Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ärgere mich zwar keine Gewinne mitgenommen zu haben aber

ich war zu lange auf der Autobahn heute. Trotzdem froh mit Plus aus der Sache raus zu sein.

Schaff dir endlich mal ein IPAD2 an anstatt dauernd Flugzeuge und Boote für Spielkinder. Oder fahr Bahn. Dann reicht auch ein Handy mit trading Apps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Wenn der Beschluss heute durch ist, so denke ich, kann man noch long gehen. Der EMI liegt über 50, d.h. es wird immernoch ein Anziehen der Konjunktur erwartet. Betrachtet wird der turbolente vergangene Monat. Der nächste EMI kann schon wieder bei über 60 liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ja. Und vor allem die underperformance vom Dax geg. Dow und Stoxx. Auch heute. Der Dax ist der beste von allen...das kann Nachholpotenzial ergeben.

Ich denke im Mom. ist noch etwas Verunsicherung, wenn die US boys nacher einsteigen gehts wieder hoch - hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Hobel, also ich konnte deine trades ja schon sehen.

Eigentlich sind mind. 50% deiner Verluste unnötig.

Du musst die Gewinne mitnehmen, als der Dax heute morgen bei 7270 stand, war doch eigentlich schon klar, dass es nicht mehr viel höher geht -> es waren schon 1,5% + und wenn man sich die Eckpunkte des Paketes durchliest erkennt man, dass die Amerikaner / Staat in Zukunft weniger konsumieren werden (etwa -0,15% Wachstum fallen pro Jahr weg!).

Warum hast du denn keinen SL bei 7260 reingezogen, wäre ein guter Gewinn gewesen.

Lieber viele "kleine" Gewinne mitnehmen, als auf den großen Wurf zu hoffen.

Ich werde heute !höchstens! noch shorten, da auch um 16 Uhr wohl keine guten Zahlen zu erwarten sind!

Desweiteren würde ich dir Flatex empfehlen (Ich kann dich werben, dann bekommen wir beide Freetrades), dort hast du ab 1k € bei vielen Emittenten auch keine Gebühr mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Als Sieger? Von Steuererhöhungen habe ich nix gelesen...

So gesehen nein. Wäre es nicht zu einer Einigung gekommen, so hätte Obama von diesem Verfassungs-§ Gebrauch machen müssen, oder ohne Anwendung irgendeines Gesetzes einfach als President den Kongress umgehen müssen. In beiden Fällen hätte dies zur Folge, das die Reps ihn öfftenlich abgestraft hätten und sofort Neuwahlen gefordert hätten. Mindestens aber die Vertrauensfrage...

In sofern hatte man gut mit einer Einigung oder guten Aussicht vor Montag rechnen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Mal eine Frage am Rande: Hat jemand schon mal die Limitangabe beim Direkthandel mit einem Emittenten genutzt? Kann man das auch als Stop-Limit mißbrauchen (Beispiel Stop Buy) oder wird das nix?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Mal eine Frage am Rande: Hat jemand schon mal die Limitangabe beim Direkthandel mit einem Emittenten genutzt? Kann man das auch als Stop-Limit mißbrauchen (Beispiel Stop Buy) oder wird das nix?

Hä? - So funktioniert das: (Du kannst doch beides gleichzeitig nutzen)

Stop Loss (Verkauf) / Start Buy (Kauf) mit Limit:

Durch Stop Loss / Start Buy mit Limit vermeiden Sie, dass Ihre Order nach Erreichen der Kursschwelle zur unlimitierten Order wird. Denn diese werden bestens / billigst sofort zum nächsten Kurs ausgeführt, auch wenn dieser ungünstiger ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Bei Onvista kann ich irgendwie nur ein direktes Limit angeben. Die restlichen Limitarten immer nur über eine Handelsplattform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hobel, also ich konnte deine trades ja schon sehen.

Eigentlich sind mind. 50% deiner Verluste unnötig.

Du musst die Gewinne mitnehmen, als der Dax heute morgen bei 7270 stand, war doch eigentlich schon klar, dass es nicht mehr viel höher geht -> es waren schon 1,5% + und wenn man sich die Eckpunkte des Paketes durchliest erkennt man, dass die Amerikaner / Staat in Zukunft weniger konsumieren werden (etwa -0,15% Wachstum fallen pro Jahr weg!).

Warum hast du denn keinen SL bei 7260 reingezogen, wäre ein guter Gewinn gewesen.

Lieber viele "kleine" Gewinne mitnehmen, als auf den großen Wurf zu hoffen.

Ich werde heute !höchstens! noch shorten, da auch um 16 Uhr wohl keine guten Zahlen zu erwarten sind!

Desweiteren würde ich dir Flatex empfehlen (Ich kann dich werben, dann bekommen wir beide Freetrades), dort hast du ab 1k bei vielen Emittenten auch keine Gebühr mehr.

@ Hobel. Da muß ich Mr. Price recht geben. Und bist es nicht du am Sa oder So gewesen, der selbst noch gepostet hat, gleich morgens rauszugehen. Zu diesem Zeitpunkt wußtest du noch nicht einmal was von der Einigung in USA und hattest nicht einmal mit Kursen bis 7200 gerechnet. Nun bist du nicht einmal bei 7270 ausgestiegen. Letztendlich sind jetzt alle vor dir ausgestiegen, sogar der recht neue Trader Mr. Price.

Wenn ich mir das Chartbild anschauee gefällt es mir für die Bullenseite gar nicht mehr. Dazu hätte es über die 7284 nach kleinem Rücksetzer gleich weitergehen müssen über 7320 hinaus. Stattdessen werden Gewine mitgenommen bis 7184. Durch diese neue Sachlage wechselt Marktfraus Marktstimmung von zuerst bullisch über neutral auf jetzt bärisch.

Insofern schließe ich mich jetzt Mr. Price an und werde ab sofort "hohe Tageskurse" shorten. Achtung Bullen! Marktfrau ist nicht mehr bullisch! B) (kurzfristig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

@Thomas: Hab mir dass hier mal kurz angeschaut: Onvista Limithandel

Demnach würde ich mich Deiner Vermutung anschließen, das Stop-Limit-Aufträge einzigst über Limit einzutragen sind.

In der unteren Order-Maske sieht man auch, das Stoppkurs ausgegraut wurde, weil Limit gewählt wurde.

Weiter unten ist auch eine Übersicht der Direkthandelspartner mit Stop-Limit-Möglichkeit.

Na, dann viel Spass beim Hobeln... :thumbsup:

EDIT: Ahhhhh, da muss sich aber was versteckt haben, Thomas:

Mit der Auswahl der Option „Limit“ in der Zeile des Handelspartners wird die Erteilung einer limitierten Direkthandelsorder eingeleitet. Im nächsten Schritt kann zwischen Limit- , Stop- oder Stop-Limit-Orders gewählt werden. Als Indikation wird ein börslicher und ein außerbörslicher Kurs angezeigt, der Ihnen als Unterstützung für Ihre selbstständige Handelsentscheidung dienen kann. Der Ablauf der Orderaufgabe erfolgt weitestgehend analog zum börslichen Handel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
Insofern schließe ich mich jetzt Mr. Price an und werde ab sofort "hohe Tageskurse" shorten. Achtung Bullen! Marktfrau ist nicht mehr bullisch! (kurzfristig)

Oha...... der dax läuft aber immer och im bekannten Fahrwasser, da hat sich nix geändert. ich möchte für die Herbstralley positioniert sein, denn nächsten Monat ist schon September (wenn ich nach draußen schaue könnte es auch jetzt schon sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Insofern schließe ich mich jetzt Mr. Price an und werde ab sofort "hohe Tageskurse" shorten. Achtung Bullen! Marktfrau ist nicht mehr bullisch! (kurzfristig)

Oha...... der dax läuft aber immer och im bekannten Fahrwasser, da hat sich nix geändert. ich möchte für die Herbstralley positioniert sein, denn nächsten Monat ist schon September (wenn ich nach draußen schaue könnte es auch jetzt schon sein)

Gegen solche Positionen spricht ja auch nix, wenn die nicht für Intraday oder Tage vorgesehen sind. Mittel- bis Langfristig glaube ich auch an steigende Kurse. Im Moment läuft einem da aber, glaube ich, nix weg. Morgen wird eh ein gefährlicher Tag, weil "das Gute" ja heute schon gefeiert wurde. Danach wird dann das Schlechte aus den Verträgen rausgepickt und deshalb an der Börse abverkauft. Das ist meine Befürchtung. Das signalisiert zumindestens im Moment auh schon die Charttechnik. Wenn es bis zum WE tief runter geht (6900-7000) bin ich natürlich auch wieder long dabei. Aber vorerst wird bei mir short übergewichtet. ~ 6900 halte ich dann für möglich, wenn das heutige Hoch 7284 nicht mehr übertroffen wird, andernfalls wird es wohl über 7000 bleiben. Was die Herbstrally angeht, stimme ich mit Godmodes Zeitplan nicht überein. September ist statistisch ein sehr schlechter Monat. Ich denke es geht erst im Oktober los. Damit meine ich Kurse, die über die heutige Kurshöhe hinaus gehen. Gibt es ein Kursloch nach unten (z.B 6900 oder 6600) und man will ab da dann eine einsetzende Rally sehen, dann kann das auch schon Anfang September sein. Das wäre für mich aber erst einmal eine Reparatur zu den jetzigen Kursen.

Der Anstieg, den ich für Juni/Juli erwartet hatte blieb der Höhe nach aus. Ich hatte mit mehr als 7530 gerechnet. Aber das haben die Rating Agenturen im Vorfeld kaputt gemacht. Die von mir anvisierte 7800 Punkte Rally verschiebt sich nun in den Oktober. Die sich anschließende Jahresendrally kann uns dann über die 8000 bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

@RR Danke. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Der DOW kratzt außerbörslich schon wieder fast an der 12300er Grenze, den DAX scheint das im Moment nicht zu interessieren.

Hobel, die Stimmung machen die Kurse. Ich rechne heute nochmal mit schlechten EMI-Werten in den USA, dann sollte das Bonbon aber gelutscht sein und der DAX müsste sich in Richtung 8000 bewegen. Ganz ruhig bleiben, so rational, wie du das siehst, sind die Börsen nicht.

Ich glaube persönlich nicht daran, dass ohne gröbere Schnitzer wir nochmal unter 7k rutschen. Da müssten schon Herabstufungen oder ähnliche Dinge passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Ja langrfistig ist man eh immer long^^.

Ich meine man geht ja von einer wachsenden Weltwirtschaft aus.

Außerdem können die Kurse schon wegen der Inflation nicht auf 0 fallen^^, es sei denn alles geht den Bach runter..

Dann sind die Aktien aber unser geringstes Problem.

Ich meine man sieht doch an den Charts ganz gut, dass jede Krise einen höheren Tiefpunkt hat, als die vorangegangene.

Aber das Sparpaket hat gerde mal 0,5% gebracht.

Euphorie sieht da doch ganz anders aus, man kann nur hoffen dass die Amerikanischen Wirtschaftsdaten überzeugen, aber bei den Vorzeichen sieht das nicht gut aus.

Die positiven Unternehmensbilanzen wurden letzte Woche auch weitestgehend ausgeblendet.

Für mich ein Grund erst mal flat zu bleiben..

Vola, passend dazu der Artikel^^: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,777672,00.html

Meine Gedanken von heute morgen scheinen anscheinend mehrere gehabt zu haben^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Der DOW kratzt außerbörslich schon wieder fast an der 12300er Grenze, den DAX scheint das im Moment nicht zu interessieren.

Hobel, die Stimmung machen die Kurse. Ich rechne heute nochmal mit schlechten EMI-Werten in den USA, dann sollte das Bonbon aber gelutscht sein und der DAX müsste sich in Richtung 8000 bewegen. Ganz ruhig bleiben, so rational, wie du das siehst, sind die Börsen nicht.

Ich glaube persönlich nicht daran, dass ohne gröbere Schnitzer wir nochmal unter 7k rutschen. Da müssten schon Herabstufungen oder ähnliche Dinge passieren.

Vor ein paar Tagen warst du noch der Bär.

Ich finde es immer wieder witzig. Sobald mein Optimismus schwindet, werdet ihr alle bullisch. Na ja - ich bin schon sehr bald wieder bei euch. Aber jetzt hab ich eben mal Angst. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich habs dir nachgemacht, Posi mit -9 Euro aufgelöst. Pfeif drauf, ich habe auch nicht ewig zeit mir dieses Hin und Her anzuschauen. früher stiegen die Kurse und man wusste Bescheid, dass es nächste Woche höher als diese Woche ist. Bei < 7100 denke ich wieder nac. Derzeit kann es ja in alle Richtungen schießen.

Bei einer Abstufung dürfte es mächtig knallen. In Europa hat man sich ja schon dran gewöhnt, dass jeden Tag wer abgestuft wird. Spanien hat die Börse nicht mal zucken lassen.

Nur noch ein Witz, diese Rating Kaspar!

ps: natürlich steigt es immer dann, wenn ich grad verkauft hat. Logisch......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich bin echt ein total mieser Daytrader, hab da kein Gespür für.

Ich mach nur Geld mit gestaffelten Käufen und der Tatsache, dass es immer wieder aufwärts ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

klar, dass das jetzt hochgeht.... die Börse hat was gegen mich. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

ich schicke euch jetzt alle ins Exil für gescheiterte Bullen&Bären ihr Jammerlappen und Angsthasen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ok, gehe freiwillig..... only balls of wax today :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

klar, dass das jetzt hochgeht.... die Börse hat was gegen mich. :'(

Also Hobel - ich bin bei 7280 Dax mir meinen Ami Scheinen raus. zB. S&P fiel danach auf 1303 und hat jetzt wieder 1310. Natürlich konnte ich jetzt auch heulen und sagen .Wo ich jetzt raus bin steigt es wieder um 7 Punkte. Ich hätte ja auch wieder long gehen können, nachdem der DAX um 100 Punkte vom Hoch gefallen war. Aber auch wenn es jetzt 20 oder 50 Punkte höher steigt, als du verkaufst hast, heißt das noch nicht, daß die Kurse über deinem Verkaufskurs bleiben.

Wenn es über den Tagesabwärts Äquator bei 7235/45 geht, dann kann man schon mal anfangen zu heulen. Aber erst wenn das Tageshoch überschritten wird und es auf 7330 zulaufe sollte, würde ich echte Kaufpanik kriegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Wenn es über den Tagesabwärts Äquator bei 7235/45 geht, dann kann man schon mal anfangen zu heulen. Aber erst wenn das Tageshoch überschritten wird und es auf 7330 zulaufe sollte, würde ich echte Kaufpanik kriegen

Diese pünktchenzählerei bringt nix, weiss ich. Grad mal testweise long, nach -10 Punkten sofort wieder raus. Schwarze Null, statt 300 Euro wie heute morgen. Derzeit sind wir ja nunmal meilenweit von 7300 entfernt.

Ich denke drüber nachl solange die Amis herumhampeln raus zu bleiben. Das sind dann zu schnelle Bewegungen und die Börse ist ja nur noch politisch bestimmt.

7203 ..... na bitte, wieder kein Anstieg, der auch weiter gekauft wird. Bin bei 7218 raus gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ok, gehe freiwillig..... only balls of wax today :unsure:

Soll sich Stheni mal Schwielen vom Kohlenschaufeln holen. Ich will Dienstag mit keiner Position dabei sein. Das fällt mir sehr schwer, denn mein Adrenalinspiegel nähert sich schon bedrohlich der 0 Grenze und es kommt Gähnreiz bei mir auf. Es ist aber wohltuend, daß der Bär jetzt wenigstens sein Maul hält, seit ich den Bullenzug verlassen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Naja, besser als nen halben Herzinfakt.

Also ich habe zwar Gewinn gemacht, aber es ist sehr sehr sehr anstrengend.

Dann bleibe ich lieber Flat.

Außerdem gründe ich gerade noch ne Firma^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag