Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Da wird es noch massig gelegenheiten in diesen Jahr geben, mit höchster Warscheinlichkeit noch in dieesn Monat - oder glaubt hier ernsthaft jemand, das mit Sparzwang und bewussten in die Rezession schicken die Probleme gelöst sind?

Das Thema China wird zur Zeit in den Medien gefahren, ich hatte aber noch keine Zeit die echten Zahlen von Hand nachzurechen.

Ich nehme an, dass die Medien aufgrund der hohen Inflation in China ( >5%) irgendwelche extremen Positionen ausgerechnet haben.

Wenn China z.B. mit 5-7% wächst und die Inflation schlagartig steigt, dann kann das preisbereinigte Wachstum kurzfristig bei 0% liegen.

Trotzdem wurden viele neuen Fabriken und Häuser gebaut, so dass man nicht von einer Rezession sprechen kann.

Weiterhin noch:

Moody's warnt vor Schuldenproblem in China

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Hobel, du kannst dir raussuchen, was du willst. Bei 7300 kommst du nicht mehr rein, Der Zug ist längst abgefahren. Ich wäre froh. wenn ich bei 7400 rein käme

Du hast die Glaskugel? Woher weißt du das? Morgen wird ein neues Schwein durchs Dorf gejagd und dann sind die 7300 wieder da. Wir haben Vola von 500 Punkten derzeit.

Und selbst 7350 wären ok.

Der Dax wird nicht in den nächsten 14 Tagen bis 8000 durchlaufen, ganz sicher nicht. Fies wäre aber jeden Tag so 20 Punkte zu machen, damit keiner mehr reinkommt :lol:

z.B. EMA, dann kaufst oder verkaufst du immer wenn der EMA den Kurs kreuzt.

Ergibt einen Gewinn von 0. EMA gilt nur für Unterstützungen, wo aber den TP setzen? Am Trendkanal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Hobel, du kannst dir raussuchen, was du willst. Bei 7300 kommst du nicht mehr rein, Der Zug ist längst abgefahren. Ich wäre froh. wenn ich bei 7400 rein käme

Du hast die Glaskugel? Woher weißt du das? Morgen wird ein neues Schwein durchs Dorf gejagd und dann sind die 7300 wieder da. Wir haben Vola von 500 Punkten derzeit.

Und selbst 7350 wären ok.

Der Dax wird nicht in den nächsten 14 Tagen bis 8000 durchlaufen, ganz sicher nicht. Fies wäre aber jeden Tag so 20 Punkte zu machen, damit keiner mehr reinkommt :lol:

Ergibt einen Gewinn von 0. EMA gilt nur für Unterstützungen, wo aber den TP setzen? Am Trendkanal?

Über 7350 würde ich ja auch noch mit mir reden lassen. Ich will höher rein, weil ich weitere 50 Punkte nach unten ohne Probleme in Kauf nehmen kann. Aber 7300 kriegst du eben nicht, weil da eine wichtige Marke nach unten gebrochen wird, was die Bullen nicht zulassen werden.

Und ja - ich habe die Glaskugel - du weisst, dass ich sie habe. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

7465 ....... dann schauste halt mal den roten Rücklichtern des Bullenzuges hinterher und genießt die Aussicht vom Bahnsteig. :-

Ich rechne eher mit dem Unvorhersehbaren und das kommt meist schneller als man denkt. :rolleyes:

Siehste....... eine lange rote Kerze ist schon da...... alle Indizes sind schon im roten Bereich :thumbsup: Ok, bei mner Vola von 30 Punkten nicht so echt prickelnd :angry:

Mal anfeuern...... SELL...SELL...SELL...SELL...SELL... !

Siehste der Dow Jones gehorcht aufs Wort :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

7465 ....... dann schauste halt mal den roten Rücklichtern des Bullenzuges hinterher und genießt die Aussicht vom Bahnsteig. :-

Ich rechne eher mit dem Unvorhersehbaren und das kommt meist schneller als man denkt. :rolleyes:

Siehste....... eine lange rote Kerze ist schon da...... alle Indizes sind schon im roten Bereich :thumbsup:

Hobel, wenn du schon wider jeder Vernunft weiter tradest, versuch dir wenigstens ein bisschen Ruhe "anzutrainieren" du kommst mir vor wie ne 12 jährige die ständig auf einen Bein hin und her hüpft und dann weinend heimläuft, weil sie auf die Fresse fliegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Die letzten 10 Minuten vor Feierabend, mein kleiner Knuddelbär. Da brauche ich meine Dosis "Forum" ...... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Siehste....... eine lange rote Kerze ist schon da...... alle Indizes sind schon im roten Bereich :thumbsup: Ok, bei mner Vola von 30 Punkten nicht so echt prickelnd :angry:

Mal anfeuern...... SELL...SELL...SELL...SELL...SELL... !

Siehste der Dow Jones gehorcht aufs Wort :D

Na Hobel - dann einigen wir uns auf die Mitte. Ich geh bei 7400 rein - du bei 7350. Tatsächlich fällt es aber nur bis 7375. Ach ja - wie dumm - dann bist du ja gar nicht drin im Bullenzug. Was solls. Wenn ich keine 7400 als Einstieg bekomme, muss ich eben auch mal das erhöhte Beförderungsentgelt bezahlen, weil ich noch kein ticket habe. :) B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich persönlich benutz ja den EMA nicht, aber selbst als einfacher Indikator funktioniert er zur Zeit.

Die grünen Dreiecke sind Profite, die rosa Kreise sind Störsignale.

Ich sage bewusst Störsignal und nicht Fehlsignal,

weil es ( abgesehen von den Gebühren ) nicht zu Verlusten gekommen ist.

post-17184-0-99791900-1309876022_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Archimedes, genau diese Linie habe ich bei mir ja auch schon eingebaut in meinen "Backtest", ich setze das bewusst in ", da ich halt noch andere Sachen gesondert Betrachte und nicht alles in den Backtest verpacke.

Werde mich aber wohl eher auf Bonus-Zertis einlassen, sobald eine vernünftige Kapitalbasis vorhanden ist.

Und ja ich finde das Thema sehr spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen
· bearbeitet von regen

[x] price hat die sache mit handelssystem und backtest immernoch nicht gerafft... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Archimedes, genau diese Linie habe ich bei mir ja auch schon eingebaut in meinen "Backtest", ich setze das bewusst in ", da ich halt noch andere Sachen gesondert Betrachte und nicht alles in den Backtest verpacke.

Werde mich aber wohl eher auf Bonus-Zertis einlassen, sobald eine vernünftige Kapitalbasis vorhanden ist.

Und warum machst du keinen Backtest des kompletten Handessystems? Wie willst du denn sonst herausfinden, ob dieses System überhaupt in der Vergangenheit erfolgreich war?

Oder anders: Was soll der Backtest von nur einem Teil des Handelssystem über das System selbst aussagen?

btw: Mit Handelssystem ist gemeint: Sämtliche Faktoren die letztendlich die Entscheidung zum Trade sowie die Trade-Parameter bestimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Was bin ich froh, dass ich nur meine Glaskugel brauche. Mich interessiert die Vergangenheit nicht, um daraus die Zukunft abzuleiten. Börse ist Zukunft - immer anders und immer neu. Deshalb funktioniert eigentlich nur eine gute Glaskugel. B)

Ein Wetterdienst würde so auch nicht arbeiten. Nur weil es z.B am 28. Juni geregnet hat, muss es doch am 7. Juli nicht auch regenen in einer bestimmten Region

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Chemstudent ja ich weiß was gemeint ist. Aber wie soll ich das bitte in eine Formel bekommen?

Da habe ich nur den Mathematischen Teil reingebracht mit Charttechnik, Handelsdaten, Hochs, Tiefs, etc.

News, Gefühl etc. spielt bei mir eben auch eine Rolle, und das kann man in kein Backtest der Welt einbauen, sonst hätte ich es ja getan ;).

Was Marktfrau als Glaskugel beschreibt, ist bei mir das Gefühl, gerade für kurzfristige Trades.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Was bin ich froh, dass ich nur meine Glaskugel brauche. Mich interessiert die Vergangenheit nicht, um daraus die Zukunft abzuleiten. Börse ist Zukunft - immer anders und immer neu. Deshalb funktioniert eigentlich nur eine gute Glaskugel. B)

Ein Wetterdienst würde so auch nicht arbeiten. Nur weil es z.B am 28. Juni geregnet hat, muss es doch am 7. Juli nicht auch regenen in einer bestimmten Region

Der Dow sieht doch schon gut aus, reif geschossen, so dass er morgen weiter abkippt. Auf jeden Fall haben wir heute eine schöne Kerze im Tageschart, einen umgekehrten Hammer. Also morgen runter .... tippe ich mal, ohne darauf jetzt auch nur einen Cent zu setzen. Wäre ja witzig, wenn es sich wiederholen würde.

ist auch egal, das Schwimmbad ruft..... :thumbsup:

post-14056-0-64992200-1309880137_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

News, Gefühl etc. spielt bei mir eben auch eine Rolle, und das kann man in kein Backtest der Welt einbauen, sonst hätte ich es ja getan ;).

Eben. Und genau das war meine ursprüngliche Frage. Das geht nämlich nicht, und daher ist der Backtest der Charttechnik (die letztlich nicht mal die hälfte deiner Entscheidung ausmacht) auch ziemlich für die Katz. Dieser Backtest sagt dir eben schlichtweg nichts brauchbares über dein System aus, kann er ja auch nicht, da er ja bei weiten nicht alle Informationen berücksichtigt und daher gar kein Backtest deines kompletten Systems darstellt..

Daher meine Nachfrage.

Der Wetterdienst arbeitet durchaus so. Er hat das wissen aus der Vergangenheit, bei welchen Winden, Luftdrücken etc. welches szenario zu erwarten ist. Und er kennt Physik und kann aus den Naturgesetzen mit ein wenig Mathematik tolle Gleichungen basteln. Diese ganzen Daten werden zu einer Simulation verknüpft und anschließend werden diese Simulationen mit aktuellen Daten gefüttert um zu schauen, was passieren könnte. Um die Prognosequalität zu erhöhen gibt es mehrere Simulationen und die Wettervorhersage die du dann bekommst ist m.W.n. jenes Szenario, das am häufigsten auftrat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@sthenelos: bist du bei gold noch dabei? und falls ja, zu welchen einstandskurs circa?

beim dax rechne ich mit ner volatilen leicht aufwärtsorientierten seitwärtsbewegung die nächsten 2-3 monate, neue jahreshochs nicht ausgeschlossen. allerdings kann man dann ruhig langsam anfangen, shortpositionen für 2012 aufzubauen irgendwo jenseits der 7500.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Maddin jo bin noch drin, freue mich über die Erholung! :thumbsup:

Kurs weiß ich nicht mehr, sollte zwischen 1515 und 1530 gelegen haben.

KK Scheine war 33,66 pro Schein

Jetzt stehts auf 32,17

Hebel war 3,x

Also etwas fehlt noch, aber das kommt schon noch rein, bin optimistisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ein Glück für mich, dass wir nicht gewettet haben. ;)

Um meinen Avatar zu zitieren: Menschen ändern sich nicht. Nie!

"Backtest", [...]

Chemstudent, du hast doch so eine unfassbare Guduld - würdest du es ihm nochmal erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Stairway ich weiß was ein Backtest ist!

Das habe ich doch jetzt auch schon oft geschrieben, dass mein Test KEIN wirklicher Backtest ist, sondern sich aus mehreren Komponenten zusammensetzt.

Meine Güte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Good News für den Euro - auch anderswo wird kräftig gespart.

===============================================

US-Bundesstaat Minnesota pleite

05.07.11 10:09

Oberbank

Linz (aktiencheck.de AG) - Was den USA Anfang August blühen könnte, wäre der finanzielle Weltuntergang, berichten die Analysten der Oberbank.

Schon jetzt hätten viele US-Bundesstaaten wie Kalifornien oder Ohio massive Finanzprobleme. Nun habe sich der Bundesstaat Minnesota als zahlungsunfähig erklärt. Die Regierung schicke zwei Drittel der öffentlichen Angestellten heim und habe staatliche Parks, Tiergärten und Autobahnraststätten geschlossen. Wie auf Bundesebene würden sich auch in Minnesota Republikaner und Demokraten um Sparmaßnahmen streiten. Was Minnesota im Kleinen passiert sei, könnte bald dem ganzen Land blühen.

Wenn bis 2. August keine Einigung über die Obergrenze der Staatsschulden gefunden werde, drohe die nationale Zahlungsunfähigkeit. (05.07.2011/ac/a/m)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Oberbank

Linz (aktiencheck.de AG) - Was den USA Anfang August blühen könnte, wäre der finanzielle Weltuntergang, berichten die Analysten der Oberbank.

Schon jetzt hätten viele US-Bundesstaaten wie Kalifornien oder Ohio massive Finanzprobleme. Nun habe sich der Bundesstaat Minnesota als zahlungsunfähig erklärt. Die Regierung schicke zwei Drittel der öffentlichen Angestellten heim und habe staatliche Parks, Tiergärten und Autobahnraststätten geschlossen. Wie auf Bundesebene würden sich auch in Minnesota Republikaner und Demokraten um Sparmaßnahmen streiten. Was Minnesota im Kleinen passiert sei, könnte bald dem ganzen Land blühen.

Wenn bis 2. August keine Einigung über die Obergrenze der Staatsschulden gefunden werde, drohe die nationale Zahlungsunfähigkeit. (05.07.2011/ac/a/m)

Macht nix. Der Dow steigt trotzdem. Ich kaufe dann Minnesota für 1 Dollar, wenns pleite ist und schon kann das Leben weiter gehen. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Oberbank

Macht nix. Der Dow steigt trotzdem. Ich kaufe dann Minnesota für 1 Dollar, wenns pleite ist und schon kann das Leben weiter gehen. B)

Und du zahlst dann die Schulden für Minnesota weiter - na dann viel Erfolg beim Trading, du wirst es dann brauchen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsjäger

Die USA betreiben noch das größte Schneeballsystem der Welt.

Noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

keine panik, wegen den paar dollar schulden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

short zu 7463

TP 7452

Diesen Beitrag teilen