Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984

Und? Ist das nicht die typische Situation in all unseren "hochentwickelten" Ländern?

Ich wäre ja schon fast damit zufrieden, dass es so IST. Das Problem ist, dass die Schere sich weiter öffnet und es immer schneller immer schlimmer wird .

Das liegt an unserem Geldsystem, dass Leute die sehr viel haben durch Anlagemöglichkeiten dieses Geld noch schneller vermehren können allein durch Zinsen.

Hat in der Geschichte der Menschheit immer wieder zu Revolutionen geführt.

7205 der Start, China tief im Minus, naja....

doch kein monstergap auf 7250? Wo du doch 40 punkte und mehr angekündigt hast?

Im Augenblick kann mein Dow mit dem Dax nicht einmal annähernd mithalten. Der Dax muss also bis heute nachmittag überleben, wenns bei mir auch jkingeln soll. Pascal hat mal wieder die falsche Seite gewählt. Bis jetzt zumindestens.

Das kennst du ja sicher noch von gestern, als du panikartig bei 7156 verkauft hast und anschließend ging es sogar auf über 7200 hoch :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Das liegt an unserem Geldsystem, dass Leute die sehr viel haben durch Anlagemöglichkeiten dieses Geld noch schneller vermehren können allein durch Zinsen.

Hat in der Geschichte der Menschheit immer wieder zu Revolutionen geführt.

7205 der Start, China tief im Minus, naja....

doch kein monstergap auf 7250? Wo du doch 40 punkte und mehr angekündigt hast?

Im Augenblick kann mein Dow mit dem Dax nicht einmal annähernd mithalten. Der Dax muss also bis heute nachmittag überleben, wenns bei mir auch jkingeln soll. Pascal hat mal wieder die falsche Seite gewählt. Bis jetzt zumindestens.

Das kennst du ja sicher noch von gestern, als du panikartig bei 7156 verkauft hast und anschließend ging es sogar auf über 7200 hoch :thumbsup:

Ja, ich kenne es, aber ich habe nicht panikartig verkauft. Nachdem Freitag viele Bullenkollegen hier angekündigt hatten bei 7150 aussteigen zu wollen hab ich das auch getan, was auch völlig richtig war, um mein Risiko zu reduzieren. Und es ging dann nur bis 7167 hoch und nicht bis 7200. Ich hätte ohne weiteres im Bereich 7100/7080 neu kaufen können, aber ich wollte eben mein Risiko runterfahren und das möglichst rechtzeitig angesichts der heute anstehenden Entscheidungen in Griechenland. Ich bin ja trozdem noch recht gut investiert. Das Wort "panikartig" ist deshalb völlig unangebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Pascal, werden die Shorts schon eng?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich werde mein stop limit etwas nach oben ziehen, vielleicht behält rocco recht mit ersten zwischensschritt um die 7255 herum und es geht von da etwas zurück... mal schauen...

Ach Hobel, wieviel Geld hast du alleine schon die Woche versenkt mit deinen ständigen Gefühlswechseln von 7000 für Dienstag früh und all den anderen Fehleinschätzungen? Ist da die Schadenfreude nicht irgendwie unnötig? ich hab die woche bis auf dem Dax Deal der noch läuft ein Plusergebnis, wie siehts bei dir aus Mr. Schadenfreude?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Es fällt nix unter 7000. Ich habe schon x mal geschrieben, dass die Bären sich an der 7000 die Zähne ausbeissen werden. Das habe ich vor 4 Wochen geschrieben und so ist es gekommen. Was sie in 4 Wochen nicht geschafft haben, schaffen sie auch morgen nicht. Selbst wenn die Abstimmmung morgen negativ ausfallen sollte, wird es höchstens ein temporäres peak unter 7000 geben, dass sehr schnell wieder aufgeholt wird.

So, wo ist jetzt Pascal? Der muss jetzt seinen short Einstieg machen. 7196 Punkteeeee !!!! :lol: B) B) B) B)

Der kommt gerade vom see, geht jetzt short, zieht sich um und geht dann in den Biergarten, TP 7110, SL 7253

Und erledigt - euch noch viel Spaß vorm Bildschirm :thumbsup:

Dax 7254 - lebt der Schein noch ? Ist ja knapp - je nach Broker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Der kommt gerade vom see, geht jetzt short, zieht sich um und geht dann in den Biergarten, TP 7110, SL 7253

Und erledigt - euch noch viel Spaß vorm Bildschirm :thumbsup:

CFD - kein Schein - er lebt noch, wenn du lesen könntest hättest du gelesen das ich vor wenigen Minuten geschrieben hab das ich den stop etwas nach oben gezogen hab - ich hab keine Lust mich sätndig für dich zu wiedeholen...

Ist es so schwierig selbst zu lesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Vorsicht Marktfrau & Hobel, der Bär ist wütig! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Vorsicht Marktfrau & Hobel, der Bär ist wütig! :lol:

Nein sicher nicht, aber wenn ein Beitrag über der Frage von Marktfrau die Antwort steht, muß man sich schon fragen ob sie lesen kann, findest du nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ja. Aber so sind die Weib`sen eben...lesen und hören und das was sie lesen/hören wollen.

So ich gehe gleich mal long, überlege noch ob ich einen Mörderhebel mit 100 nehmen soll oder doch besser

einen kleinen Hebel zwischen 50-80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

CFD - kein Schein - er lebt noch, wenn du lesen könntest hättest du gelesen das ich vor wenigen Minuten geschrieben hab das ich den stop etwas nach oben gezogen hab - ich hab keine Lust mich sätndig für dich zu wiedeholen...

Ich kann lesen - aber nicht alle 3 Minuten. Ich hab auch noch einige Bankkonten zu beobachten und muss auch hier und da mal eingreifen. Du musst auch die Frage, ob ich lesen kann nicht dauernd wiederholen, wenn du das wiederholen sparen möchtest. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich kann lesen - aber nicht alle 3 Minuten. Ich hab auch noch einige Bankkonten zu beobachten und muss auch hier und da mal eingreifen. Du musst auch die Frage, ob ich lesen kann nicht dauernd wiederholen, wenn du das wiederholen sparen möchtest. :)

Dazu müsste ich dann auf deine unnötigen Frage nicht mehr antworten, eigentlich eine gute Idee...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ja. Aber so sind die Weib`sen eben...lesen und hören und das was sie lesen/hören wollen.

Die Chinesen lächeln einfach und lassen immer den Kopfhörer aus dem Ohr fallen, auf dem die Übersetzung ins Chinesische läuft. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

So ich gehe gleich mal long, überlege noch ob ich einen Mörderhebel mit 100 nehmen soll oder doch besser

einen kleinen Hebel zwischen 50-80

Ein wahres Wort :thumbsup:

Das mit dem Long würde ich mir gut überlegen, denke mal das es locker nochmal auf 7200 und tiefer gehen kann, vor der Abstimmung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Dazu müsste ich dann auf deine unnötigen Frage nicht mehr antworten, eigentlich eine gute Idee...

Du hast deinen Beitrag 4 Minuten vor meinem geschrieben. Ich war gerade am schreiben und mit dem 7250/55 Widerstand beschäftigt, also hab ich deinen Beitrag nicht gesehen. Ist das verständlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

wie geht denn das bei cmc? Ich habe mal versucht den stop hochzuziehen, das wurde mit einer Meldung verweigert. Jetzt bin ich ausgestoppt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich werde mein stop limit etwas nach oben ziehen, vielleicht behält rocco recht mit ersten zwischensschritt um die 7255 herum und es geht von da etwas zurück... mal schauen...

Ist da die Schadenfreude nicht irgendwie unnötig? ich hab die woche bis auf dem Dax Deal der noch läuft ein Plusergebnis, wie siehts bei dir aus Mr. Schadenfreude?

Also ich zum Beispiel bin nicht schadenfroh. Allerdings ist es für Bullen sehr nützlich, wenn Dauerbären finanziell geschwächt werden, da sie dann weniger Widerstand leisten können. Insofern sehe ich das aber zumindestens pragmatisch. :thumbsup::) B)

Und wenn sie gerade direkt gegen meine Positionen setzen hält sich auch mein Mitleid in Grenzen, da sie ja schliesslich an mein Geld wollen.

And now go bulls and kill the bears finally :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

wollte long, dann hat mich aber ein Bauarbeiterle dran verhindert und jetzt stehts zu hoch für den Mörderhebel. Egal, wäre eh eine Gierentscheidung geworden, ein Zock.

Brauche jetzt erstmal nen Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Bei flatex auf Facebook läuft ne Wette. Hoffentlich bekomme ich die 5 freetrades ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Weiß eigentlich jemand, wann genau die Entscheidung fallen soll? Genau 12:00 Uhr oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ich habe nur gefunden, dass es am frühen Nachmittag sein soll.

Früher Nachmittag = in Griechenland zwischen 10:00 und 12:00 Uhr...

hähä

Aber wir werden es schon sehen, der Kurs wird wenige Sekunden später nach unten oder oben schiessen, so schnell können

wir gar nicht nach News suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Weiß eigentlich jemand, wann genau die Entscheidung fallen soll? Genau 12:00 Uhr oder?

Hab eben bei n-tv 13 Uhr gehört

Bei 7340 ist der nächste Widerstand. Da kannste dann shorts nachkaufen, Pascal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Bei 7340 ist der nächste Widerstand. Da kannste dann shorts nachkaufen, Pascal :)

Eine gute idee marktfrau... du kannst ja schon mal long gehen

Ich selbst geh jetz erstmal raus zu 7257, neues short limit bei 7350 und ein abstauberlimit bei 7395, dem Wahnsinn sind heute schließlich keine Grenzen gesetzt,geh aber eher nicht davon aus das die gerissen wird, die 7350 eher, falls es ein ja gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Eine gute idee marktfrau... du kannst ja schon mal long gehen

Bin ich ja schon lange, freu. Der Dow jat jetzt auch schon mächtig aufgeholt :D:D:D

Ich steig doch erst bei 7800 aus. Auf die 7340 bin ich doch gar nicht aus. Du kannst also noch den ganzen Sommer lang noch shorts nachkaufen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Hey, sry falls mich einige falsch verstanden haben, es sollte eigentlich lustig / ironisch sein, deswegen auch die smileys. Das sollte eine Antwort auf das Bild mit dem Grabstein sein, was ja sicherlich auch nicht ganz ernst gemeint war. Mit meinen zum Teil spaßig gemeinten Prognosen werde ich mich in Zukunft auch zurückhalten. Ich hoffe, damit ist wieder alles klar ;-)

Das habt ihr aber schon gelesen oder? :-

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich jetzt machen soll.

Soll ich die Entscheidung abwarten oder nicht, Hopp oder Top?

Ihr kennt meine Anlagestrategie, sollte der Dax nur 30 Punkte in die Falsche Richtung laufen, bin ich 120 + 12 TA los..

Ich glaube ich warte ab und steige nach der Entscheidung ein -.-

Momentan erkennt man für den heutigen Tag ja einen stabilen Aufwärtstrend, somit lag ich mit meiner Prognose gestern leider auch falsch, da ich ja gesagt habe, wir erleben den Aufwärtsternd erst im Verlauf des heutigen Tages..

Und da mir der KO die Spange nachgestellt / neuen Draht eingezogen hat, ist der Tag für mich sowieso wieder gelaufen :(.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag