Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984

So - short Limit 7352, hab erst nachmittag zeit, daher erst mal ein level, der nur kaum erreicht wird...

Und ich hatte gehofft, du shortest jetzt mal etwas. Ich brauche einen neuen Einstiegskurs

In der Ruhe liegt die Kraft Marktweib :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ziel: mein Ziel ist, keine Verluste zu machen mit dem Daytrading - ein ehrgeiziges Ziel für meine ersten 3-4 Tradingmonate, bisher hat es geklappt, aber wie schon geschrieben steht der Gewinn in keinem Verhältnis zum Aufwand, ich mache daraus keinen Hehl. Hier braucht man jahrelange Erfahrung und man muss sich viel Wissen aneignen. Ich mache es step by step. Aber darüber wurde ja in letzter Zeit viel geschrieben, gut möglich, dass ich damit nicht erfolgreich sein werde wie der große Teil der anderen privaten Daytrader.

Dann hatte ich aber wenigstens meinen Spaß und bin um eine Erfahrung reicher.

Informationen bzw. Vorsprung: wir private Trader haben sogut wie nie einen Informationsvorsprung, im Gegenteil, wir sind hintendran. Es gibt auf dieser Welt einen sehr guten (und sehr teuren) Informationsmarkt, weiterhin haben Bigboys hunderte Informationsquellen und Mitarbeiter die den Tag lang nichts anderes machen als danach zu suchen.

Habe neulich ja erwähnt im anderen Beitrag (unter Forum Zertifikate), dass ich vom Daytrading wieder etwas Abstand nehme und es auf eine längere Haltedauer von mehreren Tagen bis ein paar Wochen verlagern möchte mit kleinem Hebel. Die Scalperei mit Mörderhebel ist nichts anderes als Zockerei, zumindest so wie ich es bisher betrieben habe. Manchmal liegt man zwar richtig aufgrund einer Einschätzung, egal ob Chart, News oder sonstiges, aber die Wahrscheinlichkeit einen Fehlgriff zu machen ist zumindest für mich hoch.

Somit wie du siehst offene Karten, ich habe nie behauptet, dass ich ein guter Daytrader bin. Aber es macht mir trotzdem Spass, ich mache es mit 10-15 % von meinem Gesamtdepot und der Thread hier lebt von deine vielen Einschätzungen/Meinungen, auch wenn man oft falsch liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Achso, habe ich eigentlich erwähnt, dass ich Fr. kurz bevor ich zum Geb. gefahren bin, noch short gegangen bin?

120 Scheinchen.

http://www.onvista.d...1&CHART=1#chart

Ich hoffe ich habe Glück.

120X3,51 Euro = 421,20 Euro + 12 TA = 431 Euro

Junge, das ist fast dein ganzes Depot. Und das setzt du auch noch auf short, wo die halbe Welt von einer Sommerrally redet.

Du bist 10 x so schnell pleite, wie Hobel!

Mußtest gleich das Dummgeschwätz von dem Schäfermacker umsetzen, was ? Wenns montag morgen ein GAP up von 50 Punkten gibt, biste gleich 100 Euro los

und wieder verkauft.. Gewinn von etwa 20.. Mal sehen was ich jetzt mache..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Juchuuu... dachte ich hätte nur noch 450 auf dem Depot gehabt aber es waren doch tatsächlich 1100 :thumbsup: na, da können wir doch mal...... da ginge doch was ........ *wähl* "Hallo sbroker......ja den Depot Freischaltservice bitte........" ARRRRRGHHHHH!

Ich brauche noch ein paar Tage, die ersten sind wirklich schlimm..... ^_^

@Stenelos: Mit "mörderhebel" ist mir 2010 mal etwas passiert, dass die Kurse schlagartig in nur einer Sekunde um 50 einbrachen. 50 x 1000 = 500 Euro waren vernichtet. Der SL löste erst ganz weit unten am Aufschlagpunkt aus.

Und bei Japan ein 100 Punkte Gap hat mich 2 Mille gekostet über Nacht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Juchuuu... dachte ich hätte nur noch 450 auf dem Depot gehabt aber es waren doch tatsächlich 1100 :thumbsup: na, da können wir doch mal...... da ginge doch was ........ ARRRRRGHHHHH!

Ich brauche noch ein paar Tage, die ersten sind wirklich schlimm..... ^_^

Sind wir froh, das du durchhälst :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

So und jetzt geht die Griechenlandkrise in die zweite Runde?

Standard & Poor erwägt Abwertung von GR auf Default oder Selective Default

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,772118,00.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Vorsprung gegenüber dem restlichen Markt: soso. Hat man den? Hast du den? Glaskugel etwa???

Da kannst du es ja hier regelmäßig posten und wir stopfen uns alle die Taschen voll :thumbsup:

Ja gut, dann sage mir bitte, was dein Ziel beim (Day-)Traden darstellt? Wenn Du an keinen Vorsprung gegenüber dem restlichen Markt glaubst, warum gehst Du dann z.B. keine gehebelte Position ein und hältst einfach diese?

Glaskugel habe ich natürlich keine, aber ich behaupte, im langfristigen Zeitfenster mit meinem System eine Outperformance gegenüber dem Markt zu haben.

Im kurzfristigen Zeitfenster bin ich gerade bei der Ideenfindung zu einem System, aber ich glaube eben, dass je kleiner mein Zeitschritt wird (Woche ---> Tag ---> Stunde ---> Minute ---> Sekunde ---> ms ----> ...) es umso schwerer wird, mit institutionellen Anlegern und deren Hochtechnologie bzw. Zeitvorsprung mitzuhalten.

Daher bin ich äußerst skeptisch, ob ich für mich ein profitables System finde, welches sich sagen wir zum Daytrading eignet. Ich habe starke Zweifel und habe auch große Zweifel bei den meisten anderen hier im Thread, ob diese auf längere Sicht je profitabel intraday traden werden.

Bedenke bitte auch, dass langfristige Anlangen Kapital bindet bzw. Kapitalkosten verursacht. Das vergessen leider viele der Langfriststrategen/Befürworter und berechnen diese Komponente nicht mit ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Heute passiert an der Börse ja nicht viel..

Wer von euch ist investiert?

Achja noch eine Frage auch wenn sie etwas blöd ist, bei meiner Uni Bewerbung habe ich bei Geburtsname Vorname und Nachname angegeben, meint ihr die merken das oder soll ich da anrufen?

Der Server war so langsam, eigentlich hatte ich das geändert, wurder aber nicht übernommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ja ruf doch an, die steinigen dich nicht gleich..

Wo wir wieder beim Thema "LESEN" wären, hast wieder zu schnell gelesen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Naja ich werde mal eine Mail schreiben.

Das lag aber wirklich am Server, der hat noch geladen, dann habe ich schon auf abschicken geklickt^^.

Naja war mein Fehler ich sehe das ja auch ein, sollte das alles mit etwas mehr Ruhe machen.

Jetzt darf ich mir auch noch eine amtlich beglaubigte Kopie holen...

Ps. Ich habe ein System entwickelt um im daytrading zu bestehen, aber ich muss noch testen ob das System funktioniert..

Also momentan zeigt es an, dass ich short gehen sollte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Achja noch eine Frage auch wenn sie etwas blöd ist, bei meiner Uni Bewerbung habe ich bei Geburtsname Vorname und Nachname angegeben, meint ihr die merken das oder soll ich da anrufen?

Der Server war so langsam, eigentlich hatte ich das geändert, wurder aber nicht übernommen...

Kommt drauf an. Wenn das ein Computer liest kommt vielleicht was falsches raus. Wenn es ein Mesch liest merkt er das. Ausser du heißt Dimetiosiowitchlaskewski Brachialverdrehsschreibskrininowotschskawa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Sorry, das ist nun nicht persönlich gemeint, sondern soll dir helfen nicht allzuviel Geld zu verlieren. Dein Handeln und deine Aussagen hier, sind dermaßen von Unsicherheit geprägt, dass es wirklich nicht mehr lustig ist, mitzulesen. Wie wäre es, wenn du dir zuerst auf dem Papier eine Strategie zurecht legst und davor dich mal mit allen Grundlagen vertraut machst, bevor du wirklich handelst. Marktfrau hatte das schon zuvor angeprangert und du liest einfach 'drüber hinweg... Und ganz ehrlich: Wer bei solchen Kleinlichkeiten wie dem Namen bei der Uni-Anmeldung im "Nonsense-Thread" nachfragt, ist ggf. noch nicht reif für die Uni.

Wie gesagt, es soll nicht böse sein, aber anders merkst du ggf. nicht, dass du drauf und dran bist, deine Kohle (und sei es 500 oder 500k) in den Sand zu setzen. Ohne fundiertes Wissen oder zumindest einer eigenen Überzeugung warum der Markt sich wie entwickeln wird, bekommst du beim nächsten größeren Swing das Nervenflattern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Naja ich werde mal eine Mail schreiben.

Das lag aber wirklich am Server, der hat noch geladen, dann habe ich schon auf abschicken geklickt^^.

Naja war mein Fehler ich sehe das ja auch ein, sollte das alles mit etwas mehr Ruhe machen.

Jetzt darf ich mir auch noch eine amtlich beglaubigte Kopie holen...

Ps. Ich habe ein System entwickelt um im daytrading zu bestehen, aber ich muss noch testen ob das System funktioniert..

Na dann am besten jetzt probieren. Der Dax bewegt sich sowieso nur 5 Punkte hin und her. Kann also nicht viel passieren. Ach ja 5 Punkte reichen ja nicht. Du brauchst ja 12 Punkte, um die TA für 1 Dax raus zu haben. Oder musst 4 Euro/Daxpunkt handeln, was auf dein Gesamt-Kapital bezogen einem Hebel von 60 entspricht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Weiss jemand wie der Dax steht? :blink: Puh........ aller Anfang ist schwer :'(

post-14056-0-21064300-1309780474_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

der Dax steht da wo er heute morgen schon stand. Langweilig heute - aber war ja zu erwarten. Egal, ich bin so oder so flat, auch die nächsten Tage abwarten ob es nochmal einen Einstieg gibt, jetzt bei 74+xx will ich nicht mehr rein, auch nicht mit kleinem Hebel.

Price: überspring die Uni und vertreibe dein Tradingsystem :P

Kannst das ja mal der CarpeDiem GmbH anbieten :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

so Dornröschen erwacht aus dem Schlaf...

Ich helfe mal kurz nach mit 1000 gehebelten Scheinchen bei 7432

Bei 7-10 Points bin ich wieder raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

WKN??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

DE64TB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

WKN??

Ist doch völligl welche WKN. irgendeine. Reingreifen und fertig. Völlig egal nur die Anzahl der Scheine bildet den Hebel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

SL mal knapp unter KK gesetzt. Gerade 40 Euro im Plus, will aber mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Na wird doch langsam, noch 15 punkte dann läuft bei mir der short an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

und raus bei 7442, 100 Euro gewinn abzgl. Gebühren

edit. habe mir überlegt länger zu halten. Wir sind jetzt wieder bullish bis 17:30

Aber hab Angst :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Dax 7445 Da wirst du wohl noch lange testen müssen, wenn das System short anzeigt. Ich behaupte mal jetzt schom. Es hat versagt

Na wird doch langsam, noch 15 punkte dann läuft bei mir der short an...

Wo ? bei 7460? Heute morgen wolltest du noch bei 7353 limit shorten oder war das ein Tippfehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Bei 7435 lege ich nochmal nach - falls wir die nochmal sehen....die Bullen wollen heute die 7460 holen

edit

Mist der Zug ist abgefahren.

HÄTTE ich mal gehalten...und HÄTTE ich mal bei 7443 nochmal nachgekauft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Du hast die Tube nicht richtig ausgedrückt, 5 Punkte wären noch gegangen :D

Mann, die VW gabs bei japan für 102 Euro und ich habe damals noch überlegt. 146 jetzt .... BASF für 52... jetzt 67. :w00t:

HÄTTE ich mal gehalten

Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er nen Hasen gefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag