Mr.Price Juni 30, 2011 Naja, da die Geldmenge aber auch immer zunimmt ist es unwahrscheinlich das wir nochmal auf 4000 Punkte fallen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 30, 2011 Naja, da die Geldmenge aber auch immer zunimmt ist es unwahrscheinlich das wir nochmal auf 4000 Punkte fallen.. Ja, so tief wird es nicht mehr gehen, die Notenbanken werden dann lieber weiter die Sparer durch noch mehr Gelddrucken enteignen... Sind auch selbst schuld, was setzen sie auf Papiergeld und verlassen sich auf die Regierungen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 30, 2011 · bearbeitet Juni 30, 2011 von Sthenelos Das kann man nicht sagen, auch 4000 sind ohne Probleme wieder möglich, abhängig davon was geschieht. Bricht der Euro komplett auseinander haben wir vermutliche Kurse unter 4000, ebenso wenn es z.B. in China einen Volksaufstand gäbe. 2008 wurden wir aus der stärksten Wirtschaft überhaupt rausgerissen und es ging runter auf fast 4000. Es ist zwar mehr Geld im Umlauf, aber kein Investor hat den Zwang das im Börsenmarkt investieren zu müssen. Der Dax kann heute nichts. Schaut so aus, als wäre das Top jetzt gebildet und wir rauschen mal wieder 100 Punkte ab, mir recht, vielleicht hole ich mir dann nochmal ein paar calls mit kleinem Hebelchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 30, 2011 Das untere Limit beim Dax was technisch möglich ist, liegt so um die 1800 habe ich mal gehört. Die Inflation sorgt dafür dass jedes tief etwas höher ist als vorher. Alleridngs ist der Dax die letzten 10 Jahre keinen Schritt weitergekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 30, 2011 Come on Marktfrau - sag doch mal deinen Millionären das wir auf die 7355 warten ich will shorten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 30, 2011 · bearbeitet Juni 30, 2011 von Mr.Price (Mustertrade) Buy: DZ4JAP Zu: 0,6€ (7297) SL: 7330 TP: 7270 Wäre der Trade gut gegangen? Weil bei Godemode ist was grünes gekenzeichnet, was über 7330 liegt, allerdings sehe ich den Chart nicht über 7330? Heute sieht das wieder nach Abwärtstrend aus, jeder Hochpunkt ist niedriger.. Ich denke das wir morgen auch fallende Kurse sehen werden, obwohl da Marktfraus Fondspartag ist.. Diese Woche ist der Dax einfach schon zu viel gestiegen.. Morgen kommt ja auch wieder die Uni Minichigan.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 30, 2011 Dax43 wenn aber die 7600 + x nicht demnächst erreicht/überschritten werden ist der schöne Trend kaputt... jeder Trend geht einmal vorbei. Aber anstatt Angst davor zu haben sollten Trader dann, wenn der Trend gebrochen ist, und nur dann, auf den nächsten Trend ( abwärts ) setzen. Otto Normalverbraucher verkauft seine Aktien beim gebrochenen Aufwärtstrend und wartet auf den nächsten Trend nach oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 30, 2011 Come on Marktfrau - sag doch mal deinen Millionären das wir auf die 7355 warten ich will shorten... Du hälst uns Bullen wohl für saublöde. Wir lassen dich erst ein mal schön warten, bis wir genug Stiere, Büffel und Bison zusammen haben, um dann gleich mit Karacho durch deine bereits verratene Marke durchbrettern zu können. Am morgigen Fondsparertag wäre die ideale Gelegenheit dazu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 30, 2011 Come on Marktfrau - sag doch mal deinen Millionären das wir auf die 7355 warten ich will shorten... Du hälst uns Bullen wohl für saublöde. Wir lassen dich erst ein mal schön warten, bis wir genug Stiere, Büffel und Bison zusammen haben, um dann gleich mit Karacho durch deine bereits verratene Marke durchbrettern zu können. Am morgigen Fondsparertag wäre die ideale Gelegenheit dazu Hat schon öfter geklappt, ich erinner mich da nur an die 7230 die du mir empfohlen hattest die dann gerade mal um ein paar punkte überboten wurde und danach gings gewinnträchtig abwärts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 30, 2011 Pascal, ich bin auch am überlegen zu shorten.. Nur morgen ist halt dieser Fondsspartag, nur ob das ein Mythos ist oder nicht, das weiß keiner. Aus Amerika kommen auch vermehrt schlechte Nachrichten, Deutschland geht´s zwar noch gut, mit den niedriegen Arbeitslosenzahlen, aber man weiß ja nie.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 30, 2011 Du hälst uns Bullen wohl für saublöde. Wir lassen dich erst ein mal schön warten, bis wir genug Stiere, Büffel und Bison zusammen haben, um dann gleich mit Karacho durch deine bereits verratene Marke durchbrettern zu können. Am morgigen Fondsparertag wäre die ideale Gelegenheit dazu Hat schon öfter geklappt, ich erinner mich da nur an die 7230 die du mir empfohlen hattest die dann gerade mal um ein paar punkte überboten wurde und danach gings gewinnträchtig abwärts Na ja, aber irgendwie müsst ihr doch merken, dass heute alles anders ist. Sonst ging es doch im Vorfeld amerikanicher Arbeits marktdaten Donnerstags immer stark runter, manchmal mittwochs schon und heute will der Dax überhaupt nicht runter dein Blick ist viel zu sehr auf Tageskurse gerichtet. Im Extremfall sogar Stundenkurse. Genauer gesagt 5 Minuten Kurse. Und ob wir seit 2 jahren einen Trend haben spielt keine Rolle,.den hatten wir auch bis 2007. Die Artikel wo von 9000 die Rede war kann ich raussuchen. Die Subprime Krise ist gegessen, kein Thema mehr, ist eingepreist, stabile Wirtschaft usw. Und dann entlud sich das Gewitter im Januar 2008 mit voller Wucht, von 8000 auf 6500 in 2 Monaten. Ich glaube einfach dass bei 7000+x die Risiken immer höher werden, der Zug von 4000-7000 war die Phase wo man Geld machen konnte, weil die Geldpumpen der Notenbank auf Vollgas liefen. Das tun sie aber jetzt nicht mehr, vorerst nicht mehr, weil all das neue Geld nichts gebracht hat in den USA. 15% neuverschuldung für 3% Wachstum. Hobel, jetzt hör auf mit dem Bärengegrunze. Das baut mich ab. Ich kann auch nix dafür, dass du auf der long Seite nicht dabei bist und deshalb jetzt für schlechte Stimmung sorgen musst. Geh doch etwas mit Pascal in die Kneipe und sauft euch euren Frust weg. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 30, 2011 Also, die Zahlen waren mal wieder grottenschlecht. Die Indizes juckt es gar nicht, der Dow legt sogar knapp zu. Wie erklärt sich das jetzt? Alles schon eingepreist, dass es den USA dreckig geht? Da ist ja überhaupt keine bewegung auf deren Arbeitsmarkt zu sehen. Oder kommt da weider der Zeitzünder, d.h. ab 16 Uhr verkaufen die ab? 16 Uhr scheint so eine magische Marke zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen Juni 30, 2011 hat sich doch verkleinert die Zahl.. Was ist daran schlecht?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 30, 2011 · bearbeitet Juni 30, 2011 von Hobel hat sich doch verkleinert die Zahl.. Was ist daran schlecht?! Gefallen ???? 1000 weniger bei 1/2 Mio Neuanträge. Also ich weiss nicht.... Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe ist in den USA auf 428.000 gefallen. Erwartet wurden 413.000 bis 425.000 neue Anträge nach zuvor 429.000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen Juni 30, 2011 ja 429.000 sind eingepreist.. warum solls dann bei 428.000 bergab gehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juni 30, 2011 Also, die Zahlen waren mal wieder grottenschlecht. Die Indizes juckt es gar nicht, der Dow legt sogar knapp zu. Wie erklärt sich das jetzt? Alles schon eingepreist, dass es den USA dreckig geht? Da ist ja überhaupt keine bewegung auf deren Arbeitsmarkt zu sehen. Oder kommt da weider der Zeitzünder, d.h. ab 16 Uhr verkaufen die ab? 16 Uhr scheint so eine magische Marke zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 30, 2011 · bearbeitet Juni 30, 2011 von Marktfrau Also, die Zahlen waren mal wieder grottenschlecht. Die Indizes juckt es gar nicht, der Dow legt sogar knapp zu. Wie erklärt sich das jetzt? Alles schon eingepreist, dass es den USA dreckig geht? Da ist ja überhaupt keine bewegung auf deren Arbeitsmarkt zu sehen. Oder kommt da weider der Zeitzünder, d.h. ab 16 Uhr verkaufen die ab? 16 Uhr scheint so eine magische Marke zu sein. Tja, Hobel, jetzt verstehste die Welt nicht mehr, wa? Es ist Bullenmarkt! Schon gemerkt? Seit 2 Jahren ist Bullenmarkt. B) Ausserdem ist morgen Fondsparertag! Und die Griechen haben auch wieder ein paar Euro in der Tasche und können einkaufen gehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 30, 2011 Also, die Zahlen waren mal wieder grottenschlecht. Die Indizes juckt es gar nicht, der Dow legt sogar knapp zu. Wie erklärt sich das jetzt? Alles schon eingepreist, dass es den USA dreckig geht? Da ist ja überhaupt keine bewegung auf deren Arbeitsmarkt zu sehen. Oder kommt da weider der Zeitzünder, d.h. ab 16 Uhr verkaufen die ab? 16 Uhr scheint so eine magische Marke zu sein. Um 16 Uhr kommen die Big Boys in Markt, hab ich mal gehört, keine Ahnung ob das stimmt... Aber angeblich gehen die vorher nicht rein, da eben fast immer um 16 Uhr wichtige Daten kommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juni 30, 2011 Um 16 Uhr kommen die Big Boys in Markt, hab ich mal gehört, keine Ahnung ob das stimmt... Aber angeblich gehen die vorher nicht rein, da eben fast immer um 16 Uhr wichtige Daten kommen... Die Big Boys sind bereits schon morgens in Deutschland unterwegs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 30, 2011 Die Big Boys in den USA kommen ab 21.30 Uhr. Entweder kaufen sie da alles wieder hoch oder kräftig ab. Trotzdem scheinen die 7300 zu halten, wenn die nicht vor dem WE alles wieder verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 30, 2011 · bearbeitet Juni 30, 2011 von Marktfrau Finde ich schön, wie engzahnig die Bullen im Chart gehen. Jede 5 Bärenpunkte werden sofort mit 6 Bullenpunkten beantwortet. No chance for the bears! Und auch die Bullenschlafmützen müssen jetzt diesen Preis bezahlen, wenn sie im Bullenzug mitfahren wollen 7310 und nix mit 7040 oder 7150 oder was. Das ticket für Marktfraus Bullenzug kostet jetzt 7310 Euro und wird täglich teurer Und der Dow Jones Fahrpreis erhöht sich auch gerade auf 12316 Dollar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 30, 2011 Deswegen: Besonders schön, es gibt mehr Monopoly Geld als US-Dollar, na das muss aber noch geändert werden^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 30, 2011 · bearbeitet Juni 30, 2011 von Hobel Und der Dow Jones Fahrpreis erhöht sich auch gerade auf 12316 Dollar Das Zerti wo ich neulich gezittert habe lag damals bei 2,50. Jetzt kostet es 6,70 Mein Fehler, immer wieder: Nicht warten können. 50 Punkte Einbruch: gleich Panik. Sollte ich je wieder traden, dann auf Tagesschlusskursbasis mit kleinen Hebeln. Trotzdem kommen die 7150-7200 nochmal. Ein Tag über 7300 macht noch keinen Sommer. So, die Amis sind aufgechaltet..... der dax wird ja wie ein Schosshündchen deren Kursen folgen. Das hat sich auch wieder verschlimmert die letzte Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 30, 2011 · bearbeitet Juni 30, 2011 von Marktfrau Und der Dow Jones Fahrpreis erhöht sich auch gerade auf 12316 Dollar Das Zerti wo ich neulich gezittert habe lag damals bei 2,50. Jetzt kostet es 6,70 Mein Fehler, immer wieder: Nicht warten können. 50 Punkte Einbruch: gleich Panik. Sollte ich je wieder traden, dann auf Tagesschlusskursbasis mit kleinen Hebeln. Trotzdem kommen die 7150-7200 nochmal. Ein Tag über 7300 macht noch keinen Sommer. Hobel, lies doch nicht immer nur Godmode trader, sondern zur Abwechslung auch mal Börse online: Quelle: Börse online: DAX-Chartanalyse Hohe Chancen auf einen Ausbruch [00:32, 30.06.11] Von Andreas Büchler Die bereits mehr als einen Monat währende Seitwärtstendenz des Index könnte heute enden. Mittelfristig wäre in diesem Fall viel Luft nach oben. Auf Seite fünf finden Sie eine Erläuterung des Preis-Volumen-Profils am rechten Chartrand Die Wall Street hat bereits einen kurzfristigen Richtungsumschwung vollzogen (eine Video-Chartanalyse folgt im Tagesverlauf), der Deutsche Aktienindex könnte am Donnerstag nachziehen. Gelingt der Ausbruch aus der Tradingrange zwischen rund 7000 und 7320 Zählern, ist der Weg nach oben zunächst bis an eine Aufwärtstrendlinie bei 7390/7405 Punkten frei. Der nächste schwache Widerstand wird dann erst wieder durch das Dreijahreshoch an der 7600er-Marke gebildet. Mittel- bis langfristig ist sogar Platz bis 7960/80 (mehr dazu auf der folgenden Seite). Eine erste schwache Unterstützung bildet derzeit die 55-Tage-Linie bei 7240 Punkten wenn der Trend wieder an Fahrt gewinnt, wird die Wichtigkeit dieses Gleitenden Durchschnittes auch gleichzeitig zunehmen. Es folgt eine ebenfalls nur unwichtige horizontale Chartmarke bei 7080 Zählern, bevor dann die Untergrenze der bisherigen Tradingrange bei 699/7020 Punkten einen stärkeren Haltebereich bildet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 30, 2011 · bearbeitet Juni 30, 2011 von Hobel DAX-ChartanalyseHohe Chancen auf einen Ausbruch Das ganze Gefasel interessier mich nicht, solange ich an den Zahlen und Konjunkturdaten nicht den geringsten Grund sehe für steigende Kurse. Punkt. Sobald sich die zahlen ändern trade ich meine 500 Euro wieder, weil ich fast sicher sein kann, dass jeder Rücksetzer gekauft wird, so wie herbst 2010 wo ich fett absahnte. Für die Strecke 7300-7300, das sind nur alberne 200 Punkte lohnt sich das nicht, ohne großen Hebel bei dem Getanze. Damals waren es 6300 bis 7000 in einem Zug durch. Na, vieleicht schafft der Dax ja die 7320 heute noch....... traurig den zug verpasst zu haben wegen zuviel Muffesausen bei 7130. Der gibt ja gut Gas Allerdings auch nur mit Kursmanipulation, da kein Anleger so kauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag