Marktfrau Juli 5, 2011 Bleib mal ganz gelassen ...... Börse ist keine Einbahnstrasse. Das fällt schonn wieder .... ich gucke heute abend den Schluss kurs an und gut ist es. Auf die Amis brauchste da dieses mal nicht zu hoffen. Die haben am Freitag mit ihren guten Konjunkturdaten diese 4. Raketenstufe schliesslich ausgelöst. Die wollen auch noch höher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 5, 2011 davon gehe ich auch aus. Heute um 16 Uhr gibts noch ein paar Daten, gut möglich, dass die besser werden als erwartet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 5, 2011 Marktfrau, ich habe ja nie gesagt das es funktioniert.. Wenn ich ohne System Trade heißt es ja Daytrading ist blöd, alle verlieren etc. Trade ich mit System heißt es jaa dein System ist blöd es funktioniert nicht etc. Also ist es ja immer falsch was ich mache? Und warum sollte mein System nicht funktionieren, seit Freitag rede ich davon, es sei sinnvoll short zu gehen. Da stand der Dax bei 7040, und jetzt steht er 20-30 Punkte höher, na da hätte es sich ja gelohnt long zu gehen . Marktfrau, ich habe meine Scheine übrigends gestern mit 20 Gewinn wieder verkauft. Vllt. wärst ja du oder Chemstudent so nett mich anzuschreiben wenn ihr long / short geht? Weil ich kann ja sowieso nicht traden und habe immer nur Glück.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 5, 2011 · bearbeitet Juli 5, 2011 von Hobel Die haben am Freitag mit ihren guten Konjunkturdaten Welche waren das denn? Die gestiegenen Arbeitslosen oder die erdnahen Bauausgaben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen Juli 5, 2011 hobel liest wohl andre nachrichten als der Rest der Welt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 5, 2011 · bearbeitet Juli 5, 2011 von Marktfrau Marktfrau, ich habe ja nie gesagt das es funktioniert.. Wenn ich ohne System Trade heißt es ja Daytrading ist blöd, alle verlieren etc. Trade ich mit System heißt es jaa dein System ist blöd es funktioniert nicht etc. Also ist es ja immer falsch was ich mache? Und warum sollte mein System nicht funktionieren, seit Freitag rede ich davon, es sei sinnvoll short zu gehen. Da stand der Dax bei 7040, und jetzt steht er 20-30 Punkte höher, na da hätte es sich ja gelohnt long zu gehen . Marktfrau, ich habe meine Scheine übrigends gestern mit 20 Gewinn wieder verkauft. Vllt. wärst ja du oder Chemstudent so nett mich anzuschreiben wenn ihr long / short geht? Weil ich kann ja sowieso nicht traden und habe immer nur Glück.. Und jetzt steht er 37 Punkte höher. Nachträglich gemachte Angaben mögen wir hier nicht - z.B daß du gestern mit 20 Euro Gewinn verkauft hast (zumal das sehr unwahrscheinlich ist, dass du aus 18 short gelaufenen Punkten bei deinen Kosten 20 Euro Gewinn generiert hast. Da hättest du schon fast alle 18 Punkte erwischen müssen). Ich weiß nur etwas von 20 cent Gewinn, Für mich bist du immer noch short. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 5, 2011 · bearbeitet Juli 5, 2011 von Marktfrau seit Freitag rede ich davon, es sei sinnvoll short zu gehen. Da stand der Dax bei 7040, und jetzt steht er 20-30 Punkte höher, na da hätte es sich ja gelohnt long zu gehen . Auf jeden Fall hätte es sich nicht gelohnt, short zu gehen.. Ausserdem würdest du z.B. dich über 20-30 Punkte freuen wie ein König. Und wer sagt dir denn, dass das jetzt schon alles ist. Und wer sich der gefallenen Vola angepasst hat und entsprechend höher hebelt, dem reichen auch dicke (locker) 30 Punkte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 5, 2011 ja okey, Marktfrau, würdest du an meiner Stelle weitertraden oder es aufgeben? Weil momentan lohnt sich der Zeitaufwand nicht wirklich.. Habe in 2 Wochen bis jetzt sogar einen Verlust von 30.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 5, 2011 So nach dem das Grundgerüst für die neue Holzlege daheim gelegt ist hab ich nun Zeit für ein bisschen Trading und lege nen neuen Limit-Order bei 7502 rein, der gestrige war nur Tagesgültig und ist daher automatisch gestern abend rausgeflogen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 5, 2011 Pascal, ich bin hier auch am arbeiten^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 5, 2011 Pascal, ich bin hier auch am arbeiten^^. ich bin jetzt auch im Büro, aber beim Sägen, Nageln, Balken Schleppen und Schrauben kann man schlecht nebenbei traden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 5, 2011 · bearbeitet Juli 5, 2011 von Marktfrau ja okey, Marktfrau, würdest du an meiner Stelle weitertraden oder es aufgeben? Weil momentan lohnt sich der Zeitaufwand nicht wirklich.. Habe in 2 Wochen bis jetzt sogar einen Verlust von 30.. Ich würde an deiner Stelle weitertraden (long) und 4 Wochen lang laufen lassen und die Scheine so wählen, dass sie einem Verlust von 300 Daxpunkten standhalten. B) Zum Spielen tradest du auf einem Demo-Konto mit dem gleichen Geldbestand und schaust nach 4 Wochen ,was besser war. Kannst auch dein System nehmen auf dem Demo-Konto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 5, 2011 Short wäre gut gekommen bei 470..... naja. Depot ist wieder offen und "aufmunitioniert" ...... ich will rein bei 7300, sofern die nochmal kommen mit Bonus Zertis und die dann auch drin lassen. Fällt der Dax bis jahresende nicht unter 7000 kriege ich die volle Auszahlung. Daytrading ist passe, glaube ich bin da echt geheilt. Ich wäre heute morgen short gegangen und bei 7470 wahrscheinlich mit Blut und Wasser wieder ausgestiegen. Bisher haben wir eine umgekehrte Hammerkerze, also könnte es was werden aber wohl noch nicht ´heute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 5, 2011 Short wäre gut gekommen bei 470..... naja. Depot ist wieder offen und "aufmunitioniert" ...... ich will rein bei 7300, sofern die nochmal kommen mit Bonus Zertis und die dann auch drin lassen. Fällt der Dax bis jahresende nicht unter 7000 kriege ich die volle Auszahlung. Daytrading ist passe, glaube ich bin da echt geheilt. Ich wäre heute morgen short gegangen und bei 7470 wahrscheinlich mit Blut und Wasser wieder ausgestiegen. Bisher haben wir eine umgekehrte Hammerkerze, also könnte es was werden aber wohl noch nicht ´heute. No hope... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 5, 2011 Hobel.. Nur so als Tipp, wähle Bonuszertis die eine Rendite von 3% p.M. aufweisen, dann haste etwa 600-700 Punkte Abstand, bei einer Laufzeit von einem Monat. Bei 7000 Punkten die Grenze zu wählen ist auch gewagt.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juli 5, 2011 Hobel.. Nur so als Tipp, wähle Bonuszertis die eine Rendite von 3% p.M. aufweisen, dann haste etwa 600-700 Punkte Abstand, bei einer Laufzeit von einem Monat. Bei 7000 Punkten die Grenze zu wählen ist auch gewagt.. Verstehst Du genug von der Funktionsweise, dem inneren Aufbau,dem Chance/Risiko Verhältnis etc. von Bonuszertifikaten um hier Ratschläge erteilen zu können? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 5, 2011 · bearbeitet Juli 5, 2011 von Chemstudent Marktfrau, ich habe ja nie gesagt das es funktioniert.. Wenn ich ohne System Trade heißt es ja Daytrading ist blöd, alle verlieren etc. Trade ich mit System heißt es jaa dein System ist blöd es funktioniert nicht etc. Nein, du hast es gar nciht verstanden. Ich habe dir von Anfang an gesagt, dass Daytrading für den normalen Anlegern in den seltensten Fällen nur Glückssache ist. Völlig egal, ob man auf dieses Glücksspiel ein "System" anwendet oder nicht. Selbst für Profis ist es immer noch sehr häufig nur ein Glücksspiel. Nur wenige Profis schaffen es - dann aber natürlich nur mit System und Methode - überhaupt dauerhaft Gewinne zu erzielen. Aber auch bei denen ist dann nciht per se klar, ob sie nciht einfach nur Glückspilze unter den Profis sind. Du hingegen hat von Anfang an gemeint, du könntest es schon schaffen. Dir waren die realen Ergebnisse der Studien egal und auch sonstige jede reine Überlegung. Und weil dir das egal war und du einfach glaubst mit Daytrading einen Mehrwert (!) erreichen zu können, versuchtest du nun ein System zu basteln. Ich habe - anstatt dir ständig wieder zu erklären, dass man diesen Glauben eher lassen sollte - einfach deinen Glauben akzeptiert und versucht dich darauf hinuweisen wie man sinnvoll ein entsprechendes System testet. Und dabei stellte ich fest, dass dein Backtest sich ja gar nicht auf dein System bezieht, denn du führst diesen Backtest ja gar nicht mit deinem System aus, sondern lediglich mit einer Komponente des Systems. Völlig egal was dieser Backtest dann also bringt, so kannst du - logischerweise - trotzdem keine Aussage darüber treffen, ob dein System in der Vergangenheit funktioniert hätte, denn du hast das System ja nicht getestet. Und DAS war meine Kritik. Also ist es ja immer falsch was ich mache? Und warum sollte mein System nicht funktionieren, seit Freitag rede ich davon, es sei sinnvoll short zu gehen. Warum sollte dein System funktionieren ist die viel spannendere Frage. In der Vergangenheit hast du das "System" doch gar nicht getestet, das einzige was du hast sind deine paar Trades die du aber wohl kaum nach dem neuen "System" hast lauen lassen und zudem it der Zeitraum ja viel zu kurz, um eine solche AUssage "funktioniert" zu treffen. Das was du falsch machst, kann ich dir aber geren sagen: 1. Du denkst jede Kritik beziehe sich auf dein "Können", weil du davon ausgehst, Daytrading und Können hängen zusammen und du wärst automatisch ein "Nichtskönner" wenn man dein Daytrading kritisiert. 2. Du befasst dich kaum mit Kritik und Anregungen. Bsw. weiß ich immer noch nicht, was du mit "Backtest" überhaupt meinst. Backtesten kann man viel, das hat keinesfalls was mit Charttechnik oder technischer Analyse zu tun. Man kann auch die Vorhersagen von Kursen anhand der Wetteraussichten backtesten. Backtest bedeutet eben lediglich ein entsprechendes System in der Vergangenheit, bspw über die letzten 10 Jahre, zu testen. 3. Du glaubst, irgendjemanden hier was beweisen zu müssen. Das ist nicht der Fall. 4. Dir fehlt eine rationale, wissenschaftliche, und kritische Sicht. Das gibt sich aber vermutlich mit dem Studium und ist kein Vorwurf. Ein Beispiel dafür ist dieser Satz: Ich vertraue meiner Marktkenntnis, das mag vllt. "blöd" anmuten, aber auch die erfolgreichen Trader besitzen dieses.. Es ist anzunehmen, dass du keinen, oder nur sehr wenige nachweislich erfolgreiche Trader kennst. Und woher ihr Erfolg kam, kennst du noch weniger. Dennoch kommt eine solche Aussage, die eine reine Vermutung von dir als Faktum darstellt. Woher die Aussage kommt, ist mir natürlich klar: Du hast ein paar vermeintlich erfolgreiche Trade im Netz (wie den Schäfermeier) "getroffen", ein paar Interviews gelesen worin diese Leute derartiges behauptet haben, und nimmst das als gegeben hin. Das hat aber nunmal nichts mit einer rationalen, wissenschaftlichen und kritischen Sicht gemein. Erschwerend kommt hinzu, selbst wenn die zweite Aussage wahr wäre, dass du einfach annimmst, deine Marktkenntnis entspräche der von den erfolgreichen Profis. 5. Dein Handeln ist nicht konsistent. Einmal meinst du, um ein "erfolgreicher Daytrader" zu werden sind mehrere Jahre nötig, dann wiederum willst du nach wenigen Wochen aufhören. Das passt einfach nicht und ist unlogisch. Selbst wenn du später ein erfolgreicher Daytrader werden würdest, könntest du schließlich die ersten paar Jahre nicht erfolgreich sein. Das Daytrading also nach einer derart kurzen Frist abzubrechen, obwohl du an was anderes glaubst, stellt einen Logikkonflikt dar. (was nicht heißt, du solltest mit dem Daytrading weitermachen! Vllt. wärst ja du oder Chemstudent so nett mich anzuschreiben wenn ihr long / short geht? Weil ich kann ja sowieso nicht traden und habe immer nur Glück.. Diesen trotzigen Ton kann man sich sparen, denn er geht völlig an der dir entgegengebrachten Kritik vorbei. Zumal ich ohnehin schon ganz am Anfang deines Auftreffens hier erzählt habe, dass du sehr wahrscheinlich genauso gut "daytraden" kannst, wie die absolute Mehrheit aller anderen auch: Nämlich nicht. Und auch habe ich immer wieder wiederholt, dass ich mir eben nicht anmaße, traden zu können. Trotz der bisherigen Rendite "meines Systems" gehe ich eben nicht davon aus, dass dies an meinem Können bzw. an dem "System" liegt, sondern sage ganz klar, dass ich sehr wahrscheinlich nur Glück gehabt habe. @Stairway: Wollen wir wetten? Lieber nicht. Ein Glück für mich, dass wir nicht gewettet haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 5, 2011 · bearbeitet Juli 5, 2011 von Hobel So, ein Zerti rausgesucht, was mir genehm ist: BN82ET Cap: 7800 Basis: 6800 Laufzeit: Dez 2011 max Rendite: 35% Sobald sich Daxi Baby ein wenig abkühlt werde ich mal 300 Scheine einwerfen. bei so kleinen Summen muss man schon etwas riskanter spielen, damit da was bei rumkommt. Aus 2000 Euro 2200 machen lohnt wohl kaum, auch wenn das 10% sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 5, 2011 ohje, ne Menge hoffnungsloser Fälle hier... Vorher hat es mir meine Heizanlage im Haus zerschossen. Alles unter Wasser, das Ding ist total kaputt. Jetzt brauch ich eine neue Heizanlage, so ein Mist, das kostet mich mal kurz 10000 Steine. Wenn es blöd läuft muss ich das Depot plündern, neulich erst 10 Mille an ne Garten und Landschaftsbaufirma zahlen dürfen für ein paar Steinchen im Garten und jetzt das. Shit. Jetzt erstmal Heizanlagenforum suchen, keine Ahnung von dem ganzen Mist. Die Verbrecher wollen einem gleich das teuerste aufschwatzen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 5, 2011 Hey Stehenlos, Ich würde dir Erdwärme empfehlen, habe ich schon einigen (Verwandten) empfohlen, die sind durchaus begeistert. Niedrige Heizkosten etc. Kostet aber auch etwa 16k. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 5, 2011 10 Mille für Steine im Garten aber kein Geld für eine gescheite Heizung und zwei linke Hände, um das vielleicht selbst zu reparieren Tip: 10000 Scheine mit 50 Punkte KO Schwelle. XXXXXXXXXL-Turbos. Entweder haste heut abend 20.000 oder 0 Euro. Ganz sicher eine der beiden Möglichkeiten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 5, 2011 · bearbeitet Juli 5, 2011 von Marktfrau So, ein Zerti rausgesucht, was mir genehm ist: BN82ET Cap: 7800 Basis: 6800 Laufzeit: Dez 2011 max Rendite: 35% Sobald sich Daxi Baby ein wenig abkühlt werde ich mal 300 Scheine einwerfen. bei so kleinen Summen muss man schon etwas riskanter spielen, damit da was bei rumkommt. Aus 2000 Euro 2200 machen lohnt wohl kaum, auch wenn das 10% sind. Hobel, du kannst dir raussuchen, was du willst. Bei 7300 kommst du nicht mehr rein, Der Zug ist längst abgefahren. Ich wäre froh. wenn ich bei 7400 rein käme Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 5, 2011 jaja macht euch ruhig Lustig ihr Banausen! Ich fass da nix selbst an, in der Tat zwei linke Hände, deswegen auch Gartenbaufirma. Außerdem ist die jetzige Anlage Baujahr 76, da ist nichts mehr zu machen. Aber ein paar Jahre hätte es halt noch reichen sollen, dann zusammen mit Solar u. evtl. Wärmepumpe, was halt Sinn macht. Jetzt muss ich mich sofort damit beschäftigen, habe von nix ne Ahnung und für Solar oder andere Spirenzchen bleibt dann erst recht kein Geld mehr übrig. Alles eine Schweinerei! Erdwärme geht nicht Price, außerdem bohren die dabei öfters mal was falsches an...ist auch viel zu teuer, unter 20 Mille geht da nichts soviel ich weiß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 5, 2011 So, ein Zerti rausgesucht, was mir genehm ist: BN82ET Cap: 7800 Basis: 6800 Laufzeit: Dez 2011 max Rendite: 35% Sobald sich Daxi Baby ein wenig abkühlt werde ich mal 300 Scheine einwerfen. bei so kleinen Summen muss man schon etwas riskanter spielen, damit da was bei rumkommt. Aus 2000 Euro 2200 machen lohnt wohl kaum, auch wenn das 10% sind. Hobel, du kannst dir raussuchen, was du willst. Bei 7300 kommst du nicht mehr rein, Der Zug ist längst abgefahren. Ich wäre froh. wenn ich bei 7400 rein käme Da wird es noch massig gelegenheiten in diesen Jahr geben, mit höchster Warscheinlichkeit noch in dieesn Monat - oder glaubt hier ernsthaft jemand, das mit Sparzwang und bewussten in die Rezession schicken die Probleme gelöst sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 5, 2011 ja okey, Marktfrau, würdest du an meiner Stelle weitertraden oder es aufgeben? Weil momentan lohnt sich der Zeitaufwand nicht wirklich.. Habe in 2 Wochen bis jetzt sogar einen Verlust von 30.. Auch wenn ich nicht Marktfrau bin, hälts mich nicht auf meinem Stuhl und ich muß auch was sagen. Aus meiner Sicht solltest du das Daytrading aufgeben. Stattdessen sollest du einen etwas längeren Zeithorizont betrachten, im Bereich von einer Woche bis einem Monat. Hier meine Gründe: Daytrading ist Zockerei, fundamental Daten, aber auch viele andere wichtige Informationen spielen hier keine Rolle. Am Tag von Fukushima ist z.b. der DAX nicht wirklich viel gefallen, am Ende ist er sogar wieder gestiegen. Konzentrier dich auf etwas längere Laufzeiten. Du konntest am Tag von Fukushima noch den ganzen Tag einen Short bei 7000 Punkten abschliessen, eine Woche später waren wir dan 500 Puntke tiefer. Genauso konntest du danach wieder einen Long kaufen und wenige Wochen später waren wir 1000 Punkte höher. Deine Einlassungen bezüglich des BWL Studium lassen vermuten, dass du mehr über Trading wissen möchtest. Es gibt zwei Trading Bereiche die du ausprobieren kannst. Das eine sind die Systeme, die basieren meist auf Charttechnik und evtl. einigen anderen Indikatoren. Ein sehr einfaches System ist ein guter Einstieg um ein Gefühl für die Thematik zu bekommen. Nimm eine Variante des gleitenden Durchschnitts z.B. EMA, dann kaufst oder verkaufst du immer wenn der EMA den Kurs kreuzt. Bei einem 20 Tage EMA passiert das ca. 2 mal im Monat. Dann kannst du darüber lesen wie die Leute das System verbessser haben, vom EMA zum MACD z.B.. Die Systeme werden immer komplexer, das fördet ein tieferes Verständnis und macht auch Nebenaskpekte klar. Zum Beispiel ein System, dass jeden Tag Handelsaktionen erfordet produziert im Monat pro Position schnell 100 Euro Gebühren. Du hast evtl. 5 Positionen und endest mit 6000 Euro Gebühren im Jahr. Jemand anderes kauft stattdessen einen weniger gehebelten klassischen Optionsschein und verkauft erst nach einem Jahr, spart so die 6000 Euro Gebühren und hat am Ende einen höheren Ertrag. Dieser zweite Typ von Spekulation, bei der man einen Schein für längere Zeit hält, gehört zum Bereich der Fundamentalanalyse. Hier informiert man sich über Wirtschaftsprognosen, anstehende oder abklingende Krisen und bildet so eine Einschätzung über die Zukünftige Entwicklung. Dies ähnelt einer Wirtschaftswachstumsprognose wie sie in der VWL durchgeführt wird. Am Ende kombinieren viele sowohl Fundamentaldaten als auch Systeme. Warum ich dir nicht völlig vom Traden abrate, obwohl du nicht annähernd genug Kapital hast, ist, dass die Verluste in 10 Jahren wesentlich größer wären. Jetzt zu Traden spart also Lehrgeld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag