert jetzt auch rückwärts als belastbare Unterstützung - aber das werden wir vermutlich morgen um 14:30 erfahren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 4, 2011 Hobel macht es im Musterdepot. Also keine Gefahr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Hobel Hobel macht es im Musterdepot. Also keine Gefahr. Genau, erfasst...... daher schlafe ich auch gut mit 5 CFD im Rennen. Short jetzt gschlossen, ging nicht durch, long mit KO bei 6000. Ich glaube, wenn die Erholung ausfällt und der Dax einfach bei 6300 liegenbleibt werden einige vom Glauben abfallen. Der Dow ist auch noch viel zu gut, ne Schlankheitskur täte dem auch mal gut. Der hat nicht mal 1000 Punkte verloren, sonst 250 Dax Punkten entspricht. Morgen ist Wochenschluss, wenn bis dahin die 6900 nicht wieder da sind ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 4, 2011 Ich überlege schon, meine ETFs durch Puts abzusichern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen August 4, 2011 Ich überlege schon, meine ETFs durch Puts abzusichern... für wieviel Millionen hast denn ETFs dass sich das lohnt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 4, 2011 Price, die Coba wird auch die 20 Euro nochmal sehen. In 10, 15 oder 20 Jahren. Ich habe Ausdauer! und ich halte es da ganz wie die Marktfrau, rein in Coba. Werde meine Posi auch nochmal aufstocken in nächster Zeit. Ich hatte selten so ein sicheres Gefühl wie beim Coba-Invest. Aber man muss viel Zeit mitbringen. bestenfalls als kurzer Zock im Windschatten einer breiten Erholung Das wär mir besonders recht. Ich bin Zocker. Wenn ich 2 Wochen später 125.000 Euro anstatt 100.000 in Commertbank hab, ist mir das recht. Dann hab ich etwas Urlaubsgeld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Hobel bestenfalls als kurzer Zock im Windschatten einer breiten Erholung Das wär mir besonders recht. Ich bin Zocker. Wenn ich 2 Wochen später 125.000 Euro anstatt 100.000 in Commertbank hab, ist mir das recht. Dann hab ich etwas Urlaubsgeld Kannst mir etwas davon abgegeben, für mich sind 1000 Euro schon viel Geld..... Deutsche bank wieder auf Niveau von Oktober 2008, meine Ex hat die damals für 33 Euro gekauft und bei 54 wieder verkauft. Zwischenzeitlich waren 17 Euro das Tief. Oh, Q-Cells ist Pennystock, die hatte ich mal für 40 Euro gekauft und musste bei 35 die Bremse ziehen. MDAX ist auch stark, da gehts voll zur Sache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 4, 2011 Also ich habe vorgestern und gestern darüber nachgedacht und natürlich nichts gemacht, weil die Amis immer wieder annähernd oder sogar bis ins Plus gelaufen sind. Jetzt stellt sich die Frage, ob man es es nicht immer noch tun sollte. Wenn es weiter crasht, ist der Zeitpunkt immer noch gut. Die Sache scheint ja richtig Fahrt aufzunehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 4, 2011 @ regen, ich habe lev. etfs. So ein Schein kostet nicht viel, kann aber der Anker in der Not sein. http://www.onvista.de/optionsscheine/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=41406151&MONTHS=1&CHART=1#chart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 4, 2011 Der EuroStoxx ist ja jetzt fpr 2380 ein echtes Schnäppchen. Im Februar hat der noch 3091 gekostet. - minus 25% Dann kauf weiter zu - Käufer werden derzeit händeringend gesucht. Ich persönlich werde ab 6312 mit enger Absicherung long gehen Da hättest dann aber besser heute bei 6345 long gehen können oder sogar bei 6375. Ist ja ein Witz nach 1000 Punkte Absturz auf 10 oder 1 Punkt genau treffen zu wollen. Aber das ist mal wieder deine 20 Euro Mentalität Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 4, 2011 Ich persönlich werde ab 6312 mit enger Absicherung long gehen Kommst vielleicht heute noch in den Genuß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Hobel -4,5%...... da haben wir aber schon andere Größen gesehen, -11% waren es mal in den besten Zeiten. Ok, 6300 verabschieden sich auch langsam, war schön euch mal wieder gesehen zu haben... glaube es ging lange hin und her bevor die 6340 geknackt werden konnten damals. Habe gut verdient zu der Zeit. Ist noch wer im Bullenzug drin? Ich persönlich werde ab 6312 mit enger Absicherung long gehen Wohl 20 Punkte....... bei -310 Punkten heute eine Lachnummer. Hat ausgelöst das Kauflimit bei 6312? Nur stehen wir schon wieder 60 Punkte tiefer grad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsjäger August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Zinsjäger Wunderbar. Wenn das so weiter geht ist die ganze Liquidität, die die Asset-Preise künstlich inflationiert hat, in kürze verdampft. Dax-Unternehmen schon 100 Mrd. weniger "wert". Man hatte damals ja auch den so genannten Wealth-Effekt im Hinterkopf. Sprich: Amis, die traditionell mehr Aktien halten als z.B. Deutsche - fühlen sich wohlhabender und kurbeln nachfragewirksam die Wirtschaft an. Das kann jetzt nach hinten losgehen und die wirtschaftliche ""Erholung"" - erkauft mit Billionen Dollar - zunichte machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Hobel Also mal nachrechnen..... 6700.....6600.....6500....6400.....6300.... 6266.... 300 Shortis bei 6700 wäre echt supi gekommen. Ich wäre reich gewesen mit 420 Punkten Gewinn. Und Schluss mit dem Gemetzel, morgen geht es sicher wieder hoch. Haben jetzt Stand Oktober 2010. Wie schnell das doch geht 10 Monate "Bullen-Arbeit" zu vernichten. Spätestens jetzt dürfte der letzte deutsche Privatanleger endgültig die Nase voll haben von Aktien. The S&P 500 moved in a 4.1 percentage-point range between today’s intraday high and low, the widest range since a 20- minute rout on May 6, 2010, erased $862 billion from the value of U.S. shares before prices rebounded. Today’s swing is more than double the 1.59 percentage-point average range in the past four weeks. Die Amis sind schon 862 Mrd. weniger wert.... So, jetzt ein Bier und dann ein Video gucken..... zeit für die Gemütlichkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Marktfrau Schlußkurs im Dax 7267. Ich hab für morgen einen Long Limit Kauf für 6264 drin. Mal sehn, ob der ausgelöst wird. T/P 7269 s/l 7263 man muß in diesen Zeiten auf sehr enge stop/loss achten. Ach und ihr lieben Langfristanleger. Euch ist in dieser Woche und ein paar Tagen aus der vorigen zunächst einmal ein Jahr flöten gegangen. Soviel zu eurem Vorteil. Aber ich spotte nicht über euch. Ich habe selbst Langfristanlagen. Ich wollte nur herausstellen, daß ihr nicht für 5 Pfennig im Vorteil gegenüber Zockern seid. Ich bin auch nicht besser gelaunt als ihr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Hobel Italien sieht auch lecker aus, erinnert mich an die Lehman Aktie Hier noch so ein schnellmerker: Berlin (BoerseGo.de) – Der Leiter des Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK), Gustav Horn, sieht durch die aktuellen Kursverluste an den Aktienmärkten die Gefahr einer neuen Weltwirtschaftskrise. US Indizes - Der Letzte macht die Lichter aus... Dow Jones Index: 11.383,83 Punkte Nasdaq Composite Index : 2.556,39 Punkte Wie ein heißes Messer durch Butter, so fielen die US Indizes am heutigen Tag durch essentielle Unterstützungen ohne jegliche Gegenwehr und hinterlassen die Aufwärtsbewegungen des ersten Halbjahres in Trümmern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 4, 2011 Ich persönlich werde ab 6312 mit enger Absicherung long gehen Kommst vielleicht heute noch in den Genuß Ich hatte glück im unglück - denn ich bin nach feierabend zu nen kumpel ein bier trinken und gerade erst heimgekommen - werde mir morgen überlegen ob ich wirlich long gehe hab aber glücklicherweise noch kein limit gesetzt auf arbeit... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 4, 2011 Boa.. Da bin ich mal kurz weg, komme wieder, Dax hat weitere 2% nachgegeben. Sofern Pascal short ist, wird der jetzt wirklich REICH. wenn man mal bedenkt, jetzt haben wir 1000Punktem vom Montagshoch aus gerechnet. 1000*4= 4000 wären das bei mir gewesen. sch*****, mein ETF entwickelt sich wohl zur Langfristanlage.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 4, 2011 Kommst vielleicht heute noch in den Genuß Ich hatte glück im unglück - denn ich bin nach feierabend zu nen kumpel ein bier trinken und gerade erst heimgekommen - werde mir morgen überlegen ob ich wirlich long gehe hab aber glücklicherweise noch kein limit gesetzt auf arbeit... Dabei heißt es doch immer, Bier sei schädlich! Hab ich doch schon immer gesagt, daß das Saufen auch Vorteile haben kann Optionsscheine handel ich nicht, werden mir aber mal intensiv übertrieben abgetrafte Werte ansehen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 4, 2011 Der DAX hat heute die WMA 20 Linie bei 7280 nachhaltig unterschritten, auch die Stopp Marke bei 7250 wurde ausgelöst. Die politische Börse der U.S. Budget Krise hat den aktuellen Trend gebrochen. Die 50 Tage Linie liegt aktuell bei 7222 und die 200 Tage Linie bei 7080. Psychologische Kaufkurse sind im Bereich von 7100. WMA 20 funktioniert eigentlich schon ziemlich geil, nur muß man sich halt auch dran halten :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 4, 2011 · bearbeitet August 5, 2011 von Marktfrau Sofern Pascal short ist, wird der jetzt wirklich REICH. Nein, mein lieber Mr. Price. Das ist er nicht. Kein einziger Bär wird bei einem Crash reich. Schon gar nicht bei einem Mega-Crash wie wir ihn jetzt haben. Und nun erkläre ich dir, warum das so ist. Selbst wenn ein Bär einigermaßen gute Vorahnungen hat, wann so ein Crash kommen könnte, weiß er erstens nicht, wann genau er tatsächlich kommt und zweitens nicht, wie stark er ausfallen wird. In der Zeit, wo er auf den möglichen Crash wartet, steigen die Kurse in der Regel, mitunter vor einem Crash sogar sehr stark. Der Bär muß also schon die ganze Zeit short sein, sonst hat er gar keine Chance, den Crash überhaupt zu erwischen. Ich unterstelle mal einen Bär mit gutem Spürsinn. Der wird mindestens in der Zeit vorher 3% Verlust machen, die ihm schon mal weh tun. Kommt es nun zu einem starken Kursrutsch, ist er heil froh endlich au den Verlusten heraus zu sein, die er schon wochen- oder monatelang mit herumschleppt. Hat der Bär schlechte Nerven, verkauft er jetzt zu +- 0. Hat er gute Nerven, nimmt er einen mäßigen Gewinn mit und ist erst einmal raus. Zu diesem Zeitpunkt ahnt auch der Bär den Crash noch nicht. Nun geht es aber unerwartet und krass weiter runter ohne den Bär. Sagen wir 2 oder 3%. Da steigt der Bär aber nicht auf fallend ein, wei er mit einer starken Erholung rechnet, die aber nicht oder nur mäßig ausfällt. Inzwischen fallen die Kurse weitere 3% wieder ohne den Bären. Nun shortet er erst recht nicht mehr. Am ende bleibt dem Bär nur der anfängliche Verlustausgleich und vielleicht ein kleiner Gewinn. Selbst wenn er zwischenzeitlich wieder short einsteigen würde, hat er an jeder etwas stärkeren Gegenbewegung Angst vor einem heftigen Rebound. Hat er die Angst nicht, erwischt ihn irgendwo der heftige Rebound und er macht am ende wieder Verlust, den er monatelang aussitzen muß. Genauso läuft das ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Hobel Sehr gut formuliert, das ist genau die Psychologie, die dahinter steckt sonst wäre ich bei 6950 ja short gegangen statt mir die Long zeitbomben einzupacken, gleich 4 CFD. Mit dem Crash habe ich vorher gerechnet, ich schrieb mehrmals davon. Aber nicht dass er nach dem starken Anstieg am Montag erfolgte, wo ja eigentlich Party angesagt war. Es gibt aber Leute in der Investorenszene, die sehr langfristig auf Crashs setzen, zb auf das Platzen der Immoblase oder Rockefeller 1929. Auch George Soros hat das Pfund solange geshortet bis es wirklich fiel. Die sitzen das wochenlang aus und warten sehr geduldig. Intraday spielt gar keine Rolle für die. Die Schuldenkrise war sehr wohl geeignet dazu, da ja jeden Tag neues Öl ins Feuer kam. Als die USA vor der Pleite standen hätten die Glocken läuten müssen. Crash sind nicht nach 1 Tag fertig, die laufen lange und viele hundert Punkte über Wochen. Dr eine Crash zieht einen anderen nach sich, die Computer und Netze sorgen schon dafür, dass Panik ausbricht. Die Milliarden die aus den Märkten raus sind bilden neue Blasen, die auch wieder platzen, wie zB Gold. Ich wollte ja damals einen Hochpunkt lange shorten wie 7500. Ich sass damals da und übelegte mir das auch als Marktfrau johlend im Bullenzug sass. ich liess es dann doch, weil ich nicht wusste wie tief ich ins Minus laufe. Mir ging nurdurch den Kopf: Du stehst beeschissen mit einem Long bei 7500 kaufkurs, dann krachte es senkrecht runter. Die 7000 haben lang gehalten. Es stellt sich aber die Frage: Was wird mehr attackiert: Die 7500-8000 oder die 7000? Und das sind eindeutig häufiger die 7000. Es gibt keine zeitweisen Einbrüche von 7500 runter auf die 7000, die wieder gekauft werden es gibt eindeutig mehr Ausbrüche auf 7500, die sofort wieder abverkauft werden. Irgendwann kommt der Move, nur liegt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er mit einem Paukenschlag unter die 7000 führen wird. Nur damit dass er so schnell kommen würde habe ich nicht gerechnet. Es wird aber ein paar Big Boys geben, die genau darauf gewettet haben und das viele Geld, was weg ist muss ja irgendwohin. da sind massig Shortseller mit aufgesprungen, das sind man an den Derivatezahlen, die gehandelt wurden. Fakt ist und da stimme ich der FTD zu, dass heute viele Langfristanleger dem Markt endgültig den Rücken kehren werden, weil in nur 3 tagen ihr Depot pulverisiert wurde, je nachdem wo sie eingestiegen sind. Was ich jetzt machen werde ist den Euro zu shorten, denn der ist meiner Meinung nach noch viel zu hoch bewertet. Und getan: 100.000 Euro verkauft gegen den USD. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 5, 2011 Egal wie es auch kommt. Da greife ich auf jeden Fall morgen zu: 803200 COMMERZBANK C E STRIKE KO 2011-03-24 RATIO 2.000 2.090 - - 0.325 - 13.71 % - 02:24 > + 13% runter auf 2,09 Euro Auch wenn die hohe Abschreibungen wegen Griechenland und 0 Euro Gewinn haben. Das dürfte nun abgegolten sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag