Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Pascal,

ich kann den Minustrade nich entdecken.

Blau ist doch immer kaufen und Orange verkaufen oder?

Die Trades bewegten sich zwar im geringen Punktebereich, wie du schon angemerkt hast, aber es kommt ja drauf an wie hoch man investiert ist.

Das weiß ich leider nicht.

Mit dem Langfrist Depot hast du aber recht, das würde mich auch interessieren.

Marktfrau, ist dein langfrist Depot auch auf CFD´s aufgebaut (da hat man doch die Finanzierungskosten oder?), oder handelst du da mit KO Scheinen.

Weil wenn es KO Scheinen mit Bsp. 1000 Punkten Luft nach unten sind, kann man ja Krisen durchaus aussitzen, zumindest die meisten..

Frage an Chemstudent, kann man diesen Threat vllt. aus den Beitragssystem entfernen?

Ich denke, sonst könnte leich ein falscher Eindruck entstehen, wenn man in anderen Forenteilen unterwegs ist, zwecks Erfahrung etc.

Ich weiß, daß es nur kleine Punktgewinne sind. Mehr geht aber nicht gegen einen relativ starken Abwärtstrend. Ich gebe aber zu bedenken, daß beim S&P 13 Punkte 1% sind. Somit entspricht ein S&P Punkt etwa 6 Daxpunkten. Wenn ich also 15 S&P Punkte hole sind das 90 Daxpunkte. Es ist definitiv kein Minustrade enthalten. Ich habe immer erst verkauft, wenn ein Gewinn erzielt wurde. Wenn bei einem Trade nur sehr wenig übrig geblieben ist, dann meist, nachdem ich genervt durch größeren Verlust mußte.

Ich habe auch mit CFDs finanzierte Mittelfrister bzw. Positionstrading würde ich das nennen - im Gegensatz zum Daytrading. Meine Langfrist-Anlagen sind alle Eigenkapital finanziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ist das eine Herausforderung? Deine Sucht vs. meine Ausdauer? Da geb ich mich sofort geschlagen! :(

Naja, wenn ich mir die Zahl deiner Beiträge anschaue,

ist bei dir wohl eine stationäre Reha Sucht angesagt.

Ich kann dir eine Klinik empfehlen. Münchwies z.B.

Sag mal....Verpestet du das Forum, weil es in der realen Welt keiner mehr mit dir aushält?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ist das eine Herausforderung? Deine Sucht vs. meine Ausdauer? Da geb ich mich sofort geschlagen! :(

Naja, wenn ich mir die Zahl deiner Beiträge anschaue,

ist bei dir wohl eine stationäre Reha Sucht angesagt.

Ich kann dir eine Klinik empfehlen. Münchwies z.B.

Ich frage jetzt besser nicht, warum du diese Klinik empfehlen kannst :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Könnt ihr nicht irgendwo außerhalb des Forums ein Treffen ausmachen und euch dann gegenseitig eine drüberhauen?:rolleyes: Das ist zwar nur ein Unterhaltungsthma, Streitereien sollten aber immer per PN ausgetragen werden.

Einigt euch doch einfach mal mit Vernunft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Chemstudent, aber nicht so hohe wie bei Cfds. Soweit ich mich erinnern kann, war das zumindest bei cmc der Fall. Bei Knock out passiert das doch über die Ko Anpassung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Chemstudent, aber nicht so hohe wie bei Cfds.

Richtig, da die Fin.-Kosten bei einem CFD auf die gesamte Position, bei KOs nur auf den Kreditanteil berechnet werden. Ich sehe, du hast schon was gelernt. ;)

Allerdings setzt man bei einem KO die gesamte Position dem Emi-Risiko aus, dass muss man berücksichtigen.

Bei Knock out passiert das doch über die Ko Anpassung..

So ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Und raus zu Null ...... besser is das! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich hab die S&P Posi nun mit 5 Punkten plus = 30 Daxpunkte rausgenommen. Nicht, weil es nicht noch höher ginge, sondern weil auf anderen Konten welche weiterlaufen und ich immer Gewinnmitnahmen mache. Halbes Prozent ungefähr in 90 min ist ja auch nicht schlecht. Sind ca 30 Daxpunkte. Ihr wißt ja selbst, daß es gehebelt viel mehr ist. Ich hab dann ca im Verhältnis 90 Daxpunkte zusammen gescalpt gegen den Trend. Die beidem Großmäuler dürfen mir gerne zeigen, daß sie es besser können.

PS: Mit dem Dax bin ich noch im Minus, da die bei 7034 gekaufte Position die bei 7345 gekaufte nicht ausgleicht. Bei der hatte ich gleich ein schlechtes Gefühl (Verpasserangst). Gegen Moodys Marktmanipulationen komme ich leider noch nicht an.

Mit Marktmanipulation meine ich nicht einmal das, was sie sagen, sondern daß sie den Zeitpunkt wann sie was sagen, beliebig bestimmen können. Somit können sie Hedgefonds oder wen auch immer in ihren Positionen nach Belieben begünstigen.

Die letzte Position habe ich länger laufen lassen, weil ich ja, wie ihr wißt, heute mittag schon davon ausgegangen bin, daß es am späten abend steigen wird in den Ami Indices.

post-6869-0-93039000-1311015957_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Gut gemacht Marktfrau. Chemstudent ich hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt in bezug zu den Fin. Kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Für die Nerven auf alle Fälle. Ich möchte einmal soviel Zeit haben eine Entscheidung zu treffen, wie Politiker das haben. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Für die Nerven auf alle Fälle. Ich möchte einmal soviel Zeit haben eine Entscheidung zu treffen, wie Politiker das haben. B)

Sieh es einfach ein, dass derzeit auf der Long Seite kein Drops zu gewinnen ist. Die Märkte ignoieren selbst die Bilanzsaison. Ein Pups und schon geht wieder alles in Deckung. Morgen werde ich nur abwarten und ab und zu mal reinschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Der Dax könnte morgen in der Vorbörse mit einem 30 Punkte Gap up eröffnen. Der Dow konnte nachbörslich zulegen auf 12410. Der S&P hat ebenfalls noch wie von mir erwartet 0.3% zugelegt (s. Bild)

post-6869-0-33463000-1311023094_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Netter Hintergrund. Kannst du den hochladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Dass Appartment dazu noch rot einkreisen.

Da morgen im Laufe des Tages dennoch nichts aus den USA zu verlauten ist, bleibt die Lage ungewiss, was sich meiner Meinung nach auf die Kurse auswirken wird.

Nach Beschluss der Erhöhung der Schuldengrenze brauchen die USA ja einige Zeit, bis diese wirksam wird. Ich rechne aber damit, dass eine Ratingagentur das wittert und vorher schon die USA herabstuft. Dann rappelt es im Gebüsch. Bei CHina dürfte es am Morgen runter gehen, als größter US gläubiger. Die Auswirkungen werden dann am Morgen auch im DAX etc. zu spüren sein.

Mir gefällt es auch nicht, was derzeit mit Schuldenschnitt Griechenland debattiert wird ... kann auch gut sein, dass im Laufe der Woche Griechenland als Default dasteht.

Für mich genug Gründe aus dem Markt fern zu bleiben, auch wenn es mich im TecDax heute gejuckt hatte.

Ich denke, der Expresszug nach Süden ist schon los gefahren. Nur haben wir das noch nicht gemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Netter Hintergrund. Kannst du den hochladen?

Ist mein Co-Bildschim. Abends schalte ich 1 von 3 PCs ab und schalte 2 Bildschirme zusammen

hier würde er verkleinert. Hab noch ein paar Gute. Wenn du einen Webspace weisst, lade ich sie dort hin

post-6869-0-13635900-1311024957_thumb.jpg

Wallpaper Sportwagen

post-6869-0-07230800-1311025108_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Da morgen im Laufe des Tages dennoch nichts aus den USA zu verlauten ist, bleibt die Lage ungewiss, was sich meiner Meinung nach auf die Kurse auswirken wird.

Nach Beschluss der Erhöhung der Schuldengrenze brauchen die USA ja einige Zeit, bis diese wirksam wird. Ich rechne aber damit, dass eine Ratingagentur das wittert und vorher schon die USA herabstuft. Dann rappelt es im Gebüsch. Bei CHina dürfte es am Morgen runter gehen, als größter US gläubiger. Die Auswirkungen werden dann am Morgen auch im DAX etc. zu spüren sein.

Mir gefällt es auch nicht, was derzeit mit Schuldenschnitt Griechenland debattiert wird ... kann auch gut sein, dass im Laufe der Woche Griechenland als Default dasteht.

Für mich genug Gründe aus dem Markt fern zu bleiben, auch wenn es mich im TecDax heute gejuckt hatte.

Ich denke, der Expresszug nach Süden ist schon los gefahren. Nur haben wir das noch nicht gemerkt.

Es sollte besser keine weiteren Rücksetzter unter 7000 geben, sonst sind wir vom Chart her am Ende.

post-17184-0-05874700-1311055029_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Es sollte besser keine weiteren Rücksetzter unter 7000 geben, sonst sind wir vom Chart her am Ende.

post-17184-0-05874700-1311055029_thumb.png

stimmt - Das Zenario Sommer 2010 sieht aber fast genauso aus wie das jetzige. Wenns aber unter die 200 Tage Linie geht, werden die meisten Bullen aufgeben. Manche werden vielleicht 50 Punkte drunter noch mitmachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Tja Hobel, 7156 - für Angst wird bei den Bullen nix bezahlt B)

Und!......... Der Leitbär ist heute bullisch ..... für seine Verhältnisse sogar extrem bullisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88

Und das beudetet für dich jetzt was? Mir fehlen noch ein wenig die Rückschlüsse, von dem was ihr hier schreibt. Aber spannend ist es trotzdem :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Das Chartbild wäre ja für Wave-Trader ideal, würde es runter gehen. :lol:

Ich bleibe draußen, selbst meine Aktien habe ich jetzt alle verkauft. Das ist mir im Moment alles Selbstmord da draußen, egal in welche Richtung man wettet. Zu viele Brandherde überall, man kann das nicht mehr abschätzen, ich jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88

Ich bleibe draußen, selbst meine Aktien habe ich jetzt alle verkauft. Das ist mir im Moment alles Selbstmord da draußen, egal in welche Richtung man wettet. Zu viele Brandherde überall, man kann das nicht mehr abschätzen, ich jedenfalls.

So mache ich es im Moment auch. Spekulation auf das Downrating der USA und die Umschuldung Griechenlands um den einbrechenden Markt zu nutzen. Ansonsten gehts eben weiter wie gewohnt. Bin gespannt wie Marktfrau durchkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Klar, es gibt auch Chancen - wen der Präsi vor die Presse tritt und sagt, "wir haben eine Lösung für alle gefunden" ... zack 300 Punkte rauf. Ebenso kann es jetzt mal 300 Punkte runter gehen, sollte Griechenland einen Schuldenschnitt machen oder die USA heruntergestuft werden.

Von daher ... am Seitenstreifen beobachtet es sich ganz gut. Viel Erfolge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

politische börsen und manipulierte preise sind doch die besten chancen um zu investieren ... hohe volatilität bedeutet doch hohe gewinnchancen ... george soros hat 1992 gegen das überbewertete pfund spekuliert ... genauso spekuliert man jetzt gegen verschiedenes ... wer in diesen zeiten aussteigt, der verschenkt ja riesige summen und bekommt darur eine negative realrendite ... also kaufkraftverlust ... dass das zielführend ist kann bezweifelt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Bin seit heute um 8 dabei, als kein Gap entstand: 7145 KK mit 1,5 CFD. TP 7250.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Habe soeben beide DAX Positionen 7150 und 7100 bei 7205 verkauft.

Hauptsächliche Begründung:

Ich muß zur Arbeit und die Lage ist zu komplex für einfache Stop Loss Orders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag