Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

was für ein hin und her...wir stehen genau wieder da, wo wir gestern nachmittag standen. der dax hat seit heute früh ~ 150 punkte abgegeben, gold macht wieder neue hochs. :blink:

mir juckt's in den fingern es wieder so wie gestern zu machen...allerdings zeigt der dax kaum stabilisierungstendenzen. wenigstens hab ich heute

früh wieder umgeschichtet, allerdings wäre es wohl besser gewesen abzuwarten, wo er sich fängt und solange nur gold und cash zu haben. den kräftigen einbruch hat ich so

echt nicht auf der rechnung...

p.s. dax bei 6550, gold bei 1679$, €/$ 1,417 :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Du sagst es- aber da haben wir das Problem - denn dann müssten ja unsere hochheiligen Banken leiden - also wird Deutschland einspringen und die Schulden garantieren - anschlißend vielleicht noch Spannien mit Schmerz und Tränen, aber Frankreich wird dann nicht mehr aufgefangen, da ist Ende Gelände.

Jemanden anders als Deutschland wird der Markt die Rettungsversprechen nicht abnehmen, Frankreich ist selbst mit rund 100% am BIP verschuldet und hat eine weniger wettbewerbsfähigere Wirtschaft.

Im Grunde ist das aber egal, wer diese 6% Zinsen verdient. Die Bank macht dann Gewinne, bezahlt davon 1000de von Angestellten und gibt unserem Staat Steuern. Also läuft das Geld nur einmal rund.

Die banken machen kaum gewinne, und wenn doch verstecken sie das meiste über verschiedene Steueroasen - nur wenn sie Geld vom Vater Staat brauchen kommen sie auf Knien angerutscht damit der armen Bankenbranche geholfen werden kann... Der Steuerdepp darfs dann zahlen, erst 500 Milliarden direkt, dann noch XXXX Milliarden über die Staatenrettungen an die banken...

Zum fairen Ausgleich kommen dann die freundlichen Bankberater und raten zum Kauf von Leemann Zertifkaten und geschlossenen Immo-Fonds um uns nochmal abzuzocken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Gleich gehts nach 64xx ........ sehr trauriges Bild des Dax. Gut, dass ich nicht dabei bin. Dow Jones auch unterhalb der 11.750, d.h. die 10.000 sind bald dran.

Glaubt noch jemand an einen Bullenmarkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Gleich gehts nach 64xx ........ sehr trauriges Bild des Dax. Gut, dass ich nicht dabei bin.

Du weißt aber schon, das es nicht verboten ist, auf fallende Kurse zu setzen, oder? :rolleyes:

Gleich gehts nach 64xx ........ sehr trauriges Bild des Dax. Gut, dass ich nicht dabei bin.

Du weißt aber schon, das es nicht verboten ist, auf fallende Kurse zu setzen, oder? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich habe aber kein Depot mehr. Und auch wenn die Verlockung gross ist: Nein!

ich schaue mir das nur an, wie viele ihr Geld verlieren und die Depots immer weniger wert werden. Was in 2 Jahren mühsam aufgebaut wurde alles wieder vernichtet. Und ih empfinde keine Freude an fallenden Kurse zu verdienen. Ich finds nur traurig was da abgeht. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

ich verdiene auch an fallenden Kurse, habe da kein schlechtes Gewissen, warum auch?

Das leben ist ein Haifischbecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Gleich gehts nach 64xx ........ sehr trauriges Bild des Dax. Gut, dass ich nicht dabei bin. Dow Jones auch unterhalb der 11.750, d.h. die 10.000 sind bald dran.

6496 war das Tief für mindestens die nächsten 3 Wochen. Nach unten war es das jetzt vorläufig. In 3 Wochen reden wir dann weiter, ob es ein crash war oder ob wir jetzt eine Baisse haben. Ich schließe nicht aus, Hobel, daß du recht bekommst aber die nächsten 3 Wochen wird bei mir nicht geshortet. Stehen wir in 3 Wochen nicht mindestens 400 Punkte höher, dann können wir noch mal über eine Baisse reden

Ok. Sell off im Dax gabs noch dazu. 25 Punkte tiefer war das Tief

Da wollten sie wohl schnell noch ein paar KOs klatschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Also wenn jetzt bald keine Gegenbewegung einsetzt...

Die Abstände der Krisen werden dann aber auch immer kürzer oder?

Ich meine das war doch 2009 noch so dramatisch..

Nur 1 Jahr Aufschwung, 1 Jahr Boom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

ich verdiene auch an fallenden Kurse, habe da kein schlechtes Gewissen, warum auch?

Eben -außerdem zahlen wir zum Ausgleich über unsere Steuern mehr als genug an die vermeindlich "Guten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

Eben -außerdem zahlen wir zum Ausgleich über unsere Steuern mehr als genug an die vermeindlich "Guten"

die paar euro, die du an steuern zahlst :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

schaut euch mal alle den mdax an!!! :shock: :shock: :shock:

pro7 -15%

leoni -11%

rational -10%

gerry weber -7%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

6496 war das Tief für mindestens die nächsten 3 Wochen. Nach unten war es das jetzt vorläufig. In 3 Wochen reden wir dann weiter, ob es ein crash war oder ob wir jetzt eine Baisse haben. Ich schließe nicht aus, Hobel, daß du recht bekommst aber die nächsten 3 Wochen wird bei mir nicht geshortet. Stehen wir in 3 Wochen nicht mindestens 400 Punkte höher, dann können wir noch mal über eine Baisse reden

Ok. Sell off im Dax gabs noch dazu. 25 Punkte tiefer war das Tief

Da wollten sie wohl schnell noch ein paar KOs klatschen

mir kams vor als wärens nur paar minuten, aber nach marktfrau warens 3 Wochen - 6490...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

pro7 -15%

leoni -11%

rational -10%

gerry weber -7%

Ich sag's ja: wie Ende 97 (Edit 2007 bin schon konfus). Damals ging es auch im MDAX los. Am miesesten ist bei mir HAWESKO (SDAX zwar, aber auch Nebenwert) mit -14%. Dabei gab es heute Halbjahreszahlen. Die Highlights:

- Halbjahresumsatz € 188 Mio. (+14 % gegenüber Vorjahr), EBIT € 10,1 Mio. (+10 %), Konzernüberschuss nach Minderheitsanteilen € 6,6 Mio.

(-18 %, bereinigt um Einmaleffekt im Vorjahr +39 %)

- Wachstum in allen drei Segmenten

- Erwartungen für 2011 bekräftigt

Es ist dieses völlig hirnlose Verhalten der sogenannten "Profis", was einem manchmal echt die Lust an Aktien nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

das ist echt nur noch heftig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

6496 war das Tief für mindestens die nächsten 3 Wochen. Nach unten war es das jetzt vorläufig. I

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Ich werde heute abends wieder nen schönen single malt trinken und mich nach meinen Mustang umschauen :thumbsup:

6398 - wie gehts den Bullen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

OMG!!! Bald hat mein ETF - 20%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

pro7 -15%

leoni -11%

rational -10%

gerry weber -7%

Ich sag's ja: wie Ende 97. Damals ging es auch im MDAX los. Am miesesten ist bei mir HAWESKO (SDAX zwar, aber auch Nebenwert) mit -14%. Dabei gab es heute Halbjahreszahlen. Die Highlights:

- Halbjahresumsatz 188 Mio. (+14 % gegenüber Vorjahr), EBIT 10,1 Mio. (+10 %), Konzernüberschuss nach Minderheitsanteilen 6,6 Mio.

(-18 %, bereinigt um Einmaleffekt im Vorjahr +39 %)

- Wachstum in allen drei Segmenten

- Erwartungen für 2011 bekräftigt

Es ist dieses völlig hirnlose Verhalten der sogenannten "Profis", was einem manchmal echt die Lust an Aktien nimmt.

Wieso, ist doch schön, wenn man billig einkaufen gehen kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

was für ein hin und her...wir stehen genau wieder da, wo wir gestern nachmittag standen. der dax hat seit heute früh ~ 150 punkte abgegeben, gold macht wieder neue hochs. :blink:

mir juckt's in den fingern es wieder so wie gestern zu machen...allerdings zeigt der dax kaum stabilisierungstendenzen. wenigstens hab ich heute

früh wieder umgeschichtet, allerdings wäre es wohl besser gewesen abzuwarten, wo er sich fängt und solange nur gold und cash zu haben. den kräftigen einbruch hat ich so

echt nicht auf der rechnung...

p.s. dax bei 6550, gold bei 1679$, €/$ 1,417 :w00t:

bei 6450 hab ichs dann doch gewagt, gold raus zu 1680$...cash bei ca. 40%.

p.s. ich bin quasi all in...bei 6400 die letzte tranche rein. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Schon, aber wer tut das dann? Nach der letzten Baisse haben die meisten auch nur zugeschaut, wie es hoch ging. Man hat einfach keinen Anhaltspunkt mehr dafür, wann man einsteigen kann, weil keine vernünftigen Bewertungsrelationen mehr gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

400er gefallen.

Klasse...

Ich verliere durch meine "Langfristanlage" mehr als durchs Daytrading..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

Schon, aber wer tut das dann? Nach der letzten Baisse haben die meisten auch nur zugeschaut, wie es hoch ging. Man hat einfach keinen Anhaltspunkt mehr dafür, wann man einsteigen kann, weil keine vernünftigen Bewertungsrelationen mehr gelten.

Ich kauf immer in Tranchen ein. Immer alle paar hundert Punkte ein bißchen. Hat sich bei der letzten Baisse auch bewährt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Würden welche gelten, wäre es ja auch bissl zu easy, meinste nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Würden welche gelten, wäre es ja auch bissl zu easy, meinste nicht?

Nö, das, was wir seit 12 Jahren alle paar Jahre erleben, gab es in den Jahrzehnten davor in der Form nicht. Da gab es überhaupt weniger Volatilität. Ich kann mich noch an die Kurstafeln in den Achtzigern erinnern. Da hieß es oft "unverändert" selbst bei den großen Werten. Eine Schwankung um mehr als 1% war da schon viel.

Da hat sich definitiv was verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Guckt euch mal den Mdax an über -5%.

Ist das schon die neue Krise??

Die Leute die geshortet haben, haben Glück.

Aber man darf eins nicht vergessen, wenn man shortet wünscht man sich den CRASH bzw. die KRISE.

Irgendwann wird es die Personen dann auch wieder treffen.

Und wenn Italien und Spanien wirklich pleite sind, führt das auch eher zu Wohlstandsverlust.

Ich lese gerade in einigen "Börsenchats" mit, und wie sich einige da freuen, dass es alles den Bach runter geht.

Die wünschen sich da ernsthaft, dass wir nächste Woche bei 5500 stehen, naja ich HOFFE sie fallen alle gehörig auf die Nase.

Hier die Shorter meine ich gar nicht, sondern die im Chat...

Hoffentlich fallen morgen die Arbeitsmarkdaten gut aus, dann werden sie aber rumjammern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag