Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Ponto

Das hängt davon ab ob es ein DAX oder x-DAX Schein ist.

DAX gilt erst ab 9 Uhr, aber ob dir um 8:01 noch jemand einen Schein abkauft der unter Wasser steht, ist fraglich.

Bei einem Standardturbo sollte es dann noch die Zinsen für die verfallende Restlaufzeit zurückgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Hobel, wieviel Punkte hast du noch Luft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hobel, wieviel Punkte hast du noch Luft?

100

Bei 7440 liegt ein harter Widerstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Na, mit Gewinnmitnahmen war es wohl nix .... eher das Gegenteil.... - 10 Punkte :angry:

Hobel, du bist doch ein Verfechter der Charttechnik. Das Überschreiten von 7320 hat ein Kaufsignal ausgelöst. Ein Kaufsignal, auf das die Bullen über 7 Wochen gewartet haben. In der nun zuletzt abgelaufenen fast 4 Wochen andauerden Seitwärtsphase wurde die 7000er Marke und 7100er Marke bis zu 14 mal gestestet. Die oberen Barrieren 7200+ und 7320+ konnten nun nachhaltig überwunden werden. Die Tatsache, dass unten so intensiv gestestet wurde wie schon lange nicht mehr, legt mir die Vermutung nahe, dass der Dax nach oben einiges vor hat.

Warum um alles in der Welt kaufst du shorts direkt nach einem frischen von den Bullen lang ersehntem Kaufsignal, um vielleicht 50 Punkte zu erhaschen? Du musst damit rechnen, dass jetzt viele "verspätete Bullen" so schnell wie möglich mittelfristig einsteigen wollen. Meine dringende Warnung lautet also für die nächsten 4 bis 6 Wochen: Finger weg von shorts!

Du kannst das Glück haben gerade einen Hochpunkt zu erwischen, um einen 100 Punkte Rücksetzter voll zu erwischen. Im Durchschnitt erwischt du aber höchstens die Hälfte 50 Punkte minus TA. Wenn du aber Pech hast kaufen gerade jetzt die verspäteten Bullen dich tot und du verlierst bei einem Trade 150 Punkte an die Aufwärtsrichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hallo,

was du sagst weiss ich. Ich werde auch 30 Punkte mitnehmen, da ich ohnehin nur mit 2 CFD unterwegs bin. Gestern waren das nicht nur "gute Konjunkturdaten" sondern vor allem Window Dressing von Fodnmanagern. Da die Chinesen zu hatten haben die das einen Tag vorgezogen.Habe meinen TP auf 7350 gelegt, heute könnte es ja noch mächtig Schwung geben mit den vielen Zahlen. Und ob die alle so gut werden.... wäre ja ein Wunder, wenn das so plötzlich drehen würde.

Ob das Kaufsignal nachhaltig war wird sich zeigen, denn den Dax interessiert der Chart herzlich wenig und er ist maßlos überkauft derzeit mit 280 Punkten in 2 Tagen. Das Sentiment zeigt auch heute deutlich mehr Puts als Calls auf den Dax, d..h. viele rechnen mit einem Strohfeuer. Denn an der Lage der Wirtschaft hat sich nichts geändert, das Schuldenproblem besteht weiterhin.

Roccos Tagesausblick ist auch mal wieder für die Tonne: Es kann rauf oder runter gehen. Na toll!

Ich lasse das einfach mal so laufen...... kein Index steigt ewig weiter und mit 7380 habe ich schon einen Extrempunkt erwischt nach 4 Tagen aufwärts im Dow und Dax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hallo,

was du sagst weiss ich. Ich werde auch 30 Punkte mitnehmen, da ich ohnehin nur mit 2 CFD unterwegs bin. Gestern waren das nicht nur "gute Konjunkturdaten" sondern vor allem Window Dressing von Fodnmanagern. Habe meinen TP auf 7350 gelegt, heute könnte es ja noch mächtig Schwung geben mit den vielen Zahlen. Und ob die alle so gut werden.... wäre ja ein Wunder, wenn das so plötzlich drehen würde.

Ob das Kaufsignal nachhaltig war wird sich zeigen, denn den Dax interessiert der Chart herzlich wenig und er ist maßlos überkauft derzeit mit 280 Punkten in 2 Tagen.

Roccos Tagesausblick ist auch mal wieder für die Tonne: Es kann rauf oder runter gehen. Na toll!

Ich lasse das einfach mal so laufen...... kein Index steigt ewig weiter und mit 7380 habe ich schon einen Extrempunkt erwischt nach 4 Tagen aufwärts im Dow und Dax.

Trotzdem ist sogar Rocco in der Hauptvariante bullisch. Von meinem Aberglauben her ist das allerdings eher ein schlechtes Zeichen für Bullen. Gut ist nur, dass er einen Anstieg über 7445 so gut wie für ausgeschlossen hält. Vielleicht passiert ja gen au das dann. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

So hat erstmal den TP auf 7305 gelegt da ich heut bisschen mehr zu tun hab... drückt mir die daumen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

drückt mir die daumen :-)

- ausser dein s/l lautet 7490 - denn dann würde ich mal temporär aussteigen heute B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Mist, zu lange auf der Autobahn gewesen, sonst hätte ich bei 7360 mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Warum setzt du kein Limit, wenn du sowas vorhast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Vergessen.

Eurozone: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe (endgültig) sinkt im Juni auf 52,0 Punkte (Prognose: 52,0 Punkte) von 54,6 Punkten im Vormonat

Naja.... innerhalb der Erwartung halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Du hast ja heute viel zu tun - Da haste dann ja eine schöne Ausrede, wenn s deinen s/l auslöst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S-Jack

So hat erstmal den TP auf 7305 gelegt da ich heut bisschen mehr zu tun hab... drückt mir die daumen :-)

Schon aus Eigeninteresse ;)

Das wird heute auch noch was.

@Marktfrau:

Charttechnisch hast du definitiv Recht udn der Anstieg bis jetzt war auch längst überfällig. Aber ich bin kein Freund davon nur auf Charttechnik zu schauen. Die macht bei mir ca. 60% aus, 30% fundamental und 10% das berühmte Bauchgefühl.

Und fundamental seh ich momentan einfach keien Phantasie mehr für höhere Bewertungen. Ich setzte den Wiederstand nach oben auch nicht bei 7440 sondern schon bei 7400. Daher denk ich auch mit 7380 einen halbwegs guten EInstiegspunkt für einen kleinen short erwischt zu haben.

Der Einkaufsmanagerindex sah jetzt auch nicht gerade prickelnd aus. Wenn die Amis mich nachher nicht komplett überraschen mit den Konjunkturdaten glaube ich nicht das der Seitwärtstrend ohne ein Überschreiten der 7400 schon gebrochen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Du hast ja heute viel zu tun - Da haste dann ja eine schöne Ausrede, wenn s deinen s/l auslöst

Problematischerweise habe ich keinen S/L drin derzeit, stattdessen werde ich zu 7398 nachlegen falls die erreicht wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Problematischerweise habe ich keinen S/L drin derzeit, stattdessen werde ich zu 7398 nachlegen falls die erreicht wird...

Das klingt alles recht gut, was du da schreibst, aber dein TP ist entweder Trotz oder eine Frechheit gegen die Bullen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Die Bullen ihr mühsam erkämpftes Kaufsignal oberhalb 7320 wieder aufgeben. Und wenn zum Beendigen des Seitwärtstrends 7450 nötig sind, dann kommen die eben in Bälde, vielleicht heute schon. Deshalb hätte ich einen TP bei 7330 noch mit einer Erfolgschance gesehen, besonders wenn du viel zu tun hast und eine Richtungsumkehr nicht ständig beobachten kannst, aber 7305 halte ich für eher unerreichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Das klingt alles recht gut, was du da schreibst, aber dein TP ist entweder Trotz oder eine Frechheit gegen die Bullen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Die Bullen ihr mühsam erkämpftes Kaufsignal oberhalb 7320 wieder aufgeben. Und wenn zum Beendigen des Seitwärtstrends 7450 nötig sind, dann kommen die eben in Bälde, vielleicht heute schon. Deshalb hätte ich einen TP bei 7330 noch mit einer Erfolgschance gesehen, besonders wenn du viel zu tun hast und eine Richtungsumkehr nicht ständig beobachten kannst, aber 7305 halte ich für eher unerreichbar.

Ach Marktfrau deine Storys kenn ich zur Genüge, derletzt kündigst du einen durchmarsch auf die 7800 an un der Markt sackt bis knapp über 7000 ein...

Damit machst du nur Leuten Angst, die keine stabile eigene Meinung haben und stattdessen im Minutentakt hin und herhüpfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Sehr ärgerlich, dass ich nicht raus bin grad .... stehe im Minus, 35 Euro <_<

Bin bei 7382 raus, -30 Euro..... das geht schief, das sehe ich. Zu bullisch, der Markt. Aber ohne Einstieg kein Trade. Die 7360 waren wohl schon die Korrektur. Heute abend sehen wir weiter oder eben erst Montag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ach Marktfrau deine Storys kenn ich zur Genüge, derletzt kündigst du einen durchmarsch auf die 7800 an un der Markt sackt bis knapp über 7000 ein...

Damit machst du nur Leuten Angst, die keine stabile eigene Meinung haben und stattdessen im Minutentakt hin und herhüpfen...

Dann räume ich mal die letzte Seitwärtszacke von 14 ein, die noch einmal etwas nach unten geführt hat, obwohl eigentlich jedem klar sein dürfte, dass der Durchmarsch auf 7800 nicht auf drei oder 5 Tage gemünzt war. Ausserdem war das mit dem "Durchmarsch" als mein Wunsch geäussert und nicht als Prognose und die Börse muss mir ja nicht jeden wunsch immer sofort erfüllen. Aber du bastelst dir immer alles so zu recht, dass du es als Falschprognose auslegen kannst um es gegen mich zu verwenden oder du bist einfach wirklich nur begriffsstutzig.

Aber behalte du ruhig deine seit 2 Jahren stabile eigene Bärenmeinung, die dich schon 3800 Daxpunkte gekostet hat,eigentlich aber doppelt soviel nämlich 7600 Punkte und das ist mehr als der komplette Dax, denn erstens hast du als nicht als Bulle invstierter 3800 Aufwärtspunkte nicht bekommen und zweitens mit den Bärentrades noch einmal 3800 Punkte verloren zuzüglich TA und Zinsen. B) :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Dann räume ich mal die letzte Seitwärtszacke von 14 ein, die noch einmal etwas nach unten geführt hat, obwohl eigentlich jedem klar sein dürfte, dass der Durchmarsch auf 7800 nicht auf drei oder 5 Tage gemünzt war.

Aber behalte du ruhig deine seit 2 Jahren stabile eigene Bärenmeinung, die dich schon 3800 Daxpunkte gekostet hat,eigentlich aber doppelt soviel nämlich 7600 Punkte und das ist mehr als der komplette Dax, denn erstens hast du als nicht als Bulle invstierter 3800 Aufwärtspunkte nicht bekommen und zweitens mit den Bärentrades noch einmal 3800 Punkte verloren zuzüglich TA und Zinsen. B) :w00t:

Woraus schließt du, das ich jeden einzelnen Dax punkt geshortet haben soll?

Woraus schließt du das ich nie long war? (was auch absolut nicht zutrifft?)

Ich hab nie geschrieben das ich das an einen Tag erwarte hätte, aber du hast mal was von direkt nach oben geredet und kurz darauf gabs nen absturz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

bin jezt in den Startlöchern für einen Short, aber warte noch, die Bullen wollen 7400

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

bin jezt in den Startlöchern für einen Short, aber warte noch, die Bullen wollen 7400

Warte doch erstmal die Zahlen heute ab. Da kommt ne ganze Menge rein. Wenn das wider Erwarten gut ist, dann sind auch schnell 7450 auf der Uhr. Bisher ging der Durchmarsch ohne jeden Rücksetzer. Sind die Zahlen schlecht geht es auch fix bergab. Derzeit sehe ich überhaupt kein Land, weder für short noch long.

Börse ist jeden Tag..... man verpasst nichts, außer den Zug von 7000 hoch, worüber ich mich immer noch ärgere. Aber wenn ASthen anders gestimmt hätte, wäre das ein Fehlzünder geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ja ich denke auch, die wollen einmal die 7400 ankratzen, heute Nachmittag dürfte es dann wieder runtergehen.

Spätestens Montag, jetzt nur nicht nervös werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

habe mir die Scheine reingelegt a 8 Euro, Angstscheine, im Moment ohne SL und halte die bei Bedarf auch etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Dann räume ich mal die letzte Seitwärtszacke von 14 ein, die noch einmal etwas nach unten geführt hat, obwohl eigentlich jedem klar sein dürfte, dass der Durchmarsch auf 7800 nicht auf drei oder 5 Tage gemünzt war.

Ich hab nie geschrieben das ich das an einen Tag erwarte hätte, aber du hast mal was von direkt nach oben geredet und kurz darauf gabs nen absturz...

ich hab noch mal oben editiert, was den "Durchmarsch" betrifft. Vielleicht wirds dir jetzt klarer - hoffentlich!

Stand denn hier ausser letzte Woche schon mal, dass du long gegangen bist?

Wenn du short gegangen bist dagegen hast du es immer gepostet.

Aber vielleicht warst du in wirklichkeit ja auch noch viel öfter short und hast es aus Scham über die fetten Verluste lieber weggelassen, wer weiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Aber vielleicht warst du in wirklichkeit ja auch noch viel öfter short und hast es aus Scham über die fetten Verluste lieber weggelassen, wer weiss.

Tja, jetzt kommt der Abiturient aus Hamburg, wo eine 1,9 ja eine Bayerische 9 entspräche.. und ich verrate dir mal was, es heißt weiß und nicht weiss :P.

BTW, was ist hier passiert? http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=40901272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag