Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984
Egal, mein Öl ist grad weg, schmiert rapide ab, leider nicht den Höchststand beim Verkauf mitgenommen aber das ist wohl immer Wunschtraum. War wohl auch richtig, geht senkrecht runter in die Korrektur, vielleicht später nochmal einsteigen, wenn Boden gefunden wurde.

 

Pascal: Jetzt wirste auch Deine Shorts los, Dax geht unter 4980...

 

sind optionen - und der dax steigt die woche noch an, gehe ich davon aus... war leider von mittwoch bis sonntag campen, sonst hätte ich sie wohl bei 5180 ca verkauft... naja egal, wie gesagt der kommt nochmal hoch... habs dir ja gesagt mit dem öl :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFrank

Das denke ich auch, dass wir nochmal einen Anstieg erleben vor der großen Korrektur.

Ob wir es bis 5350 schaffen, oder ob der DAX vorher gen Süden dreht, bin ich mir unsicher.

 

Trotzdem versuche ich mich zu konditionieren, nur noch in passenden Situationen short zu gehen.

Der Markt ist einfach zu überhitzt und das Risiko eines großen Rückschlags ist mir einfach zu hoch.

 

Habe natürlich wie so oft direkt heute morgen gegen meine eigene Regel verstoßen und mein Long Schein lief ins Minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hi,

 

bleibe auch erstmal flat nach dem Ärger heute, auch wenn ich einen guten Gewinn mitnehmen konnte, da ich sehr niedrig eingestiegen bin. Die Praktiker werde ich eh erstmal nicht los, die tauchen grad auf neue Tiefen ab. Egal, wenn sie nächstes Jahr wieder auftauchen reicht es auch.

 

Die hier hier beobachte ich aber schon ne Weile. Habe damals mit 200 Verlust abverkauft, zwei Wochen später wären es +250 gewesen. WKN: 853701 ISIN: IE0030606259, BK OF IRELD CAP.STKEO0.64

 

Wenn die nicht so extrem ausschlagen würden bei dem niedrigen Handelsvolumen und Irland nicht so am Abgrund stehen würde käme ich fast in Versuchung. Die vor drei Monaten gekauft, wäre heute das zehnfache gewesen. Dummerweise ist Riesengewinn immer mit Riesenrisiko verbunden, im März habe ich um Bankaktien einen Riesenbogen gemacht.

 

Es rechnen doch alle damit, dass es bei 5300 nicht weiter gehen wird, daher auch die extrem niedrigen Umsätze in Frankfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Hi,

 

bleibe auch erstmal flat nach dem Ärger heute, auch wenn ich einen guten Gewinn mitnehmen konnte, da ich sehr niedrig eingestiegen bin. Die Praktiker werde ich eh erstmal nicht los, die tauchen grad auf neue Tiefen ab. Egal, wenn sie nächstes Jahr wieder auftauchen reicht es auch.

 

Die hier hier beobachte ich aber schon ne Weile. Habe damals mit 200 Verlust abverkauft, zwei Wochen später wären es +250 gewesen. WKN: 853701 ISIN: IE0030606259, BK OF IRELD CAP.STKEO0.64

 

Wenn die nicht so extrem ausschlagen würden bei dem niedrigen Handelsvolumen und Irland nicht so am Abgrund stehen würde käme ich fast in Versuchung. Die vor drei Monaten gekauft, wäre heute das zehnfache gewesen. Dummerweise ist Riesengewinn immer mit Riesenrisiko verbunden, im März habe ich um Bankaktien einen Riesenbogen gemacht.

 

Es rechnen doch alle damit, dass es bei 5300 nicht weiter gehen wird, daher auch die extrem niedrigen Umsätze in Frankfurt.

 

so schauts aus... bin gespannt wann die banken-blasse platzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Öl ist auch endlos überkauft, vor allem nur durch Spekulanten, kein realer Mehrverbrauch. Wenn da der erste die Schleusen aufmacht und kassiert rappelt der nur so runter.

 

Kann ja mal mit den Scheinen zu denen gehen "20% auf alles (ausser Tiernahrung!), bitte auch auf meine Aktien" :) Und wenn ich die blonde Mähne wieder hinter dem Markt bei uns am Rauchen sehe wird die erstmal angefahren, dass sie gefälligst den Umsatz steigern soll, die Aktionäre erwarten Rendite :lol:

 

Arcandor hat aber auch heute eine Super Performance hingelegt: -43% Frage mich allen Ernstes wer die Scheine überhaupt noch hält. Na, vielleicht schiebt die Schickedanz ja noch ein paar Millionen nach oder sie weiss warum sie es nicht tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Öl ist auch endlos überkauft, vor allem nur durch Spekulanten, kein realer Mehrverbrauch. Wenn da der erste die Schleusen aufmacht und kassiert rappelt der nur so runter.

 

Kann ja mal mit den Scheinen zu denen gehen "20% auf alles (ausser Tiernahrung!), bitte auch auf meine Aktien" :) Und wenn ich die blonde Mähne wieder hinter dem Markt bei uns am Rauchen sehe wird die erstmal angefahren, dass sie gefälligst den Umsatz steigern soll, die Aktionäre erwarten Rendite :lol:

 

Arcandor hat aber auch heute eine Super Performance hingelegt: -43% Frage mich allen Ernstes wer die Scheine überhaupt noch hält. Na, vielleicht schiebt die Schickedanz ja noch ein paar Millionen nach oder sie weiss warum sie es nicht tut.

 

Wohl eher Sal. Oppenheimer... Der Rohstoffsektor allgemein ist wieder ganz schön überkauft, sobald die chinesen ihre einkaufstour beenden, gehts wieder runter denk ich mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Ich habe noch einen short laufen von 5095 soll ich halten oder verkaufen?

 

Ich glaube ich behalte den Short und hoffe, dass ich dieses Mal den richtigen Zeitpunkt zum Ende der Ralley erwischt habe.

 

Lg Petz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFrank
· bearbeitet von MrFrank

@Petz:

Da sind ja noch zwei interessante Widerstände zwischen:

5025/5028 und ca. 5060.

 

Ist natürlich riskant bei dem kleinen Abstand, aber dafür hast Du hoffentlich einen ordentlichen Hebel.

Hat der Knock-Out auf 5095 oder hast Du den bei 5095 gekauft?

 

Glaube morgen/übermorgen wird sich entscheiden, ob wir nochmal 100-300 Punkte Plus machen, oder ob es sofort bergab geht.

Mir sind long Investments auch deutlich zu riskant geworden, ich warte nur noch auf interessante Short-Einstiege

 

Nachtrag:

Morgen kommen ein Haufen interessanter Zahlen.

Vielleicht sehen wir ja dann nochmal etwas mehr Bewegung.

 

 

Wirtschaftsdaten

 

01:01

GB: RICS Hauspreissaldo Mai

Prognose: -52 Zuletzt: -59.9

 

03:30

AU: NAB Business Confidence Mai

Zuletzt: -14

 

07:00

JP: ESRI Frühindikator April (vorläufig)

Prognose: 77.2 Zuletzt: 76.3

 

07:45

CH: SECO Konjunkturprognose Juni

 

08:00

DE: Handelsbilanzsaldo April

Zuletzt: 8.9

 

08:00

JP: Werkzeugmaschinenaufträge Mai (vorläufig) y/y

Zuletzt: -80.4

 

08:00

DE: Arbeitskostenindex 1. Quartal

 

11:15

Zuteilung des Hauptrefinanzierungsgeschäfts der EZB

 

12:00

DE: Produktion im produzierenden Gewerbe April m/m

Prognose: -0.3

 

14:00

BR: BIP 1. Quartal q/q

Prognose: -2 Zuletzt: -3.6

 

14:55

US: Redbook

 

15:00

Wochenausweis der Fremdwährungsreserven durch die EZB

 

16:00

US: Lagerbestände Großhandel April m/m

Prognose: -1.1 Zuletzt: -1.6

 

19:00

US: Auktion vierwöchiger Bills

 

23:00

US: ABC Verbrauchervertrauen

 

 

 

Entweder steigen wir stark, dann geh ich danach short.

Oder wir fallen stark, dann geh ich davor short :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Hab bei 5095 gekauft. 4x Hebel.

 

Die nächste Frage wäre ob ich dann meinen Banken ETF auch verkaufen sollte wenn ich short bleibe (hat ja bis jetzt schon +30%)

 

Ich glaube ich schau ob morgen die 5000 fallen und wenn, dann verkauf ich den ETF. Vorallem ist die Bankenbranche angeblich gerade nicht die sicherste.

 

Lg Petz

 

 

 

Entweder steigen wir stark, dann geh ich danach short.

Oder wir fallen stark, dann geh ich davor short :-

 

Das ist natürlich die beste Variante :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFrank

Banken halte ich auch für sehr riskant.

Auf Börse-Online haben Sie übrigens von der DB den ersten Short ETF auf den DAX vorgestellt.

Klang ganz interessant, aber eben "nur" ein 1er Hebel :-)

 

Banken würd ich auch schnellstmöglich loswerden, obwohl die ja heute nochmal stabil waren.

Aber in den letzten Wochen drehten sich die Gewinner/Verlierer Branchen fast jeden Tag um.

 

Denke die nächsten Marken zum Verkauf auf DAX wären:

- Hält 4980

- Hält 4960

 

Spätestens danach sieht es ganz düster aus in meinen Augen nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Short Etf gibt es doch schon länger. Seit 05.06.2007 (LU0292106241) Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Nur so nebenbei... bezüglich Shorts:

Wir sind in einem völlig intakten Aufwärttrend.

Mehr muss man dazu nicht sagen ...

 

 

Habe bei 5000 kräftig gekauft! (long)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFrank

Das ist korrekt. Gerade ging es ja auch parallel mit dem Dow nochmal richtig gut raus (ca. 30 Punkte).

Kommt halt drauf an wie kurzfristig man anlegt.

Mit Sicherheit geht der Aufwärtstrend wahrscheinlich hoch bis 5300. Aber das Risiko wird immer größer, noch long einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb
Das ist korrekt. Gerade ging es ja auch parallel mit dem Dow nochmal richtig gut raus (ca. 30 Punkte).

Kommt halt drauf an wie kurzfristig man anlegt.

Mit Sicherheit geht der Aufwärtstrend wahrscheinlich hoch bis 5300. Aber das Risiko wird immer größer, noch long einzusteigen.

 

 

Der Dax geht nicht im gleichen Tempo mit. (ist oft so nach 20Uhr) Müsste schon viel höher sein... kommt dann morgen Vormittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

So langsam nerven diese Marktmanipulationen...... selbst mein Baumarkt hat 5c gezuckt.

 

@Petz: Du lernst es mit Deinen Shorts einfach nicht aber ich sage dazu nichts mehr. Merkst Du eigentlich nicht, dass der Markt manipuliert wird damit er nach oben geht, jedesmal wenn er auch nur ein bisschen abfällt? Der Dow hat grad mal eben 150 Punkte gemacht, der Dax zieht bei 5050 grad durch. Da sitzen Leute mit MILLIARDEN; die das können und frag mal wer Geld drucken kann? Hier werden massiv Stützungskäufe gemacht, um den schönen neuen Aufschwung nicht absterben zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFrank

Stimmt.

Sollte der Dow sich halten oder sogar noch weiter steigen im Handelsverlauf, wären das sehr gute Aussichten für den DAX am Morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFrank

Heißt das, Hobel, dass Du auch long dabei bist?

Fragt sich doch, bis wann die Groß-Investoren im Markt bleiben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der DAX in der jetzigen Phase noch ewig so weiter steigen kann ohne wirkliche reale Begründung.

Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich bin flat, ausser meinen paar Aktien. ich würde mich ja totlachen, wenn das morgen alles wieder abverkauft wird :lol: Ich will vorsichtig sein aber ich glaube der Markt steht kurz vor dem Abdrehen (wenn er nicht ständig gestützt würde). Schonmal die Umsätze in Frankfurt angeschaut? Das sind historische Tiefststände. Da reicht nur ein Stein in die Fensterscheibe und dann geht der grosse Abverkauf los. Oder sie treiben ihn bis an die Grenze von 5300, um dann richtig Kasse zu machen.

 

Mir ist das alles nicht mehr geheuer, daher bleibe ich raus oder bin erst wieder short dabei wenn wir unter 4800 segeln und die 200 Tage Linie unterschreiten.

 

edit: Der Spuk ist schon vorbei, Dow und S&P500 wieder m Sinkflug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Hier werden massiv Stützungskäufe gemacht, um den schönen neuen Aufschwung nicht absterben zu lassen.

Ja, von den Unterinvestierten, aber bestimmt nicht von irgendwelchen dunklen Seilschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Das heute war Chrysler...

War wohl nichts mit schnellen Insolvenz, mit Grüßen an GM.

@Berliner: Das plunge protection team gibt's aber wirklich, sogar offiziell verbrieft.

http://en.wikipedia.org/wiki/Plunge_Protec..._note-EO12631-0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Ja, von den Unterinvestierten, aber bestimmt nicht von irgendwelchen dunklen Seilschaften.

 

Das sehen aber inzwischen einige Journalisten ganz anders. Nicht öffentlich in der Presse aber in diversen Blogs. Bisher wurden da immer Futures auf den S&P500 gekauft. Du glaubst doch nicht wirklich, dass an der Börse alles ehrlich und offen zugeht? Die dunkelsten Seiten im Menschen findest Du, wenn Du ihm viel Geld in die Hand gibst und derzeit dürften einige Herren mit dem Rücken zur Wand stehen, gerade im Bankensektor. Die brauchen Geld und das kriegen sie nicht wenn ihre Kurse die Grasnarbe umfpflügen.

 

http://www.nypost.com/seven/08092007/busin...ohn_crudele.htm

 

The President's Working Group has been nicknamed the Plunge Protection Team. And that organization's antics crossed a lot of Wall Street people's minds on Aug. 1 - a week ago yesterday - when the Dow Jones industrial average made a suspicious 150-point gain in the final 20 minutes of trading.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der DAX in der jetzigen Phase noch ewig so weiter steigen kann ohne wirkliche reale Begründung.

 

 

Erstmal ist der DAX doch kaum gestiegen in den letzten 6 Wochen... zudem gibt es immer wieder (bzw. immer öfters) gute Nachrichten..

 

 

Ganz aktuelles Beispiel:

 

Eilmeldung: Texas Instruments erhöht Prognose - Aktie steigt nachbörslich

 

Dallas (BoerseGo.de) - Der weltgrößte Hersteller von Chips für Handys, Texas Instruments, erhöht für das zweite Quartal seine Gewinnprognose von 0,01 bis 0,15 Dollar auf 0,14 bis 0,22 Dollar pro Aktie und seine Umsatzprognose von 1,95 bis 2,40 Milliarden auf 2,30 bis 2,50 Milliarden Dollar.

 

Die aktuellen Konsensschätzungen der Analysten gehen für das zweite Quartal von einem Gewinn von 0,10 Dollar pro Aktie und einem Umsatz von 2,21 Milliarden Dollar aus.

 

Die Aktie steigt nachbörslich aktuell 4,7 Prozent auf 20,70 Dollar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
Das sehen aber inzwischen einige Journalisten ganz anders. Nicht öffentlich in der Presse aber in diversen Blogs. Bisher wurden da immer Futures auf den S&P500 gekauft. Du glaubst doch nicht wirklich, dass an der Börse alles ehrlich und offen zugeht? Die dunkelsten Seiten im Menschen findest Du, wenn Du ihm viel Geld in die Hand gibst und derzeit dürften einige Herren mit dem Rücken zur Wand stehen, gerade im Bankensektor. Die brauchen Geld und das kriegen sie nicht wenn ihre Kurse die Grasnarbe umfpflügen.

 

 

Zeigst du uns deine geheimen Blogs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Erstmal ist der DAX doch kaum gestiegen in den letzten 6 Wochen... zudem gibt es immer wieder (bzw. immer öfters) gute Nachrichten..

 

Muss mir entgangen sein. Wenn ich die FTD oder das HB aufschlage beschleicht mich das Gefühl, dass es 5 vor zwölf ist.

 

Hertie

Opel

Porsche

Arcandor

Märklin

Schaeffler

Schiesser

Aksys

 

und all die Namenlosen, die schon längst dicht sind.

 

http://de.wordpress.com/tag/plunge-protection-team/

 

http://zerohedge.blogspot.com/2009/05/fede...ount-for-9.html

 

This video is a must watch for anyone who wants to understand just how "effective" the Fed is at safeguarding taxpayer money. Apparently nobody at the Federal Reserve has any clue where the trillions of dollars that have come from the Fed's expanded balance sheet have gone. Additionally, nobody there seems to have any idea what the losses on the Fed's $2 trillion portfolio really are.

 

http://zeitenwende.ch/marktkommentare/das-...rotection-team/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
Muss mir entgangen sein. Wenn ich die FTD oder das HB aufschlage beschleicht mich das Gefühl, dass es 5 vor zwölf ist.

 

Hertie

Opel

Porsche

Arcandor

Märklin

Schaeffler

Schiesser

Aksys

 

und all die Namenlosen, die schon längst dicht sind.

 

http://de.wordpress.com/tag/plunge-protection-team/

 

http://zerohedge.blogspot.com/2009/05/fede...ount-for-9.html

 

 

http://zeitenwende.ch/marktkommentare/das-...rotection-team/

 

Na dann geh doch endlich short... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...