Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

(Mustertrade)

Buy: DZ4JAP

Zu: 0,6€ (7297)

SL: 7330

TP: 7270

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Das macht nichts. Sie sitzt jetzt vorn im Führerhaus. B) Das Personal ist angewiesen nur Bullen mit gültigem Bullenfahrausweis reinzulassen

Bären haben ab sofort in meinem Zug Platzverweis. Da wollten ja mal ein paar als Bullen getarnte Bären mitfahren

Bin zur Zeit Flat bei den Derivaten... hatte heute bei 7310 meine zweite Tranche von den 7100er abgeworfen...

Durchschnittgewinn des letzten Trades also bei 155 Punkte. (letzte Freitag bis heute)

Wenn der Zug wieder ein bisschen zurück kommt... steige ich wieder ein...

Also Schaffner Marktfrau ich habe den Sitzplatz nach Long-Hausen reserviert :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Das macht nichts. Sie sitzt jetzt vorn im Führerhaus. B) Das Personal ist angewiesen nur Bullen mit gültigem Bullenfahrausweis reinzulassen

Bären haben ab sofort in meinem Zug Platzverweis. Da wollten ja mal ein paar als Bullen getarnte Bären mitfahren

Bin zur Zeit Flat bei den Derivaten... hatte heute bei 7310 meine zweite Tranche von den 7100er abgeworfen...

Durchschnittgewinn des letzten Trades also bei 155 Punkte. (letzte Freitag bis heute)

Wenn der Zug wieder ein bisschen zurück kommt... steige ich wieder ein...

Also Schaffner Marktfrau ich habe den Sitzplatz nach Long-Hausen reserviert :thumbsup:

Du bist in meinem Zug willkommen. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Marktfrau`s Zug:

columbia+river.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Mich kennst du ja auch Marktfrau, ich steige wieder ein, sobald dein Zug den rückwärtsgang eingelegt hat und mich bei 7040 Zählern abholt.

Aber ich fürchte ich muss da schon fast den nächsten Zug nehmen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ginny

Kleine Korrektur

post-19882-0-76753700-1309378956_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

hehehe :lol:

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Marktfrau`s Zug:

columbia+river.jpg

Das ist ja echt fies. Du willst mich und meine Bullenfreunde also aufhalten? Dafür kommst du erst als letzter in den Bullenzug rein und wirst als Zwangsarbeiter an der Brücke weiterbauen, zusammen mit den Bären und Hobel als Vorarbeiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Mich kennst du ja auch Marktfrau, ich steige wieder ein, sobald dein Zug den rückwärtsgang eingelegt hat und mich bei 7040 Zählern abholt.

Du kannst dann ja im Financal Times FTSE100 mitfahren - im Schlafwagen. Der ist erst bei 5858. Hast also noch ein Jahr Zeit bis 7040.

Das griechische Parlament hat das drastische Sparprogramm abgesegnet, was Voraussetzung für eine weitere Kredittranche von EU und IWF in Höhe von 12 Mrd. ist

.vor 1 Min (15:07)- Echtzeitnachricht

So, lieber dow, und jetzt lauf bitte auf 12400 Punktee

Er läuft nicht, er rennt förmlich :lol:

12304 jetzt. Es fehlen nur noch 96 Punkte oder 0,7%. Das ist doch ein Klacks für den Dow. Der kann doch auch locker 300 am Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Du kannst dann ja im Financal Times FTSE100 mitfahren - im Schlafwagen. Der ist erst bei 5858. Hast also noch ein Jahr Zeit bis 7040.

Er läuft nicht, er rennt förmlich :lol:

12304 jetzt. Es fehlen nur noch 96 Punkte oder 0,7%. Das ist doch ein Klacks für den Dow. Der kann doch auch locker 300 am Tag.

Nach oben und nach unten :thumbsup:

Vielleicht werdens auch 305 nach unten :lol:

Ich bleibe erstmal dabei, short zu 7355 falls es heute so weit hoch zieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Dann kriegsze ja schon bald Arbeit 7326 - du Kamikaze bär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

So dramatisch sind meine Verluste nicht - das gestern hat die bisherige Wochenbilanz etwas ins Minus gebracht, aber nicht dramatisch, da ich nur mit einen dax getradet hab zuletzt... und heute auch wieder nur mit einen erstmal...

Was soll das - jetzt schon rumschwächeln? Erstmal meine shorts bei 7355 abholen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

So dramatisch sind meine Verluste nicht - das gestern hat die bisherige Wochenbilanz etwas ins Minus gebracht, aber nicht dramatisch, da ich nur mit einen dax getradet hab zuletzt... und heute auch wieder nur mit einen erstmal...

Was soll das - jetzt schon rumschwächeln? Erstmal meine shorts bei 7355 abholen...

Wir sind ja erst in der Vorbörse. Die verhinderten und die ganzen verspäteten Bullen kommen schon noch. Bei 7355 wird Mr. Price dich dann überrennen und den DAX auf 7390 treiben :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Wir sind ja erst in der Vorbörse. Die verhinderten und die ganzen verspäteten Bullen kommen schon noch. Bei 7355 wird Mr. Price dich dann überrennen und den DAX auf 7390 treiben :lol:

Oh stimmt, bei solchen Kapitalmengen hab ich natürlich nichts mehr entgegenzuwerfen - aber wenn dann bitte 7395 da liegt mein 2ter short...

Was ist denn jetzt Marktweib, wo sind die Bullen? Nach den Milliardengeschnken an die Banken müsste doch mal was gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Und Hobel hat den Bullenzug verpasst, der bei 7080 abfuhr und nur Verluste gemacht :huh: Hätte bei 7080 einkaufen sollen und nicht ewig auf die Zuckungen gucken. Das macht nämlich nervös bei so wenig Kapital. Jetzt ist es eh zu spät, mir fehlt jede Phantasie für steigende Kurse bei den Katatrophen, die drohen.

Habe heute alles vom Depot zurück überwiesen, Konto ist leer, das Depot abgemeldet.

Machts gut Leute, werde mich erstmal anderen Hobbies widmen, die Fliegerei macht mehr Spass als Börsenfrust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Und Hobel hat den Bullenzug verpasst, der bei 7080 abfuhr und nur Verluste gemacht :huh: Hätte bei 7080 einkaufen sollen und nicht ewig auf die Zuckungen gucken. Das macht nämlich nervös bei so wenig Kapital. Jetzt ist es eh zu spät, mir fehlt jede Phantasie für steigende Kurse bei den Katatrophen, die drohen.

Habe heute alles vom Depot zurück überwiesen, Konto ist leer, das Depot abgemeldet.

Machts gut Leute, werde mich erstmal anderen Hobbies widmen, die Fliegerei macht mehr Spass als Börsenfrust.

Entweder das - oder du fängst an dir mal ne Marktmeinung zuzulegen die nicht alle paar Sekunden umfällt und sich ins krasse Gegenteil ändert, nur weil in china ein reissack umgefallen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Hobel es ist gut, dass du die Konsequenzen gezogen hast, gönn dir oder deinen Kiddies lieber was von dem Geld das jetzt nicht mehr verloren geht und

übe dich in Geduld. Dass du im Bullenmarkt Geld verdienst weißt du, also warte, auch wenns ein paar Jahre dauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Dann leg du dir mal ne Marktmeinung zurecht, wenn es an allen Ecken brennt. Auf der Long Seite war ja nunmal die letzten Wochen kein Blumentopf zu gewinnen. heute Griechenland und morgen ? . USA pleite, China Index fällt und fällt. Bei jeder Long Position fährt die Sorge mit, dass wieder irgendwas passiert und wir 200 Punkte abrauschen. Und eine Inflations Hausse bzw. steigende Kurse durch Umschichtung aus den Emerging Markets ist sicherlich kein Zeichen für eine gesunde Wirtschaft.

Ich habe keine Marktmeinung, sorry. Daher ist auch Schluss. Im Herbst, also August, September kann man sich nochmal neu orientieren, ob sich da ein Trend ausgebildet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

machs gut hobel, das nächste mal hoffentlich mit durchdaterem RM und MM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Im Herbst, also August, September kann man sich nochmal neu orientieren, ob sich da ein Trend ausgebildet hat.

Wir haben einen Trend.

dein Blick ist viel zu sehr auf Tageskurse gerichtet. Im Extremfall sogar Stundenkurse. Wenn du die Augen aufmachst und einen längerfristigen Chart anschaust, dann wirst du erkennen das wir einen wünderschönen Aufwärtstrend haben.Die

200 Tagelinie oder einen Trendkanal traden ist viel entspannter.

post-676-0-60949000-1309420009_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ja, Hobel, machs gut, bis morgen dann, wenn dein neues CMC markets tracker live Kono eröffnet ist. Ich hofffe damit läuft es dann besser. Und wenn der Dax übernächste Woche auf 7600 Punkte steht, dann kannst du auch wieder einen Trend ablesen. Den Trend, der seit 2 Jahren läuft und der leider nichts für Bären ist bzw einem, der dem Rocco Leitbär hinterher rennt. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Dax43

wenn aber die 7600 + x nicht demnächst erreicht/überschritten werden ist der schöne Trend kaputt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Dax43

wenn aber die 7600 + x nicht demnächst erreicht/überschritten werden ist der schöne Trend kaputt...

7355 würde für heute reichen :-)

Anschließdend nochmal schönen Anlauf auf die 7000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Wann meint ihr wird der Fondssparertag eingepreist? Schon heute bzw. heute Abend oder erst morgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
dein Blick ist viel zu sehr auf Tageskurse gerichtet. Im Extremfall sogar Stundenkurse.

Genauer gesagt 5 Minuten Kurse.

Und ob wir seit 2 jahren einen Trend haben spielt keine Rolle,.den hatten wir auch bis 2007. Die Artikel wo von 9000 die Rede war kann ich raussuchen. Die Subprime Krise ist gegessen, kein Thema mehr, ist eingepreist, stabile Wirtschaft usw. Und dann entlud sich das Gewitter im Januar 2008 mit voller Wucht, von 8000 auf 6500 in 2 Monaten.

Ich glaube einfach dass bei 7000+x die Risiken immer höher werden, der Zug von 4000-7000 war die Phase wo man Geld machen konnte, weil die Geldpumpen der Notenbank auf Vollgas liefen. Das tun sie aber jetzt nicht mehr, vorerst nicht mehr, weil all das neue Geld nichts gebracht hat in den USA. 15% neuverschuldung für 3% Wachstum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag