Mr.Price Juli 19, 2011 Naja Chemstudent, die haben das doch auf Bachelor und Master umgestellt, damit es international vergleichbar ist. Ich sehe das schon als Vorteil. Mannoman der Dax zieht ja wirklich wieder an.. Schade das ich nicht mitfahre.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 19, 2011 Der Dow ist schon bei 12600 und der deutsche Wurst-Index kommt nicht von der Stelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 19, 2011 Naja Chemstudent, die haben das doch auf Bachelor und Master umgestellt, damit es international vergleichbar ist. Ich sehe das schon als Vorteil. Mannoman der Dax zieht ja wirklich wieder an.. Schade das ich nicht mitfahre.. Bei technischen Studiengänge ist das viel schlimmer. Dies sind nämlich keine Ingenieure ( Dipl. Ing. ) mehr, sondern Bachelor of Science (B.Sc.). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 19, 2011 Naja Chemstudent, die haben das doch auf Bachelor und Master umgestellt, damit es international vergleichbar ist. Ich sehe das schon als Vorteil. Wäre von Vorteil, wenn es denn so wäre. Tatsächlich aber ist ein deutsches Diplom im Ausland - zumindest m.E.n. in der Chemie und verm. auch in anderen Naturwissenschaften - gefragt und Probleme mit der "Vergleichbarkeit" sind mir nicht bekannt. Mitunter passiert es auch, dass ein "Master" gar nicht gefragt wird, schlichtweg deshalb, weil die Erfahrung mit diesem Abschluss wenig vorhanden ist (er ist eben nicht überall gleich) und mitunter die Qualität der Absolventen auch entsprechend Mau ist. Überhaupt einen "Bachelor" einzuführen war - gerade in der Chemie, bei der die Promotion Standard ist - reiner Unsinn. Das ist kein "Abschluss", das ist gar nichts. Ein besseres Vordiplom vielleicht. Die "Bachelors und Bacheloretten" sind qualitativ deutlich schlechter und weniger motiviert (klar, wer nach bereits 6 Semestern einen "Abschluss" erhält glaubt eher, dass das reicht und er das "Ziel" erreicht hat.). Bachelor / Master mag ja in einigen Studiengängen praktikabel - vielleicht sogar sinnvoll - sein, das Diplom generell für alle Studiengänge abzuschaffen, ist hingegen großer Mumpitz und bisweilen ein Rückschritt in der Qualität der Ausbildung gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein Juli 19, 2011 Bei technischen Studiengänge ist das viel schlimmer. Dies sind nämlich keine Ingenieure ( Dipl. Ing. ) mehr, sondern Bachelor of Science (B.Sc.). Nicht ganz, da gibt's den "Bachelor of Engineering" bzw. "Master of Engineering" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 19, 2011 Bei technischen Studiengänge ist das viel schlimmer. Dies sind nämlich keine Ingenieure ( Dipl. Ing. ) mehr, sondern Bachelor of Science (B.Sc.). Nicht ganz, da gibt's den "Bachelor of Engineering" bzw. "Master of Engineering" Den B.Eng gibts aber nur bei einigen Universitäten. TU München z.B. vergibt B.Sc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein Juli 19, 2011 Den B.Eng gibts aber nur bei einigen Universitäten. TU München z.B. vergibt B.Sc. Kann sein, da bin ich nicht ganz so informiert - hab in Stuttgart studiert und den Eng. bekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 19, 2011 · bearbeitet Juli 19, 2011 von Marktfrau Und ich hab den Master of Traders bekommen Der mußte mal sein, damit wir mal wieder zurück in die Trading-Ecke kommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 20, 2011 Seid ihr auch alle long heute morgen? - 7247 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 20, 2011 · bearbeitet Juli 20, 2011 von Pascal1984 Guten Morgen zusammen, dann stock ich mal meinen e50 short auf zu 2679 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 20, 2011 Morgen Seid ihr auch alle long heute morgen? - 7247 :- Nö :- Haarig isch der Bär Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 20, 2011 Seid ihr auch alle long heute morgen? - 7247 :- Bei 7228 bin ich mit 6000 Euro ungehebelt rein. Hält auch die nächste Rezession aus der ETF. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 20, 2011 Der ETF wirds in der Tat aushalten. Aber du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 20, 2011 Seid ihr auch alle long heute morgen? - 7247 :- Bei 7228 bin ich mit 6000 Euro ungehebelt rein. Hält auch die nächste Rezession aus der ETF. denn sie wussten nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 20, 2011 Der ETF wirds in der Tat aushalten. Aber du? Wahrscheinlich nicht, wenn der 20.7 der Tag ist an dem der Dax das letzte Top erwischte bevor er sich nach 4000 begab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 20, 2011 · bearbeitet Juli 20, 2011 von Marktfrau Morgen Seid ihr auch alle long heute morgen? - 7247 :- Nö :- Haarig isch der Bär Na dann stockt mal alle schön eure shorts auf - damit wir Bullen ordentlich was zum abgrasen bekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 20, 2011 Das mache ich gerne Marktfrau! Habe den Stoxx jetzt auch mal geshortet. Die Bullen sind blind... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 20, 2011 Was ist denn mit den Bullenzug los? Dagegen ist die Dt. Bahn ja ein Hort der Zuverlässigkeit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 20, 2011 Der holt nur die Bullen ab, die ihn verpaßt haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 20, 2011 Der holt nur die Bullen ab, die ihn verpaßt haben. na ein glück das du schon drin bist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 20, 2011 Klar.......... der Kaufpunkt war vielleicht etwas suboptimal aber ETF kauft man ja nicht für intraday Zocks. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 20, 2011 fallt meine Engelchen, fallt Seid ihr auch alle long heute morgen? - 7247 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 20, 2011 · bearbeitet Juli 20, 2011 von Pascal1984 fallt meine Engelchen, fallt Seid ihr auch alle long heute morgen? - 7247 :- Wie schon gestern gesagt, geh zu den Bären und es läuft (derzeit) Klar.......... der Kaufpunkt war vielleicht etwas suboptimal aber ETF kauft man ja nicht für intraday Zocks. Naja ist ja nicht mein Geld... Hobel gib das Trading auf, du bringst dich noch um Haus und Hof. Ich selbst bin erstmal flat um bei 7200 wieder einzusteigen Und wieder drin, im E50 zu 2677 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 20, 2011 ETF`s habe ich derzeit keine mehr im Depot, wenn dann hätte ich mir aber einen ETF put geholt, bei 7200 gibt es nunmal bei längerer Haltedauer mehr Potenzial nach unten als nach oben zumal der Zyklus schon weit fortgeschritten ist. Pascal mit welchen Hebel arbeitest du? Ich lasse die shorts mal noch drin, mit Hebel 3,3 und 5,5 lohnt es sich sonst noch nicht wirklich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 20, 2011 Ok, wieder einer mehr für den Laberfilter Nachgekauft bei 7178. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag