Marktfrau Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Marktfrau Bin ganz erstaunt dass es hier so ruhig ist. Was solls hier auch laut sein. Für dieBullen ist hier nix mehr zu holen diese Woche. Sthenelos ist ein schlechter Bullenzug-Fahrer. Der hat wahrscheinlich keine Kohlen. Der Tender ist leer und ich hab keine Lust mehr. Bin müde vom 6 Wochen langem Schaufeln. Nach der Hobel Regel haben wir um 10 Uhr das Tageshoch gesehen. Ab jetzt ist wieder Angst angesagt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 29, 2011 nix da Crash mit Ankündigung. Was soll da denn crashen? die Schuldenobergrenze wird erhöht und zwar bald. Dann ist alles wieder gut. Die hohe Staatsverschuldung juckt die Börse überhaupt nicht. Die Amis werdens auf den letzten Drücker machen, aber sie werden`s machen. Wegen sowas lassen die Politiker Amerika und den Rest der Welt nicht in eine Baisse abstürzen. Alleine schon nicht aus politischen Gründen. Es gab bisher noch keine Einigung, weil es noch Zeit gibt. Wenn die Lage so schlimm wäre, dann hätten wir hier schon sell-offs mit 2-4 % pro Tag. Ich habe gestern lange überlegt ob ich meine calls halte. Ich tue es. Keine Lust jetzt mit 10-20 % Verlust raus. Entweder mit 50-60 % Verlust oder mit Gewinn. Aussitzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Marktfrau nix da Crash mit Ankündigung. Was soll da denn crashen? die Schuldenobergrenze wird erhöht und zwar bald. Dann ist alles wieder gut. Die hohe Staatsverschuldung juckt die Börse überhaupt nicht. Die Amis werdens auf den letzten Drücker machen, aber sie werden`s machen. Wegen sowas lassen die Politiker Amerika und den Rest der Welt nicht in eine Baisse abstürzen. Alleine schon nicht aus politischen Gründen. Es gab bisher noch keine Einigung, weil es noch Zeit gibt. Wenn die Lage so schlimm wäre, dann hätten wir hier schon sell-offs mit 2-4 % pro Tag. Ich habe gestern lange überlegt ob ich meine calls halte. Ich tue es. Keine Lust jetzt mit 10-20 % Verlust raus. Entweder mit 50-60 % Verlust oder mit Gewinn. Aussitzen. Richtig lesen Stheni: Für die Bullen ist hier nix mehr zu holen diese Woche]. diese Woche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Archimedes Richtig lesen Stheni: Für die Bullen ist hier nix mehr zu holen diese Woche. diese Woche[/b] Wann hast du denn vor einzusteigen ? Ich habe den Eindruck, dass es am Wochenende eine Lösung gibt. Zum einen wird die Regierung am Freitag den Notfallplan vorstellen, wie auch in der nächsten Woche alle Zahlungen geleistet werden können. Zum anderen ist Boehner jetzt vor den eigenen Leuten gewarnt. Es ist zwar noch die Frage ob er es am Freitag nochmal mit der Abstimmung versucht, nachdem alle Republikaner nochmal darüber geschlafen haben, aber wenn die Tea Party weiterhin blockiert, muss Boehner mit den Demokraten zusammenarbeiten. PS: Die 7125, 50 Punkte über dem Startkurs ist zur Zeit ein Widerstand. Diese könnte aber bald gebrochen werden, dann gehts erstmal aufwärts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 29, 2011 @Marktfrau Siehst es nicht auch positiv, dass die 7080 gehalten haben und es danach kontinuierlich aufwärts geht ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 29, 2011 Archimedes Zustimmung! Die Republikaner verscherzen es sich derzeit ganz übel in der Wählerschaft! eine Zeitlang war es ok, jetzt aber ist es kontraproduktiv und das haben sie erkannt oder werden es erkennen. Die scheiss Tea-Party wird bald isoliert und wieder eine Randgruppe. Ich mache keinen Neueinstieg, eine gewisse Sicherheit muss ja noch sein, bin noch mit 3 Aktienpositionen long und mit 3 gehebelten Positionen long, erste würde ich aber auch über die nächste Baisse halten, zweitere nicht. Ich habe keine große Angst, da fand ich die Griechenlandsache etc. dramatischer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Marktfrau Archimedes Zustimmung! Die Republikaner verscherzen es sich derzeit ganz übel in der Wählerschaft! eine Zeitlang war es ok, jetzt aber ist es kontraproduktiv und das haben sie erkannt oder werden es erkennen. Die scheiss Tea-Party wird bald isoliert und wieder eine Randgruppe. Ich mache keinen Neueinstieg, eine gewisse Sicherheit muss ja noch sein, bin noch mit 3 Aktienpositionen long und mit 3 gehebelten Positionen long, erste würde ich aber auch über die nächste Baisse halten, zweitere nicht. Ich habe keine große Angst, da fand ich die Griechenlandsache etc. dramatischer. Bärisch ist Marktfrau noch nicht. Aber auch nicht bullisch mehr für diese Woche und das reicht schon. Und ohne Marktfrau kommt der Bullenzug nicht wech, jedenfalls nicht sehr weit. B) 7159 gebe ich euch maximal heute. Die Angst wird am Nachmittag bei den Amis größer sein als alle eure Spekulationen darüber, wie die Verhandlungen über die Schuldengrenze ausgehen werden, denn die scheiß Politiker sind langatmig und unberechenbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 29, 2011 Marktrfau, ich glaube wir sehen den Dax heute Abend bei über 7120 Punkten. Montag ist Fondsspartag, am Abend wird der meist schon vorweg genommen. Also ich bin dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Marktfrau Marktrfau, ich glaube wir sehen den Dax heute Abend bei über 7120 Punkten. Montag ist Fondsspartag, am Abend wird der meist schon vorweg genommen. Also ich bin dabei. Gehts etwas genauer? Wenn wir über Daytrading reden, hätte ich auch gerne eine Uhrzeit auf 1 Stunde genau. Am abend kann 17:30 Uhr sein xetra Schluß oder auch 22 Uhr NYSE Schluß. Also bitte gib deine Einschätzung etwas genauer an, damit ich sie für meine Überlegungen einplanen kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 29, 2011 Was Börsenpsychologie angeht liegt Marktfrau aber meist weit vorn. Könnte sein, dass ich gegen 14 Uhr aus dem Markt gehe, wird sich zeigen wieviel bis dahin gewonnen werden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 29, 2011 Fondsparertag ist ein Märchen Price...die Börse wird gerade von ganz anderen Dingen bewegt. Oder denkst du, dass ein paar Fonds jetzt unbedingt das Geld anlegen müssen in einer unsicheren Situation? die können auch bis nächste Woche warten. Der Markt wird derzeit von etwas anderem bewegt. Fondsparertag fällt aus, das zählt vielleicht wenns sonst nichts wichtiges gibt, dann erachtet man sowas als wichtig. Was heute passiert hängt ganz von den Ami`s ab. Der Dax hat stark bluten müssen in den letzten Tagen. Ich rechne auch mit fallenden Kursen und deine 7120 halte ich durchaus für möglich, vielleicht auch weniger, bis die ersten News irgendwo durchsickern, dass die Republikaner umdenken. Das passiert heute vermutlich noch nicht. Wenn ich nicht schon genug investiert wäre, dann würde ich jetzt puts auf den Dax kaufen. Aber mir reichts erstmal mit meinen Positionen. Der Call auf Brent läuft nicht, aber das Risiko war gestern Abend bereits groß wie geschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Marktfrau Was Börsenpsychologie angeht liegt Marktfrau aber meist weit vorn. Könnte sein, dass ich gegen 14 Uhr aus dem Markt gehe, wird sich zeigen wieviel bis dahin gewonnen werden kann. Auf meine 7159 haben aber immerhin in einem Rutsch schon einmal 24 Daxpunkte gehört. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 29, 2011 Was Börsenpsychologie angeht liegt Marktfrau aber meist weit vorn. Könnte sein, dass ich gegen 14 Uhr aus dem Markt gehe, wird sich zeigen wieviel bis dahin gewonnen werden kann. Auf meine 7159 haben aber immerhin in einem Rutsch schon einmal 24 Daxpunkte gehört. B) Wie bist du auf die Zahl gekommen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 29, 2011 Bin bei 7155 nicht rausgegange, war vielleicht ein Fehler. Wollte die Minusposi ja auflösen. Arbeite jetzt mit OCO Limits, ,ma gucken... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Marktfrau Auf meine 7159 haben aber immerhin in einem Rutsch schon einmal 24 Daxpunkte gehört. B) Wie bist du auf die Zahl gekommen ? Das war für mich das maximale Erholungspotenzial vom Tagestief - auf jedenfall vorläufig. Ab da war für mich der Punkt, wo die Angst die Gier wieder überwiegen würde, Außerdem passte es zur zuletzt laufenden Anstiegsgeschwindigkeit zur finalen zu erwartenden Sprungweite bis zu den 7159 Punkten. Hab das Ziel aber um 0,3 Punkte verfehlt, wenn man ,5 als Mitte nimmt. Das bisherige hoch war 7159.8 Bis 14:30 kann es durchaus noch einen Anstiegsversuch der Bullen geben in die Region von 7150/70. Darauf setzen würde ich aber nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Archimedes Warren Buffet war positiv gegenüber der US Wirtschaft bis Ende des Jahres eingestellt. Hatte überlegt evtl. in den Dow zu wechseln. Einstieg 12.000-12.100 und dann halten bis Januar. Was den DAX angeht, lese ich in letzter Zeit zuviele Kommentare in Richtung "der Zenit ist überschritten", das glaube ich zwar nicht, aber wenn es die anderen glauben reicht das ja. Ausserdem ist in 3 Wochen schon wieder Euro Angst angesagt, wenn das Paket geschnürt wird. Was denkt ihr so ? Ich mein 7500 werden wir wohl nochmal sehen, aber solange EON, RWE sowie die Geld Titel DBK, Com, DB und Allianz weiter abwärts laufen, wo sollen da die 8000 herkommen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Marktfrau Warren Buffet war positiv gegenüber der US Wirtschaft bis Ende des Jahres eingestellt. Hatte überlegt evtl. in den Dow zu wechseln. Einstieg 12.000 und dann halten bis Januar. Was den DAX angeht lese ich in letzter Zeit zuviele Kommentare in Richtung der Zenit ist überschritten, das glaube ich zwar nicht, aber wenn es die anderen glauben reicht das ja. Ausserdem ist in 3 Wochen schon wieder Euro Angst angesagt, wenn das Paket geschnürt wird. Was denkt ihr so ? Ich mein 7500 werden wir wohl nochmal sehen, aber solange EON, RWE sowie die Geld Titel DBK, Com, DB und Allianz weiter abwärts laufen, wo sollen da die 8000 herkommen ? Die Automobile werden es reissen. Die Chinesen kaufen uns alles ab. Verstrahlte Amaturenbretter aus Japan will keiner im Auto haben, weder die Chinesen noch die Amerikaner und schon gar nicht die deutschen Schisser (in dem Fall gehöre ich aber auch dazu). Die Chinesen werden schon deshalb keine Japsen Autos wollen, weil sie schon von den radioaktiven Wolken genug verstrahlt werden. Ich mag mir schon keine neue Canon Kamera mehr vor die Nase halten und behalte deshalb meine alte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Mr.Price Naja, also dann mache ich meine "Prognose" mal etwas konkreter. Ich kann mir vorstellen das wir im Nachmittagshandel nochmal absacken werden. Allerdings denke ich nicht, dass wir 7075 noch einmal Unterschreiten heute, die deutliche Erholung kommt dann zum Abend hin. Im späten Handel werden wir dann die Gewinne sehen (ab 20 Uhr). Ist aber nur meine Meinung, wenn man denn Dax auswertet erkennt man, dass zum Wochenende meistens eine kleine Erholung stattfindet. Vor Allem wenn am Montag Fondsspartag ist. Bitte NICHT auf die Prognose verlassen! @ Marktfrau, steht man nicht ziemlich unter Druck, wenn du beruflich tradest? Ich bekomme jetzt ja schon immer Schweißausbrüche etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Marktfrau @ Marktfrau, steht man nicht ziemlich unter Druck, wenn du beruflich tradest? Ich bekomme jetzt ja schon immer Schweißausbrüche etc. Dann mach das bloß nicht zu deinem Beruf, sonst hast du ständig Dünnschiß in der Buchse. Bei deinen Hebeln im Verhältnis zu deinem EK würde ich nach 3 Punkten in die falsche Richtung kollabieren. Meine Prognose für den Dow lautet 12038 Tagestief - eventuell um 17:25 schon. Ob da auch geschlossen wird oder ob auf dem Niveau später wieder Kaufinteresse aufkommt, kann ich schwer einschätzen. Für den Dax bedeutet das, daß er auch mit der 7000 in Kontakt treten kann. Aber vielleicht bin ich auch jetzt der Angsthase nachdem mein Bullenzug sooft gecrashed ist, wenn zuletzt auch nicht mehr mit mir drinnen. Ich hab ja alles wieder hereinholen können durch Zusatztrades. Nur gegenüber Dienstag dieser Woche stehe ich zur Zeit schlechter da. PS: Für den Fondsparertag kann man auch genausogut Montagmorgen noch long einzahlen. Außer die Amis einigen sich am WE. Aber wer glaubt das denn noch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Erik88 Juli 29, 2011 @Marktfrau: Welche Kombination von EK / Hebel / Eingesetztes Kapital siehst du denn als sinnvoll an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Mr.Price Er hat mal geschrieben, 1K = 1CFD, bedeutet 1€ pro Daxpunkt. Ich trade mit 0,4K umgerechnet 4CFD = 4€ Daxpunkt. Natürlich bin ich überhebelt, einmal Pech und 50% Verlust. Mein Depot schwankt deswegen auch immer extrem, 50% am Tag. Wie gesagt zu hochzeiten 1,5K, allerdings nur "theoretisch", da die Scheine so eine extreme Vola haben. Von daher ist es auch nicht schlimm, dass ich nun auf 550€ gefallen bin^^. Ich finde das schlimm, dass sie sich nicht einigen können in Amerika. Natürlich kann man nur das Ausgeben was man auch hat, aber was jetzt passiert macht es ja auch nicht besser. In den Zeitungen liest man nur schlechtes. Trotzdem wird China eine "pleite" verhindern, die halten ja Billionen an Dollar als Devisen. Hätten sie mal lieber 14 Billionen vorher an eine "Schuldenbremse" gedacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 29, 2011 · bearbeitet Juli 29, 2011 von Archimedes Ok, ich hab jetzt meine DAX Positionen alle verkauft. Ich werde weiter unten wieder einsteigen. Vorläufiger Verlust 17% @Hobel Hätte dich wegen dem TP 7150 nicht anlabern sollen, war zu optimistisch. Weiß jemand warum die für die Dow KO Papiere 5 Cent Spread verlangen, bei einem Preis von €2,70 ? http://www.scoach.de...ut/DE000CK278Z4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 29, 2011 Archi, die Dow`s haben immer hohe Spreads, ist mir auch schon aufgefallen, lasse es daher, weil das ist Abzockerei. Habe mein Depot gerade umgeschichtet, die 1000 Coba long verkauft mit 20 Euro Verlust und zu 2/3 davon richtige Aktien der Coba ins Depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 29, 2011 Leute ich bin drin, mit genügend Abstand zum KO. Alles anderen Papiere rausgehauen. Montag entscheidet sich, ob es eine gute Idee war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag