Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Chemstudent

Auch wenn ihr mich überzeugen wollt, das werde ich nicht machen.

Um Gottes willen, dich will keiner überzeugen.

Man wollte dir nur klar machen, was du mit KOs eben tust. Daher der "Vergleich".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Chemstudent, danke. Jo, dass es Indikationen sind war mir schon klar, es wurde wohl auch gestern in den üblichen Zeiten (für die Indikation) gehandelt, nur wurde

der Chart und die Kurse nicht aktualisiert. Evtl. beziehen Finanznachrichten + GMT beide Indikationen von der DB und scheinbar gabs dort wohl ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Dass es wieder abzog zum Schluss ist zeichen für Bullenmarkt. Sonst wäre heute durchgehend bis abends der Abverkauf gekommen, weil die Leute Sorge haben vor dem WE.

Das sehe ich exakt genauso als ein sehr sicheres Zeichen an :thumbsup:

Die 100 Verlorenen Punkte vom Freitag haben wir Bullen spätestens am Mi/Do nächster Woche wieder drin und wenn Alcoas Zahlen überzeugen am Montag abend und damit beweisen, dass die Geschäfte in USA gut laufen, dann geht das noch viel schneller. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Dass es wieder abzog zum Schluss ist zeichen für Bullenmarkt. Sonst wäre heute durchgehend bis abends der Abverkauf gekommen, weil die Leute Sorge haben vor dem WE.

Die 100 Verlorenen Punkte vom Freitag haben wir Bullen spätestens am Mi/Do nächster Woche wieder drin und wenn Alcoas Zahlen überzeugen am Montag abend und damit beweisen, dass die Geschäfte in USA gut laufen, dann geht das noch viel schneller. B)

Wie sicher bist du dir bezüglich eines weiteren Anstiegs ?

Der Chart würde jetzt auch einen weiteren Zyklus bis 7100 hergeben, so wie in Situation 1 und 2.

post-17184-0-04168200-1310208793_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Wie kommst du darauf, das die Geschäfte in den USA gut laufen?

Aufgrund der Realdaten wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Einfach abwarten und sehen. Alcoa wird erste Erkenntnisse liefern. Wenn Aluminium gebraucht wird, wird auch ordentlich produziert. Produduktionsausfälle wegen Fukushima sollten auch beachtet werden.

Pascal weiß schon wieder mehr, als wir alle. Weil seine arme Bärenseele sich das so wünscht. Damit er seine scheiß 20 Euro Bärengewinn kassieren kann, darf ruhig die Welt (-wirtschaft) untergehen. Guter Tipp Pascal. Mach doch einfach im Namen Allahs alles platt. Dafür gibts 12 Jungfauen im jenseits. Allerdings nur fürs Herbeireden des Untergangs gibts gar nix. Und du solltest dir mal überlegen, dass dein überbezahlter Job auch platt geht, wenn das alles eintritt, was dein Bärenarsch sich wünscht. Überbezahlt deshalb, weil du genug Zeit hast, Bärenscheine zu plazieren und zu überwachen. Wenn ich dein Chef wäre, wärst du schon 3 mal gefeuert, weil deine gesamte Einstellung auch noch kontraproduktiv ist.

@ Archimedes An einen Rückgang unter 7350 glaube ich nicht. Die Rakete geht nächste Woche nach oben. Selbst wenn Alcoa patzt, gibt es nur eine Delle und die anderen werden es richten. B)

Die Anaysten sind doch auch nicht blöde. Weil keine Riesensteigerung drinne war zum Vorquartal ist der Dow doch 1000 Punkte gesackt, damit jetzt auch noch eine positive Überraschung ausgepackt werden kann. Das habe ich übrigens in anderen Worten bereits vor 3 Monaten erwähnt bezüglich Dax.

Nämlich dass von 7600 auf 8000 doch gar nicht geil ist. Das sind doch nur 400 Punkte. Aber erst auf 7000 und dann auf 8000, das ist geil. :thumbsup: Allerdings ist das nur für Zocker geil. Die Langfrister nervts nur, weil die nur Zeit und damit Geld verlieren und im Ergebnis kein Unterschied liegt (ausser Kosten für die Zeit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Wie kommst du darauf, das die Geschäfte in den USA gut laufen?

Aufgrund der Realdaten wohl kaum.

Es könnte durchaus sein, dass die US-Konjunktur aufgrund von Fukushima (Lieferengpässe etc.) im zweiten Quartal etwas gedrückt worden ist und somit im 3. Quartal wieder stärker anziehen wird.

Sollten die Arbeitslosenzahlen noch stärker wieder ansteigen, würde ich auch von einem QE3 in absehbarer Zeit ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ein paar Infos zum Faktor 4 DAX Zertifikat der Commerzbank.

Es verhält sich ähnlich dem bekannten Hebel 2 LevDax, jedoch mit einem Hebel von 4.

Es wurde im Juli letzten Jahres zu 100 Euro gestartet und steht jetzt bei 175 Euro.

http://www.scoach.de/DEU/Factsheet/Faktor_Tracker_Zertifikat/DE000CZ24ZM0

Da dieses Zertifikat jeden Tag neu angepasst wird, gibt es keinen harten Knock Out.

Daher scheint mir dieses Zertifikat für den Spekulanten mit wenig Zeit interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Archimedes, mal mit einer Anlagedauer von 2 Wo. bis 6 Mon. betrachtet, siehst du da einen Vorteil für das Coba Zertifika im Vergleich zu einem Schein wie z.B. http://www.xmarkets.de/DE/showpage.asp?pageid=84&pkpnr=440706&inrnr=395&inwpnr=26 ?

Leverage-Indizes haben ein konstant relatives Kreditlevel, Mini Futures ein konstant absolutes. Die Folge ist bei ersteren eine Pfadabhängigkeit, die mit einer Art "Trendfolge" einhergeht. Auf kürzere Sicht können sich beide recht ähnlich verhalten, wenn der beschrittene Pfad entsprechend ist. Müssen aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Archimedes, mal mit einer Anlagedauer von 2 Wo. bis 6 Mon. betrachtet, siehst du da einen Vorteil für das Coba Zertifika im Vergleich zu einem Schein wie z.B. http://www.xmarkets....r=395&inwpnr=26 ?

Man sieht den Unterschied zwischen absolutem und relativem Hebel wenn man die Jahresperformance vergleicht:

DAX:

von 6200 auf 7450

Zuwachs: 20%

Faktor 4:

von 100 auf 180

Zuwachs: 80%

Hebel: 4

Wave XXL:

von 8,50 auf 19,50

Zuwachs: 129%

Hebel: 6,4

Die normalen KO Scheine beginnen mit einem hohen Hebel aufgrund des niedrigen Preises,

mit steigendem Preis sinkt dann der Hebel.

Der Wave XXL ist also vor einem Jahr bei 8,50 mit einem Hebel von ~8 gestartet,

hat im Durchschnitt einen Hebel von 6,4 ergeben und ist jetzt bei einem Hebel von 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Archimedes, mal mit einer Anlagedauer von 2 Wo. bis 6 Mon. betrachtet, siehst du da einen Vorteil für das Coba Zertifika im Vergleich zu einem Schein wie z.B. http://www.xmarkets....r=395&inwpnr=26 ?

Man sieht den Unterschied zwischen absolutem und relativem Hebel wenn man die Jahresperformance vergleicht:

DAX:

von 6200 auf 7450

Zuwachs: 20%

Faktor 4:

von 100 auf 180

Zuwachs: 80%

Hebel: 4

Wave XXL:

von 8,50 auf 19,50

Zuwachs: 129%

Hebel: 6,4

Die normalen KO Scheine beginnen mit einem hohen Hebel aufgrund des niedrigen Preises,

mit steigendem Preis sinkt dann der Hebel.

Der Wave XXL ist also vor einem Jahr bei 8,50 mit einem Hebel von ~8 gestartet,

hat im Durchschnitt einen Hebel von 6,4 ergeben und ist jetzt bei einem Hebel von 4.

Jetzt mal ganz ehrlich, habt ihr so hohe Ta, dass ihr euch über sowas Gedanken machen müßt und wenn, dann wundert mich, daß solche Fragen in der Trading Ecke auftauchen? Wenn ich mit CFDs long gehe, dann fällt mein Hebel auch mit steigenden Kursen . Wenn mir der Hebel nicht reicht, dann kaufe ich eben nach. Ich finde das Problem aber verschwindend gering, dass mein Hebel fällt, wenn die Börse mir finanziell recht gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Jetzt mal ganz ehrlich, habt ihr so hohe Ta, dass ihr euch über sowas Gedanken machen müßt und wenn, dann wundert mich, daß solche Fragen in der Trading Ecke auftauchen? Wenn ich mit CFDs long gehe, dann fällt mein Hebel auch mit steigenden Kursen . Wenn mir der Hebel nicht reicht, dann kaufe ich eben nach. Ich finde das Problem aber verschwindend gering, dass mein Hebel fällt, wenn die Börse mir finanziell recht gibt.

Von einem Problem hat doch keiner gesprochen.

Der sinkende Hebel kann doch auch von Vorteil sein.

Er reduziert den Verlust durch plötzlichen Schwankungen am Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Ich bekomme noch die Krise...

Jetzt wird schon wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/krise-in-europa-italien-heisse-tage-in-rom-1.1118451

bzw.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,773524,00.html

DAX Sonntagsindikation steht auf 7417 (kleiner Sonntagsabschlag von 15 Punkten)

Die sollen den Rettungschirm mal auf eine vernünftige Höhe schrauben so das alle Euro Staaten drunter schlüpfen können. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Ich bekomme noch die Krise...

Jetzt wird schon wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/krise-in-europa-italien-heisse-tage-in-rom-1.1118451

bzw.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,773524,00.html

DAX Sonntagsindikation steht auf 7417 (kleiner Sonntagsabschlag von 15 Punkten)

Die sollen den Rettungschirm mal auf eine vernünftige Höhe schrauben so das alle Euro Staaten drunter schlüpfen können. :lol:

Genau, lasst uns mehr Geld ins schwarze Loch schütten...

Wenns knapp wird, können wir in Deutschland die Steuern erhöhen und die Ausgaben kürzen außerdem arbeiten wir dann bis 70

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

pascal, du wiederholst dich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Genau wie die EU Wixxer, die sich wiederholen indem sie als einziges Rezept einfach immer mehr Geld für die Banken aufbieten und Volkswirtschaften ruinieren statt sich den Fehler der Euroeinführung einzugestehen und daraus logische Konsequenzen zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

oha, das nievau steigt steil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

oha, das nievau steigt steil

Wie würdest du denn diese korrupte Bande nennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Am besten auf 1 Zentillion. Dann kann sogar die USA mit unter den Schirm und das Thema wäre durch.Als Sicherheit wird die Erdkugel bei der Weltbank hinterlegt :D

Hat übrigens 600 Nullen so eine Zentillion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Wenns knapp wird, können wir in Deutschland die Steuern erhöhen und die Ausgaben kürzen außerdem arbeiten wir dann bis 70

Und Du hast endlich keine Kohle mehr um Marktfrau im Bullenszenario mit Deinen Shorts zu irritieren. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Und Du hast endlich keine Kohle mehr um Marktfrau im Bullenszenario mit Deinen Shorts zu irritieren. :thumbsup:

Was dann auch nicht mehr so schlimm ist da das Geld ja alleine aus Steuererhöhungen nicht mehr gedeckt werden kann also wird Geld gedruckt was den Euro dermaßen verwässtert, das es egal ist ob man das Geld noch hat oder nicht, es ist einfach nichts mehr wert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Opfer

Opfer des vom Menschen geschaffenen Finanzsystem, das nicht ohne Bankrotts funktionieren kann, weil die Mehrheit der Menschen auf dieser Welt nicht in der Lage, oder willens sind, ein Leben zu führen, das von bedruckten Papier bestimmt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Opfer

Opfer des vom Menschen geschaffenen Finanzsystem, das nicht ohne Bankrotts funktionieren kann, weil die Mehrheit der Menschen auf dieser Welt nicht in der Lage, oder willens sind, ein Leben zu führen, das von bedruckten Papier bestimmt wird.

Ja, die ärmsten müssen Bestechungsgelder entgegennehmen, verstecken und ausgeben und dann auch noch Gewissensbisse loswerden, falls noch ein Gewissen vorhanden ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Die Geschichte ist ein Brummkreisel;

am Ende müssen wir wieder in Brüssel und Straßburg einmarschieren.

Aber mal ehrlich - nen Club der uns aufnehmen wollte, das konnte ja nichts werden.

Diesmal muß es aber klappen, sonst enden wird noch bei der selben Größe wie Österreich.B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag