Marktfrau Juli 29, 2011 was ist den hier schonwieder los ihr Pfeifen! Ich versuche gerade die Zukunft vorherzusagen, denn 7070 ist nur billig wenn es nochmal aufwärts geht. Consumer Sentiment 63.7 nach 71 im Vormonat Archi - Das ist jetzt egal wie schlecht die Konjunkturzahlen jetzt noch sind. Die Angst wegen der Schuldengrenze hat das vorläufige Abwärtspotenzial komplett vorweg genommen. Nur ein Scheitern selbst kann jetzt noch einmal erhebliches Abwärtspotential freisetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 29, 2011 Ich hoffe mal, dass es unserem Oberbär gleich die Eier wegreisst, denn die Zahlen waren "verhätlnismässig" gut Bin jetzt wieder drin mit 250 und lasse das auch alles so stehen. es kommt meist anders als man denkt und für alle anderen Fälle gibt es einen Stop Loss. du hoffst also, das ich deine fehler mache? Nein das überlasse ich weiterhin dir, ich bin in den letzten trades immer mit verdünnen gut raugekommen und mache es jetzt genauso, ich lege also zu 7126 nach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 29, 2011 Wie gesagt zu hochzeiten 1,5K, allerdings nur "theoretisch", da die Scheine so eine extreme Vola haben. Von daher ist es auch nicht schlimm, dass ich nun auf 550 gefallen bin^^. Du bist sowas von krank. Angenommen du hättest dich bereits auf 750.000 Euro hochgearbeit und sagen wir mal 7 Jahre dafür gebraucht. würdest du es dann auch nicht schlimm finden, an einem einzigen Tag 2 Drittel - sprich eine halbe Million - oder auch geschrieben 500.000 Eoro an einem einzigen Tag zu verlieren und damit 7 Jahre Arbeit zu vernichten? volle zustimmung! @mr.price: hast du dir jemals 1000 durch jobben erarbeiten müssen? ich kann damit ca. 3 monate miete und nebenkosten zahlen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 29, 2011 Stehe satt im Grün und jetzt gehe ich ins Kino, "the Green Lantern" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 29, 2011 autsch was wird das teuer für den Stinkebär Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Sthenelos Äußerste Fahrt voraus! Hatte bei 7090 noch für zwei Tausi ETFs calls auf den Dax ins Depot gelegt. Mit Hebel wars mir zu riskant. Daimler und Coba steigen wieder. Brent hats mich leider vorher sehr schmerzlich ausgestoppt mit 300 Euro Verlust. Wäre der SL nur 3-4 % tiefer gewesen hätte ich jetzt fast wieder KK gehabt. Dumm gelaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von maddin711 @sthenelos: du kämpfst iwie an zu vielen fronten...ich konzentrier mich weiterhin hauptsächlich auf gold (~1617$ long) aber ne kleine dax long position hab ich seit gestern (~7120) auch sowie eine etwa ebenso große €/$ long (~1,43). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Marktfrau Jetzt zeigt euch Marktfrau noch einmal, wie der Chirurg den S&P500 filetiert Ok - der von 14:30 war zu früh gekauft (Verpasserangst) Trotzdem um 16 Uhr mit 0.5 % Gewinn verkauft. Der letzte hätte viel mehr bringen können. Die Explosion hatte ich auch nicht erwartet. Trotzdem hab ich den S&P deutlich outperformed 7 satte Gewinner - 0 Verlierer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 29, 2011 Tja, ich hab die Geschichte komplett verpasst, Gratulation an die anderen. Ich lege wohl zuviel Wert auf Fundamentaldaten. Ich seh die Logik irgendwie auch nicht: Die Defizit Krise ist nicht gelöst, ein Kompromiss auch nicht in Sicht. Die USA hat extrem schlechte Wachstumszahlen von 2,5% im Durchschnitt letztes Jahr auf 0,8% im ersten Halbjahr 2011. Und bei der Datenlage, an einem Freitag, knallt der DAX 100 Punkte hoch. So etwas werde ich nie handeln können, weil das einfach jenseits des Wahnsinns ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juli 29, 2011 Abwarten Leute. Der Markt spekuliert darauf, dass es heute eine Einigung gibt. Je später der Tag, um so nervöser die Märkte. Ich würde meine Anlagen auf keinen Fall über das Wochenende halten, wenn es heute keine Einigung gibt. Und es sieht wohl eher danach aus, dass es eher in der kommenden Woche eine Einigung geben wird. Auch wenn die Kurse aktuell wieder steigen, das kann nur eine zwischenzeitliche Erholung sein. In einem solchen undurchsichtigen nervösen Markt zu handeln ist meiner Meinung nach finanzieller Selbstmord, zumindest mit großem Hebel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Sthenelos Maddin das stimmt. Aus diesem Grund werde ich mich auch langsam aus dem Daytradingbereich etwas zurückziehen und nicht mehr alles vögeln was in Reichweite ist. Die Scalperei in den letzten Wochen war gut, schön und im Schnitt erfolgreich, ich lage zu mehr als 2/3 richtig. Die Gewinne wurden teilweise aber auch wieder genommen durch ein paar falsche Einschätzungen wie z.B. beim Brent jetzt wenn man Verluste laufen lässt. Klar hätte man früher absichern können oder dies und jenes. Die Bankgebühren sind aber wie erwähnt der blanke Horror, ich bin jetzt bei über 1400,00 Euro an Gebühren (ohne Spreads). Der Gewinn jetzt insgesamt steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. Und Fortuna ist einem auch nicht immer wohl gesonnen. Egal, lets go on, ich trade aber in Zukunft weniger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Marktfrau Ich hab einem Bekannten bei 7080 empfohlen long zu gehen, was der vor 1,5 Stunden auch gemacht hat. Er hat für 300.000 Euro ETFs gekauft. Jetzt hab ich ihn eben vor 20 Min auf dem Händy angerufen bei den ersten 7190 Dax, er soll sofort wieder verkaufen. Kurze Zeit später ruft er zurück und sagt mir, er könne nicht verkaufen, da der Kauf noch nicht verbucht ist. Das könne bis zu 3 Tage dauern? Gibt es sowas noch im elektronischen Computerzeitalter? Ich bin schockiert. Was ist, wenn Dienstag alles abstürzt? Sowas ist doch vorsintflutlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 29, 2011 Ja nach Broker gibts sowas sicherlich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 29, 2011 Ich hab einem Bekannten bei 7080 empfohlen long zu gehen, was der vor 1,5 Stunden auch gemacht hat. Er hat für 300.000 Euro ETFs gekauft. Jetzt hab ich ihn eben vor 20 Min auf dem Händy angerufen bei den ersten 7190 Dax, er soll sofort wieder verkaufen. Kurze Zeit später ruft er zurück und sagt mir, er könne nicht verkaufen, da der Kauf noch nicht verbucht ist. Das könne bis zu 3 Tage dauern? Gibt es sowas noch im elektronischen Computerzeitalter? Ich bin schockiert. Was ist, wenn Dienstag alles abstürzt? Sowas ist doch vorsintflutlich. Wenn er die ETF wie einen Fond gekauft hat sind 3 Tage normal. Aber wer kauft ETF auf diese Weise ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Marktfrau Tja Gier frisst Hirn, liebe Leute. Ich weiß nicht, ob das jetzt die Antwort zu meinem Post sein soll. Die Summe war eher klein. Der setzt sonst immer größer 1 Million Euro. Aber bei der Bankauswahl werde ich wohl mal etwas beraten müssen. Für den ist der Börsenhandel aber auch eher eine Nebensache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 29, 2011 Tja Gier frisst Hirn, liebe Leute. Ich weiß nicht, ob das jetzt die Antwort zu meinem Post sein soll. Die Summe war eher klein. Der setzt sonst immer größer 1 Million Euro. Aber bei der Bankauswahl werde ich wohl mal etwas beraten müssen. Für den ist der Börsenhandel aber auch eher eine Nebensache. Kannst ihm aber sagen, dass er noch öfter schauen kann. Bei Flatex z.B. dauert es immer so 30 min bevor das Geld aus gestrichenen Limit Orders oder auch Verkäufen wieder zur Verfügung steht. Notfallplan wäre den ETF DAX Short zu kaufen, der stellt ja dann die Position neutral. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Pascal1984 Tja Gier frisst Hirn, liebe Leute. Cool bleiben, der Zwischenanstieg entbehrt jeder Berechtigung, selbst wenn die Amis eine Einigung erzielen wird diese nicht ohne massive Einsparungen erfolgen, 300 Milliarden im Jahr bedeuten fast eine Milliarde US Dollar weniger jeden Tag - das kann nicht ohne langfristige Folgen bleiben und die weltweite Abkühlung in fast allen anderen Ländern ist nur schwer zu übersehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 29, 2011 Ich weiß nicht, ob das jetzt die Antwort zu meinem Post sein soll. Die Summe war eher klein. Der setzt sonst immer größer 1 Million Euro. Aber bei der Bankauswahl werde ich wohl mal etwas beraten müssen. Für den ist der Börsenhandel aber auch eher eine Nebensache. Bei welchem Broker ist er denn und was würdest du ihm empfehlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 29, 2011 Ich weiß nicht, ob das jetzt die Antwort zu meinem Post sein soll. Die Summe war eher klein. Der setzt sonst immer größer 1 Million Euro. Aber bei der Bankauswahl werde ich wohl mal etwas beraten müssen. Für den ist der Börsenhandel aber auch eher eine Nebensache. Bei welchem Broker ist er denn und was würdest du ihm empfehlen? Ich bin mir nicht sicher - er hat erst vor kurzem die Bank gewechselt. Aber ich meine es wäre die Dibadibadu. Es müßte eigentlich jede Direktbank für den Zweck passen oder weiß jemand was besonders gutes für hohe Anlagebeträge, schneller Umschlagshäufigkeit und Handelszeiten möglichst von 8 bis 22 Uhr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Chemstudent Ich bin mir nicht sicher - er hat erst vor kurzem die Bank gewechselt. Aber ich meine es wäre die Dibadibadu. Es müßte eigentlich jede Direktbank für den Zweck passen oder weiß jemand was besonders gutes für hohe Anlagebeträge, schneller Umschlagshäufigkeit und Handelszeiten möglichst von 8 bis 22 Uhr? http://www.interactivebrokers.com Leerverkäufe, Futures, Options, jede Menge Börse etc. alles kein Problem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 29, 2011 Tja Gier frisst Hirn, liebe Leute. Cool bleiben, der Zwischenanstieg entbehrt jeder Berechtigung, selbst wenn die Amis eine Einigung erzielen wird diese nicht ohne massive Einsparungen erfolgen, 300 Milliarden im Jahr bedeuten fast eine Milliarde US Dollar weniger jeden Tag - das kann nicht ohne langfristige Folgen bleiben und die weltweite Abkühlung in fast allen anderen Ländern ist nur schwer zu übersehen... Pascal. Wir waren auch schon 2008 alle völlig überschuldet. Die Börse juckt das überhaupt nicht. Noch brummt die Weltwirtschaft und daher werden wir noch eine gewissen Zeit höhere Kurse sehen. Dann, vielleicht auch aufgrund der Schulden/Einsparungen beginnt das übliche Spiel und wir schlittern in eine Baisse. Noch ist es aber nicht soweit m.E. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Marktfrau Notfallplan wäre den ETF DAX Short zu kaufen, der stellt ja dann die Position neutral. Das ist eine gute Lösung. Das kann er dann ja ausnahmsweise gehebelt machen, damit nicht soviel spread anfällt. Bei dem etf kommen auch ein paar hundert Euro spread zusammen bei der Summe. Die schönen 7190 sind leider inzwischen weg. Nur dumm, wenn die Verbuchung der Kurssicherung auch wieder 3 Tage dauert, und man sie nicht flexibel wieder wegnehmen kann, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 29, 2011 Cool bleiben, der Zwischenanstieg entbehrt jeder Berechtigung, selbst wenn die Amis eine Einigung erzielen wird diese nicht ohne massive Einsparungen erfolgen, 300 Milliarden im Jahr bedeuten fast eine Milliarde US Dollar weniger jeden Tag - das kann nicht ohne langfristige Folgen bleiben und die weltweite Abkühlung in fast allen anderen Ländern ist nur schwer zu übersehen... Pascal. Wir waren auch schon 2008 alle völlig überschuldet. Die Börse juckt das überhaupt nicht. Noch brummt die Weltwirtschaft und daher werden wir noch eine gewissen Zeit höhere Kurse sehen. Dann, vielleicht auch aufgrund der Schulden/Einsparungen beginnt das übliche Spiel und wir schlittern in eine Baisse. Noch ist es aber nicht soweit m.E. Themaverfehlung - Note 6 und setzen. Es geht nicht um die Schuldenquote, sondern darum das durch ein Ausbleiben des Anhebens Washington einiges an Zahlungen einstellen muß was schlecht für die US Konjunktur wäre oder massiv sparen muß was ebenfalls schlecht für die US Konjunktur wäre - das interessiert die Märkte sehr wohl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Chemstudent Das ist eine gute Lösung. Das kann er dann ja ausnahmsweise gehebelt machen, damit nicht soviel spread anfällt. Bei dem etf kommen auch ein paar hundert Euro spread zusammen bei der Summe. Die schönen 7190 sind leider inzwischen weg Warum kauft er überhaupt ETFs für einen so kurzen Zeitraum über einen Broker, der aber scheinbar so lange braucht? Da sollte er tunlichst was verbessern. Der Comstage-ETF hat aktuell 1-2 cent spread und mit einem gescheiten Broker wären die Gesamtkosten sicher unter 0,05% der Anlagesumme. Aber auch Futures sollten bei den Summen nicht das Problem sein. (pro Kontrakt bei IB 2 EUR Kommision) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag