Kaffeetasse August 1, 2011 Pascal ahts die Shorts dooch um die Ohren gehauen, der liegt schon unterm Sauerstoffzelt, weil das SL nicht geklappt hat Ohh - Das tut mir aber leid Das ist doch der, der immer die viel richtigeren Prognosen macht als Marktfrau schon mal dran gedacht, dass man sowohl als bulle als auch als bär über einen gewissen identischen zeitraum dasselbe geld verdienen kann? alles eine frage des timings und risikomanagements...was juckt es ihn groß, wenn er z.b. mit 100 scheinen mit KO 9000 drin is. soll doch jeder seine eigene bankroll im blick haben, da steht die wahrheit. das endsnervige schwachsinnsgestänkere gegen gegenseitig positionierte trader kann man sich echt sparen bin auch aus meiner dax-position mit ca. 140 punkten plus raus sowie aus /$ mit ca. 1 cent plus. gold bleibt noch drin als einziges... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 1, 2011 Ohh - Das tut mir aber leid Das ist doch der, der immer die viel richtigeren Prognosen macht als Marktfrau schon mal dran gedacht, dass man sowohl als bulle als auch als bär über einen gewissen identischen zeitraum dasselbe geld verdienen kann? alles eine frage des timings und risikomanagements...was juckt es ihn groß, wenn er z.b. mit 100 scheinen mit KO 9000 drin is. Das trifft nur auf Seitwärtsmärkte zu, die wir aber seit einem halben Jahr haben. Sehr geschickte trader schaffen es auch gegen den Trend, wenn der nicht allzu stark ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 1, 2011 Tja, und nun fällt es wieder. Ich denke die Ernüchterung kommt noch. 7240 werden wir wohl noch mal sehen heute.. 16 Uhr sage ich nur! Chemstudent wie meinst du das? Willst du eta das ich Verlust mache? Also ich war auch nicht 100% sicher, vor allem am Samstag.. Aber schon aus logischen Gründen hätte eine weitere Blockade nur weitere Probleme gebracht.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 1, 2011 Pascal ahts die Shorts dooch um die Ohren gehauen, der liegt schon unterm Sauerstoffzelt, weil das SL nicht geklappt hat Und noch long auf den Dow mit 1 CFD...... mal gucken. Könnte schon verkaufen, die Verluste habe ich drin. +400 Euronen Die Coba ist derzeit aber keine Aktie für schwache Nerven würde ich msla sagen und dass VW wieder hochgekauft wird von 136 war klar. Tiedje sieht das ja eher als Grund zum Shorten Zuvor besitzt die aktuell angelaufene Kurserholung im Zuge der Welle c der Welle 4 keine große Chance den 7260,00er Bereich zu überwinden. Für Daytrader, die dieses Potenzial auf der Oberseite handeln möchten, empfielt sich bei einem Kursrücksetzer am Montag, der unter 7110,00 Punkte geht, dieses Vorgehen zu unterlassen. Es fällt auch schon wieder... Mir gehts gut Hobel - Natürlich war das unerwartet, das das Sparpaket dermaßen gefeiert wird, aber ok... geht ja jetzt langsam wieder abwärts... ich bin leider zu spät aufgestanden um zu verdünnen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 1, 2011 Tja, und nun fällt es wieder. Ich denke die Ernüchterung kommt noch. 7240 werden wir wohl noch mal sehen heute.. 16 Uhr sage ich nur! Chemstudent wie meinst du das? Willst du eta das ich Verlust mache? Also ich war auch nicht 100% sicher, vor allem am Samstag.. Aber schon aus logischen Gründen hätte eine weitere Blockade nur weitere Probleme gebracht.. Omg, ist das Zufall das ich Recht habe? Irgendwie ist das ja beängstigend... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 1, 2011 · bearbeitet August 1, 2011 von Archimedes Zweite Position DAX Call bei 7225 gekauft TP 7275 SL 6900 Limit Kauf eingestellt für 7175 und 7125 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 1, 2011 · bearbeitet August 1, 2011 von Pascal1984 Pascal ahts die Shorts dooch um die Ohren gehauen, der liegt schon unterm Sauerstoffzelt, weil das SL nicht geklappt hat Ohh - Das tut mir aber leid Das ist doch der, der immer die viel richtigeren Prognosen macht als Marktfrau schon über 50 punkte runter seit dem hoch... so dramatisch ist der Verlust nicht, auch wenn dir warscheinlich vor Schadenfreude heute morgen der Schaum aus dem Mund gelaufen ist... Warum bist du eigentlich vorher raus aus deinen longs wenn du das alles wusstest? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich August 1, 2011 Chemstudent wie meinst du das? Willst du eta das ich Verlust mache? Omg, ist das Zufall das ich Recht habe? Irgendwie ist das ja beängstigend... Er meint wohl das, was wir richtigen Trader bereits alle wissen und was man auch als uralte Börsenregel bezeichnen könnte: Der Markt hat immer recht! Tja, erst die Inputs lesen... Bei mir sind es übrigens über 900,- heute gewesen. Gelobet sei der Fondssparertag! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 1, 2011 Naja, ich gehe mal mitm Hund. Evtl. lasse ich es für heute sein, schon genug "verdient", auch wenn das wieder so eine Zitterpartie war. Immerhin konnte so der Verlust wieder ausgeglichen werden, also werde ich in Zukunft ein besseres RM /MM betreiben, Wobei ich vermutlich nun immer 1k @ 4 pro Dax Punkt handeln werde. Das erspart mir die Gebühren, und ich kann auch kleine Beträge (12) mitnehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen August 1, 2011 Bei mir sind es übrigens über 900,- heute gewesen. Gelobet sei der Fondssparertag! B) überseh ich da die ironie oder war das angesichts der newslage ernstgemeint? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 1, 2011 · bearbeitet August 1, 2011 von Hobel Mist! ..... Hätte ich mal..... erste Position seit 7140 raus bei 7230. Andere Posis im Minus .... Und alles raus! Unterm Strich nur +50 Euro statt 250 wie vorhin durch die heute morgen aufgemachten Posis auf Dax und Dow, die beide ins Minus liefen. Dafür aber glücklich wieder flat und entspannt. Und es fällt weiter wie ich sehe 7208 "Sell the news". bei 7000 geht das Spiel dann von vorne los Wir lernen: Unerwartete Gewinne sofort sichern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 1, 2011 · bearbeitet August 1, 2011 von Pascal1984 Mist! ..... Hätte ich mal..... erste Position seit 7140 raus bei 7230. Andere Posis im Minus .... Und alles raus! Unterm Strich nur +50 Euro statt 250 wie vorhin. Dafür aber glücklich wieder flat und entspannt. 7217 - du erwartest hoffentlich aufgrund deiner netten Worte von heute morgen kein Mitleid Du schaffest es aber auch jedesmal deinen hohen Gewinn in einen Verlust bzw. einen gerade noch Gewinn umzuwandeln, ein seltenes Talent Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 1, 2011 · bearbeitet August 1, 2011 von Marktfrau endsnervige schwachsinnsgestänkere gegen gegenseitig positionierte trader kann man sich echt sparen Das bezieht sich aber nur auf einen Bestimmten, der nix unversucht läßt, meine Gewinne wegzureden, kleinzureden, durch dumme Unterstellungen wie: "Marktfrau macht auch Gewinn bei fallenden Kursen, wenn sie long ist" Ich weiß auch nicht, wo wer gelesen haben will, daß ich nicht mehr long war. Deshalb hier noch mal meine trades: Zuerst CmC markets, wo ich heute am Höchstkurs verkauft habe. Die anderen folgen. Gekauft ca 1288 mit zusätzlichen Zwischengewinnen, Verkauft heute 1312 also ca 2% - alles natürlich gehebelt mit einem vielfachen dessen. Nasdaq in der Nacht schon ebenfalls ungefähr zum bisherigen Tageshöchstkurs verkauft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 1, 2011 Hui.... ganz miese Zahlen heute. Kurz vor der Rezessionsgrenze von 50 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 1, 2011 erstmal zu 7212 die position halbiert, wieder aufgestockt wird bei 7248, tp bei 7103 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich August 1, 2011 überseh ich da die ironie oder war das angesichts der newslage ernstgemeint? Nee, wieso? 900,- sind 900,- Euronen sind 900,- : Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen August 1, 2011 überseh ich da die ironie oder war das angesichts der newslage ernstgemeint? Nee, wieso? 900,- sind 900,- Euronen sind 900,- : da hast du mich falsch verstanden... ich gehe nicht davon aus, dass die kurssteigerung durch die paar euro der fondsparer hervorgerufen wurden, sondern durch die ereignisse des WE. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 1, 2011 · bearbeitet August 1, 2011 von Hobel Lass dich nicht beirren, nur Chuck Norris macht long auch bei fallenden Kursen Gewinne Ich habe so das doofe Gefühl, dass wir die 7150 heute noch wieder sehen. Ärgere mich zwar keine Gewinne mitgenommen zu haben aber ich war zu lange auf der Autobahn heute. Trotzdem froh mit Plus aus der Sache raus zu sein. Glaube derzeit ist alles falsch: Long und Shorts. Wenn Obama das Ding nicht durch die Häuser durchkriegt wird es fürchterlich krachen. Churchill sagte mal "Die Amerikaner tun immer das Richter - nachdem sie alles andere ausprobiert haben". Huch......schon passiert, die 7200 sind passee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich August 1, 2011 Nee, wieso? 900,- sind 900,- Euronen sind 900,- : da hast du mich falsch verstanden... ich gehe nicht davon aus, dass die kurssteigerung durch die paar euro der fondsparer hervorgerufen wurden, sondern durch die ereignisse des WE. Kleiner Hinweis: An 10 von 12 Monatsersten geht es hoch. Egal ob es die Fondssparer sind, oder Mr. President. Die 2 schlechten haben wir dieses Jahr schon weg. Aber zugegeben - war ein ziemliches Risiko an diesem WE mit fast dem gesamten Kapital reinzugehen. - Aber hast Du etwa nicht geglaubt, dass Obama als Sieger aus dieser Situation rausgehen will? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 1, 2011 Ich hab einem Bekannten bei 7080 empfohlen long zu gehen, was der vor 1,5 Stunden auch gemacht hat. Er hat für 300.000 Euro ETFs gekauft. Jetzt hab ich ihn eben vor 20 Min auf dem Händy angerufen bei den ersten 7190 Dax, er soll sofort wieder verkaufen. Kurze Zeit später ruft er zurück und sagt mir, er könne nicht verkaufen, da der Kauf noch nicht verbucht ist. Das könne bis zu 3 Tage dauern? Gibt es sowas noch im elektronischen Computerzeitalter? Ich bin schockiert. Was ist, wenn Dienstag alles abstürzt? Sowas ist doch vorsintflutlich. Mein Bekannter konnte die ETFs heute morgen auf meine Empfehlung hin diese zu verkaufen, mit 8000 Euro Gewinn bei weniger als einem Handelstag Haltedauer verkaufen. Für den Fall, daß immer noch keine Verbuchung des Kaufs vorgelegen hätte, habe ich ihm einen short ETF zum Kaufpreis von 308.000 Euro empfohlen, der den Bestand vollständig abgesichert hätte. Nach Verbuchung beider wäre dann zunächst eine Position je nach erwarteter Kursrichtung aufgelöst worden, um keine sinnlosen Gebühren zu erzeugen. Vielen Dank auch noch mal an Archimedes, der als erster die Kursabsicherung als Notfallplan angeregt hat. Bei ausreichendem Kapital muß man das ja nicht einmal hebeln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 1, 2011 · bearbeitet August 1, 2011 von Marktfrau Mist! ..... Hätte ich mal..... erste Position seit 7140 raus bei 7230. Andere Posis im Minus .... Und alles raus! Unterm Strich nur +50 Euro statt 250 wie vorhin durch die heute morgen aufgemachten Posis auf Dax und Dow, die beide ins Minus liefen. Dafür aber glücklich wieder flat und entspannt. Und es fällt weiter wie ich sehe 7208 "Sell the news". bei 7000 geht das Spiel dann von vorne los Wir lernen: Unerwartete Gewinne sofort sichern! Hobel - wenn du den Bullenzug fährst, springen alle Bullen ab. Die haben das Bärenfell unter dem Bullenkostüm durchschimmern sehn und Marktfrau war als erste heute morgen weg. Lass dich nicht beirren, nur Chuck Norris macht long auch bei fallenden Kursen Gewinne Nicht nur bei Chuck Norris. Es gibt ja keine durchgehend fallende Kurse. Mit scalpen ist das durchaus möglich. Es dürfen natürlich keine Abstürze sein oder GAPs, wie sie z.B morgens vorkommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX August 1, 2011 Aber hast Du etwa nicht geglaubt, dass Obama als Sieger aus dieser Situation rausgehen will? Als Sieger? Von Steuererhöhungen habe ich nix gelesen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 1, 2011 Interessant, dass hier verkaufswellen im 25-Minuten-Rythmus kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 1, 2011 7202 long mit 500 Scheinen Hebel 10 Dito, aber nur mit 100 Scheinen und Hebel 8. Zu hohe Vola für großes Risiko. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag