Mr.Price Juli 11, 2011 Ein Gap ist doch eine Kurslücke, die zwischen den Handelszeiten entsteht. Wie meinst du das mit den 100 Punkten? Wir sind doch bei 7470 etwa gestartet und dann bis 7525 hoch, dann bis auf 7440 gefallen. Ich kann da kein GAP erkennen? GAP ist doch " Gap Charttechnische Erscheinung, die dadurch gekennzeichnet ist, dass im Chart zwischen dem Schlusskurs vom vorhergehenden Börsentag und dem Anfangskurs des nachfolgenden Börsentags eine Lücke entsteht, die sich durch nicht gehandelte Kurse ergibt." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 11, 2011 so muß nun bissl was arbeiten daheim, limit buy zu 7265 eingestellt und short zu 7395 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 11, 2011 Wusste garnicht, dass das so eng definiert ist. Für mich war ein Gap ein schneller Kurssprung. Bei einem Kursprung jedenfalls, funktioniert dein SL nur verzögert. Wenn du den SL z.B. auf 7500 gelegt hast, kann es sein, dass der tatsächliche Verkaufspreis dann bei 7450 liegt, was schon das KO für deinen Schein sein kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 11, 2011 so muß nun bissl was arbeiten daheim, limit buy zu 7265 eingestellt und short zu 7395 Mit den Einstellungen kannst auch ein paar Tage in den Urlaub fahren. Hast ja Urlaub Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 11, 2011 ah okey, ja damit durfte ich auch schon meine Erfahrung machen. Naja mal sehen, wenn ich für 2 Wochen in den Urlaub fliege, werde ich das vermutlich in Bonuszertifikate anlegen, mein Geld kann ja auch im Urlaub arbeiten . Börse ist irgendwie schon faszinierend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 11, 2011 · bearbeitet Juli 11, 2011 von Hobel Ich finde, dass das alles nicht gut aussieht und ich spiele schon wieder mit dem Gedanken die Zertis rauszuhauen, bevor die noch weiter abschmieren. In den News wird ja mal wieder der drohende Untergang des Abendlandes zelebriert. Da fällt es schwer bullisch zu bleiben Harald Weygand verteilt wieder Beruhigungspillen: Augen zu und durch den Bullenmarkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 11, 2011 · bearbeitet Juli 11, 2011 von Marktfrau Ich finde, dass das alles nicht gut aussieht und ich spiele schon wieder mit dem Gedanken die Zertis rauszuhauen, bevor die noch weiter abschmieren. In den News wird ja mal wieder der drohende Untergang des Abendlandes zelebriert. Da fällt es schwer bullisch zu bleiben Ja, Hobel, die Börse weiß schon, wie man sich der zittrigen Hände entledigt. Bei gehebelten Zockern geht das auf diese Weise besonders leicht. Dann steig mal aus und komm bei 7500 wieder. B) Jetzt müßte man Eier haben oder noch besser Eierstöcke. Damit kann man nämlich Eier nachproduzieren, wenn mal welche weg sein sollten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 11, 2011 Ich finde, dass das alles nicht gut aussieht und ich spiele schon wieder mit dem Gedanken die Zertis rauszuhauen, bevor die noch weiter abschmieren. In den News wird ja mal wieder der drohende Untergang des Abendlandes zelebriert. Da fällt es schwer bullisch zu bleiben Tja, weil du zu impulsiv bist. Warum kaufst du auch bei 7400 ? Es geht doch jetzt seit 8 Monaten immer zwischen 7000 und 7500, Fukushima mal ausgenommen. Da kann man doch in Tranchen im Bereich von 7150 bis 7000 kaufen ? Den Discount Call Plus auf den DAX, welchen du vor kurzen gelinkt hast, fand ich richtig gut. Da gibts keinen Grund das zu verkaufen. Wie wärs, wenn du dir ein paar Regeln aufstellst und dich daran auch hälst. Zum Beispiel das das Zertifikat nicht verkauft wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 11, 2011 · bearbeitet Juli 11, 2011 von Hobel Ich finde, dass das alles nicht gut aussieht und ich spiele schon wieder mit dem Gedanken die Zertis rauszuhauen, bevor die noch weiter abschmieren. In den News wird ja mal wieder der drohende Untergang des Abendlandes zelebriert. Da fällt es schwer bullisch zu bleiben Ja, Hobel, die Börse weiß schon, wie man sich der zittrigen Hände entledigt. Bei gehebelten Zockern geht das auf diese Weise besonders leicht. Dann steig mal aus und komm bei 7500 wieder. B) Nö Die Börse hat den Dow ja auch bis an die Schmerzgrenze verprügelt, um ihn dann raketenartig um 700 Punkte hochschießen zu lassen. Bevor es hochgeht werden die sicher noch eine neues Tief markieren bis bei den letzten die Nerven blank liegen. Eur/USD macht mir allerdings Sorgen, fallender Euro = fallender Dax. Und auch der Stoxx50 sieht nicht gut aus. Wie wärs, wenn du dir ein paar Regeln aufstellst und dich daran auch hälst.Zum Beispiel das das Zertifikat nicht verkauft wird. Eine Regel wäre auch sich nur die Tagesschlusskurse anzuschauen, statt das Intradaygehampel nebenbei zu verfolgen. Rebounds sind ja keine Seltenheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 11, 2011 Ich sehe die Woche erstmal die 7200 als Ziel, dann schau mer weiter. Bei Kursen unter 7250 werde ich long gehen, aber in mehreren Tranchen. Wenigstens steigt mein Gold, nachdem ich schon heute morgen 100 Euro verloren habe. man man...da tippselt man hier und der Dax geht schonwieder um 20 Punkte runter, da sind die 7250 schneller drin als gedacht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 11, 2011 · bearbeitet Juli 11, 2011 von Hobel Die Märkte haben echt ne Macke und übertreiben in beide Richtungen nur noch edit: bin raus mit fast 500 Verlust. Lieber ein Ende mit Schrecken als zuschauen. Das ist keine Korrektur, das ist ein Marktcrash, da die wichtige Unterstützung bei 7290 wie nichts durchschlagen wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 11, 2011 Ich sehe die Woche erstmal die 7200 als Ziel, dann schau mer weiter. Bei Kursen unter 7250 werde ich long gehen, aber in mehreren Tranchen. Wenigstens steigt mein Gold, nachdem ich schon heute morgen 100 Euro verloren habe. man man...da tippselt man hier und der Dax geht schonwieder um 20 Punkte runter, da sind die 7250 schneller drin als gedacht... Na, dann kannste jetzt schon rein. Die Panik scheint schon wieder auszubrechen. Dabei ist nix anders, als es gestern war. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 11, 2011 · bearbeitet Juli 11, 2011 von Hobel Dabei ist nix anders, als es gestern war. Das sehen die Märkte aber scheinbar ganz anders...... Mist. 250 Punkte in 2 Tagen. 7240 durchlaufen wir gerade schon durch..... :wenn die Amis das auch so sehen, dann werden die noch einen Ziegel drauflegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 11, 2011 · bearbeitet Juli 11, 2011 von Pascal1984 so muß nun bissl was arbeiten daheim, limit buy zu 7265 eingestellt und short zu 7395 Mit den Einstellungen kannst auch ein paar Tage in den Urlaub fahren. Hast ja Urlaub oh mann urlaub schon vorbei wie es aussieht , wollte nur mal kaffe holen da seh ich das ich schon drin bin wie läufts bei dir marktfrau? verluste schon 4 stellig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 11, 2011 das ist jetzt echt heftig! war ein paar Minuten in der Mittagspause und jetzt stehts bei 7250 Überlege mir jetzt mit einer ersten Tranche long zu gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 11, 2011 War mal wieder ne schmerzhafte Börsenerfahrung heute. Letzten Freitag raus wäre sehr viel billiger gekommen bzw meiner prognose treu geblieben, dass das alles nur ein Stohfeuer ist, was jetzt wieder zusammenbricht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 11, 2011 · bearbeitet Juli 11, 2011 von Marktfrau Mit den Einstellungen kannst auch ein paar Tage in den Urlaub fahren. Hast ja Urlaub oh mann urlaub schon vorbei wie es aussieht , wollte nur mal kaffe holen da seh ich das ich schon drin bin wie läufts bei dir marktfrau? verluste schon 4 stellig? Nach wie vor im Gewinn - allerdings deutlich geschmälert. Hobel ist ja in Panik ausgestiegen. Marktfrau bleibt long und stockt weiter auf. B) Biste denn jetzt long drinne? War mal wieder ne schmerzhafte Börsenerfahrung heute. Letzten Freitag raus wäre sehr viel billiger gekommen bzw meiner prognose treu geblieben, dass das alles nur ein Stohfeuer ist, was jetzt wieder zusammenbricht. Quark nicht! Moodys, Standard & Poors und co erreichen genau das, was sie wollen. Mit der Italien-Abstufung werden die Kurse innerhalb von 2 Tagen in Klump B) gekloppt und die Amis kaufen ab 15:30 Uhr an der Wall Street alles billig auf und blitzartig hoch. B) Hoffentlich legt mal endlich jemand diesen amerikanischen Drecks-Rating Agenturen das schmierige Handwerk.. Es kann nicht angehen, daß die nach ihrem Belieben den Wert der Weltmärkte bestimmen und über das Wohl und Wehe von Staaten befinden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 11, 2011 demnächst gehe ich long, warte auf Kaufkurse zwischen 7230-40 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 11, 2011 Die Märkte haben echt ne Macke und übertreiben in beide Richtungen nur noch edit: bin raus mit fast 500 Verlust. Lieber ein Ende mit Schrecken als zuschauen. Das ist keine Korrektur, das ist ein Marktcrash, da die wichtige Unterstützung bei 7290 wie nichts durchschlagen wurde. So ein Unsinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 11, 2011 · bearbeitet Juli 11, 2011 von Hobel Wieso Unsinn? Normal ist da ja nunmal nicht 160 Punkte an einem Tag abzurauschen und davor nochmal 100. Hoffentlich legt mal endlich jemand diesen amerikanischen Drecks-Rating Agenturen das schmierige Handwerk. Das ist aber deren Auftrag Europa in Grund und Boden zu raten. Die Amis haben überhaupt kein Interesse an einem stabilen Europa als Kokurrenz. Und ne Alternative gibt es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 11, 2011 Es geht zur Zeit so steil bergab wie bei Fukushima, da siehst du doch, das das irrational ist. Italien hat Schulden, ist das etwa eine neue Nachricht ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 11, 2011 · bearbeitet Juli 11, 2011 von Sthenelos wenn dann gehe ich jetzt mit großem Hebel long - oder gar nicht. Da die 7250 so schnell erreicht wurden dürften wir weiter nach unten korrigieren. Heute eine Übertreibung nach unten, evtl. 10-30 Punkte scalpen, aber das gegen den Trend, schwierig und hohes Risiko. Ich warte noch etwas ab, order ist gelegt mit Hebel 25 Edit: jetzt kommen KK in Sicht. Warte noch, unter 40 muss es sein Mist: Einstieg verpasst, hätte bei 38 kaufen sollen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 11, 2011 wenn dann gehe ich jetzt mit großem Hebel long - oder gar nicht. Da die 7250 so schnell erreicht wurden dürften wir weiter nach unten korrigieren. Heute eine Übertreibung nach unten, evtl. 10-30 Punkte scalpen, aber das gegen den Trend, schwierig und hohes Risiko. Ich warte noch etwas ab, order ist gelegt mit Hebel 25 Edit: jetzt kommen KK in Sicht. Warte noch, unter 40 muss es sein kaufe 10 min bevor die amis kommen - kurs egal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 11, 2011 Es geht zur Zeit so steil bergab wie bei Fukushima, da siehst du doch, das das irrational ist. Italien hat Schulden, ist das etwa eine neue Nachricht ? Nöä, nix Neues. Aber einige scheinen ein Interesse daran zu haben, dass immer neue Brennpunkte im Focus stehen. Die Querschüsse kommen ja inwzischen ausschließlich von diesen Rating Clowns. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 11, 2011 Wann beginnt in den USA der vorbörsliche Handel um 15 Uhr unserer Zeit ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag