Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

Na bitte! 7180 heute morgen, hätte doch alle shorts halten sollen. Es geht wieder runter :thumbsup: Hoffentlich bleibt das so bis 8 Uhr, damit ich verkaufen kann :blink:

edit: und raus bei 7182 mit 22 Pkt. Gewinn! :thumbsup: Jetzt heißt es abwarten, wohin wir laufen. Derzeit Niemandsland. Aktiv werde ich erst wieder unter 7100 und über 7250.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Dann werd ich nochmal auf Marktfrauchen vertrauen und setze meinen tp auf 7182 - mal schauen ob´s klappt

Die dürftest du ja schon haben. Ob es noch mehr geworden wäre, weiss ich jetzt auch noch nicht. Bis jetzt stimmts jedenfalls und 50 Punkte Gewinn sind ja auch nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

hat komischerweise nicht automatisch ausgelöst, ist bei 84 gestartet... geh jetzt zu 88 raus, auch 40 punkte sind nicht zu verachten...

Gut gemacht Marktfrau - hättest auch selbst so traden sollen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

hat komischerweise nicht automatisch ausgelöst, ist bei 84 gestartet... geh jetzt zu 88 raus, auch 40 punkte sind nicht zu verachten...

Ja, das denke ich manchmal auch. Hoffentlich bleibts da unten oder möglicherweise auch tiefer nur vorübergehend. Ich will die kleine Position ja durchgehend halten und man weiss ja nie genau, wo es lang geht. Es kann einem ja auch nach oben "weglaufen", wenn man aussteigt und dann muss man wieder hinterher kaufen.

Gewundert hat mich, dass der DAX diese 25 Punkte gestern zum Schluss nicht gleich dem Dow hinterher gelaufen ist. Hatte überlegt deshalb doch kurz vor 22 Uhr auszusteigen. Aber wenn Asien dann gestiegen wär, hätte ich mich geärgert, wenn ich heute mehr hätte einzahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ja, das denke ich manchmal auch. Hoffentlich bleibts da unten oder möglicherweise auch tiefer nur vorübergehend. Ich will die kleine Position ja durchgehend halten und man weiss ja nie genau, wo es lang geht. Es kann einem ja auch nach oben "weglaufen", wenn man aussteigt und dann muss man wieder hinterher kaufen.

Gewundert hat mich, dass der DAX diese 25 Punkte gestern zum Schluss nicht gleich dem Dow hinterher gelaufen ist. Hatte überlegt deshalb doch kurz vor 22 Uhr auszusteigen. Aber wenn Asien dann gestiegen wär, hätte ich mich geärgert, wenn ich heute mehr hätte einzahlen müssen.

Naja ein schwacher Schlußspurt an der Wallstreet zieht fast immer schlechte Daten in Asien nach sich, jedenfalls meine Beoachtung...

Wäre der Dow auf Handelsschluß zu nochmal aufgedreht wäre ich evtl. noch raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Silber long auf 35,00 $, wer ist dabei?

Heute ist ja ein Generalstreik für Griechenland angekündigt, wer weiß schon wie lange die Gr. Regierung sich noch gegen das eigene Volk durchsetzen kann? Die haben nicht ganz zu unrecht keine Lust, ihre eigene Wirtschaft derart kaputt zu sparen... Nur ist die Alternative die eigene Währung, das würde erstmal den Edelmetallen auftrieb geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Für Tiedjes Progonose brauche ich keine Eliott Wellen..... entweder es geht rauf oder runter ;) Vom Gefühl her eher runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Für Tiedjes Progonose brauche ich keine Eliott Wellen..... entweder es geht rauf oder runter ;) Vom Gefühl her eher runter.

Ich denke mal die Bankster´s kriegen Angst, falls die Proteste in Griechenland heute heftig ausfallen sollten, das die Griechen tatsächlich den Haircut forcieren (müssen), denn dann würden die, die noch drin sind tatsächlich kräftig verlieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Seine 7125 wären für mich noch plausibel. Das letzte Hoch war 7233. Das wären etwa 100+ Punkte. Die deutschen lieben runde Zahlen.

Auf der anderen Seite wurde der Dax durch den starken gestrigen Aufstieg schon zu weit aus dem Abwärtskanal herausgetragen und der bisherige Rückgang ist eher moderat. Die Konjunkturdaten heute werden es wohl entscheiden. Es kommen ja eine ganze Menge davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

7200 shorten, was meint ihr?

ich leg jetz einfach mal n limit auf 7198 und schau mal ob´s noch abgeholt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Glückwunsch zum abholen.

Ich warte heute den Xetra Schlusskurs ab, bevor ich mich entscheide. Da könnte heute noch viel Bewegung reinkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Glückwunsch zum abholen.

Ich warte heute den Xetra Schlusskurs ab, bevor ich mich entscheide. Da könnte heute noch viel Bewegung reinkommen.

der wurde leider nicht mehr abgeholt, hat n paar punkte verfehlt... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Glückwunsch zum abholen.

Dann schummelt dein Broker - 7201,2 -selbst wenn das der Kaufkurs war und Verkauf 7199,2 hätte es einen Umsatz geben müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Dann schummelt dein Broker - 7201,2 -selbst wenn das der Kaufkurs war und Verkauf 7199,2 hätte es einen Umsatz geben müssen

der kurs war ja auch da, aber davor - schau mal wann ichs gepostet hab, das war als er bereits wieder auf 90 runter war... dachte er kommt nochmal hoch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Wir nähern uns langsam den Kaufregionen, die gehen schon alle in Deckung vorher .... Dow auch nur noch knapp über der 12.000. :thumbsup: Jetzt noch ein paar ganz miese Zahlen und dann rein ins Vergnügen.

Was ein Sturzflug! :D@Marktfrau: Glaugbe deine 11.910 kriegste heute nochmal, vielleicht auch weniger :D

USA: Der Empire State Manufacturing Index notiert im Juni bei -7,8, erwartet wurde ein Wert von 14,0 nach 11,9 zuvor.

Aber erstmal muss sich der Markt auskotzen, zu früh einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Genau, steigt jetzt unbedingt ein, ich bin mir sicher viel schlimmer können die US-Daten kaum noch werden :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Genau, steigt jetzt unbedingt ein, ich bin mir sicher viel schlimmer können die US-Daten kaum noch werden :lol:

Oh doch, ich glaube da geht noch was .... ich warte unbedingt bis Xetra Schluss. schade um meine Shorts, hatte doch recht gestern, dass das nur ein Strohfeuer war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Oh doch, ich glaube da geht noch was .... ich warte unbedingt bis Xetra Schluss. schade um meine Shorts, hatte doch recht gestern, dass das nur ein Strohfeuer war.

Wieso fällt der Dax schon 2 Minuten vor den Daten um 30 Punkte? Werden da irgendwelche Leute vorher mit den Konjunkturdaten bedient?

Ich hatte es übrigens 14:27 Uhr versucht und long nachgelgt bei 7125. Zwei Minuten später kamen mir Zweifel auf und ich hab sofort wieder mirt 2 Punkten Gewinn nach TA glattgestellt. Gott sei Dank. (nicht meine Dauerposition - Die muss alles aushalten -egal was kommt)

Jetzt warte ich lieber erst einmal bis Wall street start

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

naja schade das es net geklappt hat mit den dax short zu 7200... jetzt läuft seit paar minuten mein silber zu 35,00 long mit bisherigen minigewinn von 9 cent pro unze...

Take profit bei 35,80 gelegt, mal schauen obs klappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich glaube auch manchmal, dass ein paar Big Boys schon vorher die Zahlen kennen. Ich würde erstmal raus bleiben, das kann jederzeit noch tiefer abstürzen. Erst nach 18 Uhr kommt dann oft ein zarter Aufwind. Was mich ärgert ist, dass meine Gedankentrades oft funktioieren, setze ich sie dann aber um laufen sie entgegen meinen Vorstellungen. Short gestern war der richtige Gedanke, weil der Dax die 7240 nicht angekratzt hat.

Wenn der Dw die 11.900 reißt, dann sowieso "Gute Nacht Marie". Dann beginnt die Bärenzeit.

Der Logik zufolge müssten wir jetzt tiefer fallen als 7000, weil bisher immer ein Hoch niedriger war als das vorherige und ein Tief tiefer als as vorherige.

15:15 Uhr kommt das nächste Knallbonbon, die US Produktion. mal gucken ob das reicht die 7000 ins Visier zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Soo, fertig mit den Feiern^^.

Werde dann heute auch noch mal die Märkte beobachten und morgen mittraden / beim guten Einstiegspunkt^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich glaube auch manchmal, dass ein paar Big Boys schon vorher die Zahlen kennen. Ich würde erstmal raus bleiben, das kann jederzeit noch tiefer abstürzen. Erst nach 18 Uhr kommt dann oft ein zarter Aufwind. Was mich ärgert ist, dass meine Gedankentrades oft funktioieren, setze ich sie dann aber um laufen sie entgegen meinen Vorstellungen. Short gestern war der richtige Gedanke, weil der Dax die 7240 nicht angekratzt hat.

Wenn der Dw die 11.900 reißt, dann sowieso "Gute Nacht Marie". Dann beginnt die Bärenzeit.

Der Logik zufolge müssten wir jetzt tiefer fallen als 7000, weil bisher immer ein Hoch niedriger war als das vorherige und ein Tief tiefer als as vorherige.

15:15 Uhr kommt das nächste Knallbonbon, die US Produktion. mal gucken ob das reicht die 7000 ins Visier zu nehmen.

Der Dow steht wieder nicht weit vom Abgrund entfernt. Dar Dax steht wesentlich besser da. Nur ein sehr kräftiger Dow sell off ( über 250 besser über 300 Dow Punkte) könnte den Dax durch die 7000 befördern. Ich halte das allerdings zum jetztigen Zeitpunkt für sehr unwahrscheinlich

Falsch, das letzte Hoch 7230 var höher als das vorherige 7190

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

ich weiss nicht, sobald sich die Einsicht durchsetzt, dass die US in die nächste Rezession schliddern geht das ganz schnell. Dann werfen einige Fonds ruckzuck alles raus und kaufen Anleihen. In der Vergangenheit ist immer wieder zu sehen, dass der Bruch der EMA200 heftige Kursreaktionen nach sich zog. Guck dir mal den Januar 2008 an, dan hats aber geknallt. von 8000 direkt durchgereicht bis 6500.

Heut abend ist frühn genug zu entscheiden, wenn der Markt die Daten verarbeitet hat ....

telebörse:

Nach den deutlichen Gewinnen am Dienstag wartet der deutsche Aktienmarkt mit Verlusten auf. Gewinnmitnahmen seien der Grund, hieß es. Die Verluste am Vormittag hielten sich aber noch in Grenzen. Erst am Nachmittag donnerte es dann gewaltig - aus Richtung US-Konjunktur: Die Industrie im US-Bundesstaat New York verlor im Juni überraschend stark an Fahrt. Der Index für das Verarbeitende Gewerbe brach auf minus 7,79 Punkte von plus 11,88 Zählern im Mai ein, wie die New Yorker Federal Reserve am Mittwoch mitteilte. Das Barometer rutschte damit erstmals seit November 2010 in den negativen Bereich. Analysten hatten dagegen mit einem Anstieg auf plus 12,50 Punkte gerechnet. Die Daten gelten als Frühindikator für die gesamte Industrie in den USA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

ich weiss nicht, sobald sich die Einsicht durchsetzt, dass die US in die nächste Rezession schliddern geht das ganz schnell. Dann werfen einige Fonds ruckzuck alles raus und kaufen Anleihen. In der Vergangenheit ist immer wieder zu sehen, dass der Bruch der EMA200 heftige Kursreaktionen nach sich zog. Guck dir mal den Januar 2008 an, dan hats aber geknallt. von 8000 direkt durchgereicht bis 6500.

Heut abend ist frühn genug zu entscheiden, wenn der Markt die Daten verarbeitet hat ....

telebörse:

Nach den deutlichen Gewinnen am Dienstag wartet der deutsche Aktienmarkt mit Verlusten auf. Gewinnmitnahmen seien der Grund, hieß es. Die Verluste am Vormittag hielten sich aber noch in Grenzen. Erst am Nachmittag donnerte es dann gewaltig - aus Richtung US-Konjunktur: Die Industrie im US-Bundesstaat New York verlor im Juni überraschend stark an Fahrt. Der Index für das Verarbeitende Gewerbe brach auf minus 7,79 Punkte von plus 11,88 Zählern im Mai ein, wie die New Yorker Federal Reserve am Mittwoch mitteilte. Das Barometer rutschte damit erstmals seit November 2010 in den negativen Bereich. Analysten hatten dagegen mit einem Anstieg auf plus 12,50 Punkte gerechnet. Die Daten gelten als Frühindikator für die gesamte Industrie in den USA

Ja, das Ergebnis hat mich auch sehr erschreckt. Es wird aber schon gemunkelt, dass da Einmal Effekte drin enthalten sein sollen, weill es vielfach zu Produktionsverzögerungen gekommen sein soll, weil Teile aus Japan fehlten. Ich denke mal im Dax ist vorerst an Abschlag alles drin. Vielleicht 10-20 Punkte noch runter bis ca 7080

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

@ Markfrau, hast du deine Calls, gestern eigentlich noch verkauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag