Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel
unter 12000 gehts im Dow nicht!

Wir hatten auch schon mal 6500 vor einiger Zeit. Dachte auch keiner unter 10.000 geht es nicht B)

Anschnallen........ die Bullenbimmelbahn fährt gerade 10 Punkte an :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Kann mir vllt. einer kurz was zu ETF´s sagen?

Die gehen NIE KO oder?

Und partizipieren immer am Basiswert?

Also Bsp.

Das steht bei 7400 ETF Bei 60

Dax fällt auf 6900 ETF auf 50

Dax steigt wieder auf 7400 ETF wieder bei 60

Ist das alles so richtig?

Kann mir einer ETF´s empfehlen?

Der hier hebelt x2 und geht nie KO oder? http://www.onvista.de/etf/etfx-dax-2x-long-fund-nsin-a0x899

Verkaufen ist auch immer möglich oder?

Gibt´s noch mehr ETF´s?

Bei Onvista finde ich keine, habe den bei Deutsche Börse gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Mit einem hat Pascal recht. Die bären sollte man nicht unterschätzen. Aber jetzt wird er von seinen Kumpels selbst mitgefressen. Nei mir sind auch bei beiden Banlen und allen Konten die Kurse stehen geblieben. Bei 6940 konnte ich noch einmal long nachkaufen. Vor den 68xx

Zu dem Kurs konnte wohl keiner kaufen

Goil hatte ein Limit Long 500 Scheine auf 6900 und der hat fast 60 Punkte tiefer ausgelöst...

Wahhhhnsin

Ich habe das Tagestief das ist kein WItz :lol: :lol: :lol:

Dann gibts dafür von mir auch :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: daumen hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Von mir auch Glückwunsch! :thumbsup: Verprass nicht alles auf einmal, sind ja 500 Euro.

Und nächste Woche jammern wir: Wieso bin ich bei 6900 nicht eingestiegen? Wie bei Fukushima..... die Angst und Panik im Markt macht nervös. 420 Punkte Vola hat man nicht alle Tage. Dabei sollte man sich echt nur stur den Chart anschauen und die 6910 werden seit Wochen vom Guru posaunt. Die waren jetzt da. Da der Dax völlig überkauft ist wird sich da schon was tun, vor allem die Profianleger werden billige Kurse wittern.

ARD ist inzwischen bei "Der Zenith ist überschritten"..... ok, kann sein aber ich glaube nicht, dass sich alle damit so schnell abfinden werden.

Übrigens sind bei der BNP alle Scheine bis 6840 platt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Letzte Position bei 7010 gekauft, insgesamt jetzt 5 Positionen.

Gerade alles verkauft für € 2000, € 3000 Verlust.

Ich überlege mit einem geringeren Hebel wieder einzusteigen.

Gerade gekauft

DAX Call

KO 6720

850 Scheine zu €2,42

~ € 2000

Break Even ist jetzt 7300 Punkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Dann gibts dafür von mir auch :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: daumen hoch

War Glück... DE3J27 eingeloggt bei 5,27 ins Depot - Limit war bei 5,85 ~ 6900

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Gerade alles verkauft für 2000, 3000 Verlust.

Autsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Mach mtit ETF´s, ich schreibe Chemstudent gerade ne PN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Gerade alles verkauft für € 2000, € 3000 Verlust.

Und warum wartest du nicht einfach mal einen Tag ab? Wir erleben es seit 2 Jahren, dass an der EMA200 spätestens am nächsten Tag alles wieder gekauft wird. Zumindest einen Versuch werden sie machen bis 7000. Denk dran da sitzen Typen am Ruder, die nur das wollen, dass Leute wie Du blank sind. Die stoßen einen Stein an und schauen belustigt zu wie eine Lawine losrollt. Unten warten die dann um alles einzusammeln.

Der Da hat heute umgerechnet 600 Dow Punkte verloren, der Dow steht viel besser da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Price

ETF ist wie ein Aktieninvest. Unter 1500 Euro braucht man gar keine ETFs kaufen. Besonders wenns Potenzial nach oben begrenzt ist.

Den ETF den ich heute verkauft hab war von der DB. 1:1 ETF und glaub ohne Spread. Ganz nett, hatte ich schon öfters.

WKN 709335

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Kann mir vllt. einer kurz was zu ETF´s sagen?

Die gehen NIE KO oder?

...

Gibt´s noch mehr ETF´s?

Bei Onvista finde ich keine, habe den bei Deutsche Börse gefunden.

Schau einfach einmal hier: Wertpapierforum, da gibt es etliche Threads zu ETFs.

Und z.B. hier alle möglichen ETFs: Smarter Investieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotkehlchen

Price

ETF ist wie ein Aktieninvest. Unter 1500 Euro braucht man gar keine ETFs kaufen. Besonders wenns Potenzial nach oben begrenzt ist.

Den ETF den ich heute verkauft hab war von der DB. 1:1 ETF und glaub ohne Spread. Ganz nett, hatte ich schon öfters.

WKN 709335

Das ist kein ETF und sollte deshalb auch nicht als ETF empfohlen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Und warum wartest du nicht einfach mal einen Tag ab? Wir erleben es seit 2 Jahren, dass an der EMA200 spätestens am nächsten Tag alles wieder gekauft wird. Zumindest einen Versuch werden sie machen bis 7000.

Der Da hat heute umgerechnet 600 Dow Punkte verloren, der Dow steht viel besser da.

Oh ich seh da durchaus eine Möglichkeit dass wir bald wieder bei 7500 stehen.

Aber der KO der Scheine war 6820, das ist jetzt zu niedrig.

Ich hoffe die 6720 sind tief genug um den morgigen Tag zu überstehen.

Wenn wir morgen keinen entgültigen Crash erleben, dürfte ich mit einem Break Even von 7300 noch aus der Sache heraus kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

jagut, wenn man`s genau nimmt nicht, aber ein zweckdienliches und sehr einfaches Mittel da 1:1, ohne Hebel, ohne Spread, ohne Gebühren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotkehlchen

Da der Dax völlig überkauft ist wird sich da schon was tun, vor allem die Profianleger werden billige Kurse wittern.

In diesem Zusammenhang gibts eine Sache, die mich beunruhigt: Der DAX hat heute signifikant stärker nach unten ausgeschlagen als der kleine Bruder, der TecDAX. Möglicherweise lässt das darauf schließen, dass über Futures im DAX Verkaufsdruck aufgekommen ist. Da Futures in der Regel hauptsächlich von professionellen Investoren genutzt werden, ist das nicht unbedingt als gutes Zeichen zu werten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Und warum wartest du nicht einfach mal einen Tag ab? Wir erleben es seit 2 Jahren, dass an der EMA200 spätestens am nächsten Tag alles wieder gekauft wird. Zumindest einen Versuch werden sie machen bis 7000.

Oh ich seh da durchaus eine Möglichkeit dass wir bald wieder bei 7500 stehen.

Aber der KO der Scheine war 6820, das ist jetzt zu niedrig.

Ich hoffe die 6720 sind tief genug um den morgigen Tag zu überstehen.

Wenn wir morgen keinen entgültigen Crash erleben, dürfte ich mit einem Break Even von 7300 noch aus der Sache heraus kommen.

Ich habe 6830er Scheine drin, damit ich nicht mehr als den Einsatz verliere bei einem Flashcrash. Die Risiken sind zu hoch derzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Was interessant ist, ist dass ich immer sofort einen drüber bekomme wenn ich mal was riskiere.

Hab ja die letzten Wochen nur Hebel 10 gehandelt mit KO 6500 und so 940 in 10 Tagen verdient.

Nun, nach der guten Nachricht der Einigung dachte ich, ich kann auf Hebel 20 gehen und zack erwischt.

Ein Zertifikat was mir immer attraktiver erscheint, ist das Hebel 4 ohne KO und Laufzeit,

so was hält dann auch mal eine ein jährige Mini-Rezession aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Strong Long bei (ca.) 6930, Hebel 1, KO bei DAX=0 mit ETFL06 :'(

(das ist wirklich ein ETF)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Strong Long bei (ca.) 6930, Hebel 1, KO bei DAX=0 mit ETFL06 crying.gif

(das ist wirklich ein ETF)

Das gibt Hoffnung !

Wenn jetzt schon die Anleihe Spezis Aktien kaufen,

dann kann es ja nur noch aufwärts gehen.

Auf welche Laufzeit hast du das Investment angelegt, 7 Jahre ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Da der Dax völlig überkauft ist wird sich da schon was tun, vor allem die Profianleger werden billige Kurse wittern.

In diesem Zusammenhang gibts eine Sache, die mich beunruhigt: Der DAX hat heute signifikant stärker nach unten ausgeschlagen als der kleine Bruder, der TecDAX. Möglicherweise lässt das darauf schließen, dass über Futures im DAX Verkaufsdruck aufgekommen ist. Da Futures in der Regel hauptsächlich von professionellen Investoren genutzt werden, ist das nicht unbedingt als gutes Zeichen zu werten.

Ernsthafte Frage: Glaubst du, dass die "nicht professionellen" Marktteilnehmer sonst im normalen (Xetra) Handel einen Ausschlag geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Hm.... was man davon halten soll? :unsure:

post-14056-0-39117500-1312219119_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Was interessant ist, ist dass ich immer sofort einen drüber bekomme wenn ich mal was riskiere.

Hab ja die letzten Wochen nur Hebel 10 gehandelt mit KO 6500 und so 940 in 10 Tagen verdient.

Nun, nach der guten Nachricht der Einigung dachte ich, ich kann auf Hebel 20 gehen und zack erwischt.

Ein Zertifikat was mir immer attraktiver erscheint, ist das Hebel 4 ohne KO und Laufzeit,

so was hält dann auch mal eine ein jährige Mini-Rezession aus.

LInk?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Kaum zu fassen: Meine Pfleiderer haben heute sogar zugelegt, nichts davon mitbekommen, dass die Welt zusammenbricht :thumbsup:

Bis dahin sind es "nur" noch 360 Punkte .....

Hab nochwas für schnell Entschlossne, gleich mal 100 eingepackt, sind ja billig zu haben

BN8UAG X-Unlimited Long DAX/X-DAX 6.889,3277 Open End 0,01 0,70 0,71 -75,19% 18,08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Gerade gekauft

DAX Call

KO 6720

850 Scheine zu 2,42

~ 2000

Gibt noch mehr Haare auf der Brust.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Long mit 8 ETF´s Hebel 2