Pascal1984 Juni 16, 2011 · bearbeitet Juni 16, 2011 von Pascal1984 Na dann lassen wir mal den Hut rumgehen für unsere freundlichen EU-Hilfsgeld-Erschleicher & Friends: Schön, das keine Summe für die Bankenrettung 2.0 zu hoch ist... Da freuen sich die Banken-Chefetagen... Klick Notenbanker will Euro-Schirm aufstockenWellink fordert 1500 Milliarden Der niederländische Notenbankchef Nout Wellink hegt schwere Bedenken: Angesichts der laufenden Debatte um eine "sanfte Umschuldung" hält der Währungshüter den europäischen Rettungsfonds für viel zu klein. Ansteckungsrisiken könnten weitere Staaten in den Abgrund ziehen. Europa müsse sich vorbereiten. Seine Zweifel schicken den Euro auf Talfahrt. 1,5 Billionen Euro dürften reichen: Nout Wellink. EZB-Ratsmitglied Nout Wellink hält wegen der Griechenland-Krise eine Verdoppelung des europäischen Rettungsfonds auf 1,5 Billionen Euro für erforderlich. Dies sei nötig, wenn es zu einer Beteiligung privater Investoren an einem neuen Hilfspaket für Griechenland kommen solle, sagte Wellink der niederländischen Zeitung "Het Financieele Dagblad". Wellink sitzt mit seinen Kollegen aus den übrigen Eurostaaten im EZB-Rat, dem wichtigsten Gremium der Europäischen Zentralbank (EZB). Ein weiteres Rettungsprogramm für Griechenland bringe außerdem viele Unsicherheiten mit sich, warnte Wellink. So könnten Irland und Portugal dem Beispiel Griechenlands folgen. Diese Ansteckungsrisiken müssten berücksichtigt werden, forderte der niederländische Notenbankchef. "Wenn Sie diese Risiken betrachten, müssen Sie ein Sicherheitsnetz aufbauen", argumentierte er. "Es sollte sich auf 1500 Mrd. Euro belaufen, und es sollte mehr Flexibilität geben, wie das Geld ausgegeben werden kann." Nach Bekanntwerden von Wellinks Äußerungen sackte der Kurs der europäischen Gemeinschaftswährung steil ab: Der Euro fiel bis auf ein Drei-Wochen-Tief von 1,4113 Dollar. Griechenlands Ministerpräsident Giorgos Papandreou hatte am Vorabend eine Kabinettsumbildung angekündigt. Außerdem wollte er sich am kommenden Sonntag im griechischen Parlament einer Vertrauensfrage stellen. Einen vorzeitigen Rücktritt lehnte er ab. "Ich setze den gleichen Kurs fort mit der Partei und dem griechischen Volk", erklärte Papandreou im staatlichen griechischen Fernsehen (NET). Nach Angaben aus Regierungskreisen hatte Papandreou der Opposition seinen Rücktritt angeboten. Er schlug demnach die Bildung einer gemeinsamen Regierung der "Nationalen Einheit" vor. Papandreou steht aufgrund der strikten Sparvorgaben seitens EU, EZB und Internationalem Währungsfonds und sozialer Spannungen im Land erheblich unter Druck. Pariser Banken in Gefahr? Vor diesem Hintergrund trat EZB-Ratsmitglied Christian Noyer, Wellinks französischer Amtskollege, den Bedenken wegen des großen Engagements französischer Banken in dem von einer Staatspleite bedrohten Griechenland entgegen. Die Institute seien nicht in Gefahr, sagte der französische Notenbankchef. Selbst unter der extremen Annahme großer Verluste mit den griechischen Papieren seien nur relativ moderate Auswirkungen auf die Ergebnisse der Banken zu erwarten. Er mache sich deswegen keine Sorgen. Die Ratingagentur Moody's hatte zuvor gewarnt, dass drei französischen Großbanken schlechtere Bonitätsnoten drohten. Das starke Griechenland-Engagement von BNP Paribas, Societe Generale und Credit Agricole gebe angesichts der Zuspitzung der Schuldenkrise Anlass zur Sorge. Den vor allem von Deutschland vorgetragenen Vorstoß zur Beteiligung privater Gläubiger an einem zweiten Hilfspaket für Griechenland bezeichnete Noyer als "sehr delikat". Sollte es einen Zahlungsausfall geben, würde dies Investoren lange Zeit von Griechenland fernhalten. "Es würde ein dramatisches Problem schaffen." Dies müsse bei weiteren Griechenland-Hilfen vermieden werden. Wozu die Eile? ich schau mal was die Bullen noch so drauf haben und werde dann höhere Kurse shorten... 7145 sollten´s schon sein - Also zeigts mir Edit: Ja die Kasse ist tatsächlich wieder gut gefüllt, mein Banken short etf ist im Plus, wenn man bedenkt das ich ihn bei ca DAX 6000 gekauft habe, weiß man das die letzten 1000 Punkte an den Banken vorbeigezogen sind :-) ich werde entweder bis 7150 ca oder bis 7200 warten, die 7200 hat ja schon mehrmals gehalten bzw. wurde kurz überschritten um anschließend den markt nach unten zu befördern... erinnert mich an das lange gehampel bei der 6000 - 6300... Bei unvorhergesehenen Austritt-News aus den angeblich schon eingepreisten Griechenland werde ich allerdings auf der Stelle short gehen Nö, wir machen lieber eine schöne Bärenfalle, gehen 80 Punkte runter und schiessen dann wie der Blitz 250 Punkte hoch Und da du hiervon überzeugt bist hast du zu 7065 gekauft und nicht für zum Beispiel 7000, richtig 7055 - vielleicht behälst du sogar recht mit deinen 80 abwärts punkten - nur ob du dann auch mit den 250 aufwärts recht behälst...? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 16, 2011 · bearbeitet Juni 16, 2011 von Marktfrau Und da du hiervon überzeugt bist hast du zu 7065 gekauft und nicht für zum Beispiel 7000, richtig 7055 - vielleicht behälst du sogar recht mit deinen 80 abwärts punkten - nur ob du dann auch mit den 250 aufwärts recht behälst...? Also im Mpment bin ich im Plus. Mein Einstieg war allerdings nicht optimal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 16, 2011 Und da du hiervon überzeugt bist hast du zu 7065 gekauft und nicht für zum Beispiel 7000, richtig 7055 - vielleicht behälst du sogar recht mit deinen 80 abwärts punkten - nur ob du dann auch mit den 250 aufwärts recht behälst...? Also im Mpment bin ich im Plus. Mein Einstieg war allerdings nicht optimal Mit der Nachricht musstest du aber erstmal paar Minuten warten, bist es wieder der Fall war^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 16, 2011 · bearbeitet Juni 16, 2011 von Marktfrau Also im Mpment bin ich im Plus. Mein Einstieg war allerdings nicht optimal Mit der Nachricht musstest du aber erstmal paar Minuten warten, bist es wieder der Fall war^^ Ja, stimmt, hier posten hat Priorität. Handel ist Nebensache. Das ist doch deine Methode - nur zu posten, wenns mal ein paar Pünktchen für die Bären gibt. Vor 2 Monaten war Pascal wochenlang nicht zu sehen. Da lag er wohl mit Rinderwahn im Krankenhaus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 16, 2011 Mit der Nachricht musstest du aber erstmal paar Minuten warten, bist es wieder der Fall war^^ Ja, stimmt, hier posten hat Priorität. Handel ist Nebensache. Das ist doch deine Methode - nur zu posten, wenns mal ein paar Pünktchen für die Bären gibt. Vor 2 Monaten war Pascal wochenlang nicht zu sehen. Da lag er wohl mit Rinderwahn im Krankenhaus. Weniger, stimmt - da hatte die neue arbeitsstelle priorität, hat sie immer noch, aber komme inzwischen ganz gut zurecht und hab genug Zeit um zwischendurch zu schreiben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 16, 2011 · bearbeitet Juni 16, 2011 von Marktfrau Ja, stimmt, hier posten hat Priorität. Handel ist Nebensache. Das ist doch deine Methode - nur zu posten, wenns mal ein paar Pünktchen für die Bären gibt. Vor 2 Monaten war Pascal wochenlang nicht zu sehen. Da lag er wohl mit Rinderwahn im Krankenhaus. Weniger, stimmt - da hatte die neue arbeitsstelle priorität, hat sie immer noch, aber komme inzwischen ganz gut zurecht und hab genug Zeit um zwischendurch zu schreiben... Und schon Geld verdient heute? Ich kann schon 20 Punkte plus verbuchen mit meinem Neuengagement. Bei 7043 hatte ich übrigens auch geordert auf meinem CMC-markets Konto. Leider kam ein re-quote, den ich eine zehntel Sekunde zu spät bedient hatte, sodass nicht ausgeführt wurde. Leider war während des schnellen Richtungsdrehers keine Zeit übrig, hier was hinzuschreiben. Apropos neue Arbeitsstelle - das muss aber wohl nur eine andere Filiale derselben Firma sein. Oder kann man heutzutage in jeder Firma den ganzen Tag an der Börse rumzocken und noch 10 Kommentare am Tag ins Wertpapier-Forum setzen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 16, 2011 Weniger, stimmt - da hatte die neue arbeitsstelle priorität, hat sie immer noch, aber komme inzwischen ganz gut zurecht und hab genug Zeit um zwischendurch zu schreiben... Und schon Geld verdient heute? Ich kann schon 20 Punkte plus verbuchen mit meinem Neuengagement. Bei 7043 hatte ich übrigens auch geordert auf meinem CMC-markets Konto. Leider kam ein re-quote, den ich eine zehntel Sekunde zu spät bedient hatte, sodass nicht ausgeführt wurde. Leider war während des schnellen Richtungsdrehers keine Zeit übrig, hier was hinzuschreiben Du musst mir dein Erfolgsgeheimniss verraten, von 7065 - 7072 holst du 20 punkte - Weltklasse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 16, 2011 7060... und long nachgekauft bei 7065 Dann zeigt mal jetzt, was ihr Bären drauf habt, Ich werde noch ca 3 bis 4 mal weiter long nachkaufen Mein Limitkauf hat auch bei 7050 nachgekauft, 500 Scheine jetzt. Hat mal jemand einen Bärentöter zur Hand? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 16, 2011 und long nachgekauft bei 7065 Dann zeigt mal jetzt, was ihr Bären drauf habt, Ich werde noch ca 3 bis 4 mal weiter long nachkaufen Mein Limitkauf hat auch bei 7050 nachgekauft, 500 Scheine jetzt. Hat mal jemand einen Bärentöter zur Hand? Der wurde in Griechenland von einer wilden Bärenhorde aufgegressen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 16, 2011 · bearbeitet Juni 16, 2011 von Marktfrau Du musst mir dein Erfolgsgeheimniss verraten, von 7065 - 7072 holst du 20 punkte - Weltklasse Pascal, als ich das posting anfing waren es 22 Punkte 7087 Dax. Als ich damit fertig war, waren es wieder weniger und nun sind es wieder 25 Punkte. Bleib also ganz entspannt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 16, 2011 Du musst mir dein Erfolgsgeheimniss verraten, von 7065 - 7072 holst du 20 punkte - Weltklasse Pascal, als ich das posting anfing waren es 22 Punkte 7087 Dax. Als ich damit fertig war, waren es wieder weniger und nun sind es wieder 25 Punkte. Bleib also ganz entspannt Keine Sorge ich bin entspannt :-) Aber ein bisschen ärgern wird ja wohl noch drin sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 16, 2011 · bearbeitet Juni 16, 2011 von Marktfrau Pascal, als ich das posting anfing waren es 22 Punkte 7087 Dax. Als ich damit fertig war, waren es wieder weniger und nun sind es wieder 25 Punkte. Bleib also ganz entspannt Keine Sorge ich bin entspannt :-) Aber ein bisschen ärgern wird ja wohl noch drin sein Klar, du solltest dich aber selbst ärgern, weil du erstens heute morgen nicht short warst (ok, war ich auch nicht, aber ich bin ja auch kein Bär) und weil du zweitens jetzt nicht long bist. Da steht in meinem vorherigen posting noch eine Frage zu deinem neuen Arbeitsplatz! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 16, 2011 Weniger, stimmt - da hatte die neue arbeitsstelle priorität, hat sie immer noch, aber komme inzwischen ganz gut zurecht und hab genug Zeit um zwischendurch zu schreiben... Und schon Geld verdient heute? Ich kann schon 20 Punkte plus verbuchen mit meinem Neuengagement. Bei 7043 hatte ich übrigens auch geordert auf meinem CMC-markets Konto. Leider kam ein re-quote, den ich eine zehntel Sekunde zu spät bedient hatte, sodass nicht ausgeführt wurde. Leider war während des schnellen Richtungsdrehers keine Zeit übrig, hier was hinzuschreiben. Apropos neue Arbeitsstelle - das muss aber wohl nur eine andere Filiale derselben Firma sein. Oder kann man heutzutage in jeder Firma den ganzen Tag an der Börse rumzocken und noch 10 Kommentare am Tag ins Wertpapier-Forum setzen? Anderer Arbeitgeber - und ja, man kann, solange alles läuft kein problem und so inoffiziell abgesegnet... Ich höre mal wieder den neid heraus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 16, 2011 Also, bei mir ist jetzt alles grün? Bei euch auch? Hatte aber ein böses Omen heute morgen auf dem Weg zur Arbeit. Vor mir fuhr ein Audi mit dem Kennzeichen "D - AX 6000". Wollen wir hoffen, dass es nur ein Autoschild ist und kein Vorbote. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 16, 2011 · bearbeitet Juni 16, 2011 von Marktfrau Also, bei mir ist jetzt alles grün? Bei euch auch? Hatte aber ein böses Omen heute morgen auf dem Weg zur Arbeit. Vor mir fuhr ein Audi mit dem Kennzeichen "D - AX 6000". Wollen wir hoffen, dass es nur ein Autoschild ist und kein Vorbote. Keine Sorge - der hatte das Auto im März 2009 bei Dax 3600 zugelassen und noch nicht in D-AX 8000 getauscht. Anderer Arbeitgeber - und ja, man kann, solange alles läuft kein problem und so inoffiziell abgesegnet... Ich höre mal wieder den neid heraus... Zweifellos - da kann man den Neid nur schwer verbergen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 16, 2011 Also, bei mir ist jetzt alles grün? Bei euch auch? Hatte aber ein böses Omen heute morgen auf dem Weg zur Arbeit. Vor mir fuhr ein Audi mit dem Kennzeichen "D - AX 6000". Wollen wir hoffen, dass es nur ein Autoschild ist und kein Vorbote. Keine Sorge - der hatte das Auto im März 200p bei Dax 3600 zugelassen und noch nicht in D-AX 8000 getauscht. Anderer Arbeitgeber - und ja, man kann, solange alles läuft kein problem und so inoffiziell abgesegnet... Ich höre mal wieder den neid heraus... Zweifellos - da kann man den Neid nur schwer verbergen. Keine sorge ich muß auch arbeiten, es ist eben ne Überwachungstätigkeit von sehr vielen Servern, aber da die Systeme sehr ausgereift sind fällt in aller Regeln nicht viel an - und solange alles läuft kann man eben nebenbei etwas surfen, die arbeit geht aber selbstverständlich vor... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 16, 2011 Keine sorge ich muß auch arbeiten, es ist eben ne Überwachungstätigkeit von sehr vielen Servern, aber da die Systeme sehr ausgereift sind fällt in aller Regeln nicht viel an - und solange alles läuft kann man eben nebenbei etwas surfen, die arbeit geht aber selbstverständlich vor... Dann werde ich dir mal ein paar Viren einschleusen, wenn deine Bärenscheine mir zu viel Kohle wegnehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 16, 2011 Keine sorge ich muß auch arbeiten, es ist eben ne Überwachungstätigkeit von sehr vielen Servern, aber da die Systeme sehr ausgereift sind fällt in aller Regeln nicht viel an - und solange alles läuft kann man eben nebenbei etwas surfen, die arbeit geht aber selbstverständlich vor... Dann werde ich dir mal ein paar Viren einschleusen, wenn deine Bärenscheine mir zu viel Kohle wegnehmen. Tja, das würde ich dann ohnehin nur in die Fachabteilung weiterleiten und - fertisch :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 16, 2011 Mann.... - 200 wieder, der Dax kriegt aber auch einen Schwächeanfall nach dem anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 16, 2011 Mann.... - 200 wieder, der Dax kriegt aber auch einen Schwächeanfall nach dem anderen. ich hätte tatsächlich auf Marktfrau hören und shorten sollen, auch wenn sie das wohl eher ironisch gemeint hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 16, 2011 Überlege ob ich jetzt long gehen sollte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 16, 2011 ich sehe einen intakten Abwärtstrend, da gehe ich nicht long... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 16, 2011 Mann.... - 200 wieder, der Dax kriegt aber auch einen Schwächeanfall nach dem anderen. Die Bären sind aber heute auch hartnäckig wie die Schmeissfliegen. Gut dass unsere Börsen heute den Amis dass draufhauen vorwegnehemen. Da kanns dann ab den Konjunkturdaten richtig nach oben schiessen. Am besten jetzt noch 100 Dow Punkte runter und dann wie die Rakete um 14:30 nach oben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 16, 2011 · bearbeitet Juni 16, 2011 von Pascal1984 Mann.... - 200 wieder, der Dax kriegt aber auch einen Schwächeanfall nach dem anderen. Die Bären sind aber heute auch hartnäckig wie die Schmeissfliegen. Gut dass unsere Börsen heute den Amis dass draufhauen vorwegnehemen. Da kanns dann ab den Konjunkturdaten richtig nach oben schiessen. Am besten jetzt noch 100 Dow Punkte runter und dann wie die Rakete um 14:30 nach oben Genau, die Konjunktur hat sich über Nacht so gebessert, das die miserablen Daten von gestern vergessen sind und heute gute Daten kommen - oder die Amis erwarten einfach so enorm schlechte Zahlen, das man kaum noch enttäuscht werden kann... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 16, 2011 Danke für das Video... Der hat da ja auch nen riesen Verlust eingefahren.. Ich wollte beim Dax bei 7030 Zählern long gehen, leider ist mein System zu langsam. Also ich habe den Dax bei 7030 Zählern gesehen, habe bei Onvista nach den passenden Produkten gesucht, dann bei Flatex angemeldet, und dann hatte der Dax sich leider schon wieder erholt auf 7050 Zählern, weswegen ich nicht eingestiegen bin. Daytrading ist also mit hohem Risiko / Stress verbunden. Was haltet ihr von Bonus Zertifikaten? Ich habe da welche gefunden, wo die Schwelle noch über 10% entfernt ist, Restlaufzeit 1 Monat und etwas über 3% Zinsen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag