Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

los Silver, kack ab, kack ab!!!

wenns jetzt nicht unter 38,38 geht dann bleibt der Trend intakt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

los Silver, kack ab, kack ab!!!

wenns jetzt nicht unter 38,38 geht dann bleibt der Trend intakt

wir sind schon bei 38,33/36 Verkauf/kauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

ich sage wir schließen bei 7290,25 Zählern.

@ Marktfrau wie meinst du das "Das Geld wird damit nur verloren (theta, Delta und Omeg)"

Man muss doch wissen wie die Scheine funktionieren?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

schöne Entwicklung bei Silber, wenns gut läuft heute noch ein Kurs unter 38 Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

@ Marktfrau wie meinst du das "Das Geld wird damit nur verloren (theta, Delta und Omeg)"

Ja, bei OS muß man das. Wenn man diese Dinge kennt, weiss man, was man bei OS alles verlieren kann (ohne Marktbewegung). Um aber Gewinne zu machen, muß man den Markt richtig einschätzen, egal welches Instrument man einsetzt. Deshalb nützt die Kenntnis über das Instrument nur, die inhärenten Verlustmöglichkeiten zu umgehen, nicht aber die Marktverluste. Letzteres ist aber das wesentlich entscheidende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Und ich tippe, wir schliessen bei 7296,374666 Periode Zählern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

schöne Entwicklung bei Silber, wenns gut läuft heute noch ein Kurs unter 38 Euro

Ich hab meine short Positionen bei 38$ reduziert. Hab diese wieder Hochdreher schon ein paar mal mitgemacht. Werde die shorts aber jetzt wieder sukzessive aufstocken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

nun, alles spricht für Korrektur beim Silber (allerdings ist das Thema Logik an der Börse so eine Sache...)

Charttechnisch ist das Top jetzt gebildet. Die Netto Long Positionen sind beim Silber um 13 % gefallen, ebenso die Bestände an Silber ETF`s ist sehr mager.

Bedeutet, dass hauptsächlich Spekulanten, Heuschrecken und Aaßgeier wie wir es sind in Silver investiert sind, während die langfristigen Investoren Silber meiden.

Auch die Entwicklung heute intraday, ziemlich schwach, verheißt nichts gutes. Geht man von der Wahrscheinlichkeit aus, sinkt Silber morgen oder in den nächsten

Tagen. Das "aber" gibt es natürlich, den Geldgeilheit war schon immer stärker als Logik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ist schon jemand long für Fondsparertag morgen oder steigt ihr erst morgen ein.

Oder lasst ihr etwa dieses Mal die long Positionen aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Bin gegen 19h bei ca. 7285 rein, geringer Hebel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bin auch drin seit 7290 mit 700 Scheinen.... weil die Big Boys immer zum Schluss einkaufen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Das zieh ja in den letzten Minuten nochmal gut an. Keine schlechten Aussichten für morgen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Jo, man hats an der Kursexplosion gesehen, dass ihr gerade eben alle eingestiegen seid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Standard... vor dem Fondssparer Tag gehts in den letzten 15 Minuten hoch :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Die "INSTIS" kaufen ... stehe schon 40 x 7 im Plus. :w00t: Und der Dow schließt am Tageshoch. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Ist ja krass! Geht das jedesmal so ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Die "INSTIS" kaufen ... stehe schon 40 x 7 im Plus. :w00t:

Ich bin im übrigen schon gestern Abend rein...

@ 7160

Hatte gestern nämlich geglaubt es sei schon gestern der Monatsletzte. Habe es mitm Datum vercheckt...

Habs dann zwar gemerkt aber dann wars mir auch Wurst.

Die letzten 15 Min vor dem Spartag sind schon extrem auffällig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris14

ist das jetzt positiv oder negativ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Natürlich positiv... wenn du vorher auf Long gehst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

negativ - Denn jetzt weiss es bald jeder und die Fondmanager lassen sich was einfallen.

Eine Börse, die jeder Depp voraussehen kann, funktioniert dann so nicht mehr

Vielleicht räumen die Fondmanager morgen früh erst einmal alles wieder ab, um dann um 10 noch mal neu einzusteigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Vielleicht räumen die Fondmanager morgen früh erst einmal alles wieder ab, um dann um 10 noch mal neu einzusteigen

Um Grunde war bisher auch nur der Februar und der April gute Spartage.

Der Januar und März und Mai hatten zwar gute Starts endeten dann aber mehr oder weniger im MInus...

Von daher muss man schon mit einem SL arbeiten...und ist kein reiner Selbstläufer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris14

Natürlich positiv... wenn du vorher auf Long gehst...

mein ja nur wenn er jetzt schon so abgeht, fehlt vielleicht morgen früh die Luft und er geht erstmal bis 7300 runter und dann hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ich teile ja eure bullishe Ansicht, aber lasst euch mal keinen Bären aufbinden mit dem Sparertag...

In Fonds fließt nicht nur Geld, es wird auch Geld entnommen. Weiterhin werden Fondmanager einen Teufel tun und gleich am ersten Tag

100 % des neuen Kapitals verballern. Weiterhin gehen Fondmanager wohl auch genau so oft short wie long.

Sicherlich gibt es es schon eine Tendenz zum ersten eines neuen Monats, das braucht man nicht abstreiten. Aber Vorsicht ist allemal geboten,

heute ging es um über 2 % hoch in einem Index und nicht in einem Pennystock.

Im Mom. bin ich weiter bullish, die 7400 können bald drin sein, der Markt an die Griechenlandnews heute gut verdaut.

Aber der Braten wär zäh und kommt irgendwann wieder hoch...

Bin jetzt weiter flat und warte irgendwo auf einen Einstieg. Silber jetzt per SL abgesichert.

ich werde in nächster Zeit mehr mit Rohstoffen handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Um Grunde war bisher auch nur der Februar und der April gute Spartage.

Der Januar und März und Mai hatten zwar gute Starts endeten dann aber mehr oder weniger im MInus...

Von daher muss man schon mit einem SL arbeiten...und ist kein reiner Selbstläufer

Ja, stimmt, kann gut sein, dass wir bis nachmittags 14:30 US Konjunkturdatenzeit bis 7420 hochlaufen und dann die ganze 3 Tagesrally komplett wieder abverkauft wird oder es zudem danach noch in den Rocco Keller bei 6800 geht. Auslöser könnten Kravalle in Griechenland sein, so wie letztes Jahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

hier mal noch ein Reichtumsranking:

Interessant ist

2010 stiegen die weltweiten Vermögenswerte, die private Investoren in Bargeld, Aktien, Wertpapieren oder Fonds angelegt hatten, um acht Prozent auf nahezu 122 Billionen Dollar. Das waren fast 20 Billionen Dollar mehr als zum Höhepunkt der Finanzkrise Ende 2008. Diese Ergebnisse gehen aus dem aktuellen "Global Wealth Report" der Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG) hervor.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,765956,00.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag