Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Archimedes

Wann geht es denn in den USA mit einer Entscheidung weiter? Wenn heute nichts passiert, bekommen sie nicht schnell genug die Schuldgrenzerhöhung zum 2.8. durch.

Meinst du die Duldungslösung mit Präsidentenanhebung oder die palarmentarische Lösung mit richtigem Sparpaket ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ist mir wurscht...... habe mir den Short versaut und den neuen Long Einstieg auch noch...... Schluss für heute, :( Wenn der Dow steigt zieht der den Dax weiter mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

tja. das war ne baerenfalle! habt ihr jetzt davon! bin aber auch reingefallen und hatte die daimler verklopft. werde demnaechst, vermutlich montag, brent und silber shorten. aber nur intraday.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Ich werde Montag im Intrady Handel den Dax shorten..

Chemstudent, ziehe dich hier nicht zurück, deine Beiträge sind nicht schlecht.

Ist halt immer etwas hitzig, wenn es um die eigene Strategie geht, habe heute eine Stunde mit meinem Onkel telefoniert, der hat richtig Geld mit Infineon verdient..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ist halt immer etwas hitzig, wenn es um die eigene Strategie geht, habe heute eine Stunde mit meinem Onkel telefoniert, der hat richtig Geld mit Infineon verdient..

Verdient ist das Geld erst, wenn er die Dinger verkauft hat und NIE wieder anpackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Er hat eine Tranche verkauft..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Habe Long ETFs rein und 10% des Preises als Put Optionsscheine als Versicherung. Steigt es weiter verfällt die Versicherung, fällt es, mildert sie den Verlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Welche Optionsscheine hast du denn genommen?

@ Chemstudent, deine Idee mit dem Öl klingt gut, ich kann dazu aber nichts beisteuern.

Generell denke ich, dass ÖL nach oben hin im Preis begrenzt ist, sonst schmiert die Weltwirtschaft ja wieder ab.

Würde auch eher shorten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Habe Long ETFs rein und 10% des Preises als Put Optionsscheine als Versicherung. Steigt es weiter verfällt die Versicherung, fällt es, mildert sie den Verlust.

Sofern du von einem weiteren Zyklus zwischen 7000 und 7600 ausgehst,

kannst du auch erst die eine Position mit Gewinn verkaufen und dann die andere.

Meine letzte Long Put Strategie hat mir allerdings den größten Verlust meiner Handelsgeschichte eingebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Welche Optionsscheine hast du denn genommen?

@ Chemstudent, deine Idee mit dem Öl klingt gut, ich kann dazu aber nichts beisteuern.

Generell denke ich, dass ÖL nach oben hin im Preis begrenzt ist, sonst schmiert die Weltwirtschaft ja wieder ab.

BN9QVF

Meine letzte Long Put Strategie hat mir allerdings den größten Verlust meiner Handelsgeschichte eingebracht.

Ich werf aber nicht 5 Mille in die Börse ohne diese abzusichern und zwar so, dass ich nicht per SL verkaufen muss.

Der Dax und der Dow sind ja heute sehr unterschiedlich. Naja, die Bankne könne ja feiern, dass sie ihre faulen Griechenanleiehen gut loswerden. Und wir zahlen dann deren Schulden. Wozu sparen? Die anderen zahlen es doch.

Siehe dazu auch das tagesvideo von Dirk Müller, der erklärt wie die Banken verdienen und nicht etwas dazubuttern müssen. Es ist echt zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Für die Idee ist es bummi ob's steigt oder fällt, da hier das abgreifen des Contangos / Backwardation das Ziel sein soll. Das Risiko besteht ggf. darin, dass sich der Spread WTI / Brent angleicht. Oder anders: Man würde bspw. darauf setzen, dass der Sep '12 Kontrakt Brent weniger stark fällt oder mehr steigt, als der Sep '12 Kontrakt WTI, da WTI ein Contango abzubauen hätte, Brent hingegen nicht bzw. sogar in Backwardation notiert.

Mal anschauen und abklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ehrlich gesagt sagt mir Conango nichts, ich muss mich da wohl einlesen.

Du gehst hier nicht mit KO Produkten vor oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Ehrlich gesagt sagt mir Conango nichts, ich muss mich da wohl einlesen.

Du gehst hier nicht mit KO Produkten vor oder?

Müsste ich erst schauen, mit welchen Produkten sich da für mich eignen würde, da direkt Futures für mich nicht möglich sind. Contango, Backwardation etc. -> Sticky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Hat Hobel das nicht schon mal gemacht?

war meine ich aber Henry Hub Gas bei ihm.

(Natürlich nicht mit deiner Strategie, er hat einfach auf einen steigenden Gaspreis gesetzt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Hat Hobel das nicht schon mal gemacht?

war meine ich aber Henry Hub Gas bei ihm.

(Natürlich nicht mit deiner Strategie, er hat einfach auf einen steigenden Gaspreis gesetzt.)

Hobel hatte mit einem Zertifikat auf NG gesetzt. (Leider aber vorher nicht richtig informiert gehabt. Du meinst sicherlich diesen Thread, da konnte er sich sogar mal zu einem "Danke" hinreißen lassen. ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Kannst du nicht mit Chemstudent zusammen deinen eigenen Thread aufmachen. "Jetzt will ichs wissen: Alles über das Studium, die Gefahren des Daytradings und Glücksspiel versus Langfristanlage?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

ah okey, danke Chemstudent.

Martkfrau, ich betreibe doch weiterhin Daytrading..

Meine bisherigen Gewinne habe ich nur in "Langfristanlagen" investiert (Gagfah und Lenovo).

Das Geld wurde aber mit dem Daytrading verdient, da ich schon ein kleines Polster erwirtschaftet habe, kann ich mir nun auch Fehltrades leisten.

Ich werde auch weiterhin immer mit mind. 400 Daytraden.

Ich betribe also eine Diversifikation, was in meinen Augen auch sinnvoll ist.

So habe ich Kapital in Langfrist und Daytrading, wobei eins 50% ausmacht (50% Daytrading / 50% Langfrist).

Wenn meine Gewinne steigen, steigt natürlich auch das Investitionsvolumen in Daytrading (statt 400 dann 450).

Zur Langfristanlage zählen bei mir auch Zertifikate (Bonus).

Hoffe das ist nun verständlich geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bin mal gespannt, wie sich meine Absicherung auswirkt. Die Optis haben einen Mörderhebel. Nur für den Fall, dass Roccos Prognose doch noch eintrifft und wir senkrecht in den Boden gerammt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

was man so liest so sollte brent ueber den sommer eher steigen als fallen. die weltwirtschaft verbraucht zwar etwas weniger, dadurch sieht aber evtl auch die opec keinen bedarf mehr die quote zu erhoehen. zumal der preis im moment noch nicht ueberteuert ist. ich bleibe weiterhin ausschliesslich bei brent. ob der spread bald geschlossen wird ist kaum vorhersehbar. werde brent also gegen den trend short scalpen wenn der richtige zeitpunkt gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Hobel, der OS notiert aber aus dem Geld.

D.h. auch wenn der Dax fällt, steigt er nicht unbedingt.

Es sei denn er nähert sich dem Basiswert immer mehr an und läuft ins Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Die Optis haben einen Mörderhebel.

Ein omega von ca. 10 ist mörderisch? :blink:

Da ist man doch hier im Thread ganz andere Hebelchen gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Chemstudent, Hobel mein diesen Hebel: Hebel266,176

Der zählt aber nicht, du musst aufs Omega und Delta achten.

Wichtiger noch Omega.

Hier: http://www.hsbc-zertifikate.de/!GetDefaultIndexPage?sessionId=yPkwzZg44gq7gL7qXeXh9x7jXtyKJSc9BVp&Lang=D&Country=germanyCallEx%24DerivateWissenCallType%24sessionId%3DyPkwzZg44gq7gL7qXeXh9x7jXtyKJSc9BVp

Die Bücher habe ich mir auch alle bestellt, man lernt sehr viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Chemstudent, Hobel mein diesen Hebel: Hebel266,176

Ich weiß. ^_^

(Déjà-vu)

Der zählt aber nicht, du musst aufs Omega und Delta achten.

Wichtiger noch Omega.

Hier: http://www.hsbc-zert...9x7jXtyKJSc9BVp

Die Bücher habe ich mir auch alle bestellt, man lernt sehr viel.

Ich nehme mal, das ist nicht an mich gerichtet. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juro

...

Meine bisherigen Gewinne habe ich nur in "Langfristanlagen" investiert (Gagfah und Lenovo).

...

Gagfah der hochverschuldete Ramschladen mit Klagen am Hals als Langfristanlage!!! :blink: Eignet sich höchstens zum kurzfristigen Zocken. Langfristanlage 1 Woche? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Die Optis haben einen Mörderhebel.

Ein omega von ca. 10 ist mörderisch? :blink:

Da ist man doch hier im Thread ganz andere Hebelchen gewöhnt.

Haste mal billige Scheine zur Hand mit Ultra-Mega Mörderhebel? Absicherung nach unten soll ja billig sein und wenn es geht sogar noch Gewinn bringen.

Habe 2000 Euro mit 200 Euro abgesichert. Bei 6900-7000 löse ich die Versicherung auf oder dann wenn es wieder hoch geht. Sonst verfällt sie eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag