Marktfrau Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Marktfrau Einige erfolgfreiche Trader, traden mit 4CFD, bei 100. Geht gar nicht - die margin, sofern du von Dax sprichst ist schon 290 Euro CMC bzw 760 Euro RBS Wie gesagt, Verwandte von mir Traden gleich 30k pro Trade, ungehebelt, ist eigentlich auch nicht schlecht, weil man so meistens sicher sein kann, dass sich der Kurs wieder erholt. Teilweise habe ich mit 400 am Tag mehr verdient als der mit 30k , meins ist nur leider auch schnell wieder weg gewesen. Wenn die Verwandten 500 Euro dabei verlieren haben sie noch 29500 Euro. Wenn du 500 Euro verlierst, hast du noch 0 Euro und kannst nix mehr handeln. Merkste den Unterschied? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 29, 2011 Geht gar nicht - die margin, sofern du von Dax sprichst ist schon 290 Euro CMC bzw 760 Euro RBS Dito. Das würde einer Margin von unter 0,5% entsprechen. Ein solcher Anbieter ist aber zumindest mir nicht bekannt, das mind. das ich kenne sind 0,5% Margin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Archimedes Pascal. Wir waren auch schon 2008 alle völlig überschuldet. Die Börse juckt das überhaupt nicht. Noch brummt die Weltwirtschaft und daher werden wir noch eine gewissen Zeit höhere Kurse sehen. Dann, vielleicht auch aufgrund der Schulden/Einsparungen beginnt das übliche Spiel und wir schlittern in eine Baisse. Noch ist es aber nicht soweit m.E. Themaverfehlung - Note 6 und setzen. Es geht nicht um die Schuldenquote, sondern darum das durch ein Ausbleiben des Anhebens Washington einiges an Zahlungen einstellen muß was schlecht für die US Konjunktur wäre oder massiv sparen muß was ebenfalls schlecht für die US Konjunktur wäre - das interessiert die Märkte sehr wohl. Wenn ich mich recht erinnere finanzieren die USA dieses Jahr ca. 10% des GDP über Schulden, damit erreichten sie aber bislang nur 0.8% Nettowachstum, bei 2.2% Inflation. Das Brutto Wachstum ist also 3%, was die Staatsverschulding netto um 10-3 = 7% erhöht und das alles für 0.8% Wachstum. In Deutschland haben wir zur Zeit 3.8% Wachstum bei 2.2% Inflation, also ein Bruttowachstum von 6%. Unsere Staatsverschulding steigt um etwa 3%, d.h. unsere Nettostaatsverschuldung sinkt um 3%. Und noch was positives zur Binnenkonjunktur in Deutschland: Die Geschäfte der deutschen Einzelhändler haben im Juni überraschend stark angezogen. Die Umsätze stiegen gegenüber dem Vormonat real um 6,3 Prozent zu wie das Statistische Bundesamt mitteilte. http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/marktberichte/tschuess-dax/4444568.html?p4444568=2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 29, 2011 Hehe okey, also ich meinte sie traden 4 CFD´s, versuchen den Verlust aber auf 100 zu begrenzen (Wenn es durschiesst hat man eben Pech). http://www.wiwo.de/finanzen/handelstag-einer-day-traderin-473424/ @ Marktfrau, ist ja nicht so, dass ich dann kein Geld mehr hätte^^. Also ich habe Tagesgeld und bei BHW was, glaube zu 4%^^. @ Maddin warum fragst du? Also mit 1k 3 Monate glaube ich dir nicht. Da ich für meine Eltern ja Gas / Strom etc. gewechselt habe, da kommt man schon auf mind. 240 Nebekosten (Telefon/Strom/Gas) + Tilgung^^. Dummerweise habe sie zu Teldafax wechseln lassen, da musste man auch noch eine Kaution hinterlegen etc. Aber konnte ja keiner wissen, dass die Pleite gehen. Jetzt sind da höhere Verluste entstanden als ich auf meinem Depot hatte^^. Aber das ist ein anderes Thema, ich hoffe Teldafax zahlt das bald zurück! Naja, meine eine Long Position werde ich halten, habe ja Luft bis etwa 6800 Punkte.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juli 29, 2011 Kurz vor 20 Uhr sollte es nochmal runter gehen, wenn die Zittrigen verkaufen. Mutig ist, wer jetzt gehebelt investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 29, 2011 Kurz vor 20 Uhr sollte es nochmal runter gehen, wenn die Zittrigen verkaufen. Mutig ist, wer jetzt gehebelt investiert. Wir waren nach den 7190 auch schon bis 7132 runter und sind jetzt wieder ein gutes Stück höher. Scheint also, dass es auch welche gibt, die auf eine Einigung in USA am WE hoffen. Ausserdem hätten wir ja auch immer noch den Monatag und den Dienstag zur Verfügung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 29, 2011 Kurz vor 20 Uhr sollte es nochmal runter gehen, wenn die Zittrigen verkaufen. Mutig ist, wer jetzt gehebelt investiert. Die machen aber erst um 10 Uhr Schluß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Hobel Tja, ich hab die Geschichte komplett verpasst, Gratulation an die anderen. Ich lege wohl zuviel Wert auf Fundamentaldaten. Ich seh die Logik irgendwie auch nicht: Die Defizit Krise ist nicht gelöst, ein Kompromiss auch nicht in Sicht. Die USA hat extrem schlechte Wachstumszahlen von 2,5% im Durchschnitt letztes Jahr auf 0,8% im ersten Halbjahr 2011. Und bei der Datenlage, an einem Freitag, knallt der DAX 100 Punkte hoch. So etwas werde ich nie handeln können, weil das einfach jenseits des Wahnsinns ist. Stur nach Chart kaufen, gar nicht auf die Nachrichten achten. Die sind alle überverkauft. 7000-7100 sind super Kaufgelegenheiten! Leider habe ich die 7190 verpasst aber Kino war wichtiger. Hoffe nur es hat dem Bärenpfurz ordentlich die Eier gegrillt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 29, 2011 es gibt sicherlich schlechtere Möglichkeiten als jetzt long zu gehen... Ich denke, dass es am Montag eine Einigung gibt. Am WE noch nicht. Die Börse hat aber derzeit die Eigenschaft große Ereignisse wie dieses schon vorher abzufeiern. Montag ist es vielleich zu spät für einen Einstieg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juli 29, 2011 Kurz vor 20 Uhr sollte es nochmal runter gehen, wenn die Zittrigen verkaufen. Mutig ist, wer jetzt gehebelt investiert. Die machen aber erst um 10 Uhr Schluß. Nennenswerte Volumen gibt es im außerbörslichen Handel aber auch nicht.Okay, geirrt - es ging nochmal kurz hoch. Da scheinen wohl doch noch einige zu hoffen, dass sich Teaparty-Leute und Regierung am WE in den Armen liegen. Die Lage bleibt weiter verbissen. Wenn sich über das WE nicht tut, können wir am Montag getrost bei 7050 eröffnen. Ich bleibe ganz entspannt als Zuschauer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Marktfrau Mich juckt schon wieder die Verpasserangst. Ich hätte die 7132 eben nehmen sollen. Bei 7122 hätte ich es gewagt. Jetzt ists mir zu teuer für das Risiko übers WE so kurz vor Börsenschluß. Es kann jederzeit noch beides passieren. Entweder noch ein netter Abverkauf oder noch ein paar Hasardeure, die einfach nix verpassen wollen. Man weiß ja nicht einmal wieviel Punkte der Börse eine Einigung wert wäre. Ich schätze 100 rauf. Platzt am Di alles, glaube ich, daß das zwischen 300 und 500 Daxpunkte sofort kostet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 29, 2011 die bekommst gleich nochmal Marktfrau! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 29, 2011 Ich habe die Budget Krise ja recht genau verfolgt, da gibt es keine Einigung. Der Boehner macht heute den vierten Versuch seinen Vorschlag durchzubringen, obwohl er weiß dass dieser im Senat abgelehnt wird. Bei Boehner geht es schon lange nicht mehr um das Wohl des Landes, es geht um mehr, nämlich um seinen Posten als Speaker. Ich mein, ich kann mich natürlich irren, aber ich denke die ziehen das durch bis Mittwoch oder Donnerstag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juli 29, 2011 Jep, sehe ich auch so. American id***, so kann man die TP-Leute auch nennen. Globaler Wirtschaftsschaden, um bloß nicht weiter Schulden zu machen. So ein System wie USA ändert man nicht mal eben über Nacht, wie es die TP-Anhänger zu denken vermögen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Marktfrau die bekommst gleich nochmal Marktfrau! Ja - sieht so aus, als ob die Angst jetzt zurück kommt. Ich warte mal einfach bis 21:30 ab - also Uhrzeit und nicht Kurshöhe. Je weniger Reaktionszeit den Jungs bis Börsenschluß bleibt, um so nervöser werden die Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 29, 2011 @mr.price: kannste ruhig glauben. studentensinglehaushalt eben, da kommste mit ~330 schon ganz gut hin. ich finde das wahnsinn, was du machst. du handelst wie jemand, der ohne führerschein 180 km/h auf der autobahn fährt. nur dass du wohl niemand anderem schaden kannst. du unterschätzt das risiko, die kosten pro trade, du nimmst mit 500 startkapital 1500 nicht mit oder sicherst die gewinne nicht wenigstens ab...das is doch krank. weisst du, wieviel glück du da hattest? weisst du, wieviele stunden man mit 8-9/std arbeiten muss, um 1000 zu verdienen? gute 120 stunden, 15 tage a 8 stunden. du redest dir das alles viel zu schön und zu locker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 29, 2011 Ja Maddin711, aus Fehlern lernt man. Das nächste Mal werde ich wohl auch mehr absichern. Habe das ja schon zum Teil mit der Gagfah Geschichte gemacht^^. Also einige machen ja viel Verlust, da kann man nicht auf mir rumhacken. Gearbeitet habe ich bereits auch etwas (selbstständig durch China-Importe), Artikel für 5 eingekauft, 40 hier verkauft. Also waren das wohl auch deutlich mehr als 9/h, nur ebay wollte das mit dem Gewerbe anmelden, deswegen habe ich das dann gelassen . So gesehen kann ich sogar noch einiges zuschießen^^. Ich glaube ich mache das mit einem Gewerbe, aber nur weil das wohl weniger stressig ist. Was studierst du denn, und wo? Also ich studiere demnächst in Hamburg BWL, nun aber genug mit dem OT. Dieser Schein ist übrigends auch im Plus, habe ihn zu 3.25 gekauft http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=40334745 In CDF etwa 1.5, also habe ich auf euren Rat gehört. Aber 4 wäre besser gewesen( ich habe den Dax Verlauf ja heute morgen vorhergesagt, und hatte ja Recht^^), dann würde ich jetzt die 120 mitnehmen, so sind es nur etwa 43. Naja ich werde den Schein halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juli 29, 2011 ( ich habe den Dax Verlauf ja heute morgen vorhergesagt, und hatte ja Recht^^) Niemand - auch Marktfrau nicht - kann den den DAXverlauf vorhersagen, das ist Quark hoch3 ( und Deine Selbstbeweihräucherung hinsichtlich zufäälig passender Tippergebnisse ist ätzend ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Marktfrau Dieser Schein ist übrigends auch im Plus, habe ihn zu 3.25 gekauft http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=40334745 In CDF etwa 1.5, also habe ich auf euren Rat gehört. Aber 4 wäre besser gewesen( ich habe den Dax Verlauf ja heute morgen vorhergesagt, und hatte ja Recht^^), dann würde ich jetzt die 120 mitnehmen, so sind es nur etwa 43. Naja ich werde den Schein halten. Nee - hast du nicht auf meinen Rat gehört. Das ist immer noch 3-fach überhebelt und das in hochriskanten Börsenzeiten. Und deine TA Kosten hast du auch noch nicht gesenkt, denn dazu passt dann eine 0.5 Daxgröße wieder nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Marktfrau Wer bleibt übers WE mit Dax long? Einstieg jetzt noch wird wohl 7135+ kosten Edit: Die wollen erst 5:45 PM abstimmen. Dann wird wohl jetzt so wie gestern abverkauft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Hobel Ich bleibe long, da Ertrag zu gering ist, Kaufkurs bei 7095. Das lohnt nicht. Die verkaufen ja grad wieder ab. Irgendwann muss es ja mal wieder rauf gehen. Das war bisher immer so und nichts ist anders als die letzten 2 Monate. Seitwärts zwischen 7000 und 7400. bei 7070 ist er auch wieder abgeprallt, die sind wie ein Bollwerk. Nicht mal die miesen Zahlen haben denen was anhaben können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Sthenelos bin long auf Dax per ETF (7090), auf Coba und Daimler + normales Depot Porsche und Allianz. Rücke nichts raus. Gehebelt nur Daimler, die werde ich notfalls aussitzen. Ich glaube unmöglich zu sagen was passiert, 50:50 Chance. Wenn man jetzt heute noch long geht, dann nur mit kleinem Hebel, man müsste bereit sein notfalls bis Di, Mi oder Do auszusitzen. Die Einigung kommt 100 %. Das ist völlig sicher, da würde ich mein Haus drauf verwetten. Bis dato kann sich die Lage noch (geringfügig) zuspitzen. Aber fast jeder weiß, dass die Einigung sicher ist. Es gibt keine Alternative. Ich rechne daher mit keinen großen Korrekturen mehr, pro Tag max. 2 % im wurst-cäse. Das müsste man bereit sein gehebelt auszusitzen. Aber das ist m.A. schlimmstenfalls und davon gehe ich nicht aus. Dow heute -0,5 Nas - 0,14 S&P - 0,4 Das ist keine Panik! Der Dow und auch der Dax haben jetzt sehr lange geblutet. Sind sind ausgeblutet. Ich bin bullish für die nächsten 2-3 Wo.! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 29, 2011 Ich! Mir ist das Risiko bewusst, ich hoffe einfach, dass die Amerikaner vernünftig sind, und nicht ihrem eigenen Land schaden! Ist aber wirklich gut Glück, vernünftiger wäre es, ich wäre bei 7150 ausgestiegen mit den 40. Aber bitte meine Worte nicht zuernst nehmen, hier Rate ich wirklich nur. Also was mir aufgefallen ist, beim Trading, ich sehe das gar nicht mal als so schlimm an, von den 1500 auf 500 zu fallen, weil das Geld auch aus der Börse kam. Schlimm war es Zusehen zu müssen wie die "Zahlen" kleiner wurden. Aber im Endeffekt ändert sich ja für mich erstmal nichts ob da jetzt 1500 oder 500 steht, ist ja nur eine Zahl.. Wenn ich jetzt ein Boot oder so gekauft hätte, und mir das wieder weggenommen werden würde, dann hätte ich einen Verlust. Vllt. sollte man das alles so sehen. Bei den Summen die Marktfrau erwähnte wurde das alles natürlich anders aussehen^^. TA Kosten gingen eigentlich, da ich ab 1k den 0 Handel genutzt habe, also einfach teurere Scheine genommen, so dass ich auch auf 4 pro Punkt kam^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Hobel Du kannst noch soviel rumraten, du weißt es nicht! Fundis sind unberechenbar. Dieser Boehner ist doch parteiintern schon erledigt, die Partei steht nicht hinter ihm. USA pleite ist ne Nummer größer als Fukushima. Und wenn es 1000 runter geht, dann weißt du nicht wie lange es da unten bleibt. Jeden Tag werden die Nerven ein wenig blanker. Die mehrit denkt die einigen sich, die Mehrheit hat an der Börse meist unrecht. Vor der Griechenabstimmung ging es rauf, warum geht es nicht vor der US Abstimmung rauf? Ahnen da einige mehr als andere? Übers WE wird wohl nicht viel passieren, die haben ja noch Montag und Dienstag. Ich entscheide mich bis 22 Uhr ob ich rausgehe oder drinbleibe. Und wir schließen Tag für Tag tiefer, sehen jeden Tag neue Tiefs. Das darf man nicht vergessen. ps: So ich bin raus mit mageren 65 Euro bei 7134, waren tagsüber auch mal fast 200 gewesen. Den US Boyz flattern auch die Nerven wie man sieht. Dafür kann ich übers WE aber ruhig schlafen. Und wenn Montag die Kanonen donnern kann man ja nochmal neu rein. Setze mal Limit auf 7010 spasseshalber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 29, 2011 Du kannst noch soviel rumraten, du weißt es nicht! Fundis sind unberechenbar. Dieser Boehner ist doch parteiintern schon erledigt, die Partei steht nicht hinter ihm. USA pleite ist ne Nummer größer als Fukushima. Und wenn es 1000 runter geht, dann weißt du nicht wie lange es da unten bleibt. Jeden Tag werden die Nerven ein wenig blanker. Die mehrit denkt die einigen sich, die Mehrheit hat an der Börse meist unrecht. Vor der Griechenabstimmung ging es rauf, warum geht es nicht vor der US Abstimmung rauf? Ahnen da einige mehr als andere? Übers WE wird wohl nicht viel passieren, die haben ja noch Montag und Dienstag. Ich entscheide mich bis 22 Uhr ob ich rausgehe oder drinbleibe. Und ich entscheide mich bis 22 Uhr, ob ich reingehe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag