Sthenelos Juli 13, 2011 · bearbeitet Juli 13, 2011 von Sthenelos was mich wundert, dass gestern und heute der Eurostoxx besser läuft als der Dax, das kommt selten vor. Die Ami`s werden bald unter Druck kommen wegen ihrer Schuldenkrise, hatte das vor einigen Tagen geschrieben, da wird bald etwas Panik ausbrechen. Martkfrau: ich meins aber zu dem Kurs von gestern...dazu wird es m.A. in dieser Woche nochmals einen ähnlichen Kurs geben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 13, 2011 · bearbeitet Juli 13, 2011 von Marktfrau Martkfrau: ich meins aber zu dem Kurs von gestern...dazu wird es m.A. in dieser Woche nochmals einen ähnlichen Kurs geben Auschliessen kann man ja in diesen Zeiten nix mehr. Heute dann vielleicht hoch bis 7270/90, weil es sich sonst für die Bären nicht lohnt und morgen mit den US Konjunkturdaten 150 wieder runter auf 7120/40, falls die Bullen sich noch einmal von den Arbeitsmarktdaten schocken lassen. Langsam müssten die aber resistent sein. Kann natürlich auch sein, dass J.P. morgen am Donnerstag mit den Geschäftszahlen oder dem Ausblick patzt, was mindestens genauso schlimm wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 13, 2011 · bearbeitet Juli 13, 2011 von Marktfrau http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,774074,00.html :lol: so langsam ist amerika aber überfällig Der weltweiten Marktmanipulation durch die Rating Agenturen sind überhaupt keine Grenzen mehr gesetzt, Dieser Zustand gehört undbedingt ab sofort abgeschafft. Da zur Zeit kein Erdbeben verfügbar war, mussten die mal eben die Märkte in nur 3 Tagen nach unten kloppen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 13, 2011 ich halte es eher für Wahrscheinlich, dass der Markt bald deutlich auf die US Schuldenkrise reagiert. Ich habe so das Gefühl, dass das eine last-minute Entscheidung wird. Wenn das nächste Treffen platzt, dann wird abverkauft. Jeder weiß zwar, dass die keine andere Wahl haben als zu erhöhen, aber dennoch wird die Panik nicht anders sein als jetzt diese Woche bei Italien. Auch da weiß jeder, dass bei Italien der Brei nicht so heiss gegessen wird wie gekocht. Vielleicht bequemen sich die Herren auch erst zu einer Entscheidung wenn der notwendige Druck durch die Märkte da ist. Es gibt viele Szenarien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juli 13, 2011 was mich wundert, dass gestern und heute der Eurostoxx besser läuft als der Dax, das kommt selten vor. Die Erholung der Financials nach der Italien Panik. Die sind im ES höher gewichtet als im DAX... Es kam in der letzten Zeit wirklich selten vor, dass Financials den Markt outperformen. Außerdem konnte man mit deutschen Aktien am wenigsten falsch machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 13, 2011 · bearbeitet Juli 13, 2011 von Marktfrau Aber wie sollst du auch wissenschaftliches/wirtschaftliches Denken/Argumentieren erlernen, wenn du dich ausschließlich in diesem Nonsens-Thread aufhälst!? Wieso? Immerhin hilft doch unser Chemiestudent. Zumindestens kann er ihm Glücksspieltheorien erklären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 13, 2011 Hmm 7200, trotz neuer Hiobsnachrichten, ich denke mal die Unterstützung bei 7000 hat viel psychologischen Rückhalt gegeben. Waren gestern gegen 10 Uhr um die 48 Mrd in 5 Minuten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 13, 2011 So sieht das aus, wenn man eine ordentliche Währung hat: Schweiz - Erdöl und Metalle lassen Importpreise sinken 13.07.11 10:38:09 Zürich, 13. Jul (Reuters) - Die Schweizer Importeure haben im Juni 2011 im Durchschnitt deutlich weniger für ausländische Güter zahlen müssen als im Mai. Das war aber vor allem auf Preisrückgänge bei Erdöl- und Metallprodukte zurückzuführen. Mit Ausnahme von Bekleidung und Schuhen sowie landwirtschaftlichen Produkten wurden andere Importgüter kaum billiger. Der Importpreis-Index sank gegenüber Mai um 1,2 Prozent, wie das Bundesamt für Statistik (BFS) am Mittwoch mitteilte. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat stiegen die Importpreise um 0,4 Prozent. Erdöl und andere Rohstoffe sind immer noch deutlich teurer als vor einem Jahr. Bei anderen Gütern lagen die Preisabschläge zumeist um zwei Prozent, obwohl der Franken gegenüber Dollar CHF= und Euro EURCHF= in den vergangenen zwölf Monaten kräftig aufgewertet hat. Lediglich die Preise für Computer sowie elektronische und optische Geräte sanken um fünf Prozent. Die Ab-Werk-Preise der im Inland herstellten Güter sanken im Vergleich zum Mai um 0,2 Prozent und waren um 0,8 Prozent tiefer als ein Jahr zuvor. Im verarbeitenden Gewerbe und in der Industrie sanken die Preise für den Inlandsabsatz im Monatsvergleich um 0,3 Prozent, während die Exportpreise um 0,1 Prozent zurückgingen. Der kombinierte Produzenten- und Importpreisindex sank um 0,5 Prozent gegenüber dem Vormonat und um 0,4 Prozent gegenüber Juni 2010. Von Reuters befragte Volkswirte hatten 0,3 Prozent Preisrückgang gegenüber dem Vormonat und um 0,2 Prozent tiefere Preise als vor einem Jahr prognostiziert. In der Kernrate sanken die Preise insgesamt um 1,3 Prozent. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 13, 2011 ich geselle mich mal demnächst zu Pascal mit shorts. Noch etwas warten ob die Bullen noch was auf dem Kasten haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 13, 2011 Oh schön, der einstündige Abwärtstrend scheint gebrochen. Wieder >7200 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 13, 2011 bleibe flat, derzeit keine Chance für short. Abwarten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 13, 2011 · bearbeitet Juli 13, 2011 von Marktfrau bleibe flat, derzeit keine Chance für short. Abwarten Marktfrau fühlt sich wieder ausgesprochen wohl in ihrem neune Bullenzug-ICE. Schade daß ich mein long Pulver am Montag bezüglich Dax zu früh verschossen hatte. Obwohl das bei weitem nicht alles war, was ich für long Positionen vorgesehen habe, habe ich zum Panikzeitpunkt nur MAN zugekauft und ein paar S&P Positionen, tags davor, leider auch noch zu früh, Bayer. Daher wollte ich nicht auch noch Dax nachlegen. Jetzt muß ich leider noch warten, bis für meine Dax- Neu-Engagements die grüne Zone kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stratege Juli 13, 2011 · bearbeitet Juli 13, 2011 von Stratege So sieht das aus, wenn man eine ordentliche Währung hat: Schweiz - Erdöl und Metalle lassen Importpreise sinken Ja genau , das Importland Schweiz. Wenn Du von "ordentlicher Währung" redest, solltest Du auch den Export betrachten und durch ihre verhältnismäßig starke Währung leidet die Schweiz beim Export stark... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 13, 2011 bleibe flat, derzeit keine Chance für short. Abwarten Short bei 7233, KO 7260, Ziel 7100. Nur 1 CFD, Maximalverlust 30 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 13, 2011 So sieht das aus, wenn man eine ordentliche Währung hat: Schweiz - Erdöl und Metalle lassen Importpreise sinken Ja genau , das Importland Schweiz. Wenn Du von "ordentlicher Währung" redest, solltest Du auch den Export betrachten und durch ihre verhältnismäßig starke Währung leidet die Schweiz beim Export stark... Eine Märchengeschichte - auch unter DM Zeiten waren unsere Exporte stark, nur das die Importpreise nicht ständig so stark gestiegen sind wie unter dem Euro - auch bei den Schweizern ziehen die Exporte weiter an, nur eben mit stabilen bzw. teilweise sogar rückläufigen Importpreisen für die Rohstoffe / Zwischenprodukte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 13, 2011 Starke Konjunkturdaten aus China haben den von der Euro-Krise gebeutelten Märkten am Mittwoch neue Hoffnung gegeben. Das Bruttoinlandsprodukt sei im zweiten Quartal im Jahresvergleich um 9,5 Prozent gestiegen, teilte das Statistikamt in Peking mit. Die griechischen Schulden sollen nach Angaben aus der Euro-Gruppe mithilfe eines groß angelegten Rückkaufs von Anleihen zum Dumpingpreis reduziert werden. Sobald die USA ihre Schuldengrenze angehoben haben bleibt nicht mehr viel Negatives übrig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 13, 2011 sehr gutes Timing Hobel Leider wars mir nicht vergönnt, war out of office. Hätte ich shorts geholt, würde ich sie jetzt aber wieder abstoßen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 13, 2011 bleibe flat, derzeit keine Chance für short. Abwarten Short bei 7233, KO 7260, Ziel 7100. Nur 1 CFD, Maximalverlust 30 Euro. Der Einstieg war gut - das Kursziel halte ich zunindestens intraday für wenig realistisch B) so - ich muß mich mal wieder etwas vorsichtiger ausdrücken :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 13, 2011 · bearbeitet Juli 13, 2011 von Hobel Schöne SKS heute ..... werde mal schauen ob ich bei 7175 rausgehe, SL = KK sowieso jetzt. edit: Ist ja toll, wie sich die SKS malt.... wie aus dem Malbuch sieht sie aus Fehlt nur noch der Bruch der Nackenlinie gleich. Dann müsste es nach 7180 laufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 13, 2011 · bearbeitet Juli 13, 2011 von Hobel Und verkauft auf der Nackenlinie bei 7182, da es nicht sicher ist, ob diese gebrochen wird. Schöner kleiner Nachmittagszock mit 40 Euro Gewinn. *freu* Wenn es durchgeht, dann wird es einige Dutzend Punkte abstürzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 13, 2011 · bearbeitet Juli 13, 2011 von Marktfrau Wenn es durchgeht, dann wird es einige Dutzend Punkte abstürzen. auf die Amis ist aber kein Verlass und in 30 min gehts los Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 13, 2011 · bearbeitet Juli 13, 2011 von Hobel Wenn es durchgeht, dann wird es einige Dutzend Punkte abstürzen. auf die Amis ist aber kein Verlass und in 30 min gehts los Eben..... darum bin ich ja auch raus. Kurse werden erst nach 15.30 Uhr gemacht, vorher kann man auch ein Buch lesen. Mein Tipp: Wir schließen unter 7150. Die Boyz sind noch nicht fertig mit dem Dax verprügeln. Glaube das war nur ein Pullback, die Ruhe vor dem Sturm. So, ist grad gebrochen worden.... schade aber auch. Aber 7173 sind ja schon wieder ne Stütze. 2 Trades in Folge im Plus, Warten hat sich ausbezahlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 13, 2011 Und ich habe heute noch nicht getradet .. Naja dumm wenn man verschläft, und die besten Kurse verpasst.. Seis drum, die 280 von gestern sind ja auch okey. China läuft besser als erwartet, mal sehen wie sich die Nachrichtenlage in den zukünftigem IFO Indes niederschlägt.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 13, 2011 · bearbeitet Juli 13, 2011 von Archimedes Und verkauft auf der Nackenlinie bei 7182, da es nicht sicher ist, ob diese gebrochen wird. Schöner kleiner Nachmittagszock mit 40 Euro Gewinn. *freu* Wenn es durchgeht, dann wird es einige Dutzend Punkte abstürzen. Sehr schöner Trade, sowohl der Einstieg als auch der Ausstieg. Wenn es um wenig Geld geht, hast du den Durchblick, aber wehe es geht wieder um Tausende. PS: 7175 nach 7225, irgendwer ist um 15:00 aufgewacht und benutzt jetzt ein Space Shuttle um aufzuholen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag