RichyRich August 4, 2011 lass und das doch als Buch veröffentlichen, wenn die 1000 voll sind..... Und was machen wir, wenn der Petzi-Bär was abhaben will? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 4, 2011 Würden welche gelten, wäre es ja auch bissl zu easy, meinste nicht? Nö, das, was wir seit 12 Jahren alle paar Jahre erleben, gab es in den Jahrzehnten davor in der Form nicht. Da gab es überhaupt weniger Volatilität. Ich kann mich noch an die Kurstafeln in den Achtzigern erinnern. Da hieß es oft "unverändert" selbst bei den großen Werten. Eine Schwankung um mehr als 1% war da schon viel. Da hat sich definitiv was verändert. Damals konnte man nicht binnen Sekunden von zu hause vom Comuter aus handeln und kein Privater konnte shorten. Die kannten das Wort nicht einmal. Squeeze out gab es noch nicht mit Kursexplosionen nach oben ich verdiene auch an fallenden Kurse, habe da kein schlechtes Gewissen, warum auch? Das leben ist ein Haifischbecken obwohl man damit heute viel hätte verdienen können, dürfte sich das wohl nicht ein einziger gehebelt getraut haben - hier und heute Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Hobel lass und das doch als Buch veröffentlichen, wenn die 1000 voll sind..... Und was machen wir, wenn der Petzi-Bär was abhaben will? Der ist doch schon längst tot, an seinen Shorts erstickt, die er von 4000 bis 6000 nachgekauft hat. obwohl man damit heute viel hätte verdienen können, dürfte sich das wohl nicht ein einziger gehebelt getraut haben - hier und heute Ja, das dürfte wie ein extrem gespanntes Gummi sein, was kurz vor dem Loslassen ist. Wehe, es schiesst nach oben, dann aber richtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 4, 2011 Mist - ich wollte mir heute am Tief noch 50.000 Commerzbank Aktien ins Depot legen. Habs wegen der Daytraderei verschlafen. War schon 17:38. Die gab es für schlappe 2,16 Euro/Stück. Und die können nicht pleite gehn. Der Staat stützt, wenn die miese machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen August 4, 2011 gabs eigentlich intraday irgendwelche kurs-sprünge von nennenswerter größe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 4, 2011 Archi: keine Ahnung Price, dürften insgesamt so um 1500 gewesen sein in den letzten Tagen + im großen Depot ungefähr das Doppelte, aber diese Positionen halte ich auch über eine Baisse, daher kein Verlust wenn nicht verkauft. Das große Depot ist mittlerweile noch mehr im Minus...bin mit ca. 30 % vom gesamten Kapital invesitert, der Rest schlummert in Buscha die ich damals vor 2008 mit sagenhaften Renditen gekauft habe (3-4 %) und Tagesgeld. Die langfristigen Invests halte ich, Porsche und Allianz hatte ich auch durch die Krise 2008 gehalten, die KK hatte ich leider nie mehr erreicht (Porsche ca. 1800 Euro und Allianz ca. 150 Euro), allerdings hatte ich diese Positionen nach dem letzten Crash in der Baisse aufgestockt und die später wieder verkauft. Die welche ich damals zu den Höchstkursen gekauft hattte habe ich noch, ich bin etwas geizig und hätte gehofft, dass wir dieses Jahr noch eine Phase der Übertreibung erleben, Allianz hätte ich bei 120 Verkauft, habe viele Jahre lang gute Dividende erhalten und Porsche hätte ich wohl bei 100 Euro verkauft wenns die nochmal erreicht hätten. Sonst noch long auf Coba mit mitterweile heftigem Verlust (KK war zwischen 3 und 2,50 Euro, mehrmals aufgestockt) und long auf Glencore, war zu Beginn der Woche noch ein Fels in der Brandung und jetzt wirds auch abverkauft. Die Glencore Posi ist aber Mini. Thats all. Danke für die ehrliche Antwort. Sieht so aus als würden die Schatzbriefe deine Aktien outperformen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich August 4, 2011 Mist - ich wollte mir heute am Tief noch 50.000 Commerzbank Aktien ins Depot legen. Habs wegen der Daytraderei verschlafen. War schon 17:38. Die gab es für schlappe 2,16 Euro/Stück. Und die können nicht pleite gehn. Der Staat stützt, wenn die miese machen. Und jetzt 2,19 . - Warum nicht zuschlagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 4, 2011 Mist - ich wollte mir heute am Tief noch 50.000 Commerzbank Aktien ins Depot legen. Habs wegen der Daytraderei verschlafen. War schon 17:38. Die gab es für schlappe 2,16 Euro/Stück. Und die können nicht pleite gehn. Der Staat stützt, wenn die miese machen. Marktfrau du alter Geldsack! Archi: ja, derzeit definitiv. Ich gebe die auch nicht mehr her, außer wenn sie dann halt auslaufen. Aber solche Buscha bekommt man heute nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edan August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von edan Nur so aus Interesse, hat jemand ausser mir mittlerweile nennenswerte Beträge verloren oder war ich der einzige ? Nein, Du bist nicht der Einzige, vielleicht tröstet dich das etwas, normalerweise lese ich hier nur still mit. Habe mit meinen ersten Gehversuchen bei einem Mini-Future mit niedrigem Hebel nun auch schmerzhaft erfahren müssen, wie wichtig richtiges Stop Loss und eigenes Grenzen setzen ist. Jeden Tag dachte ich, das langsam mal die Gegenbewegung kommen müsse. Eigentlich sind die Fakten, das die Konjunktur in den meisten etablierten Industrienationen doch nicht richtig anläuft und zunächst kein weiteres Quantitive Easing geplant ist, schon seit Monaten bekannt und so denkt man wenigstens halbwegs eingepreist. Der Betrag war 4 stellig - teure Lektion, die ich immerhin so schnell nicht vergessen werde. Es ist ja nichts so schlecht, als das es nicht doch irgendwas gutes hätte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Mr.Price Marktfrau, ist das alles dein eigenes Kapital? Weil das wären ja 100.000€?? Oder Tradest du auch für andere, sry für die Frage. Ja, ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass ich die ETFS genommen habe. Dadurch kommt man nicht so in Versuchung dauernd rumzutradem, das spart Geld. Ich habe gerade geguckt, 17% im sind die ETFs im minus.... Bei 6000 Punkten wird ein Nachkauf in Betracht gezogen. Bei 5000 Punkten mit Hebel 4 Meint ihr, dass sich diese Pfadabhängigkeit stark auswirkt? Shit, meine Exceltabelle sagt leider, dass der Dax jetzt auf mind. 7000Punkte steigen muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 4, 2011 Damals konnte man nicht binnen Sekunden von zu hause vom Comuter aus handeln und kein Privater konnte shorten. Die kannten das Wort nicht einmal. Squeeze out gab es noch nicht mit Kursexplosionen nach oben Ich habe so meine Zweifel dran, daß diese Bewegungen wie heute von den Privatanlegern kommen. Ich vermute eher, daß die Handelsabteilungen der Banken immer mehr das große Rad drehen. Dazu noch automatische Computerhandel mit großen Hebeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 4, 2011 Meint ihr, dass sich diese Pfadabhängigkeit stark auswirkt? Ja, der Hebel wird jeden Tag abgesenkt, wenn der Kurs fällt. Also Morgens ist der 2, nach dem Kurssturz ist er dann z.B. 2,1. Am nächsten Morgen wird er dann wieder auf 2 gestellt. Bei einem KO Schein wird der Hebel bei fallenden Kursen jeden Tag höher. Ich hatte das vor kurzem für das Hebel 4 Zerti gepostet. Das Hebel 4 Zerti wird jeden Tag auf Hebel 4 eingestellt. Nach einem 2 jährigen Investment war der Hebel seit Beginn daher auch 4. Ein KO Call mit gleicher Performance hätten man mit Hebel 8 starten müssen und er wäre bei Hebel 2,8 geendet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Marktfrau Der EuroStoxx ist ja jetzt für 2380 ein echtes Schnäppchen. Im Februar hat der noch 3091 gekostet. - minus 25% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Pascal1984 Der EuroStoxx ist ja jetzt fpr 2380 ein echtes Schnäppchen. Im Februar hat der noch 3091 gekostet. - minus 25% Dann kauf weiter zu - Käufer werden derzeit händeringend gesucht. Ich persönlich werde ab 6312 mit enger Absicherung long gehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 4, 2011 Mit Hebel 2 ist das nicht ganz so dramatisch. Zertifikatentwicklung.xlsx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 4, 2011 Damals konnte man nicht binnen Sekunden von zu hause vom Comuter aus handeln und kein Privater konnte shorten. Die kannten das Wort nicht einmal. Squeeze out gab es noch nicht mit Kursexplosionen nach oben Ich habe so meine Zweifel dran, daß diese Bewegungen wie heute von den Privatanlegern kommen. Ich vermute eher, daß die Handelsabteilungen der Banken immer mehr das große Rad drehen. Dazu noch automatische Computerhandel mit großen Hebeln. Ich denke, daß die heutigen Bewegungen im Zusammenhang mit dem Fukushima-Tief stehen. War ja ne wahnsinnige Vola und ein Kampf um die Marke. Hier wurde wohl auch noch ettliche Stopps unterhalb des letzten Tiefs gelöst. Die Angst, daß es deutlich darunter geht, ist groß.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 4, 2011 Mit Hebel 2 ist das nicht ganz so dramatisch. Wie schon gesagt: Kommt ganz auf den Verlauf an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 4, 2011 Der EuroStoxx ist ja jetzt fpr 2380 ein echtes Schnäppchen. Im Februar hat der noch 3091 gekostet. - minus 25% Ja, die Kurse gabs das letzte mal im Juli 2009. Bei den Kursen hat der ETF ISHARES EURO STOXX 50 eine Dividendenrendite von ca. 4% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Mr.Price Wie ist eure Einschätzung? Im Prinzip war der Kauf doch vernünftig oder? Also ihr würdet doch auch weiter halten oder? Habe ich eben gelesen: "haben auf eine private Altersvorsorge gesetzt. Jetzt sind sie alt, was sollen sie machen, wenn die Krankenhausrechnung kommt? Die Anzahl der Leute, die ihre Papiere in Bargeld wandeln wollen wird immer größer! Die "baby- boomer" kommen in die Rentnerjahre!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Marktfrau Wie ist eure Einschätzung? Im Prinzip war der Kauf doch vernünftig oder? Also ihr würdet doch auch weiter halten oder? Habe ich eben gelesen: "haben auf eine private Altersvorsorge gesetzt. Jetzt sind sie alt, was sollen sie machen, wenn die Krankenhausrechnung kommt? Die Anzahl der Leute, die ihre Papiere in Bargeld wandeln wollen wird immer größer! Die "baby- boomer" kommen in die Rentnerjahre!" Ich kaufe morgen für 100.000 Euro Commerzbank. Hälfte gehebelt und Hälfte 1:1 Vor 3 Jahren hätte das 1,7 Millionen Euro gekostet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 4, 2011 Commerzbank ist mir auch schon aufgefallen.. Ich denke die 2,8 wird die Aktie nochmal sehen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 4, 2011 Price, die Coba wird auch die 20 Euro nochmal sehen. In 10, 15 oder 20 Jahren. Ich habe Ausdauer! und ich halte es da ganz wie die Marktfrau, rein in Coba. Werde meine Posi auch nochmal aufstocken in nächster Zeit. Ich hatte selten so ein sicheres Gefühl wie beim Coba-Invest. Aber man muss viel Zeit mitbringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 4, 2011 Price, die Coba wird auch die 20 Euro nochmal sehen. In 10, 15 oder 20 Jahren. Ich habe Ausdauer! und ich halte es da ganz wie die Marktfrau, rein in Coba. Werde meine Posi auch nochmal aufstocken in nächster Zeit. Ich hatte selten so ein sicheres Gefühl wie beim Coba-Invest. Aber man muss viel Zeit mitbringen. Die Coba "durfte" nach Teilverstaatlichung haufenweise toxische Anleihen "fressen" - ein Milliardengrab, ich würde die langfristig nicht anpacken, bestenfalls als kurzer Zock im Windschatten einer breiten Erholung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 4, 2011 Commerzbank ist mir auch schon aufgefallen.. Ich denke die 2,8 wird die Aktie nochmal sehen.. Hmm, die wird zum Pennystock....Sie läuft ja nicht ohne Grund abwärts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 4, 2011 Das die CoBa inzwischen die Anzahl der Aktien vervielfacht habt, ist euch aber auch klar? Wenn Coba, dann HT1 Funding. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag