Marktfrau Juni 17, 2011 Montag sehen wir dann den Dax auf 7250 B) Schluss heute 22 Uhr bei 7164 Punkte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 17, 2011 möglich Marktfrau. Ich tippe ebenso auf steigende Kurse auf Anfang nächster Woche, Griechenlandsache aufgeschoben und Märkte etwas beruhigt, Schattechnisch siehts passabel aus und die US boys haben noch immer Nachholbedarf. Bin vorhin mit 250 Angstscheinen O.E. a 6 Euro long bei 7155. An den 6800 halte ich fest, aber natürlich mit Gegenbewegungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 17, 2011 · bearbeitet Juni 17, 2011 von Marktfrau möglich Marktfrau. Ich tippe ebenso auf steigende Kurse auf Anfang nächster Woche, Griechenlandsache aufgeschoben und Märkte etwas beruhigt, Schattechnisch siehts passabel aus und die US boys haben noch immer Nachholbedarf. Bin vorhin mit 250 Angstscheinen O.E. a 6 Euro long bei 7155. An den 6800 halte ich fest, aber natürlich mit Gegenbewegungen. Eigentlich müsste es zum WE ja am Schluss nach Süden gehn. Aber irgendwas sagt mir, die letzte viertel Stunde ziehts hoch im Dow. Das ist aber jetzt nur Aberglaube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Juni 17, 2011 · bearbeitet Juni 17, 2011 von Rotamint Montag sehen wir dann den Dax auf 7250 B) Schluss heute 22 Uhr bei 7164 Punkte Jetzt werde mal nicht übermütig. eh ich meine Respekt ! Aktuell 7163 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 17, 2011 Hobel klaubt gerade die Reste von seinem Jet zusammen den er diesmal in die Baumkrone gedonnert hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 17, 2011 Montag sehen wir dann den Dax auf 7250 B) Schluss heute 22 Uhr bei 7164 Punkte Mist, die letzte Minute hat die Schätzung versaut und noch 6 Punkte gekostet. Der Upmove im Dow kam etwas früher und zum Schluss haben sich die Bären noch einmal daran gütlich getan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ThomasH Juni 17, 2011 möglich Marktfrau. Ich tippe ebenso auf steigende Kurse auf Anfang nächster Woche, Griechenlandsache aufgeschoben und Märkte etwas beruhigt, Schattechnisch siehts passabel aus und die US boys haben noch immer Nachholbedarf. Bin vorhin mit 250 Angstscheinen O.E. a 6 Euro long bei 7155. An den 6800 halte ich fest, aber natürlich mit Gegenbewegungen. Darf man fragen, welche WKN/ISIN die haben? Grüße, Thomas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 17, 2011 DE5QBZ http://www.xmarkets.de/DE/showpage.asp?pageid=84&pkpnr=685065&inrnr=395&inwpnr=26 Hat aber keinen tieferen Beweggrund, dass ich diesen Schein gewählt habe. Da ich Montag oder Dienstag verkaufe hätte es auch ein größerer Hebel sein können mit weniger Kapitaleinsatz oder ein Schein mit begrenzter Laufzeit, alles nur ein Mittel zum Zweck. Montag ist stressig, werde vormittags die Kurse nicht verfolgen können, geht es je 1 oder 1,5 % runter ist es egal, daher kleiner Hebel. so, jetzt hebel ich mich mal ins Bett, nach vier gehebelten Jever Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 18, 2011 · bearbeitet Juni 18, 2011 von Hobel Hobel, wie laufen die shorts? Hallo Süße, welche Shorts? Als ich vom Fliegen wiederkam habe ich mir mal ein paar Charts angeschaut von Rene Berteit, der das echt gut macht und bin bei 7160 mehrfach long gegangen auf Dow, Deutsche Bank und Dax. Er ist per Wochenschluss nicht unter 7150 gefallen und der Abwärtstrend ist über die Zeitachse verlassen worden. Natürlich kann jederzeit alles abrauschen, ohne Risiko geht nunmal nichts. Welcher Bruch? Meine Armmada ist voll einsatzbereit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 18, 2011 Rene Berteit? Wieder ein neuer Name, wieder ein neuer Guru? Das andere Godmode-Personal (Tiedje, Gräfe, Müller, Weygand) hat's wohl nicht geschafft, dich reich zu machen, hm? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 18, 2011 Rene Berteit? Wieder ein neuer Name, wieder ein neuer Guru? Das andere Godmode-Personal (Tiedje, Gräfe, Müller, Weygand) hat's wohl nicht geschafft, dich reich zu machen, hm? ich hab mal nach Rene Berteit gegoogelt........ habe 2,8 Sekunden gebraucht um zu wissen, dass ich diesem Mann nicht einen einzigen Euro anvertrauen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 18, 2011 Ihr habt echt nen Knall. Mich interessieren nur die Charts, damit ich sie nicht selbst malen muss. Auf Jahressicht sehe ich derzeit eher den Punkt, wo das nächste Hoch geshortet werden sollte. Denn ich glaube, dass die 7600 das Maximum waren, was wir gesehen haben und im zweiten Quartal ein neuer Bärenmarkt beginnen wird. Die Eurostaaten sind pleite, die USA sind pleite und nichts und niemand wird das aufhalten, nur hinauszögern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 18, 2011 Ihr habt echt nen Knall. Mich interessieren nur die Charts, damit ich sie nicht selbst malen muss. Auf Jahressicht sehe ich derzeit eher den Punkt, wo das nächste Hoch geshortet werden sollte. Denn ich glaube, dass die 7600 das Maximum waren, was wir gesehen haben und im zweiten Quartal ein neuer Bärenmarkt beginnen wird. Die Eurostaaten sind pleite, die USA sind pleite und nichts und niemand wird das aufhalten, nur hinauszögern. ein kleines Beispiel zu einer Akien Anlayse : Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig scheint sich in der Aktie ein kleiner Abwärtstrend etablieren zu wollen. Innerhalb dessen könnte sich die Bewegung nach unten hin nun noch bis auf die Aufwärtstrendlinie bei ca. 19,95 Euro weiter fortsetzen. Ein neues Tief unter 21,00 Euro würde dies prozyklisch bestätigen. Können die Käufer die Unterstützungszone um 21,32 Euro aber für einen Ausbruch über 22,00 Euro nutzen, könnte die Korrektur bereits beendet sein. Kursgewinne bis auf 23,08 Euro und 23,50 Euro wären dann möglich. und nun zähle mal die " scheint ", könnte", " würde" und "wäre" zusammen solche Analysen sind immer so gestaltet das der Analyst immer abgesichert ist. Schöne Bilder, netter Kommentar und die eigentliche Aussage ist immer die gleiche,wird nur nicht ausgesprochen : Die Aktie ( oder der Index ) könnte steigen oder fallen. Und für so etwas bekommen diese Analysten sogar von einigen Anlegern Geld für ein Abo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 18, 2011 Ihr habt echt nen Knall. Nö. Aber ich kann dir einen machen. Entweder synthetisch im Labor, oder biologisch-dynamisch nach Demeter-Art (man steht ja hier auf Esoterik), wenn du mir eine Linsen- oder Zwiebelsuppe kochst. Mich interessieren nur die Charts, damit ich sie nicht selbst malen muss. Die Charts selbst, also die reinen grafisch dargestellten Hoch, Tief, open und close-Kurse interessieren dich doch nicht, die könntest du schließlich auch von anderer stelle bekommen, müsstest sie auch gar nicht selbst zeichnen und sie wären überdies ohne die Interpretation eines anderen. Dich interessiert ja die bereits eingezeichnete Interpretation. (denn die müsstest du sonst selber machen) Und daher stellt sich durchaus die Frage, warum gerade die eingezeichnete Interpretation von Herrn XYZ die richtige sein soll. (Was macht den Rene Bereit gut und warum macht er das gut?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen Juni 18, 2011 Interessant, mit welcher beständigkeit und riesen texten gegen daytraden/charts argumentiert wird umgekehrt, dass daytraden das maß der Dinge ist hab ich (hier) nichts gelesen... nunja.. sonst ist das ja eher andresrum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juni 18, 2011 · bearbeitet Juni 18, 2011 von otto03 Interessant, mit welcher beständigkeit und riesen texten gegen daytraden/charts argumentiert wird umgekehrt, dass daytraden das maß der Dinge ist hab ich (hier) nichts gelesen... nunja.. sonst ist das ja eher andresrum Was sollen mir Deine "Anmerkungen" sagen? Rechtschreibung wäre im übrigen auch eine Überlegung wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 18, 2011 Die Eurostaaten sind pleite, die USA sind pleite und nichts und niemand wird das aufhalten, nur hinauszögern. ist eigentlich ein Argument für DAX 15.000, Dow 22.000 und Euro Stoxx 50 bei 7000 BASF, General Mills,BAT, Exxon Mobile, Nestle und viele andere Unternehmen sind nicht pleite und viele werden auch nicht pleite gehen.Solche Unternehmen können besser mit Geld umgehen und überstehen auch schwierige Zeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 18, 2011 Was sollen mir Deine "Anmerkungen" sagen? das hier jetzt genug rumgesabbelt wurde. Macht doch nen anderen Thread auf, "contra daytrading".... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juni 18, 2011 Was sollen mir Deine "Anmerkungen" sagen? das hier jetzt genug rumgesabbelt wurde. Macht doch nen anderen Thread auf, "contra daytrading".... Habe nichts gegen "daytrading" - daher auch von mir kein Thread dagegen, deshalb: weiter so! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 18, 2011 das hier jetzt genug rumgesabbelt wurde. Macht doch nen anderen Thread auf, "contra daytrading".... neuer Thread wohl nicht nötig. Die meisten Betroffenen treffen sich 1 mal die Woche in der Therapiestunde für Spielsüchtige. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 18, 2011 BASF, General Mills,BAT, Exxon Mobile, Nestle und viele andere Unternehmen sind nicht pleite und viele werden auch nicht pleite gehen.Solche Unternehmen können besser mit Geld umgehen und überstehen auch schwierige Zeiten. der Grieche der jetzt kein Geld mehr hat, kauft keine Ferrero Küssle von Nestle oder spart auch am Sprit von Exxon, die Liste lässt sich fortsetzen. Die Euro oder Schuldenkrise gibt den nächsten Crash an der Börse, das ist fast sicher, die Frage ist nur wann. Möglicherweise schaffen wir die Eurokrise ohne großen Crash, auch die Staaten haben eine Wirtschaft die Krisen übersteht. Auch aus China droht langfristig eine Gefahr. Aber soll`s doch, wir brauchen auch Einstiegskurse, jetzt bei 7000 kann man langfristig fast nichts mehr kaufen. Therapiesitzung: brauch ich nicht, stecke das Geld lieber in Scheine mit nem Mörderhebel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moep Juni 18, 2011 Ferrero Küssle von Nestle Will kein Erbsenzähler sein sondern Frage nur aus Interesse aber ist Ferrero nicht eigenständig? Dachte ich zumindest immer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 18, 2011 · bearbeitet Juni 18, 2011 von Hobel Wenn die ersten Schuldenschntte kommen - und die werden kommen - dann wird das Finanzsystem in sich kollabieren. Soviel CDS können die Emmis gar nicht ausbahlen. Damals redeten wir von Bankenrettung NUR wegen der Subprime Krise in den USA und hatten eine Rezession, heute reden wir davon dass ganze Staaten gerettet werden müssen !!!!! Ich werde daher auch vermehrt auf solche Signale achten und auf der long Seite sehr vorsichtig agieren. Dax 3000 ist da noch geschmeichelt.Von wegen 15.000 und mehr! Nur mal so die Börsennachrichten der ARD vom 5.10.2007 Was dann passierte wissen wir. Auch die hier wussten es schon..... alles ganz harmlos....nur eine kleine Delle....blubber. Nur mal so die Börsennachrichten der ARD vom 5.10.2007: Gipfel kommt in Sicht Dank günstiger US-Konjunkturdaten hat es der Dax zum Wochenschluss über die 8.000-Punkte-Marke geschafft. Obwohl die Hypothekenkrise weiter schwelt, bleibt die Stimmung auf dem Börsenparkett zuversichtlich. Bild zum Artikel Den Hiobsbotschaften aus der Rubrik "Subprime"-Krise zeigen Anleger mehr und mehr die kalte Schulter. Am Freitag etwa kündigte die US-Großbank Merrill Lynch einen Quartalsverlust wegen horrender Abschreibungen auf Hypotheken an. Die Aktie des Unternehmens stieg trotzdem. Viele Experten sehen die Hypothekenkrise als überstanden an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag