Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Sthenelos

die Weichen sind auf long gestellt. Auch beim Öl.

Silber geht bald den Bach runter. Bleibe erstmal wieder flat, keine Zeit in diesen Tagen und die Woche wird es kaum besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Auch beim Öl.

Wann ist der OPEC termin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Das weiß ich nicht genau, irgendwann im Juni. Muss mal danach suchen, im letzten Handelsblatt aus der WE Ausgabe kam ein Artikel aber ohne genaues Datum, da wurde

die Problematik mit der Förderung etc. erwähnt und die Wichtigkeit von diesem nächsten Treffen.

Habe meine Ölposition per SL nochmal nach oben abgesichert. Kurzfristig gibt es vermutlich noch eine kleine Rallye nach oben beim Öl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

8. Juni :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Diese Verbrecher von Lang & Schwartz! Verkauf löst nicht aus, seit 5 Minuten schon nicht! Stehe dick im Minus über meinen SL hinaus. Gleich ma anrufen bei denen.

edit: alles ok. Position ist glattgestellt, 130 Verlust. Jetzt 400 x long. Wir scheinen durch zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Hobel, die Antwort ist, wenn kein Kurs zustande kommt dann kann auch der SL nicht ausgelöst werden, dann wird zum nächstmöglichen Kurs verkauft.

Da kannst du gar nix machen...SL sind manchmal Sch******, zumindest bei so hohem Hebel oder zu starken Kursbewegungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

So, 800 Scheine im Rennen, schmalen SL bei 7260 gesetzt. Bin ja mal gespannt, ob das jetzt durchzieht. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

naja, bei 1,7 % plus an einem Tag ist die Luft nach oben äußerst dünn...ich wäre jetzt nicht mehr rein, aber vielleicht behälst du Recht. Wie gesagt, ich denke, dass die 7400 diese Woche möglich sind, wenn wir von schlechten News aus GR verschont bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Das hat damit nichts zu tun. Beim Bruch von dicken Widerständen sind auch +3% drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Noch bin ich drin, 3 Punkte den SL verfehlt. Wenn es per Stundenschluss durchgeht schalte ich aber auf long um, ist klar. Nur fehlt mir leider die Phantasie für höhere Kurse. Bis 7270 habe ich den SL hochgezogen.

Wäre aber ein schönes Sümmchen geworden, wenn ich gestern drin geblieben wäre. Aber die Chinesen waren wieder ganz schwach.

@Marktfrau: Chartmäßig geht es runter. Der Dow ist am oberen Trendkanal angekommen, der Dax auch. Klar kann es raufgehen aber charttechnisch eben nicht. Und wir handeln nach Wahrscheinlichkeiten. Ab 7300 gehts dann eben long weiter. :D

Trade du mal immer weiter deinen Rocco Dreck, bis du pleite bist. Ich habe gestern gesagt, wir gehen nicht mehr unter 7000 ggf sogar nicht mehr unter 7100 vor dem 1. Juni. Und das steht hier: Ok, der short part waren die 60 Minuspunkte gestern nachmittag, mehr nicht

je höher heute ohne die US boys desto weiter gehts morgen mit denen wieder runter...möglicherweise.

Bin flat, keine Zeit, vielleicht gegen später.

Na ja - ich trade aber nicht heute die Kurse von morgen. Darum setze ich auf einen steigenden Dax. Den short part könnt ihr dann ja morgen traden. An Kurse unter 7000 glaube ich weiterhin nicht. Nicht einmal an Kurse unter 7100. (gilt erst einmal bis 1. Juni 14:30? Nach dem 1. Juni wird dann weiter geschaut, ob Griechenland genug Bären für einen Absturz auf den Plan bringt.

Sobald der Kurs allerdings heute unter 7180 fällt, ist Marktfrau flat. Gebe also nicht viel Spielraum nach unten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ne Glaskugel haste aber auch nicht. Ich war mir gestern nich so sicher, hatte den Long in der Hand abends aber liess es dann sein. Der Spartag wurde heute ja schon vorweg genommen.

Den Verlust grad schon wieder raus, die 7300 sind da! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ne Glaskugel haste aber auch nicht. Ich war mir gestern nich so sicher, hatte den Long in der Hand abends aber liess es dann sein. Der Spartag wurde heute ja schon vorweg genommen.

Den Verlust grad schon wieder raus, die 7300 sind da! :thumbsup:

Rocco hat wieder mal zu wenig Widerstände angegeben. Die 7240 sind weit weg.

Dass der Spartag einen Tag vorweg genommen wurde, ist deine Schuld. Ich habe dir von Anfang an gesagt, wenn man sowas ausposaunt, dann funktioniert das irgendwann nicht mehr. Dann kommen dir andere in Zukunft zuvor. Man plauscht keine Geschäftsgeheimnisse aus! Jetzt muss es mindestens 100 Punkte runter gehen, damit sich das morgen überhaupt noch lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Gehts noch? Die paar leute die dieses Forum hier lesen werden wohl kaum die Börse bewegen !!!! Das wurde auch bei GMT oft genug rausposaunt. Jertzt gehen alle schon 1 Tag vorher long.

Silber hat sich aber auch gut erholt! :thumbsup:

edit: Habe zwar einen besch.... Kaufkurs von 7285 Punkten aber dafür 900 Scheine im Rennen und den SL = KK gesetzt. Jetzt kann der Dax mal laufen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

das ist richtig! deswegen bin ich mal soeben short gegangen mit Hebel 6,7 und OpenEnd.

Derzeit mal ohne SL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

das ist richtig! deswegen bin ich mal soeben short gegangen mit Hebel 6,7 und OpenEnd.

Derzeit mal ohne SL.

Bin nach wie vor mit Silber im minus, was für mich kein Grund ist, aus vorhandenen shorts auszusteigen. Werde shorts zukaufen bis 39,60 $. Wenn es darüber geht, wird es für mich ein Fehltrade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

gleich gehts runter in Silber, wart mal ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris14

Hab meine long Positionen bei 7310 geschlossen, glaub dem dax geht jetzt langsam die Luft aus.

Seht ihr das auch so? Bin am überlegen ob ich bei 7290 mal short gehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Hab meine long Positionen bei 7310 geschlossen, glaub dem dax geht jetzt langsam die Luft aus.

wenn du deinem Geld böse bist stell dich den Bullen in den Weg. Der Dow will auch noch weiter hoch heute nachmittag. 12.800 sollten drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Mist, da sind doch noch ein paar verrückte in SIlber eingestiegen...egal, kann 2-3 Wochen auch warten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

und ich habe meine Position Freitag mit einem dicken - verkauft -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris14

wenn du deinem Geld böse bist stell dich den Bullen in den Weg. Der Dow will auch noch weiter hoch heute nachmittag. 12.800 sollten drin sein.

im schlimmsten fall hab ich gewinn zu früh mitgenommen.

wir werden sehen! über die 7320 kommt er ja bis jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

und ich habe meine Position Freitag mit einem dicken - verkauft -.-

Anfängerfehler! Der Verkauf war nicht falsch. Falsch war nur, am Tief nicht wieder einzusteigen. Aber du wolltest ja auf den 14.06.2011 warten. Ist für einen Studioso auch besser.

Die Börse wartet aber nicht

Ein Rücksetzer auf 7230 könnte nicht schaden. Dann wär morgen schöne Fondsparerluft von 7230 auf 7450 oder 7490

Ein Rücksetzer auf 7230 könnte nicht schaden. Dann wär morgen schöne Fondsparerluft von 7230 auf 7450 oder 7490

und ich könnte ein schönens fettes "lol" auf Roccos angesagte 6800, später auf 6800/75 nachgebessert, rauslassen :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

hehe okey Markfrau,

ja habe ich auch gemerkt, dass der Verkauf nicht falsch war.

Am Freitag morgen zu 0,66€ verkauft, am Abend stand es deutlich drunter.

Gestern ging es bis auf 0,55€ runter, heute morgen dagegen wieder auf 0,92€ rauf.

Bei den möglichen Szenarien bei einem Volumen von 574 zu etwa 500€ OS:

1. von 0,87€ bis 0,92€ gehalten, hätte einen Gewinn von 28€-12€ Gebühren bedeutet.

2. von 0,87€ bis 0,66€ = Verlust von 120€ ( War mein Szenario)

3. von 0,87€ bis 0,66€ = 120€ Verlust, dann mit 380€ statt 500€ 703,7 OS zu 0,54€ gekauft. Heute dann zu 703,7 * 0,92€ verkauft macht einen Gewinn von 267€.

267€ - die 120€ verlust 147€ - 4 Trades a´5,90€ = 123,4€ Gesamtgewinn.

Fall 3 wäre somit am besten gewesen.

Allerdings erkennt man damit auch, das man ständig die Märkte beobachten muss, um auch wirklich so zu handeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Hätte auch verkaufen sollen, unterm Strich wieder leicht im Minus jetzt ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Die Amis werden den Markt schon wieder aufmischen..

Ich denke man kann ab 14 Uhr shorts platzieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag